Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Aran Jäger der II. am 03.03.10 18:58

Sie sind lang ,sie sind schwer für alle beteiligten, sie stellen alle Sozialen Kompetenzen auf eine harte Probe und dann ist es auch noch vom Glück abhängig. Genau es geht um Pen & Paper. Wer sich damit nicht auskennt sollte diesen Text auf Wikipedia lesen. Beispiele für diese Spielorm wären bspw. "Das schwarze Auge" und "Dungeons & Dragons"(Nein nicht die Videospiele). Ich komme auf dieses Thema weil ich gerade mit Freunden ,die ich nicht frage ob sie hier erwähnt werden wollen, eine Runde D&D (grummel grummel DSA ist viel cooler) anfange. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? welches System nutzt ihr? Was ist euch wichtiger? Hack n Slay? Theater zu spielen? oder eine epische Story?

btw.:
Wer es noch nicht kennt:
The Gamers Teil 1:


Und das von der Story her bessere und ein wenig ernstere "The Gamers 2 Dorknes Rising, Teil 1":

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von AleX Page am 03.03.10 19:24

Ich hab vor Jahren mal einen Abend mit Freundin und Kollegen DSA gespielt. Es war für mich die erste Erfahrung dieser Art und ein sehr Lustiger Abend. Aber für mich persönlich ist es nicht das richtige..
Ach und es war ohne Verkleiden und so, eher wie im 2. Video Smile

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Gast am 03.03.10 20:19

Ähm... wir haben früher (mit 10 oder so) immer das Brettspiel zu Dungeons and Dragons gespielt das war immer sehr lustig.^^ Das Ende von Gamers 1 ist n bisschen krank oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Darkfire am 03.03.10 21:06

Ich habe noch nie DSA gespielt, außer in PC-Spielen. Aber das Regelwerk ist mir einfach zu wider. Sorry, aber warum sind meine Charaktere wieder automatisch nach einem Kampf geheilt, obwohl diese schwere Wunden sich zugezogen haben? Egal! Ich war seit jeher immer Dungeons and Dragons-Spieler. Allerdings ging es unserer Gruppe nicht ganz so gut. Ein Paladin in unserer Gruppe hat aus Lust und Dollerei einfach einen Gefährten getötet (dieser Gefähte war übrigens Thief Wink) und das wollte der Spielleiter nicht akzeptieren. Auch weitere Dinge wollte er nicht zulassen (beispielswiese eine Ziege mit Alchemistenfeuer in die Luft zu jagen) und das hat dann die Gemeinschaft zerissen.

Würde sehr gerne mal wieder eine Runde Dungeons and Dragons spielen. Gerne auch mit der alten Gruppe, dafür aber mit einem anderen Spielleiter. :/

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Gast am 03.03.10 21:07

Meinst du jetzt das Brettspiel oder das P&P?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Darkfire am 03.03.10 21:10

Das Pen & Paper-Rollenspiel natürlich! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Gast am 03.03.10 21:11

Wir könnten einen E-Mail kreis draus machen. =) bzw. icq/skype konferenz^^ ich wäre dabei

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Darkfire am 03.03.10 21:18

Nette Idee, aber wenn ich D&D mal wieder spielen sollte, dann in einem persönlichen Kreis. Über Skype / ICQ wäre mir das etwas zu umständlich.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Gast am 03.03.10 21:19

Okay ist es auch... du hast recht..
Ich würds auch nur ausprobieren wollen^^ Ich hab noch nie ein P&P gespielt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Darkfire am 03.03.10 21:20

Es ist wirklich eine tolle Erfahrung. Frag doch mal in deinem Freundeskreis, ob da zwei, drei Kumpels Lust zu hätten. Dann müsstet ihr ja nur noch die Regelbücher und eben Abenteuer kaufen (sofern du kein eigenes schreiben möchtest).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Gast am 03.03.10 21:23

Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis der sowas mögen könnte... aber vllt. lern ich ja bald welche kennen... hab ja noch n bisschen Zeit. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von ParA"DoX am 04.03.10 0:17

Das erinnert mich immer an so Highschool Zeichetrickfilme wo die "Freaks" immer wärend der Pause im Keller sitzen und eben solche sachen Spielen, keiner sie mag, aber man sich gerne von ihnen helfen lässt da sie viel fantasie haben.

Für mich ist das wohl nichts, da bin ich mit Magic Karten schon "Freak" genug xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Unia am 04.03.10 15:54

Ein Freund von mir spiel (spielte?) Warhammer 40k. Aber für mich persönlich interessiert das überhaupt nichts. Das ist mir zu nerdig. Wink

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Aran Jäger der II. am 04.03.10 17:43

@Darkfire: Ich muss zugeben das ich von dieser Regel in DSA noch nie gehört habe. ^^ in der 4. Edition des Regelwerks ist die Heilung auf jeden Fall nach Ruhestunden angegeben und nicht nach dem Kampf..... und ausserdem hätte man sich ja einfach einigen können diese Regel kaputt zu machen,oder? Wink Kein Spiel hat so eine Regelfreiheit wie Pen & Paper.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Darkfire am 05.03.10 0:28

@Aran Jäger der II.
Ich kann nur sagen, was ich in Drakensang erlebt habe. Nach jedem Kampf war ich wieder vollständig geheilt, nur Statuswerte wie eine Vergiftung wirkten sich (zumindest kurzzeitig) weiter auf mich aus.

Na ja... Regelfreiheit würde ich das nicht nennen. Wenn ich ein RPG spiele, dann soll es auch feste Regeln haben. Es gibt ja nicht umsonst die Regelbücher. Ansonsten könnte man ja direkt sein eigenes RPG entwerfen! Razz

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.03.10 8:21

Darkfire schrieb:@Aran Jäger der II.
Ich kann nur sagen, was ich in Drakensang erlebt habe. Nach jedem Kampf war ich wieder vollständig geheilt, nur Statuswerte wie eine Vergiftung wirkten sich (zumindest kurzzeitig) weiter auf mich aus.

Na ja... Regelfreiheit würde ich das nicht nennen. Wenn ich ein RPG spiele, dann soll es auch feste Regeln haben. Es gibt ja nicht umsonst die Regelbücher. Ansonsten könnte man ja direkt sein eigenes RPG entwerfen! Razz
Natürlich ich spiele immer nur in meiner eigenen erdachten Welt. Ich halte mich an keine Regeln oder Vorgaben der Bücher wenn mir etwas unlogisch erscheint frage ich meine Spieler ob ich das streichen darf.Meine Gruppe spielt jetzt in einer Fable 2 artigen welt.JEder darf seinen Chara selber machen.Das einzige was ich nicht verändere sind die Kampfregeln weil ich persönlich als MEister mich mehr auf die Story als auf die Kämpfe konzentriere.Meine Meinung ist wer sich stoisch an die Regeln hält kann keine epische Story erleben.

btw. Drakensang ist ja auch das Videospiel Smile Das schwarze Auge als Pen & Paper ist da anders.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Darkfire am 05.03.10 11:26

@Aran Jäger der II.
Jops, das ist mir ja auch bewusst und ich habe oben auch geschrieben, dass ich von DSA wenn überhaupt nur die PC-Spiele gezockt habe. Und die schreiben ja auch, dass es auf den Regeln der vierten Version basiert. Und besonders im Kampfsystem sollte man ja ganz besonderen Wert darauf liegen.

Aber egal! Zum Thema: Also ich denke schon, dass man auch eine epische Handlung erleben kann, wenn man sich an wirkich alle Regeln hält. Die Story selbst kann man sich ja so erdenken, dass es wirklich passt. Da sehe ich keine große Bedenken. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von ParA"DoX am 29.04.10 1:45

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier auch reinpasst, kenn mich da ja nciht so aus. Ist aber auch "Freakig" genug xP

http://gameone.de/playtube/magabotato-folge-1/603589

Edit:
Okay ist Tabletop, aber vlt kommt ja noch Pen&Paper kram.
Gibt schon 5 Folgen

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pen & Paper Fantasie ist immer noch die beste Grafik

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:02


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten