Nintendo Entertainment System (NES)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von Harvest am 01.03.10 12:50

Nintendos erste Heimkonsole NES (oder auch: Famicom) gilt als Geburtsstätte vieler großer Marken wie The Legend of Zelda, Final Fantasy, Metal Gear, Mega Man oder Super Mario (von den Arcade-Automaten mal abgesehen). Zudem war sie Nintendos Startschuss zu weltweitem Ruhm und lange Zeit eine der meistverkauften Spielekonsolen überhaupt.

Ich persönlich besitze erst seit einigen Jahren ein NES (ohne Spiele, nur die Konsole), kam zu den Spielen aber viel mehr durch die Virtual Console wo ich mir regelömäßig die Zeit mit Klassikern wie Kid Icarus, The Legend of Zelda I+II oder Super Mario Bros. 3 vertreibe.

Seit wann habt ihr denn euren NES und welche Spiele spielt ihr darauf? Nutzt diesen Thread wie schon die zu den 3 Nachfolge-Konsolen zur freien Diskussion rund um das NES. Viel Spaß!


Zuletzt von Harvest am 30.04.10 23:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von ParA"DoX am 01.03.10 15:46

Hab letztens Dr. Mario mit einem Kumpel aufm NES gespielt und es hat unglaublich spaß gemacht. Hat zwar so seine Zeit gebraucht bis das Spiel mal funktioniert hat aber dann liefs reibungslos

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von nicki5000 am 01.03.10 18:38

Yay NES, da fällt mir spontan Megaman II ein, das beste Spiel der Megaman-Franchise überhaupt, hab ich gerad mal wieder aufm Iphone durchgezockt Very Happy Weiterhin wär da natürlcih das großartige Mario Bros. 3, was ich (Schande) immer noch nicht durchbekommen hab... Mad

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von Siemi93 am 01.03.10 18:43

NES games sind schon recht schwer...
ein schweres Beispiel is Super C (aka Probotector II)

und Street Fighter 2010 oder Ninja Gaiden soll noch vieeel härter sein
das war noch Core Gaming Smile

Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 23
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von Darkfire am 01.03.10 18:49

@Harvest
Erzähl mal die Story, wie du an das NES gekommen bist, dir aber keine Spiele dafür geholt hast. Würde mich jetzt echt mal interessieren. ^^

Das NES war auch eine tolle Konsole, wenn ich damals aber niemals solch eines besessen hatte. Die Spiele habe ich mir auf der Virtual Console aber so gut wie alle nachgeholt. Mega Man, Castlevania, Zelda, Super Mario Bros. 1 - 3, Kid Icarus und vorallem Star Tropics machen sehr, sehr viel Spaß. Auch wenn die meisten Titel heute dermaßen veraltet sind, dass ich sie nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen möchte. Aber es gibt schlimmeres. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von Harvest am 02.03.10 0:31

Darkfire schrieb:@Harvest
Erzähl mal die Story, wie du an das NES gekommen bist, dir aber keine Spiele dafür geholt hast. Würde mich jetzt echt mal interessieren. ^^

Das war vor ein paar Jahren auf meinem Geburtstag. Wir haben uns grade über Game sunterhalten und irgendwann kam meine Tante darauf das sie ja noch ein NES im Schrank hat, allerdings nicht weiß wo die Spiele dafür sind (waren glaube Mario Bros., Tetris und Soccer). Dann meinte sie halt nur noch das ich den haben kann und daraufhin bin ich direkt runter und hab den hochgeholt um zu probieren ob der noch geht, was er (soweit man das ohne Games feststellen kann) auch tut. Also bin ich seit dem Tag ein stolzer NES-Besitzer, nur Spiele hab ich keine.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von Darkfire am 02.03.10 0:32

Dann soll deine Tante mal die Games suchen (werden wohl auf einem Modul sein, soweit ich mich erinnern kann) und dann machst du eine ordentliche Retro-Party. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von Harvest am 02.03.10 0:34

Darkfire schrieb:Dann soll deine Tante mal die Games suchen (werden wohl auf einem Modul sein, soweit ich mich erinnern kann) und dann machst du eine ordentliche Retro-Party. Very Happy
Naja Tetris kann ich auf dem GB spielen und Mario Bros. auf Virtual Console. Soccer brauch ich nicht unbedingt. Zudem hab ich viele der größten NES-Klassiker über VC bekommen. Also bringt das eigentlich gar nichts mehr. Viel Spaß beim verstauben, NES!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von Biker 2.0 am 02.03.10 12:47

Ich erinner mich da auch noch ganz stark an das fußball-spiel.... einfach DER wahnsinn auf welchen oberflächen man da spielen konnte.. Eis, Beton...
Und genial war auch, dass die spieler mit gebrochenem bein einfach auf dem spielfeld liegen geblieben sind und sich nicht mehr gerührt haben Twisted Evil

Biker 2.0

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 25
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von AleX Page am 17.07.10 21:11

Meine allererste Konsole überhaupt Smile

Natürlich war die erste Zeit oft die Familie dabei und überwachte meine Zeit vor der Konsole und so spielten sie auch selber öfters mal, wenn auch nur Dr. mario, Mario & Yoshi oder Tetris *schnarch*

Ansonsten wurden meistens Einzelspieler Spiele gezockt. Darkwing Duck liebte ich als Kind und so liebte ich auch das Game, obwohl ich es selber nie Durch geschafft habe, aber dabei war wie es ein Kumpel geschafft hat. Grafisch hat mich Little Samson sehr geflashed, es war weit mehr als die übliche Bunte Mario Welt. Da wir damals wissen wollten wie die Games weitergehen saßen wir oft auch einfach vor der Konsole und einer Zockte soweit er kam und dann übernahm der andere, der diesen Part besser konnte, so wurden Panic Restaurant, die Schlümpfe, Bugs Bunny, Super Mario Bros. 3 bis zum bitteren Ende gezockt oder bis der Geduldsfaden gerissen ist.

Neben Nintendo World Cup wurden auch viele Klassiker im Multiplayer gezockt, wie Trog, Mario Bros, Battle Tanks oder Duck Hunt.

In der Zeit fing es dann schon an, dass ich lieber andere Spielen lassen lies um mich selber auf die Story zu konzentrieren.

Jahre Später habe ich das NES dann auseinander geschraubt und Beerdigt


Zuletzt von AleX Page am 18.07.10 12:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von Darkfire am 17.07.10 22:29

Ich glaube du meintest "Yoshis Cookie", oder?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von AleX Page am 18.07.10 12:24

Nicht ganz, ich meinte Mario & Yoshi

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von Darkfire am 18.07.10 18:21

Stimmt. Warum habe ich daran nicht gedacht? Vermutlich weil ich von dem Spiel die GameBoy-Fassung besitze und die NES-Version ausgeblendet habe.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Entertainment System (NES)

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:35


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten