Heavy Rain - A different Game

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Andy2600 am 27.02.10 3:13

Ein Spiel das kein spiel mehr ist. Du bist wirklich mitten drin.
Heavy Rain soll das neue Spiel sein, dass sich allen bisherigen Gameskonzeptionen widersetzt: Der Hauptcharakter kann sterben, es gibt mehrere davon und Jedes Durchspielen ist in seiner Art einzigartig.



Zuerst war ich skeptisch was den Titel anging. Gerade die Wiederholbarkeit macht für mich Videospiele aus. Das ist hier nicht so gegeben. Hast du was vermasselt, ist es vermasselt.
Doch grade diese Beschränkung erzeugt eine unheimlich dichte Atmosphäre und erzeugt Spannung, die ich bei richtigen Filmen vermisse. Es geht hier nicht ums Durchspielen, sondern um die Erfahrung die man daruas zieht.

Was denkt ihr darüber? Haltet ihr die Ambitionen für überspitzt?
Habe bisher nur die Demo gespielt und werde es zu Ostern, mit viel Zeit, mir zu Genüge führen! Very Happy

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 3:20

Ich habe weder die Demo gespielt, noch mir den Trailer dazu angeschaut. Informiert habe ich mich über dieses Spiel aber schon vor sehr langer Zeit. Das Spielkonzept ist einfach einzigartig und alleine deswegen darf man dem Titel schon Beachtung schenken! Schade, dass ich keine PS3 besitze. Das Spiel wäre neben Uncharted 2 mein Must Have für die Konsole. Das sich jeder Spieler für andere Dinge entscheidet und der Spielverlauf dadurch geändert wird, finde ich übrigens super. Ähnliches habe ich in den letzten drei Tagen auch bei Silent Hill: Shattered Memories auf der Wii erlebt. Zwar nicht so wie in Heavy Rain, aber es war trotzdem schon interessant. Sowas steigert ja definitiv den Widerspielwert!

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Tobu Akuri am 27.02.10 13:07

Ich hab die Demo letztens gespielt und bin fast von hocker gefallen. Jetzt heißt es sparen, damit ich mir irgendwann die Special Edition leisten kann.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Cel_Shaded am 27.02.10 20:51

Also ich habs mir am Releasetag gekauft und bin weggeblasen. In Sachen Atmosphäre rockt dieser spielerische Psychothriller selbst Super Metroid weg. Das Teil ist ein Muss für jeden PS3-Besitzer!

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Harvest am 27.02.10 20:54

Wenn ich eine PS3 besitzen würde, wäre Heavy Rain definitiv das erste Spiel das ich mir hole! Allein die Grafik ist echt atemberaubend. Dazu noch die spannende Story und das Paket stimmt! Tja leider wird das noch ne ganze Weile dauern bis ich mir eine PS3 leisten kann. Schade Sad

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Siemi93 am 27.02.10 20:58

Schon die Bilder zeigen die Atmo... Schade, dass ich noch keine PS3 habe, würde mir dann das Game zusammen mit Uncharted 2 besorgen wollen
Und nach dem was ich bisher gehört habe, soll es auch echt ergreifend sein

Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 23
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Cel_Shaded am 27.02.10 21:07

Harvest schrieb:Wenn ich eine PS3 besitzen würde, wäre Heavy Rain definitiv das erste Spiel das ich mir hole! Allein die Grafik ist echt atemberaubend. Dazu noch die spannende Story und das Paket stimmt

Das kann ich nur unterstreichen. In Sachen Grafik übertrifft es meiner Meinung nach sogar Uncharted 2, allein wegen den unglaublich realistischen Gesichtern. Wenn man 10 m vom fernseher weggehen würde, könnte man das nie im Leben von ner Filmaufnahme unterscheiden.
und auch die Story ist die beste, die ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Das zusammen mit der Atmosphäre, der Grafik, dem Gameplay und dem richtig guten Soundtrack machen dieses Spiel für mich zu meinem absoluten Lieblingsspiel.
Da müssen selbst Ocarina of Time und Super Metroid weichen.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Rutenks am 27.02.10 21:24

Ich habe es mir jetzt auch bestellt, es wird wahrscheinlich nächste Woche zu meinem Geburtstag ankommen, geschickt eingefädelt Very Happy

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Aran Jäger der II. am 27.02.10 21:27

Verdammt da gibt es endlich mal wieder ein kreatives Künstlerisch extrem wertvolles Spiel und dann kommt es exklusivv für die PS3 ..... Naja ich muss mich mit Mass Effect begnügen und darauf warten das es die PS3 irgendwann "billig" von Rudis Resterampe gibt.

btw.Auch wenn das Cover zur Story gehört irgendwie passt es perfekt zum Spiel. Es wirkt einfach ist aber höchste komplex wie eine Origami Figur.....:

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Cel_Shaded am 27.02.10 21:41

Aran Jäger der II. schrieb:btw.Auch wenn das Cover zur Story gehört irgendwie passt es perfekt zum Spiel. Es wirkt einfach ist aber höchste komplex wie eine Origami Figur.....:

Naja, jedem Spiel liegt ja ein Stück bedrucktes quadratisches papier bei, damit man während der Installation die Zeit überbrücken kann, indem man daraus die Figur auf dem Cover faltet, dazu kommt dann übrigens ne Anleitung aufn Ferseher. Und so schwer ist mir das nicht vorgekommen, denn ich habs, wie ich finde, ganz gut hinbekommen. Wink

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX am 27.02.10 22:47

ja auf das falten freu ich mich auch xD

bekomm meine SE leider erst am 9. März
(versandkosten sparen xD)

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Katerlisson am 27.02.10 23:36

Wer mich per Twitter verfolgt, weiß dass ich heute meine Special Edition bekommen habe. Bisher habe ich rund drei Stunden gezockt und das Spiel hat mich echt so in seinen Bann gezogen, wie es in letzter Zeit kaum eines geschafft hat. Der Einstieg ist schön gemächlich gestaltet und macht einen gut mit der Steuerung vertraut. Diese wurde in vielen Test ja als ziemlich träge abgetan, nach ein paar Minuten Spielzeit hat man sie aber verinnerlicht und kommt gut klar.

Leider habe ich bisher das Gefühl, dass das Spiel teilweise ziemlich buggy ist. Dialoge werden nicht komplett abgespielt (was einem nicht selten wichtige Infos verwehrt und man so gezwungen ist nach manchen Dingen ziemlich lange zu suchen) und ich hatte es jetzt schon drei, vier mal, dass meine Controller-Reaktion nicht erkannt wurde und überhaupt nichts passierte. Hoffentlich wird da noch einmal mit einem Patch nachgelegt.

Bei der SE scheint es mit dem beigefügten Download-Code ebenfalls noch Probleme zu geben. Ich konnte meinen jedenfalls noch nicht im Store einlösen. Schade auch, dass der Soundtrack für das Geld nicht auch noch als CD beiliegt.

All das kann aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Heavy Rain ein grandioses Spiel ist und Videogames in eine vollkommen neue Richtung schlagen lässt. Hoffentlich nehmen sich das andere Entwickler als Beispiel.

Katerlisson

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.02.10

http://bisacast.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Cel_Shaded am 28.02.10 16:11

Auf meinem Fernseher sind grad die Endcredits gelaufen und ich muss wirklich zugeben, mit diesem Ausgang der geschichte hätte ich niemals gerechnet. Ich bin einfach nur weggeblasen. Wahnsinn! Shocked

@Katerlisson: Also mir sind so gut wie keine technischen probleme aufgefallen und auch alle Hinweise hab ich fast immer auf Anhieb gefunden nur ab und an wurden ein paar SIXAXIS Quicktime Events nicht erkannt, aber dass gar dialoge abreisen ist bei mir nicht vorgekommen. Ich habs übrigens auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 16:21

Der aktuelle Patch soll buggy sein und so zu Soundaussetzern führen, ein druck auf die Starttaste "soll" helfen, kann ich aber nicht bestätigen.

Mit den Soundtrack gibts auch Probleme, dieser wird nächste Woche zum Download bereitstehen.
I’m sorry to say that there has been a last-minute technical delay with the Official Soundtrack, meaning that if you redeem your voucher code before 4th March, you will be able to download Chronicle 1 and the Dynamic Theme, but not the Official Soundtrack.

zu den Controllerproblemen:
http://www.ps3blog.de/wp-content/uploads/2010/02/3666_e790_480.jpeg

und eventuell kommt ein Film:
http://www.ps3blog.de/2010/action/heavy-rain-der-film-zum-spiel-film/

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Cel_Shaded am 28.02.10 16:27

Also wenn das wirklich so häufig auftritt, dann ist das für nen Patch, der 225 MB groß ist echt arm.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 16:31

Cel_Shaded schrieb:Also wenn das wirklich so häufig auftritt, dann ist das für nen Patch, der 225 MB groß ist echt arm.

Der Patch ist (wahrscheinlich) eigentlich nur für das Addon "Der Präperator" und bringt eben dieses Problem mit sich.
Am besten ohne Patch spielen bis ein neuer Patch kommt.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Tobu Akuri am 28.02.10 16:31

@ParA"DoX
Der Comic ist ja cool Very Happy Hab mich weggeschmissen.

Ein Heavy Rain Film... Hmm was soll man davon halten? Ich kenne die Story des Spiels jetzt nicht so, weil ich nur die Demo gespielt habe. Aber vieles was das Spiel so einzigartig macht, bspl. die Grafik, und Mimik, ist in einem Spielfilm logischerweise normal.

Ich bin skeptisch

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 16:47

Noch steht ja nichts genaues fest aber ich bin so ziehmlich deiner Meinung.
Werd aber auch erstmal das Spiel spielen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Yoshi am 28.02.10 16:54

Ich hab das Spiel bisher so um die fünf Stunden gespielt und bisher gefällt es mir äußerst gut.
Vor allem die Präsentation ist sehr gelungen, besonders hervorheben möchte ich den Soundtrack, die gute (englische) Synchro und die Animationen der Figuren.
Negativ ist das Tearing der Grafik und die Linearität des Spiels, hätte mir mehr Enscheidungsmöglichkeiten gewünscht.
Außerdem nervig, dass der DLC Code der CE noch nicht richtig funktioniert:


http://blog.de.playstation.com/2010/02/25/heavy-rain-probleme-mit-dem-soundtrack/

Bei einem Preis von 80 Euro hätte man ruhig den Soundtrack in CD-Form beilegen können. Rolling Eyes
Ich hoffe nur, dass der DLC-Soundtrack nicht nur auf der PS3, sondern auch auf einem MP3-Player abspielbar ist.

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 16:57

Neben Uncharted 2 eines der Spiele bei denen ich ein wenig traurig darüber werde, keine PS3 zu besitzen.

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 16:58

Yoshi schrieb:Ich hab das Spiel bisher so um die fünf Stunden gespielt und bisher gefällt es mir äußerst gut.
Vor allem die Präsentation ist sehr gelungen, besonders hervorheben möchte ich den Soundtrack, die gute (englische) Synchro und die Animationen der Figuren.
Negativ ist das Tearing der Grafik und die Linearität des Spiels, hätte mir mehr Enscheidungsmöglichkeiten gewünscht.
Außerdem nervig, dass der DLC Code der CE noch nicht richtig funktioniert:


http://blog.de.playstation.com/2010/02/25/heavy-rain-probleme-mit-dem-soundtrack/

Bei einem Preis von 80 Euro hätte man ruhig den Soundtrack in CD-Form beilegen können. Rolling Eyes
Ich hoffe nur, dass der DLC-Soundtrack nicht nur auf der PS3, sondern auch auf einem MP3-Player abspielbar ist.

Achja der Patch soll auch für das Tearing verantwortlich sein.
Bis jetzt waren alle Soundtracks aus dem Store als MP3 vorhanden, entweder direkt als MP3 oder als "Spiel" wo man dann die Lieder exportieren kann.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Yoshi am 28.02.10 17:39

ParA"DoX schrieb:
Yoshi schrieb:Ich hab das Spiel bisher so um die fünf Stunden gespielt und bisher gefällt es mir äußerst gut.
Vor allem die Präsentation ist sehr gelungen, besonders hervorheben möchte ich den Soundtrack, die gute (englische) Synchro und die Animationen der Figuren.
Negativ ist das Tearing der Grafik und die Linearität des Spiels, hätte mir mehr Enscheidungsmöglichkeiten gewünscht.
Außerdem nervig, dass der DLC Code der CE noch nicht richtig funktioniert:


http://blog.de.playstation.com/2010/02/25/heavy-rain-probleme-mit-dem-soundtrack/

Bei einem Preis von 80 Euro hätte man ruhig den Soundtrack in CD-Form beilegen können. Rolling Eyes
Ich hoffe nur, dass der DLC-Soundtrack nicht nur auf der PS3, sondern auch auf einem MP3-Player abspielbar ist.

Achja der Patch soll auch für das Tearing verantwortlich sein.
Bis jetzt waren alle Soundtracks aus dem Store als MP3 vorhanden, entweder direkt als MP3 oder als "Spiel" wo man dann die Lieder exportieren kann.

Gut zu wissen, Patch hab ich noch nicht installiert wegen der ganzen Problemen die im Internet berichtet werden.

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Rafi am 28.02.10 19:31

Ich habe es gestern durchgespielt und ich muss sagen, dass das Ende echt überraschend war.

Leute, eins möchte ich noch loswerden: Wer dieses Spiel verpasst, verpasst ein Stück Videospielgeschichte.

Rafi

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Tobu Akuri am 28.02.10 20:44

Ich hab eine Frage zu der Special Edition von Heavy Rain.

Diese Origamifigur die der Version beiliegen soll, ist die asu Papier oder aus Plastik?
Eine Papierfigur wär kein Kaufgrund, Plastik schon eher.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 21:45

Wie willst du Kunststoff falten?
Ich geh mal davon aus das es Papier ist aber wohl nicht so ein billiges Klopapier xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:24


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten