Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Ikar am 30.12.12 2:48

Darkfire schrieb:@Ikar
Eine Freundin von mir hat mir vor zwei Monaten mal die zweite Staffel von The Walking Dead auf DVD ausgeliehen. Ich werde sie mir nächste Woche mal anschauen, obwohl ich die erste Staffel schon ziemlich mies fand. Mal sehen, vielleicht gefallen mir die weiteren Episoden ja besser.

Gestern habe ich mir derweil den Anime Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal und heute Rurouni Kenshin: The Movie angeschaut. Tolles Franchise, wie ich finde. Schade nur, dass es die Serie dazu hierzulande nicht gibt. Hoffentlich wird die noch nachgereicht. ^^

Verallgemeinert finde die meisten die Staffel 2 am schlechtesten, und Staffel 3 am besten. Ich persoenlich mag Staffel 2 am liebsten, da ich eigentlich diese zwischenmenschlichen Konflikte viel interessanter finde als die Zombiemetzelei. Staffel 3 ist ja noch nicht vorbei, es ist nur gerade ein paar Monate Midseason Break bis Februar glaube ich, mal schauen wie es weitergeht (natuerlich endete die letzte Episode mit nem fetten Cliffhanger Wink)

Ich finde die TV Show eigentlich ganz gut, ist zwar nicht DIE beste TV Show (Battlestar Galactica und Game of Thrones finde ich um einiges besser), aber trotzdem richtig schoen spannend.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 30.12.12 14:16

Zu Battlestar Galactica kann ich leider (immer noch) nichts sagen, doch die zweite Serie des Franchises verstaubt bei mir nach wie vor im Regal und wird dann 2013 endlich mal geschaut.

Die beste (aktuelle) Serie ist für mich aber auch Game of Thrones. Da im Moment die zweite Staffel auf TNT läuft, freue ich mich wie verrückt auf jeden Mittwoch (oder Sonntag). Aber Mad Men ist ebenfalls noch sehr qualitativ hochwertig und Fringe wird dann in Deutschland Ende Januar (oder war es Februar?) zu einem Abschluss gefragt.

Aber mal was anderes: Wie sind denn bei euch übern Teich die Meinungen zu Person of Interest. Hierzulande floppt die Serie richtig (das deutsche Publikum ist allgemein sehr anspruchslos), aber ich finde sie verdammt gut (der Hauptcharakter ist endlich mal nicht so ein typischer amerikanisch-idealistisch-guter Held, sondern auch mal jemand, der seinen Widersacher einfach mal umbringt).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Ikar am 30.12.12 17:53

Person of Interest, puhhh, hoert sich irgendwie vertraut an, aber irgendwie kann ich es gerade ueberhaupt nicht einordnen. Aber ehrlich gesagt lebe ich in Sachen TV wirklich hinterm Mond, hatte seit 2007 keinen eigenen TV mehr und kriege deshalb alles nur rudimentaer mit. Wenn mir jedoch was empfohlen wird, ist es "Breaking Bad", davon schonmal gehoert? Hoert sich von der Story ganz interessant an auf jedenfall.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 30.12.12 18:09

Von gehört ja, aber leider noch nicht gesehen. Werde mir diese Serie aber aufgrund des Hauptdarstellers alleine schon einmal ansehen müssen. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Odin am 30.12.12 18:27

Übrigens: Solltet ihr euch des öfteren Filme im PlayStationStore o. ä. ausleihen, könnt ihr diese mittels TV-Karte (bspw. Hauppauge HD PVR) sogar auf den PC überspielen und für die Ewigkeit sichern. Natürlich vollkommen legal, weil es auch nicht mehr als eine Neu-Aufnahme ist.

Was gekaufte Filme angeht, kann man diese sogar auf einem externen Speichermedium (USB-Stick & Co.) sichern. Jedoch wird die Datei auf dem PC/Mac nicht als einfache Videodatei gelistet.

Im Fall "Karate Kid IV" sieht es folgendermaßen aus:


Hat jemand Ahnung davon, wie man diese Formate entsprechend konvertieren kann?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Ikar am 30.12.12 18:35

Wie sind denn die PReise so im PSN Store? Ich habe gehoert, dass es extrem teuer sein soll!? Ich streame Filme meist von Amazon, da es guenstiger als iTunes ist, fuer Season Passes bevorzuge ich aber iTunes auf Grund der Bequemlichkeit.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 30.12.12 18:49

@Odin
Eine Frage. Wenn man den Film als Datei auf ein externes Datenmedium überträgt und dann unter Windows versucht abzuspielen. Funktioniert das mit einem herkömmlichen Media Player (auch wenn die Datei nicht in einem ausgewiesenen Format ist)?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Odin am 30.12.12 23:40

Ikar schrieb:Wie sind denn die PReise so im PSN Store?
Die meisten Filme kann man für "ab 3,XX€" für 30 Tage leihen. Die Wiedergabe ist jedoch nur bis zu 48 Stunden nach der ersten Wiedergabe möglich. Was Film-Käufe angeht, kann man mit etwa dem doppelten Preis rechnen, was aber noch vollkommen akzeptabel ist. "Karate Kid IV – Die nächste Generation" bspw. wird als SD-Version angezeigt, verbirgt jedoch Full-/Widescreen und wurde zudem von meiner Hauppauge in 1080p aufgenommen. Die Filme sind ihr Geld wert, möchte ich meinen.

Darkfire schrieb:Eine Frage. Wenn man den Film als Datei auf ein externes Datenmedium überträgt und dann unter Windows versucht abzuspielen. Funktioniert das mit einem herkömmlichen Media Player (auch wenn die Datei nicht in einem ausgewiesenen Format ist)?
Leider ist dem nicht so. Weder der übliche Windows Media Player noch VLC oder MPC erkennen die Datei als Film.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Ikar am 30.12.12 23:51

[quote="Odin"]
Ikar schrieb:Wie sind denn die PReise so im PSN Store?
Die meisten Filme kann man für "ab 3,XX€" für 30 Tage leihen. Die Wiedergabe ist jedoch nur bis zu 48 Stunden nach der ersten Wiedergabe möglich. Was Film-Käufe angeht, kann man mit etwa dem doppelten Preis rechnen, was aber noch vollkommen akzeptabel ist. "Karate Kid IV – Die nächste Generation" bspw. wird als SD-Version angezeigt, verbirgt jedoch Full-/Widescreen und wurde zudem von meiner Hauppauge in 1080p aufgenommen. Die Filme sind ihr Geld wert, möchte ich meinen.

Ich sehe gerade, ein Dark Knight Rises kostet bei Amazon auch $3.99 (bei iTunes genauso). Ein Lord of The Rings allerdings ist schon fuer $1.99 bei Amazon zu sehen (2.99 bei iTunes). Finde 3.99 schon sehr happig irgendwie, wenn man mal bedenkt, dass man Filme fuer $1-2 in der Videothek ausleihen kann. Aber der Bequemlichkeit halber streame ich es trotzdem Razz

Gibt's da im PSN Store auch Preisunterschiede zwischen alt und neu, oder ist das alles im "3 Euro + X" Bereich

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 31.12.12 0:49

Ich halte von den Preisen nicht so viel. In meiner Videothek zahle ich 0,69 Euro für einen Tag Ausleihe. Da man aber auch Fahrtkosten hat, kommt man im Endeffekt aber aufs Gleiche hinaus. Will man aber mehr ausleihen, dann würde ich doch die Videothek bevorzugen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Ikar am 31.12.12 1:07

Fahrtkosten, und vor allen Dingen Zeit, und man entgeht dem Risiko, dass der Film bereits verliehen ist, oder gar nicht erst im Sortiment ist.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 01.01.13 14:17

@Ikar
Das sind weitere Faktoren, die noch dazu kommen. Aber man kann ja auch vorher in der Videothek anrufen und sich den Film reservieren lassen. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Odin am 08.01.13 20:49

Tele5 zeigt heute Die unendliche Geschichte II, das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen. Die beiden Filme - den 3. Teil will ich nicht dazuzählen müssen, da dieser außer mit wenigen Charakteren absolut nichts mehr mit dem Buch bzw. der Geschichte selbst zu tun hat - habe ich sicherlich schon über ein Jahrzehnt nicht mehr gesehen. Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 09.01.13 1:19

Ich hätte mir den Film auch gerne noch einmal angeschaut (habe ihn das letzte und einzige Mal ebenfalls vor etwa zehn Jahren angeschaut), aber wenn dann hätte ich gerne die ganze Reihe gesehen und außerdem lief heute die neue Staffel C.S.I.: Den Tätern auf der Spur, pardon C.S.I: Vegas, an. Warum man hier den Seriennamen einfach mal geändert hat, verstehe ich echt nicht (zumal es ohnehin nur noch C.S.I.: New York) neben dem Original noch gibt.

Wird wohl ewig so ein Rätsel bleiben wie Law and Order: New York (wobei das originale Law and Order auch in New York spielte) und später dann endlich in Law and Order: Special Victims Unit umbenannt wurde.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Ikar am 21.01.13 5:23

Habe gerade "Indie Game - The Movie" gesehen, ein wirklich sehr empfehlenswerter Film! Kennt den einer von euch? Es ist eine Dokumentation ueber Indie Developer - quasi ein Blick hinter die Kulissen und ins (Seelen)leben der Macher von Fez, Super Meatboy, Braid etc.
Es ist wirklich interessant zu sehen, wie der Alltag so von statten geht, und welche Hoehen und Tiefen waehrend der Entwicklung erfahren werden. Am Interessantesten ist es aber zu hoeren, was die Entwickler sich bei dem Spiel eigentlich gedacht haben, was die Motivation war, und wieso es so ist, wie es ist Wink

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Darkfire am 21.01.13 20:51

Mich hat derweil wieder das One-Piece-Fieber gepackt und mittlerweile befinde ich mich circa bei Episode 72 (Little Garden). Mal sehen, wie lange ich diesmal aushalte, bis ich den Anime wieder aus irgendwelchen Gründen pausieren muss.

Außerdem freue ich mich auf Mittwoch, denn dann läuft auf TNT Serie die letzte Episode der zweiten Staffel von Game of Thrones und ich bin schon echt gespannt, was die da noch bringen wollen. Das Ende von Episode 2.09 war schon extrem böse (für die Lannisters natürlich nicht). Mal sehen, wie die Serie dann in ein paar Monaten auch weitergehen wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Ikar am 21.01.13 21:24

Darkfire schrieb:Mich hat derweil wieder das One-Piece-Fieber gepackt und mittlerweile befinde ich mich circa bei Episode 72 (Little Garden). Mal sehen, wie lange ich diesmal aushalte, bis ich den Anime wieder aus irgendwelchen Gründen pausieren muss.

Außerdem freue ich mich auf Mittwoch, denn dann läuft auf TNT Serie die letzte Episode der zweiten Staffel von Game of Thrones und ich bin schon echt gespannt, was die da noch bringen wollen. Das Ende von Episode 2.09 war schon extrem böse (für die Lannisters natürlich nicht). Mal sehen, wie die Serie dann in ein paar Monaten auch weitergehen wird.

Ja, bin jetzt am Ende des ersten Buches (95%) und freue mich schon extrem auf die 3. Staffel Game of Thrones, am 31. Maerz ist es endlich soweit!

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Odin am 23.03.13 22:34

Ich habe bis eben die Bluray zu PAIN im Schacht der PS3 gehabt. Ein mehr als schlichter SAW-ähnlicher "Horror"-Film. In kürze mehr dazu in einem ausführlichen Review.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Ikar am 29.03.13 1:07

Hatte mir in den letzten Monaten Breaking Bad Season 1-5 reingezogen und muss sagen, sofern man Aepfel mit Birnen vergleichen kann, es toppt sogar Battlestar Galactica und Game of Thrones.
Hatte mir auch ein paar Folgen von Sherlock angeschaut, aber damit werd ich irgendwie absolut nicht warm.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Der "Was-schaut-ihr-gerade"-Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:24


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten