Heavy Rain - A different Game

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Yoshi am 28.02.10 21:55

Tobu Akuri schrieb:Ich hab eine Frage zu der Special Edition von Heavy Rain.

Diese Origamifigur die der Version beiliegen soll, ist die asu Papier oder aus Plastik?
Eine Papierfigur wär kein Kaufgrund, Plastik schon eher.

Dünnes, billiges Papier.

Die Figur (oder besser gesagt der Zettel) liegt glaub ich auch der normalen Version bei.
So wirklich lohnt sich die Special Edition nicht, dank der 20% Rabattaktion von Saturn hab ich aber nur acht Euro Aufpreis gezahlt (64 statt 56 Euro).

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Tobu Akuri am 28.02.10 22:03

Ich hatte gehofft, dass es eine Kunststofffigur ist. Natürlich nicht gefaltet sonder ähnlich wie bei der Assassin's creed 2 Figur seperat verpackt.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Katerlisson am 28.02.10 22:35

Ich hatte bei der Figur jetzt auch nicht unbedingt Plastik erwartet, aber wenigstens etwas hochwertigeres Papier. Wenigstens ist der Pappschuber so schön gestaltet, wie die der Ghibli-DVDs. Wink

Jedenfalls ging heute mein Spiel zu Ende und es war wirklich alles andere als ein Happy End. Wink Aber so mag ich das auch, muss ja nicht immer alles glücklich enden. Es kann nur besser werden. Und das Beste: ich habe zwar eine heiße Vermutung, wer der Killer sein könnte. Es gibt da aber auch so einige Dinge, die dagegen sprechen würden und in "meinem" Spiel wurde es nicht wirklich aufgeklärt. Es bleibt also richtig spannend, hoffentlich werde ich nicht noch gespoilert.

Ich habe jetzt richtig Lust bekommen, das ganze noch einmal in Angriff zu nehmen. Zunächst war ich eigentlich ziemlich skeptisch, ob der Reiz des Wiederspielens da ist, aber das Konzept geht voll auf. Im Abspann gab es dann zusätzlich noch einige Szene zu sehen, die ich gar nicht zu Gesicht bekommen habe.

Katerlisson

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.02.10

http://bisacast.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 22:38

Ich glaub ich schau nicht mehr in diesen Thread, zu groß ist die gefahr gespoilert zu werden xD


EDIT:
soll ja 22 Enden haben

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Rafi am 28.02.10 22:43

Katerlisson schrieb:Jedenfalls ging heute mein Spiel zu Ende und es war wirklich alles andere als ein Happy End. Wink Aber so mag ich das auch, muss ja nicht immer alles glücklich enden. Es kann nur besser werden. Und das Beste: ich habe zwar eine heiße Vermutung, wer der Killer sein könnte. Es gibt da aber auch so einige Dinge, die dagegen sprechen würden und in "meinem" Spiel wurde es nicht wirklich aufgeklärt. Es bleibt also richtig spannend, hoffentlich werde ich nicht noch gespoilert.

Dann hattest du ein anderes Ende wie ich. Ich habe den Täter gefunden und das Kind gerettet! Smile

Rafi

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Yoshi am 01.03.10 1:30

Ich habs noch nicht durch, aber gibt es eine Anleitung im Netz für das perfekte Ende?

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX am 01.03.10 2:09

ein Perfektes Ende gibts wohl nicht direkt, höchstens der Fall wird aufgelöst, der Junge gerettet und alle leben glücklich weiter. Bei 22 möglichen Enden und vier Charakteren ergeben sich viele verschiedene möglichkeiten das Spiel auf die weiße zu beenden wie es einem am besten gefällt.
David Cage meinte eigentlich das man das Spiel nur einmal durchspielen sollte. Wozu gibts dann ne Trophy für alle Enden ansehen.

Ich hab die demo 3mal gespielt und jedes mal kam was anderes dabei raus (auch weil ich mich absichtlich verprügelt hab lassen)

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Gendo Ikari am 01.03.10 4:07

Naja, Cage hat das ganze erfunden.
Daher hat er eine ganz eigene sicht auf Heavy Rain als z.B. die Marketing Menschen dahinter.
Für Mr. Cage ist es im Spiel das beste, das Ende zu erreichen das zu einem selbst passt. Also genau die entscheidungen enthält die man selbst spontan getroffen hat.
Jedes weitere angehen der Story bringt änderungen rein die man berechnend einbaut.
Die Verkaufs abteilung will allerdings das die Leute möglichst viel spielwert haben, so das sich bekanntmacht das HR sein Geld auch wirklich sowas von wert ist. (Und widerspielwert kann man mit solchen Trophies gut reinbringen)

Ich fand mein ende eigentlich, bis auf ein paar Logik Fehler, ganz gut.
(Auf das Spoiler feld klicken um es lesen zu können)
Spoiler:

Madison und Scott Shellby haben sich bei mir NIE getroffen und kannten sich daher garnicht.
Trotzdem wirkte Madison bei mir extrem erschrocken als sie später seinen Namen gehört hat.

Gendo Ikari

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 33
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Tobu Akuri am 01.03.10 10:14

Es gibt eine Trophy dafür, dass man alle Enden sieht???
d.h. man muss das Spiel mindestens 22 mal durchspielen???

*crank*

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Rafi am 01.03.10 13:15

Gendo Ikari schrieb:Ich fand mein ende eigentlich, bis auf ein paar Logik Fehler, ganz gut.
(Auf das Spoiler feld klicken um es lesen zu können)
Spoiler:

Madison und Scott Shellby haben sich bei mir NIE getroffen und kannten sich daher garnicht.
Trotzdem wirkte Madison bei mir extrem erschrocken als sie später seinen Namen gehört hat.

Hattest du eventuell das gleiche Ende wie ich? Very Happy

ACHTUNG: STARKE SPOILER!

Spoiler:
Ich habe das Kind mit Madison und Norman gerettet. Scott hat Selbstmord begangen und Ethan war bis zur Rettung seines Sohnes im Gefängnis.

Den gleichen Logikfehler wie du hatte ich übrigens auch. Des Weiteren hatte ich noch einen:

Spoiler:
Als Madison erfährt, dass Scott hinter allem steckt, weiß sie, dass sie Norman anrufen kann, obwohl sie ihn bei mir NIE getroffen hat.

Rafi

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX am 01.03.10 15:54

Tobu Akuri schrieb:Es gibt eine Trophy dafür, dass man alle Enden sieht???
d.h. man muss das Spiel mindestens 22 mal durchspielen???

*crank*

Wohl nicht 22 mal da jeder Charakter eine "eigene" Story verfolgt und man so halt 4 Enden auf einmal sieht.
Genaueres weiß ich nicht, man darf mich also gerne berichtigen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Biker 2.0 am 01.03.10 16:06

Wenn ihr die Specialedition wollt, wartet mit dem code einlösen bis 5. März... Die sind noch nicht freigeschaltet und ihr müsst bei sony sonst nen neuen beantragen


Das spiel begeistert mich wirklich. Es ist sehr gelungen... Ganz am anfang hab ich gedacht ich wär bei home gelandet, aber die mechanik ist einfach 1000 fach besser ^^

Biker 2.0

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 25
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Tobu Akuri am 01.03.10 16:24

ParA"DoX schrieb:Wohl nicht 22 mal da jeder Charakter eine "eigene" Story verfolgt und man so halt 4 Enden auf einmal sieht.
Genaueres weiß ich nicht, man darf mich also gerne berichtigen.

Wie kommt man denn dann mit 4 Charakteren auf 22 Enden???
(22/4=5,5)

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX am 01.03.10 16:36

weil man nicht immer vier enden sieht? weil ein Charakter auch mal stirbt.
Wie gesagt, ich weiß nicht obs stimmt.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Gendo Ikari am 01.03.10 18:32

Rafi schrieb:
Gendo Ikari schrieb:Ich fand mein ende eigentlich, bis auf ein paar Logik Fehler, ganz gut.
(Auf das Spoiler feld klicken um es lesen zu können)
Spoiler:

Madison und Scott Shellby haben sich bei mir NIE getroffen und kannten sich daher garnicht.
Trotzdem wirkte Madison bei mir extrem erschrocken als sie später seinen Namen gehört hat.

Hattest du eventuell das gleiche Ende wie ich? Very Happy

ACHTUNG: STARKE SPOILER!

Spoiler:
Ich habe das Kind mit Madison und Norman gerettet. Scott hat Selbstmord begangen und Ethan war bis zur Rettung seines Sohnes im Gefängnis.

Den gleichen Logikfehler wie du hatte ich übrigens auch. Des Weiteren hatte ich noch einen:

Spoiler:
Als Madison erfährt, dass Scott hinter allem steckt, weiß sie, dass sie Norman anrufen kann, obwohl sie ihn bei mir NIE getroffen hat.

Bei mir liefs etwas anders:

Spoiler:

Madison und Ethan haben Ethans Sohn gerettet.
Scott kam dazu und ist dann angeschossen vom Kran gefallen.
Norman hab ich vom Fall zurückgezogen da er kurz davor war draufzugehen wenn er nochmal die Brille aufsetzt.
Hatte es auch das Madison Norman anrufen wollte, obwohl sie ihn auch nicht kennen konnte.

Gendo Ikari

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 33
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Darkfire am 01.03.10 18:51

Ich habe mir gerade das Video auf der neuen GamePro DVD angesehen und bin vom Spiel doch richtig angetan (aber hab ja keine PS3). Das einzige, was mich an dem Video gestört hat war, dass man kaum etwas von der Synchronisation mit bekommen hat. Gibts schon irgendwo auf Youtube und Co. Videos, wo man der DEUTSCHEN Synchronisation ein wenig lauschen kann? Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Rafi am 01.03.10 18:53

Darkfire schrieb:Ich habe mir gerade das Video auf der neuen GamePro DVD angesehen und bin vom Spiel doch richtig angetan (aber hab ja keine PS3). Das einzige, was mich an dem Video gestört hat war, dass man kaum etwas von der Synchronisation mit bekommen hat. Gibts schon irgendwo auf Youtube und Co. Videos, wo man der DEUTSCHEN Synchronisation ein wenig lauschen kann? Smile

Die deutsche Synchro kann man echt vergessen. Vor allem die der Nebencharaktere ist abartig schlecht.

Rafi

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Gendo Ikari am 01.03.10 19:07

Das alte Problem das die Sprecher ziemlich gelangweilt klingen und viele Sätze komplett ausserhalb des Kontext gesprochen werden btw. eine falsche Betonung haben.

Gendo Ikari

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 33
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Darkfire am 01.03.10 19:31

Warum holen sich dann die Verantwortlichen nicht einfach gute Synchronsprecher aus bekannten Serien dazu? Ich meine, LOST und PrisonBreak sind so meine beiden Lieblingsserien der letzten Jahre gewesen und die dt. Synchronisation ist super gelungen. Da kann ich oft nur mit dem Kopfschütteln, wenn man sich schlechte Synchronisationen in Spielen antun muss, weil der Publisher (etc.) zu faul war, sich ordentlich um das Spiel zu kümmern.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Gendo Ikari am 01.03.10 19:35

Problem in dem Fall dürfte sein, das man ein Weltweites sehr Zeitnahes Release haben möchte und dann fast alle Übersetzungen nebenher laufen lässt.
Das muss dann meistens recht schnell gehen und geht dann leider auch nicht an ein grosses Studio das sich Zeitnehmen kann in ruhe passende Sprecher zu suchen.
Also wenn man im Englischen nicht so gut ist würde ich empfehlen HR auf Englisch mit Deutschen Untertiteln zu spielen. Durch die Deutsche Sprachausgabe geht sonst einiges an stimmung verloren.

Gendo Ikari

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 33
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Tobu Akuri am 01.03.10 21:16

Darkfire schrieb:Warum holen sich dann die Verantwortlichen nicht einfach gute Synchronsprecher aus bekannten Serien dazu?
So unbekannt sind die Synchronsprecher anscheinend nicht. Jedenfalls die der Hauptcharaktere nicht.

Madison Paige wird von Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie) gesprochen, Ethan Mars wird von Johannes Steck gesprochen,
Norman Jayden wird von Moritz Brendel (bekannt aus Max Payne 2 als Todd Susman) und Scott Shelby wurde von Richard van Weyden synchronisiert.

Quelle

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Digiflash am 02.03.10 15:14

Auf YT könnt ihr auch Heavy Rain anspielen xD Wie das geht? Schaut einfach mal Hier Wink

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Cel_Shaded am 02.03.10 16:31

Ich muss feststellen, es ist sehr interessant mal die Trophies seiner PSN-Freunde in Heavy Rain zu vergleichen, da sieht man mal wie verschieden die Leute an dieses Spiel heran gehen. Da ist es aber auch irgendwie blöd, dass fast alle Trophies ??? sind.

Ich habs übrigens so beendet:

Spoiler:
Ethan und Madison konnten Shaun retten, Ethan musste ihn aber wiederbeleben. Scott, der Killer wurde auf dem Schrottförderband bei der Prügelei mit Norman von ihm geschlagen und in der Presse zerquetscht. Und Madison ist jetzt Shauns Stiefmutter. Hab übrigens das Gesöff vom Arzt nicht getrunken.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Yoshi am 04.03.10 0:22

Bin mittlerweile am Ende des vierten Kapitels angelangt und ausgerechnet heute muss ich im consol.at Forum vorbeischauen und irgendso ein Idiot hat in fast alle Threads gespammt wer der Origami Killer ist.
Ne halbe Stunde später war alles gelöscht, so ein Ärger. Sad
Ich besuch das Forum maximal ein Mal die Woche und ausgerechnet dann...

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX am 04.03.10 0:37

Yoshi schrieb:Bin mittlerweile am Ende des vierten Kapitels angelangt und ausgerechnet heute muss ich im consol.at Forum vorbeischauen und irgendso ein Idiot hat in fast alle Threads gespammt wer der Origami Killer ist.
Ne halbe Stunde später war alles gelöscht, so ein Ärger. Sad
Ich besuch das Forum maximal ein Mal die Woche und ausgerechnet dann...

Ich hatte schon fast angst deinen Post zu lesen weil ich dachte du sagst es jetzt auch xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:13


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten