Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 27.03.10 2:16

Was? Grottig? Also für 1978 ist der Film wirklich gut gemacht. Klar, es gibt definitiv bessere (Zeichentrick)filme, aber der Herr der Ringe Zeichentrickfilm hat für mich einen unvergesslichen Charme. Vom Soundtrack, über die Synchronsprecher bis hin zur Vermischung von Zeichentrick- und Realfiguren ist der Film eindeutig ein Meisterwerk. Hab ihn sogar auf DVD und kann jedem raten, die zehn Euro zu investieren.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Mic am 27.03.10 11:26

Ich bleibe dabei, er ist schlecht.
Gerade wegen diesen Realszenen ist er mir sauer aufgestoßen. Die waren erstens ziemlich mies, zweitens unübersichtlich und drittens haben sie einfach nicht ins Bild gepasst.
Wären die Realfiguren nicht gewesen, hätte ich den Film zum unteren Durchschnitt gezählt.
Aber es gab auch noch mehr Dinge, die mir nicht gefallen haben. Zum Beispiel die ziemlich rasanten Sprünge in der Story. Hätte ich das Buch nicht gelesen, wüsste ich an manchen Stellen gar nicht, um was es eigentlich genau geht. Lothlorien dürfte hierfür eines der besten Beispiele sein. Außerdem ist mir der Film viel zu seicht, da geht wirklich ein Großteil der Spannung des Buches verloren.

Gleichzeitig hält sich der Film jedoch sehr stark an die Buchvorlage, an vielen Stellen konnte ich, soweit meine Erinnerung mich nicht trügt, Zitate aus dem Buch wiederfinden. Das dürfte aber das einzige sein, was ich an dem Film positiv hervorheben kann.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 27.03.10 17:10

Okay, wenn du das Buch mit dem Film vergleichst, dann müsste aber auch die ca. zehn Jahre alte Realverfilmung schlecht sein, weil dort auch super viele Sachen ausgelassen wurden. Es ist ja auch kein Wunder, so gilt der Herr der Ringe ja als fast unverfilmbar. Peter Jackson hat es aber doch ganz gut hin bekommen, aber an das grandiose Buch kommen auch die Film-Meisterwerke nicht heran.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Mic am 27.03.10 17:25

Peter Jacksons Verfilmung ist ja auch nicht ohne Mängel, aber besser als der Zeichentrick ist sie allemal. Da kommt einfach so viel epische Bildgewalt rüber, die man beim Zeichentrick mit vielen kreativen Möglichkeiten, zum Beispiel bei der Gestaltung des Settings, wieder ausgleichen hätte können. Aber komischerweise sieht Neuseeland meiner Vorstellung nach mehr nach Mittelerde, als die Darstellung der Zeichner aus.

Zwar kann man die beiden Interpretationen schwer miteinander vergleichen, da sie einfach aus verschiedenen Zeiten stammen und auf unterschiedliche Weisen gemacht wurden, halte ich Jacksons Werk(e) für das Bessere. Obwohl ich ihm immer noch nicht ganz verzeiht habe, dass Tom Bombadil in seinen Filmen nicht auftaucht Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von TheRedLagoon am 27.03.10 22:19

Da mich Herr der Ringe nie angesprochen hat, mal wieder was anderes Wink

War heute mit zwei Leuten, die ich über Twitter kennengelernt hab im Kino. Wir haben uns Summer Wars im Rahmen der Fantasy Nights angesehen und obwohl ich den Film schon einmal gesehen hab, so ist es im Kino auf einer großen Leinwand doch nochmal eine komplett andere Erfahrung! Ein klasse Film, den ich mir auf jeden Fall auf DVD kaufen werde, wenns soweit ist Smile

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Tobu Akuri am 07.04.10 18:23

Hier hat jemand einem Lied ein Video mit Misheard Lyrics spendiert. Sehr lustig.


Und das hier ist auch nicht schlecht:

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von AleX Page am 09.04.10 22:54

Nachdem wir gestern Abend Sweeney Todd gesehen haben, bin ich total von dem Film begeistert und seh mir die einzelnen Szenen wieder und wieder an Smile

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Unia am 10.04.10 13:50

Zur Zeit knabber ich an der ersten Staffel von Scrubs, die ich mir bei Amazon bestellt habe. Ich liebe diese Serie einfach. Die ganzen Schauspieler finde ich super sympathisch, der Humor ist genau mein Ding.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 10.04.10 14:14

Ich werde mir JETZT Pokémon 3 auf DVD reinziehen. Liegt sei fast drei Jahren eingeschweißt bei mir im Schrank rum. Endlich bin ich in der Serie auch soweit gekommen, dass ich ihn gucken kann. Yeah, dazu noch eine leckere Lasagne. Yummy! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Rutenks am 10.04.10 17:27

Ich schaue gerade Abenteuer Auto.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Shockdeath am 17.04.10 21:14

Habe mir jetzt in den letzten Wochen die 1., 2., 3. und 4. Staffel von How I Met Your Mother angesehen und werde jetzt mit der 5. anfangen.

Shockdeath

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 17.04.10 21:58

Schaue mir gerade Hidalgo auf Sat.1 an. Wer den Film noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt mal nachholen. Ich finde ihn klasse, auch wenn das Ende gleichzeitig tiefgründig und auch traurig ist...

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von ParA"DoX am 12.05.10 14:00

Ich werde mir jetzt ein, zwei oder auch sieben Folgen von "Das A-Team" ansehen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Andy2600 am 23.05.10 21:06

Heute Abend auf Kabel 1: Planet der Affen!

Nicht das billige Remake, sondern das Original aus den 60ern Smile
Nachfolgend Teil 2 und 3.

Für mich einer der besten Scifi-Filme!

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Aran Jäger der II. am 29.05.10 18:52

Schaue gerade "The Meaning of Life" von Monthy Phyton. toller Film gegen alle wird ausgeteilt ^^ katholiken,Protestanten,Engländer, Armee etc.

"Finde den Fisch"

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 29.05.10 23:01

Ich habe eben "Star Trek: Der Aufstand" und den Anfang einer Episode von "Star Trek: The Next Generation" geschaut. Jetzt ist erstmal ein wenig der Song Contest dran - auch wenn es mich so gut wie gar nicht interessiert...

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Odin am 30.05.10 0:15

Aran Jäger der II. schrieb:Schaue gerade "The Meaning of Life" von Monthy Phyton. toller Film gegen alle wird ausgeteilt ^^ katholiken,Protestanten,Engländer, Armee etc.

"Finde den Fisch"
"The Inquisition...here we go!" Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Odin am 30.05.10 3:18

Ich muss euch daran teilhaben lassen! Klick!

EDIT: Sorry für den Doppelpost.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von ParA"DoX am 30.05.10 5:00

Ich guck mir grad Outtakes aus der Bullyparde an. Ich hab mich so schlapp gelacht xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Aran Jäger der II. am 30.05.10 11:23


every Sperm is sacred. ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 30.05.10 14:05

Ich werde mir jetzt zum ersten Mal in meinem Leben Kill Bill Vol. 1 (ggf. danach direkt Vol. 2) anschauen. Da ich die Filme noch nicht gesehen habe, war das sozusagen eine Hausaufgabe eines Klassenkameraden, der meinte, ich müsse diese Kulturlücke schließen. Na da bin ich doch mal gespannt - der Film passt ja jetzt auch ein bißchen, wo ich NMH2 zocke. Yeah! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Secretkey am 30.05.10 14:46

Fand beide Filme ziemlich gut inszeniert, wenn man sich mit dem Stil anfreunden kann. Teil 1 ist allerdings deutlich stärker als das Sequel.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von ParA"DoX am 30.05.10 16:25

Man muss auch ein bisschen Tarantino mögen um seine Filme mögen zu können. Ich persönlich finde alle seine Filme gut (auch Jackie Brown). Sollte mir Kill Bill aber auch nochmal ansehen. War schon länger her als ich das gesehen habe.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Cel_Shaded am 30.05.10 17:29

Kannst du mir dann bitte erklären, warum jeder Pulp Fiction für so toll hält, obwohl das am Anfang eigentlich bloß Gelaber ist? ^^

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 30.05.10 18:19

Cel_Shaded schrieb:Kannst du mir dann bitte erklären, warum jeder Pulp Fiction für so toll hält, obwohl das am Anfang eigentlich bloß Gelaber ist? ^^

Den Film habe ich vor kurzem auch das erste Mal gesehen - ich fand ihn "cool", aber er ist nicht so berauschend. Aber alleine die Sprüche wie, dass ein Cheeseburger in Europa Royal TS mit Käse heißt, sind super. Der Film hat keinen richtigen Anfang und kein richtiges Ende, trotzdem kann er dann doch irgendwie überzeugen und einen in den Bann ziehen. Bis ich mir den ein zweites Mal anschaue, wird aber noch einige Zeit vergehen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 7:04


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten