PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von ParA"DoX am 03.03.10 0:19

Welches ist euer Lieblingsspiel in der PlayStation (1) Ära?
Euer erstes PS1 Spiel? Das letzte? Oder doch eins zwischendrinn?
Wo habt Ihr es zuerst gesehen? Habt Ihr es selbst gekauft oder war es ein Geschenk?
Habt Ihr nur wegen diesem Spiel eine PS1 gekauft? An welches Spiel denkt Ihr wenn Ihr PlayStation 1 hört?
Hier dürft Ihr alles zu eurem Lieblingsspiel der PS1 Ära erzählen.

Normalerweiße fängt ja alles bei 0 oder 1 an aber bei mir begann alles mit der 8.
Final Fantasy 8! Ich hatte mir die PS1 und eben FF8 von nem Kumpel geliehen und ich war total begeistert. Story, Charaktere, Grafik, ein Kopplungssystem das ich erst letztes Jahr kapiert habe und vieles mehr (vor allem die tatsache das mein Kumpel das Spiel samt PS1 zurück haben wollte) veranlassten mich dazu die PS1 eines Nachbarn und Schulkameraden abzukaufen. Wenige Tage darauf folgte dann auch mein eigenes Final Fantasy 8.
Ich habe es wohl ewig gespielt und es ist heute immernoch mein Lieblings FF und auch mein Lieblings PS1 Spiel, spiele es fast regelmäßig einmalin 4 Jahren wieder an xD
Dadurch wurde ich auf Square aufmerksam und kaufte alles wo Square draufstand und alle möglichen anderen RPGs. Breath of Fire, Vagrant Story, Vandal Hearts und die restlichen FF Spiele machten für mich die PS1 Ära aus und ich wurde durch FF8 zum Square Soft/Enix, Sony, und RPG "Fanboy"... mehr oder weniger.

Mein absoluter Favorit der PS1 Ära ist:
Final Fantasy VIII


Zuletzt von ParA"DoX am 03.03.10 16:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von Harvest am 03.03.10 11:28

Mein Lieblings-PSone Spiel ist nicht wie einige denken ein Teil der Final Fantasy-Reihe, sondern das Sony-eigene RPG-Epos "The Legend of Dragoon". Von den Grundzügen her könnte Dragoon natürlich auch locker ein Final Fantasy-Teil sein, jedoch finde ich das dieses Spiel eigentlich (fast) alles besser macht! Die GEschichte fesselte mih einfach mehr als FF VII-IX, da sie an allen Ecken und Enden stimmt. Eine epische GEschichte, einige echt heftige Storywendungen, dramatische Ereignisse und die Verachtung eines ganzen Volkes waren hier an der Tagesordnung und trugen zu einem rundum gelungenen Gesamtpaket bei!

Leider ist das Spiel heute extrem selten zu finden. Ich hatte das Glück auf eBay ine gebrauchte VErsion für 60 Euro (!!!) zu bekommen, die Gott sei dank noch gut in Schuss war! Aber die Normalpreise können auch locker mal in den dreistelligen Bereich rutschen!

Ich hab immer gesagt, wenn Sony auf die Idee kommt einen Nachfolger für die PS3 zu produzieren, dann bin ich am nächsten Tag Besitzer einer neuen Konsole Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von AleX Page am 03.03.10 12:28

Ein wirkliches Lieblingsspiel habe ich nicht dafür gibt es für mich einfach zu viele Spiele die mich damals lange Zeit gefesselt haben. Zu meinen Tops gehören aber auf jeden Fall Tony Hawk's Skateboarding. Die Atmosphäre in dem Spiel war damals einfach neu für mich und hat mich in Verbindung mit dem Gameplay über Monate begeistert. Selbst heute lege ich hin und wieder mal Tony Hawk 1 ein um ein wenig zu Skaten Smile

Das andere Highlight für mich ist Rage Racer. Eigentlich hatte ich mir damals C&C gekauft, aber meine Mutter fand das Spiel nicht Kindgerecht ^^ deswegen musste ich es umtauschen und nahm dann Rage Racer, was sich als richtige Entscheidung ergab. Das Gameplay war durch das Driften mal was anderes und hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Ansonsten möchte ich noch Crash Bandicoot 3 und Olympic Games erwähnen. Ersteres war mit das beste Jump'n'Run auf der ersten Playstation und letzteres meiner Meinung nach das beste Multiplayer game 'ala' Track n Field


Mich würde interessieren welche Playstation 1 Spiele ihr noch besitzt.

Aber zuerst zu meinen PS1 Games:

Alundra
Crash Team Racing (PSN)
Formel 1
Formel 1 97
Formel 1 98
Formel 1 2000
Kula World (PSN)
Rage Racer
Tony Hawk's Skateboarding
Tony Hawk's Pro Skater 2


Damals hatte ich auch noch viel mehr, nur habe ich zum PS2 Release im Nov. 2000 alle meine Game verkauft um mir direkt die neue Konsole zu holen. Aber "meine" Perlen habe ich mir soweit nochmal gekauft Wink



ParA"DoX schrieb:@Alex-Page
Meinst du Ridge Racer? xD
Sieht für mich beides gleich aus.
Es ist die Ridge Racer reihe, aber der 3. Teil.


Zuletzt von AleX Page am 21.05.10 21:29 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Aufräumungsakion ;))

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von ParA"DoX am 03.03.10 14:50

Harvest schrieb:Mein Lieblings-PSone Spiel ist nicht wie einige denken ein Teil der Final Fantasy-Reihe, sondern das Sony-eigene RPG-Epos "The Legend of Dragoon". Von den Grundzügen her könnte Dragoon natürlich auch locker ein Final Fantasy-Teil sein, jedoch finde ich das dieses Spiel eigentlich (fast) alles besser macht! Die GEschichte fesselte mih einfach mehr als FF VII-IX, da sie an allen Ecken und Enden stimmt. Eine epische GEschichte, einige echt heftige Storywendungen, dramatische Ereignisse und die Verachtung eines ganzen Volkes waren hier an der Tagesordnung und trugen zu einem rundum gelungenen Gesamtpaket bei!

Leider ist das Spiel heute extrem selten zu finden. Ich hatte das Glück auf eBay ine gebrauchte VErsion für 60 Euro (!!!) zu bekommen, die Gott sei dank noch gut in Schuss war! Aber die Normalpreise können auch locker mal in den dreistelligen Bereich rutschen!

Ich hab immer gesagt, wenn Sony auf die Idee kommt einen Nachfolger für die PS3 zu produzieren, dann bin ich am nächsten Tag Besitzer einer neuen Konsole Wink

Diese Perle ist mir leider entgangen :/
Sollte das Spiel mal ins PSN wandern werd ich es mir bestimmt holen, wenn der gute Harvest schon so davon schwärmt xD

@Alex-Page
Meinst du Ridge Racer? xD
Sieht für mich beides gleich aus.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von ParA"DoX am 03.03.10 14:55

AleX Page schrieb:Mich würde interessieren welche Playstation 1 Spiele ihr noch besitzt.

Mich würde es auch interessieren welche PS1 Spiele du noch hast xD
Spaß bei seite, ich fang mal an:

Final Fantasy 7
Final Fantasy 8
Final Fantasy 9
Final Fantasy Anthologie
Final Fantasy Origins
WipeOut 2097
MegaMan Legends
Rival Schools
Ehrgeiz
Evil Zone
Duke Nukem Forever ähm... Land of the Babes
Legend of Kartia
Vagrant Story
Cold Blood
007 Racing
Darkstone
Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories
Breath of Fire III
Breath of Fire IV
CARMAGEDDON
Star Wars: Episode 1: Die Dunkle Bedrohung
Toshinden 4
Battle Arena Toshinden 2
Blaze & Blade
Vandal Hearts II
One Peace: Grand Battle
Digomon World
GTA 2
Bishi Bashi Special (PSN)
Driver (PSN)


Zuletzt von ParA"DoX am 03.03.10 16:30 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von AleX Page am 03.03.10 15:49

ParA"DoX schrieb:@Alex-Page
Meinst du Ridge Racer? xD
Sieht für mich beides gleich aus.
Es ist die Ridge Racer reihe, aber der 3. Teil.


Zuletzt von AleX Page am 21.05.10 21:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Bitte Löschen)

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von ParA"DoX am 03.03.10 16:28

AleX Page schrieb:Laughing Wollte keinen Doppelpost machen Smile
Wozu gibts die Edit Funktion xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von nicki5000 am 03.03.10 20:21

Na denn mal los, meine Liste ähnelt ParA"DoX's in einigen Punkten:

Final Fantasy 7
Star Wars: Episode 1: Die Dunkle Bedrohung
Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories
One Peace: Grand Battle
Tony Hawk's Pro Skater 2
MegaMan Legends
Dragonball: Final Bout
Dragonball Z: Ultimate Battle 22 (oder so)
Spyro the Dragon
Spyro 2
Spyro 3
Crash Bandicoot 3
Crash Team Racing
Harry Potter (damals hat man Filmversoftungen noch gekauft Very Happy )
Megaman X5
Megaman X6

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von Darkfire am 03.03.10 20:27

Meine Sammlung setzt sich nur aus folgenden drei Spielen zusammen:

- Harvest Moon: Back to Nature
- Final Fantasy IX
- Breath of Fire III

Das liegt aber daran, dass ich mir die PlayStation 2 erst 2007 gekauft habe. Einige Spiele sind noch offen, aber ich werde sie mir irgendwann noch nachholen. Titel wie Wild Arms, Vagrant Story und Co. müssen einfach noch dazu kommen. Mein Lieblingsspiel ist übrigens Final Fantasy IX, weil es das einzige von den dreien ist, die ich wirklich durchgespielt habe. Und von der Handung her war es auch toll, das Ende ist einfach nur "bezaubernd".

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von Harvest am 03.03.10 20:46

Komplette Sammlung

-Final Fantasy VI, VII, VIII, IX
-Harvest Moon Back to Nature
-The Legend of Dragoon
-Tony Hawks Pro Skater 2+3
-Dragon Ball Final Bout
-Digimon World
-Star Wars Episode 1, Jedi Power Battles

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von Odin am 04.05.10 21:20

Auch ich habe noch PS1-Spiele.

- GTA II
- Silent Hill
- Final Fantasy IX
- Koudelka
- Smackdown 2

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von Gast am 06.09.10 23:45

Leider bin ich inzwischen nicht mehr im Besitz einer PS1. Aber ich weiß noch dass ich sie mir gekauft habe weil ich bei einem Freund Final Fantasy VII gesehen habe und war total begeistert. Das war dann der Anschaffungsgrund. Auf der beigefügten Demo CD war noch WipEout 2097 dass ich mir auch gleich noch hinterkaufte v.a. wegen des tollen Soundtracks und des Feelings - mir war das Racing Konzept damals noch neu. Weiter gings mit Titeln wie GEX (ein Gecko-Agent), Crash Bandicoot, natürlich Final Fantasy VIII und IX wobei mich der 8. Teil nicht so angesprochen hat wie den Eröffner des Threads. Fand ihn damals sehr kompliziert. - Textinhalt von Darkfire entfernt -, konnte ich auch Titel wie Legend of Dragoon, Legend of Mana und Vagrant Story erwerben - direkt im Urlaub in den USA Very Happy.
Dazwischen waren noch der eine oder andere Titel die mir leider entfallen sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von Darkfire am 06.09.10 23:53

@Andy82
Bitte berichte nicht von expliziten Beispielen, die auf illegale Aktivitäten zurück zuführen sind. Das gehört nicht zum guten Ton! Bitte berücksichtige dies in Zukunft, danke! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von ParA"DoX am 08.09.10 4:06

Habe mir vor kurzem Vagrant Story und Metal Gear Solid im PSN gekauft. Das waren noch gute Spiele (Bis auf die Syncro von MGS) Nur bin ich nicht sehr viel zum Spielen gekommen aufgrund mangelnder Zeit.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PlayStation: Eure Sammlung und euer Lieblingsspiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:10


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten