Color TV-Game/Game & Watch/Virtual Boy - Die Exoten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Color TV-Game/Game & Watch/Virtual Boy - Die Exoten

Beitrag von Harvest am 02.03.10 20:03

Um die Liste der Threads zu Nintendos früheren Konsolen abzuschließen, eröffne ich hiermit noch einen zu den Exoten.

Fangen wir an mit einer Konsole die viele von euch vermutlich gar nicht kennen: Color TV-Game 6 ist, entgegen der Meinung das es der NES ist, Nintendos erste Spielekonsole. Vermarktet wurde diese 1977 und enthielt nur ein einziges Spiel, dafür aber in 6 Varianten (deshalb TV-Game 6): Light Tennis, ein Pong-Klon. Ein Jahr später erschien bereits ein Nachfolger: Color TV-Game 15!

Kommen wir nun zum Game & Watch. Game & Watch wurde vom legendären Gunpei Yokoi erfunden, welcher 1997 tragischerweise bei einem Autounfall ums Leben kam. Bei Game & Watch handelt es sich um verschiedene Handhelds, die aber alle immer nur ein Spiel enthalten. Berühmte Vertreter dieser Ära sind u.a. Parachute, Fire, Helmet, Vermine oder Chef. Hauptcharakter der meisten Game & Watch-Spiele war der aus Smash Bros. bekannte Mr. Game & Watch. Eine komplette Liste sämtlicher Spiele findet ihr hier!

Der dritte und letzte Exot im Bunde ist Nintendos größter Konsolen-Flop: Der Virtual Boy. Hierbei handelt es sich um eine Art 3D-Brille welche in einem Ständer befestgt ist und durch welchen die Spieler während dem Spielen hindurch sehen. Rote LEDs (die auf schwarzem Hintergrund befestigt sind) stellen hier die Bilder/das Spiel dar. Gespielt wird mithilfe eines Gamepads. Leider war der Virtual Boy wie bereits gesagt Nintendos größter Flop. Während man auf eine Absatzzahl von 250.000 allein in Japan rechnete, kam die Konsole grade mal auf 140.000 verkaufte Exemplare.

Jetzt seid ihr aber dran. Kanntet ihr Color TV-Game vor diesem Beitrag? Hat jemand von euch ein Game & Watch oder Virtual Boy zuhause stehen? Viel Spaß bei der Diskussion rund um Nintendos Exoten!


Zuletzt von Harvest am 30.04.10 23:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Color TV-Game/Game & Watch/Virtual Boy - Die Exoten

Beitrag von nicki5000 am 03.03.10 20:11

Besitze keins von den Dingern, Color TV-Game kannte ich tatsächlich nicht(was mich ziemlich wundert) aber gut. Würde gerne mal den Virtual Boy ausprobieren, wär bestimmt lustig, hatte bisher aber leider noch nicht die Gelegenheit dazu.

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Color TV-Game/Game & Watch/Virtual Boy - Die Exoten

Beitrag von Harvest am 03.03.10 20:17

Für mehr Infos über Color TV-Game 6 und dessen Nachfolger kann ich euch die wikipedia-Seite empfehlen: KLICK
Ich hab bevor ich diesen Wikipedia-Eintrag gelesen habe, ehrlich gesagt auch nie etwas davon gehört.


Zuletzt von Harvest am 03.03.10 20:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Color TV-Game/Game & Watch/Virtual Boy - Die Exoten

Beitrag von Darkfire am 03.03.10 20:17

Der Virtual Boy würde mich ja schon reizen. Nicht um jetzt intensiv damit zu spielen, sondern einfach um ihn zu besitzen. Solche raren Exemplare kosten aber leider sehr viel Geld und das möchte ich ungerne investieren. Aber toll wäre es auch nur mal, einfach mal kurz mit dem Gerät zu spielen. Eine Erfahrung in der Geschichte Nintendos möchte ich schon reicher sein. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Color TV-Game/Game & Watch/Virtual Boy - Die Exoten

Beitrag von ParA"DoX am 03.03.10 22:17

Findet Ihr eigentlich auch das der Virtual-Boy Controller dem GameCube Controller sehr ähnelt?

PS.: Hab auch keins von diesen Gerätschaften xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Color TV-Game/Game & Watch/Virtual Boy - Die Exoten

Beitrag von Darkfire am 03.03.10 23:15

@ParA"Dox
Eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen. Nintendo war einfach seiner Zeit voraus! ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Color TV-Game/Game & Watch/Virtual Boy - Die Exoten

Beitrag von Siemi93 am 04.03.10 20:01

Beim Virtual Boy frag ich mich aber echt...

Hatte Yokoi sein Produkt überhaupt vernünftig getestet?
Die Kopfschmerzen die das Teil bereitet... Testen würd ichs gern ma
Ich glaub, dass ich dann aber schnell zum Augenarzt muss Very Happy ^^

Man hätte ein paar N64 Games mit 3D rausbringen können, und das mit einem Verfahren dass auch auf den 50Hz TVs klappt... Farbverschiebung
mit Türkis/Roten Brillen (Anaglyphen)

Derartige Verfahren gab es auch schon aufm NES (!)
Wenn ihr Rad Racer zockt, drückt ma [select] und dann zockt man es in 3D

Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 23
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Color TV-Game/Game & Watch/Virtual Boy - Die Exoten

Beitrag von Darkfire am 05.03.10 0:17

@Siemi93
Das mit den Kopfschmerzen ist ja (soweit ich weiß) nicht bei jedem Spieler aufgetaucht. Jedes Gehirn nimmt Erscheinungen ja auch anders war. Damals hat man sich über solche Sachen anscheinend nicht genügend Gedanken gemacht. Das Risiko würde ich trotzdem gerne mal eingehen und ein Ründchen mit der Hardware spielen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Color TV-Game/Game & Watch/Virtual Boy - Die Exoten

Beitrag von Mic am 05.03.10 12:36

Hmm, einen Virtual Boy würde ich auch mal liebend gern ausprobieren, um mir selbst ein Urteil über das Gerät bilden zu können.
Aber wenn ich mir die Preise bei Ebay angucke, wird daraus wohl nichts...
Für das Geld kann ich mir auch ne 360 holen o.O

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Color TV-Game/Game & Watch/Virtual Boy - Die Exoten

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:10


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten