Pokémon HeartGold & SoulSilver

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Gast am 16.02.11 21:40

Brauch ma UNBEDINGT S/W? Schade, ich wede sie zwar kaufen, wird aber eventuell knapp und ... ich will nicht meine Beiden Lieblinge auf die neuen Editionen transferieren. Nö, die sollen schön in Johto bleiben. Ansonsten wär ich dabei!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty am 16.02.11 23:25

Ich werde mir auch auf jeden Fall Schwarz oder Weiß holen, aber niemals für 40€. Wenns kein Problem ist, bin ich weiterhin mit Perl dabei. Ansonsten würde ich ja Shoddy oder ähnliche Programme vorschlagen, weil da wirklich alle mal die gleichen Chancen hätten. Naja, aber da treffe ich hier wohl auf wenig Anklang.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin am 16.02.11 23:55

Shorty schrieb: Ansonsten würde ich ja Shoddy oder ähnliche Programme vorschlagen, weil da wirklich alle mal die gleichen Chancen hätten. Naja, aber da treffe ich hier wohl auf wenig Anklang.
Das aber wahrscheinlich auch nur, weil es auf dem DS einfach mehr Spaß macht als am PC. Das ist zumindest meine Meinung.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty am 17.02.11 0:02

Ich spiele auch viel lieber auf dem DS, aber ernsthafte Kämpfe sind da mal nicht möglich.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire am 17.02.11 0:27

Ob Schwarz, Weiß oder Violettgestreift ist mir dabei ganz egal - teilnehmen werde ich allerdings nur, wenn alle Pokémon erlaubt sind und keine Attacken verboten. Limitierungen stören mich bei Pokémon-Kämpfen einfach.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX am 17.02.11 0:34

Shorty schrieb:Ich spiele auch viel lieber auf dem DS, aber ernsthafte Kämpfe sind da mal nicht möglich.^^

Warum soll das nicht möglich sein? Es ist nur Umständlich.

Ich hab mal Pokemon Online ausprobiert und es ist einfach nicht gut. Du kannst zwar dein Traumteam erstellen mit perfekten Werten und Attacken aber selbst das macht keinen spaß. Weil das dann nciht mehr dein Talent(=Glück und Zeit) als Trainer fordert, du musst nichts tun, nur paar mal klicken. Das einzige was man braucht ist ne gute Taktik und Erfahrung. Außerdem war bei Pokemon Online das wichtigste in Textform. Und auf Textbattle habe ich nicht wirklich lust, ich wusste teilweise nichtmal was überhaupt abgeht (bei den ersten Kämpfen). Und dann hängt und ruckelt das und es ist einfach nicht das Selbe. Es sieht zwar aus wie Pokemon aber im grunde sinds nur irgendwelche Zahlen und Statistiken. So macht das keinen Spaß wenn jeder perfekte Pokemon hat.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty am 17.02.11 0:58

@ParA"DoX: Nur so ein Simulator auf dem PC kann ein richtiges Handheld-Spiel auch für mich niemals ersetzen. Wie immer habe ich auch in Generation 4 wieder viele hundert Stunden Zeit verbracht. Sowas wie seriöser Leistungsvergleich ist aber wirklich nur in Simulationsprogrammen möglich. Beispielsweise ein Pokémon mit allen DVs auf 31 zu züchten, ist so gut wie unmöglich. Cheater sind im Vorteil und das sollte nicht so sein.

Ganz nebenbei ist Pokémon Online auch nicht seriös.^^

@Darkfire: Klar, Limitierungen sind generell immer scheiße, aber die Pokémon-Spiele sind eben leider so gestaltet, dass einige von den Viechern einfach völlig unangemessen überstark sind und das Spiel kaputtmachen. Über Salamence oder Garchomp kann man sich ja noch streiten, aber mit Mew, Mewtu, Arceus und co macht es einfach keinen Spaß.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Harvest am 17.02.11 13:25

@Darkfire: Alles diesmal aufgehoben, wie gesagt es hat sich was getan. Ich denke das ihr selbst vernünftig genug seid um zu wissen das 6 Arceus unfair sind Wink

@Shorty: Das NGPC11 (oder auch NGPC BLACK/WHITE) wird definitiv über den DS ausgetragen. Ich habe zwar nichts gegen derartige Programme, aber die Editionen sind für viele hier einfach vorteilhafter.

@Luigifan: Da eine Verbindung zwischen B/W und HG/SS mit Sicherheit möglich ist, sehe ich da keinen Grund weshalb du nicht die "alten" Editionen verwenden kannst Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX am 17.02.11 15:56

@Shorty
Das kann schon sein, da kenn ich mich ja nicht aus aber das war halt das Programm welches ich benutzt/getestet hatte.



Frage:
Wer ist am Samstag im MC Donalds an der Maria Probst Str 1 in München um sich ein Celebi zu holen?

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty am 17.02.11 16:15

@Harvest: Damit bin ich definitiv einvestanden, ich wollte nur auf das Cheater-Problem hinweisen.

6 Arceus sind selbstverständlich unfair, aber darum geht es ja auch nicht. Ein einziges mit guten Werten und Moves ausgestattete Kyogre oder nur Giratina zerfetzt absolut alles, da der Abstand der Statuswerte zwischen normalen Pokémon und einigen Ubers einfach zu gravierend ist. Wenn jetzt jeder ein oder zwei davon im Team hat, verkommt das Ganze zum reinen Vergleich des besten Pokémons jedes Teams. Übrigens sieht auch Nintendo selbst das so und verbietet bei den meisten offiziellen Turnieren die üblichen Verdächtigen. Zur Weltmeisterschaft 2010 wurden diese Regeln erstmals gelockert und zwei definitive Ubers pro Team gestattet. Und wer hätte es gedacht? Das Ganze hat dazu geführt, dass sich in jedem Kampf je zwei Grouden und Rayquaza die Köpfe einschlugen und der Rest der Teams zu nicht viel mehr getaugt hat, als zu explodieren oder ein Toxin zu setzen.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin am 17.02.11 18:21

Shorty schrieb:6 Arceus sind selbstverständlich unfair, aber darum geht es ja auch nicht.
Gäbe es denn ein Team, welches schlagkräftig genug wäre, die Arceus-Truppe zu vernichten?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Gast am 17.02.11 18:48

Mit der S/W und HG/SS-Verbindung bin ich mir da mal nicht so sicher. Tausch ist ja auch nur in eine Richtung möglich: als Übertragung. Allerdings hätte ich nunmal gerne EINEN Legi im Team, habe halt viel zu viele Stunden in ihn investiert! Hoffentlich geht das auch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty am 17.02.11 19:07

@Odin: Bei sechs schlechten Arceus bestimmt, aber wenn ein einigermaßen talentierter Trainer sie führt, bestimmt nicht.

@Luigifan: Welches denn? Viele "Legis" sind ja auch generell erlaubt, da ihre Werte und Attacken die der gewöhnlichen Pokémon nicht oder kaum übersteigen.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX am 17.02.11 20:00

Ich nehme schon aus Prinzip keine Legis genauso wie ich sehr selten Starter nehme. Die nimmt so gut wie jeder und wenn jeder die selben Pokemon nimmt dann macht das keinem Spaß.

Wen jemand ein Dragoran einsetzt weiß ich sofort "aha da ist Eis gut" aber wenn jemand mit nem Vieh auftaucht das eher selten (vom Nutzungsgrad) ist weiß man schonmal garnicht was das ding so kann und wo seine schwächen sind.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty am 17.02.11 21:39

ParA"DoX: Wenn jemand ein Rayquaza einsetzt, weiß ich "aha da ist Eis gut", aber leider auch "leider komme ich kein einziges Mal mehr zum Zug".

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX am 18.02.11 0:31

Shorty schrieb:ParA"DoX: Wenn jemand ein Rayquaza einsetzt, weiß ich "aha da ist Eis gut", aber leider auch "leider komme ich kein einziges Mal mehr zum Zug".

XD ja das kann sein.
Ich bin aber grad davon ausgegangen das keine Legis benutzt werden weil ich und meine Freunde so spielen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Gast am 18.02.11 17:07

Nun ja... ich möchte hier ja nicht mein Team verraten, aber... Hier ist es. Der Name ist im Spoiler da es warscheinlich im Team ist und ich hoffe dass ihr es erst im Turnier sehen wollt.
Spoiler:
Es ist ein Lugia. "Leider" eines der stärksten Flugpokémon...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin am 18.02.11 22:27

Luigifan schrieb:Nun ja... ich möchte hier ja nicht mein Team verraten, aber... Hier ist es. Der Name ist im Spoiler da es warscheinlich im Team ist und ich hoffe dass ihr es erst im Turnier sehen wollt.
Spoiler:
Es ist ein Lugia. "Leider" eines der stärksten Flugpokémon...
Wenn das dein ganzes Team darstellt, sehe ich da absolut kein Problem. Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty am 19.02.11 3:55

@Odin: Das ist das Problem. Wenn du keine Ubers einsetzt, wird es trotzdem ein zäher Kampf.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin am 19.02.11 17:00

Shorty schrieb:@Odin: Das ist das Problem. Wenn du keine Ubers einsetzt, wird es trotzdem ein zäher Kampf.^^
Ich denke mir, ein Blitza ist mehr als ausreichend und hat durchaus die Chance(!), bestehen zu können. Allein schon durch hohe Init. und Spez.Ang.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty am 19.02.11 17:20

Odin schrieb:
Shorty schrieb:@Odin: Das ist das Problem. Wenn du keine Ubers einsetzt, wird es trotzdem ein zäher Kampf.^^
Ich denke mir, ein Blitza ist mehr als ausreichend und hat durchaus die Chance(!), bestehen zu können. Allein schon durch hohe Init. und Spez.Ang.

Leider hat Lugia eine Basis-SDef von 154 und wallt das alles weg, um sich danach mit Roost wieder hochzuheilen. Wenn es kein Lichschild kann, dauert der Kampf vielleicht wenigstens ein bisschen. Wenn das Lugia allerdings Gedankengut-Anwender ist (was sehr verbreitet is), dauert der Kampf trotzdem nur eine Runde und du hast defintiv keine Chance. Achja, und Erdkräfte ist ebenfalls dein sicherer Tod.

Das einzige Nicht-Uber, das Lugia vielleicht besiegen könne und mir gerade einfällt, wäre wohl Despotar.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire am 20.02.11 11:46

Ich habe mir dann gerade mal Entei auf meinen DS heruntergeladen. Wer's noch nicht gemacht hat, hat heute noch die Möglichkeit dazu. Aber morgen wird es dann eine Woche lang die Option geben, sich Suicune noch zu besorgen - dann bekomme ich auf HG auch mal wieder einen neuen Pokédex-Eintrag, denn gefangen habe ich dort nämlich noch nicht. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Gast am 20.02.11 12:29

@Shorty: Danke für die 3 Attacken, die Stragegie kannte ich noch gar nicht! Very Happy Aber im Ernst, wenn ich die Attacken meines Lugia verändere, dann überlege ich es mir erstmal gründlich. Und mein ganzes Team ist es natürlich nicht. Ausserdem ist es schon noch zu besiegen, Odin müsste es wissen! Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin am 20.02.11 14:13

Luigifan schrieb:@Shorty: Danke für die 3 Attacken, die Stragegie kannte ich noch gar nicht! Very Happy Aber im Ernst, wenn ich die Attacken meines Lugia verändere, dann überlege ich es mir erstmal gründlich. Und mein ganzes Team ist es natürlich nicht. Ausserdem ist es schon noch zu besiegen, Odin müsste es wissen! Razz
Bei dem Kampf war teilweise auch etwas Glück mit dabei, dein T******* hat schon ein bißchen Schwierigkeiten gemacht. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX am 27.02.11 0:42

Heute ist der letzte Tag an dem man sich die dritte Raubkatze per Geheimgeschehen runterladen kann. Nicht vergessen!

Eine der Katzen wird für ein Event in Schwarz und Weiß benötigt.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:29


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten