GameBoy Advance

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

GameBoy Advance

Beitrag von Harvest am 01.03.10 13:18

Der GBA war die erste Handheldkonsole welche nicht auf der Technik des Ur-GameBoy basierte. Der GBA besaß im Vergleich zum GBC einen noch leistungsfähigeren Prozessor und konnte noch mehr Farben darstellen. Zudem gab es ihn in 3 verschiedenen Varianten. Der Standard GBA bot keine Hintergrundbeleuchtung und der Bildschirm lag mittig zwischen Steuerkreuz und Knöpfen. Beim GBA SP entschied man sich schließlich für eine aufklappbare (hochkant) Variante. Beide waren abwärtskompatibel zu sämtlichen GB- und GBC-Spielen. Der GameBoy Micro war der kleinste aus der GBA-Familie. Zudem war er aufgrund seiner Größe nicht abwartskompatibel und konnte somit nur GBA-Games abspielen. Die bekannteste Spielereihe dürfte hier auch wieder Pokémon sein, die diesmal mit ganzen 5 Editionen vertreten waren!

Meinen GBA holte ich mir ca. 3 Tage nach Release und auch eher durch Zufall, da mir mein GBC eigentlich gereicht hatte. Die meiste Zeit verbrachte ich auch hier natürlich wieder in der Pokémon-Welt. Aber auch Spiele wie Zelda - The Minish Cap haben einiges an Zeit gefressen.

Wann habt ihr euch euren GBA zugelegt und welche Variante/n besitzt ihr? Nutzt diesen Thread zur freien Diskussion rund um Nintendos vorerst letzte GameBoy-Generation!


Zuletzt von Harvest am 30.04.10 23:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von ParA"DoX am 01.03.10 15:40

Ich hab nen grünen GameBoy micro
Leider ist der mir einige Tage nach dem Kauf runtergefallen und hat jetzt hässliche Kratzer an der Rückseite :/
da könnt ich mir jedesmal in den A..llerwertesten beißen wenn ich die sehe.

hab eigentlich nur Pokemon, Zelda, Kirby, Dragon Ball, GTA und Guilty Gear gespielt.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von Shockdeath am 01.03.10 15:59

Ich habe seit einigen Jahren einen silbernen GBA SP. Gespielt habe ich früher sehr gerne:
Pokemon, Shining Soul II, Mario und Luigi: Superstar Saga, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Yoshis Island und ein paar mehr, die mir jetzt nicht einfallen wollen. Ich hatte (und habe teilweise immer noch) einen riesigen Spaß mit den alten GBA-Spielen.

Shockdeath

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von Mic am 01.03.10 16:51

Einen normalen Gameboy Advance habe ich nie, dafür aber einen super stylischen blauen GBA SP, den ich aber leider beim Kauf meiner PSP verkauft habe...
Nichtsdestotrotz verbinde ich auch mit dieser Konsole viele schöne Erinnerungen, die ich nicht missen möchte. Außerdem war es mein erster Gamerboy, der nicht zum Pokemon-Player verkam^^
Aber natürlich waren die Pokemon Editionen fester Bestandteil meiner Spielesammlung und ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, wie wir alle mit diesem genialen 4er Link-Kabel auf der Straße saßen und nervenaufreibende Pokemonkämpfe absolvierten. Zwar besitze ich den Gameboy nicht mehr aber Saphir, Blattgrün und Smaragd schmücken immer noch meine Spielesammlung.

Aber nicht nur an Pokemon-Multiplayerrunden denke ich gerne zurück, auch Mario Kart und Mario Party (ich verstehe immer noch nicht warum das Spiel niemand leiden kann...) wurden ab und an mit Freunden gezockt.

Bei den Singleplayer-Games gingen Perlen wie Minish Cap völlig an mir vorbei, ich war viel zu sehr damit beschäftigt meine Truppen in Advance Wars in die Schlacht zu führen und die Klingen in Fire Emblem zu kreuzen.

Somit wir mir der GBA immer als Ikone für rundenbasierte Strategie in Erinnerung bleiben Smile

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von Darkfire am 01.03.10 18:43

Ich habe mir den GBA SP damals auch nur durch Zufall gekauft (wollte immer einen haben, hatte kein Geld und dann gewinn ich durch Zufall einen 100 Euro-Saturn-Gutschein, ja was ich da gemacht habe, war wohl klar Wink) und eigentlich sind so gut wie nur Strategie-, Adventure- und Rollenspiele in meine Sammlung gekommen. Der GBA SP war in meinen Augen mit der beste GBA den es gab. Der micro ist mir zu klein und zu fummelig und der normale GBA hatte ja keine Hintergrundbeleuchtung.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von Gendo Ikari am 04.03.10 8:48

Mal ne kleine Frage:
Gibts irgendwo noch eine Quelle wo man Final Fantasy 6 Advance her bekommt ohne einen extremen Sammlerpreis zu bezahlen?

Ich kann ja verstehen das die SNES Version nen extremen wert hat mittlerweile. Aber eine GBA Version?

Gendo Ikari

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 33
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von Darkfire am 04.03.10 14:22

@Gendo Ikari
Also wenn du willst, verkaufe ich dir ein neues und original von Nintendo verschweißtes Final Fantasy VI. Wird aber nicht gerade billig, da das Spiel ultra rar und wertvoll ist. Ohne einen Sammlerpreis dafür berappen zu wollen, kommste da nicht dran. Also, wenn du trotzdem Interesse haben solltest, dann bitte eine Mail an mich. Danke!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von Gendo Ikari am 04.03.10 23:31

Dann verzichte ich gerne, da ich das Spiel zum spielen suche und nicht zum ins Regal stellen und anbeten Wink

Gendo Ikari

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 33
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von Darkfire am 05.03.10 0:18

@Gendo Ikari
Das sagt ja auch keiner! Wink Ich spiele mit meiner Version ja auch, aber wenn du es neu haben möchtest, sind Sammlerpreise unumgänglich. Andernfalls musst du auf gebrauchte Module zurückgreifen und die gibts oft bei eBay.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von nicki5000 am 05.03.10 20:57

Hatte genau wie beim GBC die lila durchsichtige Variante, später dann auch den SP. Der war mir aber zu dünn, deswegen hab ich mir eine halterung zugelegt mit der sich mit dem SP wie mit einem Gamecube Controller spielen ließ, genial Very Happy Ist glaub ich das einzige Gameboy-Zubehör was ich jemals vernünftig benutzt habe. Mein Fav Game is eindeutig Metroid Fusion, habs jetz 4 mal durchgespielt und bin der Meinung das es trotz des für Metroid-Spiele ungewöhnlichen linearen Aufbaus unheimlich gut ist.

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von Tobbi am 05.03.10 21:31

Ich habe einen silbernen SP und die einzigen Spiele, die ich darauf gezockt habe, sind Pokemon Saphir, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün und Metroid Zero Mission und Fusion. Angeschaft habe ich mir den SP sowieso eigentlich nur wegen Pokemon, damals war der Pokemon-Hype bei mir noch ziemlich groß.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von Odin am 09.03.10 21:39

Ich hatte einen GBA SP im Classic Look und leider nur 3 Spiele, dafür aber sehr schöne. Golden Sun 1 + 2 und The Legend of Zelda: Minish Cap.

Leider ging er mir mal bei einer Zugfahrt mit allen Games verloren... Crying or Very sad

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Advance

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:28


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten