Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Odin am 28.02.10 20:21

Da bisher nur Gamecube und N64 hier vertreten sind, stell ich doch gleich mal das gute alte SNES dazu.

Für mich, der ich es erst vor einem knappen Jahr günstig erstehen konnte (übrigens zusammen mit dem schönen Klassiker Secret of Mana), seit jeher ein treuer "Freund", wenn es darum ging, gepflegt zu zocken (auch im Multiplayer wie z.B. bei Tetris). Allein schon, wie sich dieser wohlgeformte Ur-Controller der Hand anschmiegt, ist eine Wohltat. ;-)

Nun, wie ist es für euch so? Habt ihr ein SNES gehabt oder wieder aufgetrieben um der alten Zeiten willen? :-)

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 20:27

Habe leider selbst auch nie eins besessen, für mich als RPG Fan war es jedoch eine Pflicht alle guten Titel mal nachzuholen, was ich letztendlich auch getan habe. Bie den RPG's ist es dann aber nicht geblieben. Hier mal meine Top5 Hitliste:
1.Chrono Trigger
2.Super Metroid
3.A Link to the Past
4.Terranigma
5.Super Mario World

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 20:39

Mein Super Nintendo habe ich mir NACH (!) Release des Nintendo 64s gekauft. Und bin damit absolut zufrieden gewesen, da für das N64 nie so viele tolle Games wie auf dem SNES raus gekommen sind. Egal ob ich in Harvest Moon mein Feld bestellte, in Terrangima über die Welt segelte oder auf dem Markt von Allelachema in Secret of Evermore mit den Händlern feilschte. Alle Spiele haben mir so viel Spaß bereitet, wie sonst keine Konsole (vielleicht noch der Gamecube). Beim Super Nintendo hat wirklich alles gestimmt. Klar, da gab es auch Crap - aber mal ehrlich? Davon redet NIE jemand! ^^

Mann, irgendwie bekomme ich so langsam Lust mal wieder Secret of Evermore zu zocken. Oder einfach mal wieder ein SNES Pad in der Hand zu haben. Das Forum ist einfach genial. xD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Harvest am 28.02.10 20:49

Ich hab den Titel grade mal einem gaaaaaaaanz kleinen Facelift unterzogen Wink

Zum SNES: Ich persönlich hatte selbst nie einen, habe aber immer bei einem damaligen Freund gespielt. Meine Favoriten waren Mario World, Yoshis Island und Super Mario Kart. Von den RPGs hab ich leider nie etwas mitbekommen (Secret of Mana hab ich aber jetzt für die VC). Secret of Evermore, Terranigma und Lufia wären aber Titel die mich definitiv noch reizen würden.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 21:33

Ich hab mal als ich klein war einen SNES bekommen und er war super... leider war, ich hab ihn verkauft... heute würd ich das niemals machen.

Meine Lieblingsspiele waren:
Secret of Mana
King of the Monsters (XD)

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Gast am 21.03.10 21:02

Das SNES... ich habe bisher wenig Spiele. Habe es ja auch nicht soo lang. Aber die, die ich habe gefallen mir sehr! Gerade YI und ALttP. Ich möchte mir auch bald mal Super Metroid zulegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Siemi93 am 03.04.10 0:05

Ein Titel der mich aufm SNES echt begeistert hat, war Super Castlevaina IV
Die Steuerung ist einfach super... Sound und grafik kann man sich heute noch gut anschaun.Wink

Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 23
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von AleX Page am 17.07.10 20:52

Für mich ist das SNES eine Super Multiplayer Konsole gewesen. Selber hatte ich zwar keins gehabt, aber ein guter Freund besaß eins und so kam ich doch noch in den Genuss einiger Toller Spiele.

Neben ein paar JRPG Klassikern wurden also meist 2 Spieler Games gespielt wie
Battletoads,
Mighty Morphin Power Rangers - The Movie,
Death and Return of Superman,
Zombies Ate My Neighbors
The Legend of The Mystical Ninja

Und Games wo ich lieber zugesehen habe Smile
Star Wing,
Super Mario World
Super Metroid
Cybernator,
König der Löwen,
Loony Tones
Earthworm Jim
Mega Man X Serie

Es war schon eine Tolle Zeit und ich habe an keiner Nintendo Konsole so lange gespielt wie am guten alten Super Nintendo

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Darkfire am 03.04.11 19:49

Weiß zufällig jemand von euch, ob es das Spiel Ranma 1/2 Akaneko Dan Teki Hihou auch in einer US- oder gar PAL-Version gibt?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Odin am 03.04.11 20:03

Darkfire schrieb:Weiß zufällig jemand von euch, ob es das Spiel Ranma 1/2 Akaneko Dan Teki Hihou auch in einer US- oder gar PAL-Version gibt?
Ich bezweifle, dass du da Erfolg haben wirst. Außer durch einen irren Zufall! Es wird einfacher sein, die US- oder JP-Version inkl. Import-Adapter zu finden als eine PAL-Version. Allein schon die Google-Suche zeigt ein deutliches Ergebnis.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Darkfire am 03.04.11 20:14

Es geht mir derzeit nur um die Existenz einer solchen Version. Sofern es das Spiel auf Englisch in einer US-Version gibt, so wäre das Spiel überhaupt erst interessant für mich. Action Replay 2 und 3 hätte ich zum Abspielen von Importen - nur gibt es genau dieses Ranma 1/2 Spiel auch als US-Version? Das ist hier die Frage! Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Odin am 03.04.11 20:19

Hier ist ersichtlich, welche Ranma-Spiele wo erschienen sind. Wink Einfach mal zu R scrollen.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von conan-kun am 03.04.11 21:41

Ich hab nie ein eigenes SNES besessen, ich hatte nur mal ne sehr lange Zeit eins ausgeliehen und dann vor allem Terranigma durchgezockt.
Außerdem waren noch dabei:

Super Mario (klar)
Axelay
Mario Kart
Donkey Kong Country 1 und 2

So jetzt lässt mein Erinnerungsvermögen nach ... es waren 12 Spiele ... ohje da fehlt ne Menge ... was war denn noch dabei ... achja Harvest Moon, aber sowas is nicht wirklich mein Genre ...
Der Rest fällt mir grad net ein ..

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Darkfire am 04.04.11 22:29

Nächste Frage, da ich gerade zu faul zum Googeln bin: Weiß jemand von euch, welche SNES-Goemon-Spiele (außer dt. The Legend of Mystical Ninja) außerhalb von Japan erschienen sind?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von conan-kun am 05.04.11 23:07

Also laut den Wikipedia Seiten war es nur das, was du bereits erwähnt hast.
Bei allen anderen Spielen die dort aufgelistet werden stehen nur Release Daten von Japan dort.

Falls ich aber zu blöd war zu gucken hier mal der Wiki-Link:

http://en.wikipedia.org/wiki/Legend_of_the_Mystical_Ninja#SNES

Aber keine Ahnung ich kenn alle Titel nicht, also kann durchaus sein, dass es noch mehr Titel gibt, wobei Wiki doch eigentlich recht zuverlässig ist.

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Darkfire am 06.04.11 0:06

Danke für die Antwort, genau diese habe ich auch erwartet. Dann werde ich wohl zu dem einen oder anderen Import greifen müssen, wenn die ich die Spiele dann irgendwann noch nachholen möchte.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Yaron23 am 28.04.11 2:53

Ja das gute alte SNES. Mit all den tollen RPG Games wie Secret of Mana, Lufia Rise of the Sinistrals, Terranigma, Secret of Evermore, Mystic Quest und Illusion of Time^^ Und vielen anderen guten games.^^ Also das SNES war wirklich ne Top Konsole früher und auch heute^^

Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 29
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Gast am 24.06.11 15:10

Was ich komisch finde: Immer wird gesagt, dass das SNES Polygone nur mit Zusatzchip wie Super FX 2 erzeugen kann. In A Link to the Past gab es aber auch schon Polygone und das Modul war doch ohne Zusatzchip?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Darkfire am 24.06.11 17:21

@Luigifan
Eventuell findest du in dieser munteren Diskussion die Antwort darauf, so wirklich durchgeblickt habe ich da aber selbst nicht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Gast am 26.06.11 15:10

Danke Darkfire! Sind also anscheinend tatsächlich Polygone. Ganz durchgeblickt habe ich aber auch nicht. Auch was das jetzt mit dem Hack sein sollte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Super Nintendo Entertainment System (SNES)

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:24


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten