GameBoy Color

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

GameBoy Color

Beitrag von Harvest am 01.03.10 13:10

Der GameBoy Color ist der Nachfolger des GameBoy und bot erstmals Spiele in Farbe! Eigentlich wird der GameBoy Color noch zur Generation des Ur-GameBoy hinzugezählt, wird aber von den meisten als neue Generation angesehen. Der GameBoy Color ist abwartskompatibel zu seinen Vorgängern und bietet zudem noch eine kleine Überraschung, denn ein Großteil der GameBoy Spiele kann hier (zumindest teilweise) in Farbe gespielt werden.

Mein GameBoy Color wanderte kurz nach Release in meine Sammlung. Die Nr. 1 war auch hier wieder Pokémon, denn mit der Goldenen & Silbernen Edition kamen hier die bis heute von vielen Spielern als "beste Editionen" bezeichneten Spiele heraus.

Wann habt ihr euch euren GameBoy Color zugelegt? Nutzt auch diesen Thread zur freien Diskussion rund um Nintendos ersten Farb-Handheld!


Zuletzt von Harvest am 30.04.10 23:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Color

Beitrag von ParA"DoX am 01.03.10 15:44

Ich hab einen Purple/durchsichtigen GBC
Hab mal mit meiner Cousine die einen normalen Purpel hat die Batteriefachabdeckung getauscht xD
Traurigerweiße hab ich diverse Aufkleber draufgeklebt und der sieht dementsprechen auch so aus...
Innendrinnen ist was locker und der Sound funktionier nicht immer, zudem hab ich kein richtig gut passendes Kabel um ohne Batterien zu spielen....

werd ihn heute mal rauskramen und gucken ob er noch geht

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Color

Beitrag von Siemi93 am 01.03.10 17:13

Hatte auch einen purple-transparenten, mit nur einem Game xD
Attacke vom Mars.. falls es noch einer kennt..
Hatte (war um 2000) viel mehr aufm Pc gezockt... Wink

Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 23
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Color

Beitrag von Mic am 01.03.10 17:51

Ach ja, der gute alte Gameboy Color!
War meine erste Erfahrung mit Handhelds und wahrscheinlich auch meine seichteste. Ich hab damals einen Pikachu-Color besessen und sein Aussehen entsprach voll und ganz seiner Funktion^^
Er war nämlich wirklich nur dazu da, um mit Pokemon zu spielen, zu kämpfen und sie zu tauschen. Deswegen war meine Spielesammlung auch nie wirklich groß, neben der Roten und Goldenen Edition besaß ich, soweit ich mich erinnern kann, nur so ein Dragonballspiel und Link's Awakening. Naja, aber mehr habe ich auch nicht gebraucht, der Winzling, der ich damals war, benötigte nur ab und zu seine kleine Ladung Pokemon und er war zufrieden^^

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Color

Beitrag von nicki5000 am 01.03.10 18:35

Reihe mich auch mal in die purple transparent-modelle ein, mein erstes Spiel war Pokemon Gold, was ich mittlerweile an die 10-mal bis zur Liga durchgekloppt haben sollte. Very Happy

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Color

Beitrag von Darkfire am 01.03.10 18:47

Ich bin ebenfalls ein Purple-Besitzer. Very Happy Hab das Teil damals zusammen mit Pokémon Pinball bekommen. Kurze Zeit später hat es dann auch richtig Spaß gemacht, das Pokémon TGC und die drei GBC-Editionen (wobei ja nur Kristall GBC-only war) in Farbe zu zocken. Aber am liebsten habe ich die beiden Oracle Of-Spiele aus der Zelda-Reihe gezockt. Damit bringe ich den GBC am meisten mit in Verbindung.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Color

Beitrag von Blauer Schatten am 27.04.12 21:58

Ach ja, der Gameboy Color. Da kommen Erinnerungen zurück. Ich habe ihn noch in der Farbe Lila.^^ Zwar hatte ich immer nur Pokemon Editionen als Spiele, aber dennoch hatte ich beim Spielen immer sehr viel Spaß. Leider ist das Gerät nicht mehr in einem guten Zustand.
Er funktioniert zwar noch, aber das Batteriefach fällt immer ab, der A-Knopf reagiert nicht mehr richtig und der Bildschirm ist teilweise zerkrazt.
Er hat sich die Rente verdient. Wink

Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 26
Ort : Hessen

http://www.linienfuehrung.com

Nach oben Nach unten

Re: GameBoy Color

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:12


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten