Der Computer-Frage-Thread

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Computer356 am 03.03.10 18:02

Wie im alten Forum Wink
Also fals ihr Fragen habt fragt drauf los!

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Tobu Akuri am 06.03.10 23:12

Ich hätte mal eine Frage zu den PS3 Trophy-Cards von ps3trophycard.com...

wie zum Teufel kann man die aktualisieren???
muss ich das manuell machen oder kann der das auch automatisch?

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von henry9112 am 06.03.10 23:15

Ich glaube diese Drittanbieter Services haben keinen Zugriff auf die Benutzerdaten vom Playstation Network und das ist da manuell (und somit eher nervig, wie ich finde).
Ich würde auf den offiziellen PSN Signaturbanner zurückgreifen, man kann ja auf der Playstation Network Seite einstellen, dass auch die Trophy-Infos gezeigt werden. Und Nico Bellic gibt es da glaube ich auch Wink

henry9112

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : NRW

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Tobu Akuri am 06.03.10 23:19

Also man kann für 3,99 pro Jahr auf ps3trophycard.com eine automatische Updatefunktion kaufen. Folglich müsste das doch auch manuell gehen oder?

Aktualisiert der offizielle Trophy-Card-Support denn automatisch?
Da bin ich nämlich auch gerade gelanded. Und es sah so aus, als ob ich das da auch manuell machen muss. Sad

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von henry9112 am 06.03.10 23:26

Na klar, der offizielle Banner ist einfach eine Web-Darstellung deines PSN-Profils wie in der PS3-Freundesliste Smile Also aktueller geht es nicht.

ps3trophycard.com kenne ich nicht, aber bei dir ist ja schon was drin. Müsste wohl irgendwie manuell gehen denke ich.

henry9112

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : NRW

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Tobu Akuri am 07.03.10 13:37

Nagut dann muss ich wohl die offizielle Card nehmen. Auch wenn die nicht so toll ist Sad

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Odin am 13.04.10 11:15

Ich hab ein kleines Problem mit der farbigen Gestaltung von Hyperlinks. Als "Sprache" benutze ich HTML.


Nun zum Problem:

Ich möchte gerne einen Link zu einer Farbentabelle in RGB + HEX einfügen und zur Unterstreichung des Links soll jeder Buchstabe andersfarbig sein.

Probiert habe ich es folgendermaßen: (Für Übersichtlichkeit ordne ich die Buchstaben mal untereinander an.)

Code:
<font color=”purple”> F </font>
<font color=”black”> a </font>
<font color=”green”> r </font>
<font color=”black”> b </font>
<font color=”purple”> e </font>
<font color=”black”> n </font>
<font color=”green”> - </font>
<font color=”black”> T </font>
<font color=”purple”> a </font>
<font color=”black”> b </font>
<font color=”green”> e </font>
<font color=”black”> l </font>
<font color=”purple”> l </font>
<font color=”black”> e </font> 
<font color=”green”> (LEERZEICHEN, DAS NICHT ANGEZEIGT WIRD) </font>
<font color=”black”> i </font>
<font color=”purple”> n </font>
<font color=”black”> (LEERZEICHEN, DAS NICHT ANGEZEIGT WIRD) </font>
<font color=”green”> R </font>
<font color=”black”> G </font>
<font color=”purple”> B </font>
<font color=”black”> (LEERZEICHEN, DAS NICHT ANGEZEIGT WIRD) </font>
<font color=”green”> + </font>
<font color=”black”> (LEERZEICHEN, DAS NICHT ANGEZEIGT WIRD) </font>
<font color=”purple”> H </font>
<font color=”black”> E </font>
<font color=”green”> X </font>


----
Wenn ich den gesamten HTML-Code so einfüge (ich arbeite mit dem Standard-Editor von Windows), sieht es so aus dass der erste Buchstabe "purple" ist, die zwei darauffolgenden aber sind beide "green". Und Leerzeichen werden nicht angezeigt / eingefügt.

Weiß jemand Rat? Ist das alles überhaupt noch HTML oder schon sowas wie CSS?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Dr. Sooom am 13.04.10 14:23

Na ja, da kommen ein paar Sonderheiten vor. Am besten wäre es, wenn du den <span>-Tag verwendest und dort die nötigen Style-Attribute angibst. Und wenn du ein Leerzeichen haben möchtest, solltest du &nbsp; verwenden. Du kannst aber auch mittels eines Style-Attributs den Zeichenabstand (letter-spacing:6px) einrichten. Wenn alle Zeichen einen Zeichenabstand aufweisen sollen, dann solltest du noch die ganzen <span>-Tags mit einem <div>- oder – wenn möglich – einen weiteren <span>-Tag umschließen, in dem dieses Style-Attribut definiert wurde. Da du aber eh einen Link setzen möchtest, geht das auch natürlich in einem <a>-Tag. Sämtliche Style-Attribute kannst du in einer CSS-Datei in Klassen ablegen und dann zB mittels <span class="letter1"> aufrufen. Bei einzelnen Buchstaben zahlt sich das aber nicht aus, zumal du die CSS-Datei im <HEAD> noch einbinden müsstest. Und zum Schluss frage ich mich, warum du die Farbzuweisung nicht gleich als einen Hexadezimalwert (Schwarz = #000000) angegeben hast, da deine Methode nicht W3C-Konform ist, auch wenn sie funktioniert. Und was für einen Nutzen hat es, ein Leerzeichen einzufärben?

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier der HTML-Code:
Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<h1>Test</h1>

<!-- Farben wurden durch den Hexadezimal-Wert ersetzt.
"black" -> #000000
"green" -> #00AA00 (ist etwas dunkler als #00FF00)
"purple" -> 0000E0

Zeilenumbrüche zwischen <span>-Tags werden als Leerzeichen gewertet.-->

<a href="#" style="letter-spacing:4px">
   <span style="color:#0000E0">F</span><span style="color:#000000">a</span><span style="color:#00AA00">r</span><span style="color:#000000">b</span><span style="color:#0000E0">e</span><span style="color:#000000">n</span><span style="color:#00AA00">-</span><span style="color:#000000">T</span><span style="color:#0000E0">a</span><span style="color:#000000">b</span><span style="color:#00AA00">e</span><span style="color:#000000">l</span><span style="color:#0000E0">l</span><span style="color:#000000">e i</span><span style="color:#0000E0">n&nbsp;</span><span style="color:#00AA00">R</span><span style="color:#000000">G</span><span style="color:#0000E0">B&nbsp;</span><span style="color:#00AA00">+&nbsp;</span><span style="color:#0000E0">H</span><span style="color:#000000">E</span><span style="color:#00AA00">X</span>
</a>

</body>
</html>
PS: Bitte zukünftig den BBCode "Code" für HTML-Codes usw. verwenden. Danke.

Zusatzinfo: Und wenn man HTML-Tags in einem Text verwendet, sollte man die Option "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" aktivieren. Wird der BBCode "code" verwendet, ist dies hingegen nicht von Nöten.


Zuletzt von Dr. Sooom am 13.04.10 15:14 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Odin am 13.04.10 14:46

@Dr. Sooom
Erstmal danke für deine Hilfe, werde den HTML-Code reinkopieren. Bin HTML-technisch ein Noob. Und mit CSS kenne ich mich erst recht nicht aus. Werde mir aber demnächst ein vernünftiges Buch besorgen, das dann hoffentlich Abhilfe schafft. Smile


Zuletzt von Odin am 13.04.10 16:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : 3tes O bei Dr. Sooom vergessen *sich dafür schäm*)

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Dr. Sooom am 13.04.10 15:11

Du brauchst da kein Buch. Siehe: www.selfhtml.org

Und als HTML-Editor empfehle ich dir Notepad++.

... und ich ärgere mich gerade über einen Bug in der Foren-Software.

... So, hoffe, der HTML-Code passt nun. Diese Foren-Software (modifiziertes phpBB3) raubt mir noch den letzten Nerv bzgl. HTML und &_nbsp_; ("_" bewusst gesetzt).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Odin am 13.04.10 16:06

@Dr. Sooom
Der HTML-Code passt perfekt, danke nochmals. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Darkfire am 03.05.10 16:31

Kennt jemand von euch einen Feedreader, wo ich auch Kategorien einführen kann? Dass ich zum Beispiel meine Newsseiten wie WiiTower und NintendoWiiX einfach unter dem Bereich Nintendo zusammen fasse und somit ähnlich bei anderen Themen fahren kann?

Möchte demnächst nochmal meinen PC neu aufsetzen und würde dann doch direkt von Anfang an alles gut durchdacht planen, was ich dann aufspielen möchte. Danke schon mal im Voraus!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Dr. Sooom am 03.05.10 18:59

Feedreader 3.14 -> Neu -> Ordner (STRG+F3) -- Dann nur noch die einzelnen RSS-Feeds dort reinverschieben.

PS: Sag mir jetzt bloß nicht, dass du das noch nie zuvor gemacht hast. Ich weiß ja, dass du den Feedreader im Einsatz hast.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Darkfire am 03.05.10 19:06

@Dr. Sooom
Ganz ehrlich, gebraucht habe ich das noch nie und habe deshalb dort so eine Funktion auch nie gesucht. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass der normale FeedReader das nicht unterstützt. Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das wird mir dann in Zukunft nützlich sein. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Dr. Sooom am 03.05.10 19:56

Ich habe 65 RSS-Feeds aktuell über den Feedreader laufen. Wenn ich diese nicht alle schön in Ordnern gepackt hätte, würde ich überhaupt keinen Überblick mehr haben.

Achja, und nachdem du das Programm beendet und wieder neu gestartet hast, wandern die Einträge "Ungelesene Nachrichten" und "Nachrichten mit Sternchen" ganz nach unten. Das kann beim Sortieren der Ordner hilfreich sein.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Dr. Sooom am 05.05.10 18:58

So, jetzt stell' ich mal 'ne Frage: Wie laut dürfte wohl dieser Midi-Tower ohne einer Wasserkühlung sein?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von AleX Page am 22.05.10 19:04

Genaue Werte kann ich dir nicht geben, aber zumindest hat sich niemand auf Alternate über das Gehäuse wegen der Lautstärke beschwert Smile

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Dr. Sooom am 24.05.10 3:00

Seit Mittwoch steht ja das schöne Stück hier rum und mittlerweile ist auch alles bis auf Microsoft Office 2007 (blöde MLK/OEM-Lizenz) installiert. Der Tower selber ist nicht wirklich störend laut. Er ist zwar eine Spur lauter als mein alter Stand-PC, aber den Unterschied hör ich jetz aber auch nur, da im Moment noch beide Systeme laufen.

Erst seit gestern (23. Mai 2010) bin ich auf den neuen Stand-PC fix umgestiegen. In den kommenden Tagen/Wochen werden dann sämtliche Programme konfiguriert. Und dann müssen noch rund 60.000 Dateien verschoben und zB komplett neu eingeordnet werden. Das kann dauern.

Aber ZoomText's ViaVoice in Kombination mit Balabolka funktioniert einwandfrei. Das war meine größte Sorge.

Ah, und noch was: Die beiden Klinken-Buchsen auf der Oberseite des o.g. Midi-Towers sind nicht (vom Gehäuse) abgeschirmt. Über den Audio-Ausgang hört man daher ein Rauschen bzw. Surren. Aber ich habe meine 5.1 Anlage sowieso hinten am Motherboard direkt angeschlossen. Daher stört es höchstens, wenn ich via Skype telefoniere, sofern ich das Headset natürlich auch vorne bzw. oben angeschlossen habe.

Update – 4. August 2010:

Nach dem Treiber-Update des Realtek HD Audio Codecs auf Version 6.0.1.6151 (R2.50) verschwand nun das Rauschen sowohl bei den vorderen als auch bei den hinteren Klinken-Buchsen bei starker CPU-Last auf einem ASUS P6T SE-Motherboard unter Windows 7 64-Bit.


Zuletzt von Dr. Sooom am 04.08.10 21:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Dr. Sooom am 25.05.10 11:48

So, jetzt bin ich auch wieder via ICQ und MSN erreichbar, zumindest hab ich Miranda IM mal soweit eingerichtet. Personalisieren werde ich ihn erst aber später mal, denn dafür brauche ich Zeit – viel Zeit.

Und hier kommt auch schon meine Frage: Warum funktioniert der Login beim Facebook-Protokoll via Miranda IM nicht?

Nein, die Login-Daten sind korrekt. Kann's vielleicht an meinen Privatsphäre-Einstellungen seitens Facebook liegen?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von ParA"DoX am 25.05.10 21:25

Ich bin auf der suche nach nem Addon für Firefox oder IE bei dem, wenn man einen neuen Tab öffnet die Favoriten und offt besuchte webseiten als vorschaufenster angezeigt werden. So wie bei der Google Toolbar, aber halt ohne den ganzen Google quatsch.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Buu Huu am 01.06.10 14:11

Ich habe auch mal eine Frage:Mein Kumpel hat mal seine PSP an meinen Computer angeschlossen und zack hatte ich einen Virus Mad
Der ist jetzt weg dank Bitdefender (*schleichwerbung*),allerdings kommt jetzt bei jedem start:
Run.DLL
blablabla...Das Modul konnte nicht gestartet werden.

Wie kriegt man das weg!?

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Odin am 01.06.10 15:01

@Buu Huu
War dein Virus vielleicht ein Trojaner? Und poste doch mal einen Screenshot der gesamten Fehlermeldung. Mit blablabla kann ich nicht viel anfangen. Wird irgendein Programmpfad angezeigt und wenn ja, welcher?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Buu Huu am 01.06.10 17:45

Sorry das ich das so ungenau beschrieben habe.

Ja ich glaube das war einer.Er hatte seine PSP angeschlossen und dann kommt ja immer diese Vorschau:Ordner öffenen um Dateien anzuzeigen usw.

Jetzt stand da Ordner anzuzeigen um Autostart Dateien(?) auszuführen oder so,ich weiß es nicht mehr genau.Dort war halt ein Ordner abgebildet,welcher Halbdurchsichtig war(so wie ein versteckter Ordner) Da hat er dann draufgeglickt (-.-) und der PC (XP) ist in diesen "klassischen" Modus gegangen(Diesen Modus,den Ivo auch bei den Gamehowtos hat)
Dann kam die Meldung mit dem Virus und ich habe ihn gelöscht.Ich kann kein Screen machen,da ich nicht weiß wie das geht(Ich glaube das geht irgendwie mit xfire)

Jetzt steht immer beim Starten:

RUNDLL

Fehler beim Laden von C:\Dokumente und Einstellungen\Josua\Anwendungsdaten\gpigvv.dll
Das angegebende Modul wurde nicht gefunden.

Ich hoffe das hat geholfen.

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Odin am 01.06.10 18:14

@Buu Huu
Am besten, du überprüfst dein Antiviren-Programm erstmal auf eine aktuelle Virendefinition. Desweiteren empfehle ich einen intensiven Komplettscan deines Systems und sämtlicher Datenträger, die damit verbunden sind.

Hast du schon versucht, eine Systemwiederherstellung durchzuführen? Und hat dein Kumpel eine "normale, sonytypische" PSP, also ohne Veränderungen jeglicher Art wie Firmware etc.? Ich vermute ja, er (oder jemand anderes) hatte da seine Griffel im Spiel.

EDIT: Beim googlen des Dateinamen "gpigvv" schwant mir schon nichts gutes.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Dr. Sooom am 01.06.10 19:57

Bevor er die Systemwiederherstellung bemüht, sollte er folgendes machen:

1. Startmenü -> Ausführen.
2. "msconfig" eingeben und auf OK klicken.
3. Reiter "Systemstart" auswählen.
4. Diverse Programme deaktivieren und dann neustarten.

Aber Vorsicht: Manche Sachen müssen aktiviert bleiben, ansonsten gibt's Probleme mit dem Windows Media Player oder den Virenscanner.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Computer-Frage-Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 7:03


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten