WarioWare: Do it Yourself

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 3:26

Guten Morgen Leute,

auf dem Media Summit Event von Nintendo hat der japanische Konzern ein interessantes Spiel für den DS angekündigt. Es schimpft sich "WarioWare: Do it Yourself" und ist quasi ein kompletter Editor für eine Minispielsammlung. Eigene Minispiele erstellen, diese selbst zocken und mit anderen Spielern auf der Welt teilen. Wenn das mal nicht "innovativ" ist. Aber genug der vielen Worte. Schaut euch einfach mal den Trailer an und genießt das Spektakel:



Ich werde das Spiel definitiv im Auge behalten. Für mich ist es sowas wie der indirekte Mario Paint-Nachfolger, einfach nur viel, viel besser. Das WarioWare zum Selbstmachen wird bestimmt ein großer Erfolg und ich hoffe, dass es nicht der letzte Teil der Reihe und des Konzepts sein wird. Was haltet ihr von dem Spiel? Lasst uns an euren Gedanken teilhaben!

Viel Spaß beim Diskutieren!

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Wario D.I.Y.

Beitrag von Andre1991 am 27.02.10 12:23

Ich freue mich auch schon auf diesen Titel, weil mir bisher alle Wario Ware spiele großen Spaß bereitet haben und durch die neuen Komponenten wird es sicherlich noch ein wenig lustiger!

Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Tobbi am 27.02.10 12:25

Soweit ich das verstanden habe, wird dieser Titel dann auch auf WiiWare erscheinen. Zwar weiß ich nicht, wie es dann mit dem Umfang der WiiWare Version aus sieht, aber da die sicherlich wesentlich billiger ausfallen wird, würde ich zu der greifen.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 12:29

Also derzeit werde ich mit Sicherheit auf die Retail-Fassung zugreifen. Erst mal hab ich ja wie einige von euch wissen, keinen DS und ein DSi ist noch nicht in Sicht. Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass die DSiWare-Variante vielleicht 10-20% des Inhalts haben wird. Aber so lange der Preis im Verhältnis und der Spielspaß stimmt, werden mit Sicherheit beide Versionen toll werden!

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Mic am 27.02.10 12:31

Alleine die Idee hat es mir schon richtig angetan, aber ich werde das Spiel auf alle Fälle vor dem Kauf testen, denn noch bin ich ein wenig skeptisch, ob der Editor wirklich so umfangreich und gut ist, wie angekündigt.
Auch habe ich die Befürchtung, dass die schon enthaltenen Minispiele nicht sehr zahlreich vorhanden sein werden und man sich voll und ganz auf User generated Content verlässt.

Aber auf meiner Beobachtungsliste landet das Spiel allemal^^

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 19:43

Na ob das so funktioniert, da werd ich wohl erstmal ein paar Reviews abwarten, kann mir nicht vorstellen das einwandfrei läuft.

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Aran Jäger der II. am 28.02.10 19:56

nicki5000 schrieb:Na ob das so funktioniert, da werd ich wohl erstmal ein paar Reviews abwarten, kann mir nicht vorstellen das einwandfrei läuft.
Ich glaube kaum das das so schwer zu machen ist wir reden hier ja nicht von Resident Evil 5 sondern von Wario Ware. Man Tippt zieht oder bläst nur das Prizip ist ja fast immer dasselbe von daher......


Zuletzt von Aran Jäger der II. am 28.02.10 20:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 19:59

Ich spreche eher vom Erstellen eigener Minispiele, das das Spielprinzip an sich funktioniert ist klar. Ich hab ja auch Wario Ware Touched, was echt spaß macht, aber wie dieser Editor aussehen soll da bin ich doch noch ein wenig misstrauisch.


Zuletzt von nicki5000 am 28.02.10 20:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Aran Jäger der II. am 28.02.10 20:02

nicki5000 schrieb:Ich spreche eher vom Erstellen eigener Minispiele, das das Spielprinzip an sich funktioniert ist klar. Ich besitze ja auch Wario Ware Touched, was echt spaß macht, aber wie dieser Editor aussehen soll da bin ich doch noch ein wenig skeptisch.
Ich auch Wink Der Editor wird vermutlich so aussehen:

Hintergrund: Malen oder Standardzeug
Bewegbare Objekte: Malen oder Standardzeug
Wichtige Objekte: Ziel: Malen oder Standardzeug

edit: Vermutlich nichts was ein RPG Maker nicht auch fertigbringt ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 20:28

Ganz genau, das Spiel wird super einfach zu bedienen sein. Das wird aber auch heißen, dass der Editor nicht so vielfältig ausfallen wird. Ich bin trotzdem gespannt, was aus dem Spiel wird. Einfachheit muss nicht immer etwas schlechtes bedeuten.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 21:29

So Selbstbauspiele begeistern mich nicht sehr lange, weil ich einfach keine Lust hab was zu spielen was ich selbst gemacht hab, das macht ja keinen spaß. Und schlechte Levels anderer user muss ich auch nicht Spielen, hab ich bei LITTLE BIG PLANET nicht gemacht

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Buu Huu am 13.03.10 12:43

Das ist ja ein echt cooles Spiel.Ich freu mich auf diesen Titel.Vor allem,weil ich Selbstbauspiele mag.Ich wollte schon immer ein eigenes "Mini"Spiel haben,aber ich komme nie dazu mir sowas selber beizubringen.Den kauf ich mir auf jeden Fall Wink

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Unia am 13.03.10 13:57

Ich hab eins noch nicht verstanden:
Wird das Spiel ein Retailgame, oder wird es nur über DSi Ware vertrieben?

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Harvest am 13.03.10 14:10

@Unia: Auf dem DS ein Retail-Titel, auf der Wii ein Download-Titel (WiiWare).

Hier mal ein paar Infos:

Kreativer Spielspaß mit Wario
Mit WarioWare: Do It Yourself werden Nintendo DS-Spieler zu Game Designern

Welcher Nintendo-Fan hat nicht schon einmal davon geträumt, ein eigenes Spiel zu entwickeln und Freunden und Familie mit den eigenen Spiel-Ideen Spaß zu bereiten? Dieser Traum kann schon ab 30. April wahr werden: Dann nämlich erscheint WarioWare: Do It Yourself, das neueste Spiel der WarioWare-Reihe, für den Nintendo DS. Warios Rückkehr auf Nintendos tragbare Konsole umfasst mehr als 90 abgefahrene Minispiele und die Möglichkeit, nach Belieben eigene zu basteln.

Der Schlüssel zur kreativen Wunderwelt ist die Nintendo Wi-Fi Connection: Über sie teilen die Spieler ihre originellen Kreationen mit Freunden und Bekannten oder laden sich Werke anderer Nachwuchs-Designer auf ihren Nintendo DS. In jedem Minispiel muss der Spieler zunächst herausfinden, was zu tun ist. Anschließend hat er eine Reihe von Durchgängen zu meistern, die jeweils zehn Sekunden dauern und es richtig in sich haben.

Wer es in seiner persönlichen Spiele-Werkstatt gerne herausfordernd mag, sollte an den Design Challenges teilnehmen: Hier ruft Nintendo alle WarioWare-Bastler auf, ihr Talent zu beweisen und ein Minispiel zu einem vorgegebenen Thema hochzuladen. Dem Siegertitel kommt die Ehre zuteil, allen WarioWare: Do It Yourself-Besitzern zum Download zur Verfügung zu stehen.

Nintendo DS-Spieler können mit Warios Baukasten ihrer Fantasie freien Lauf lassen: Von der Grafik über die Animationen bis hin zu Musik und Regeln bestimmen die Spieler jeden Aspekt ihrer Kreation selbst. Der Tutorial-Modus nimmt sie bei der Hand und zeigt ihnen, wie in wenigen einfachen Schritten aus einer Idee ein witziges Minispiel wird. Nintendo-Fans werden feststellen, dass mit ein bisschen Übung die Gestaltung immer komplexerer und herausfordernderer Spiele möglich ist.

WarioWare: Do It Yourself weckt nicht nur den verborgenen Spiele-Designer, sondern macht Fans zu Comiczeichnern und Musikproduzenten. Der Titel ermöglicht es, lustige Schwarz-Weiß Comics zu zeichnen und eigene Musik zu produzieren - entweder auf Basis der 90 integrierten Lieder oder mit völlig freien Kompositionen.

Wii-Besitzern steht in Sachen Spielspaß sogar eine weitere Dimension offen. Im Wii-Shop-Kanal können sie die WiiWare-Version WarioWare: Do It Yourself - Showcase herunterladen. Sie enthält mehr als 70 weitere Minispiele und lässt die selbstgebauten Kreationen auf dem TV-Bildschirm richtig zur Geltung kommen. Der WiiWare- Titel beinhaltet außerdem einen freispielbaren Multiplayer-Modus, in dem bis zu vier Spieler gegeneinander antreten. Als Bonus winkt ein Minispiel, das auf dem NES-Klassiker Balloon Fight basiert.

Folgende Spielmodi stehen in WarioWare: Do It Yourself außerdem zur Auswahl:


a.. D.I.Y. Shop - Hier stehen alle selbst erstellten Inhalte bereit: Minispiele, Comics und Musik. Bis zu 90 Stück jedes Typs können hier gespeichert werden.

b.. WarioWare Inc. - Einsteiger nutzen das Tutorial im D.I.Y ABC, vervollständigen angefangene Minispiele ganz einfach durch das Zeichnen von Bildern im Job Centre oder erfahren mehr über den Aufbau von Microgames im Assembly Dojo.

c.. D.I.Y. Studio - Der Hauptmodus setzt der Fantasie keine Grenzen. Hier entstehen Microgames, Comics und Musikaufnahmen am laufenden Band.

d.. Distribution Centre - Hier können Spieler sich mit anderen Nintendo DS-Konsolen, einer Wii oder der Nintendo Wi-Fi Connection verbinden, um Inhalte auszutauschen und herunterzuladen.
Wer auch nur einen Funken Kreativität in sich trägt, kommt ab 30. April nicht an WarioWare: Do It Yourself für Nintendo DS vorbei.

(QUELLE)

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Yoshi am 13.03.10 18:28

Hab mir gerade mal ein Video der Co-Op Show (kalifornischer Videopodcast) zu dem Spiel angesehen, das Ganze scheint echt Potential zu haben!

Hier das Video:
http://area5.tv/blog/co-op-live-0104-heavy-rain-just-cause-2-warioware-diy-sin-pu.html

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von ParA"DoX am 14.05.10 23:56

GameOne schrieb:Wario Ware: Do It Yourself
Der gute alte Wario kommt wieder mit einer Menge Minispiele daher. Doch diesmal ist das längst nicht alles: Wer hat nicht selbst mal davon geträumt eigene Spiele zu kreieren und diese mit Freunden zu tauschen. Denn das ist das eigentliche Spiel. Ein dicker Editor mit vielen Funktionen wartet nur auf euer Designgeschick. Wir haben Trant drangewagt.

Schaut euch die neue GameOne Folge an wenn euch das Spiel interessiert.
Trant baut da Moon Patrol nach. Super geil gemacht und ich weiß jetzt das das spiel nichts für mich ist. So viel aufwand für 2 sekunden spiel :/

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Unia am 15.05.10 0:56

Mich schreckt der Aufwand auch etwas ab. Für Hobby-Programmierer oder Bastler ist das Spiel aber mit Sicherheit einen Blick wert. Ich bleib da doch lieber bei Wario Ware: Touched. Wink

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Darkfire am 15.05.10 1:23

Ich bin immer noch am Spiel interessiert, vorallem da man die Spiele ja auch mit Freunden teilen kann. Allerdings kann ich es mir aktuell nicht leisten. In meine Sammlung kommt es aber definitiv - früher oder später.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Buu Huu am 19.05.10 19:44

ParA"DoX schrieb:
GameOne schrieb:Wario Ware: Do It Yourself
Der gute alte Wario kommt wieder mit einer Menge Minispiele daher. Doch diesmal ist das längst nicht alles: Wer hat nicht selbst mal davon geträumt eigene Spiele zu kreieren und diese mit Freunden zu tauschen. Denn das ist das eigentliche Spiel. Ein dicker Editor mit vielen Funktionen wartet nur auf euer Designgeschick. Wir haben Trant drangewagt.

Schaut euch die neue GameOne Folge an wenn euch das Spiel interessiert.
Trant baut da Moon Patrol nach. Super geil gemacht und ich weiß jetzt das das spiel nichts für mich ist. So viel aufwand für 2 sekunden spiel :/


Die Folge ist echt lol xD
Also ich mag das Spiel voll.Ist mal was anderes.

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Onk3lM0 am 23.05.10 19:57

Ich habe schon ein paar Spielchen erstellt und kann eigentlich nur sagen, dass ich begeistert bin. Ich bin KEIN Hobby-Programierer oder Bastler, aber es macht mir trotzdem Spaß sich Spiele auszudenken und dann zu versuchen diese Ideen umzusetzen. Ja es dauert schon eine Weile, bis man ein Spiel erstellt hat, aber ich freue mich immer, wenn ich den Spielemixer aktiviere und eines meiner Spiele kommt. Very Happy

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Buu Huu am 25.05.10 13:55

Ich habe das Spiel jetzt auch(endlich)
Und nach dem gefühlten 3 Stunden langem Tut. habe ich jetzt mein erstes Spiel erstellt.Es macht echt riesen Spaß dieses Spiel zu Spielen,da man ein Teil ja sozusagen selber beigetragen hat(Wie von Onk3lMO schon erwähnt)

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Cel am 05.07.10 11:22

Also, ich hab mir dieses Spiel begeistert gekauft. Gespielt habe ich es ein paar Tage. Irgendwie ist mir schnell die Lust daran vergangen, vielleicht, weil der Fokus ein bisschen zu sehr auf dem Erstellen der Minispiele liegt ... Sad

Cel

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 28
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Darkfire am 05.07.10 23:46

@Cel
Das habe ich schon von einigen Käufern des Spiels gehört. Wer keinen großen Spaß am Erstellen und Editieren von den Microspielen ist, ist bei Wario Ware: DIY nicht besonders gut aufgehoben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Buu Huu am 02.10.10 21:42

@Darkfire
Und jetzt von noch einem mehr.......

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: WarioWare: Do it Yourself

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:13


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten