Grand Theft Auto

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grand Theft Auto

Beitrag von Tobu Akuri am 28.02.10 17:57

Hier können Diskussionen über alle Teiel der berühmten "Grand Theft Auto" - Reihe, egal welches System oder welche Konsole, stattfinden.

Zum Thema Kartengröße in GTA San Andreas wurde bereits im "Was zockt ihr im Moment"-Thread etwas diskutiert.

Ich halte die Karte für viel zu Groß. Es ist einfach nervig dauernd über die ganze Karte fahren zu müssen nur um Aufträge anzunehmen. Wie bereits in besagtem Thread geschrieben, war das auch der Grund warum ich bei GTA SA angefangen hab zu cheaten. Very Happy

Was haltet ihr von GTA allgemein, dem Spielprinzip, der Kartengröße (Very Happy) und sowieso dem ganzen GTA-Universum? Auf welchen Konsolen habt ihr was gespielt?

Also ich kann nur von mir behaupten GTA Vice City und GTA San Andreas auf dem PC und GTA IV auf der PS3 gespielt zu haben.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 18:31

Ich hab GTA1(PSX) GTA2(PC, PSX letztes jahr gekauft), GTA3(PS2), GTA Vice City(PC) zwar gespielt aber nie durch. Die Spiele sind damals an mir vorbeigegangen und ich war noch keine 18 xD und jetzt ist mir die Grafik zu schäbig.

GTA 4 hab ich 100% ohne Cheats durchgespielt und es ist mein Lieblingsteil auf Konsole (PS3)
GTA SA hab ich lange gespielt auch durch aber nie 100% weil mir das einfach zu viel war (PS2)
GTA LCS ist mein Lieblings GTA, hab da aber auch keine 100% (PSP)
GTA VCS hab ich durchgespielt aber ich musste mich eher dazu zwingen, für mich das schlechteste GTA (PSP)

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von Siemi93 am 28.02.10 18:43

hab GTA1, GTA SA, VC, VCS, LCS und CW(schon durch) schon ma gezockt
ich freu mich schon auf GTA IV, konnte es noch net spieln,
da ich weder nen starken PC noch ne PS3/XB360 hab :/

von denen find ich alle cool Smile

Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 23
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von Harvest am 28.02.10 19:21

Hier spricht ihr interaktiver Reiseführer für Liberty City xD
Mal ganz ehrlich: Ich kenn keine virtuelle Stadt besser als diese. GTA ist und bleibt eine der besten Spielereihen überhaupt. Abgesehen von Liberty hab ich mich natürlich auch noch in San Andreas und VC rumgetrieben. Hier mal eine Liste meiner GTA-Games:

-GTA Vice City
-GTA San Andreas
-GTA Liberty City Stories
-GTA Vice City Stories
-GTA IV
-GTA Chinatwon Wars

Ich jedenfalls hoffe das Rockstar nicht sos chnella ufhört neue GTA-Teile zu produzieren. Meiner Meinung nach könnens ie auf der E3 gerne GTA V ankündigen (und am besten auch die Rückkehr nach SanAn in eben jenem Spiel).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von Digiflash am 28.02.10 19:46

Ich besitze GTA IV und San Andreas.

Liberty City kenne ich mittlerweile fast auswendig xD Obwohl die Stadt doch recht groß ist,
weiß ich an (fast) jeder Kreuzung wo ich denn jetzt abbiegen muss, und das ohne Navi^^

San Andreas hab ich nie durchgespielt, bin früher in den GTA Spielen nur herumgerannt
und hab Leute get..roffen xD (mit nem Schläger Twisted Evil ). Werde ich vllt. mal
nachholen müssen.
Ich hoffe das nach den großartigen Add-Ons zu GTA IV spätestens
auf der E3 GTA V angekündigt wird, vllt. mit nem kleinen Teaser. Es würde mich
freuen, wenn man an Nico Bellic festhält =)

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von Unia am 28.02.10 19:52

Ich muss ein Geständnis ablegen:
Ich habe die GTA-Teile nie durchgespielt. San Andreas habe ich mir nur geholt, weil ich mal "sinnlos" herumballern wollte.

ABER: GTA 4 habe ich komplett ohne Cheats durchgespielt. Smile Darauf bin ich besonders stolz, vor allem, weil ich die letzte Mission ziemlich fordernd fand.

Zur Kartengröße:
Ich finde die Kartengröße in San Andreas eigentlich noch in Ordnung. Bei so einem Spiel muss man eben mal das ein oder andere Stündchen investieren, um sich zu Recht zu finden. Aber ob immernoch meine Ziele finde, jetzt, wo es bei GTA 4 ein Navi gibt? Das wird zur Herausforderung.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von Harvest am 28.02.10 20:38

Unia schrieb:Ich finde die Kartengröße in San Andreas eigentlich noch in Ordnung.
Meiner Meinung nach kann eine Karte auch riesig sein, solange das ganze auch mit Leben gefüllt ist und nicht nur zum "hindurch laufen" ist das volkommen OK. Missionen/Quests sollten schon großzügig verteilt sein. So ein großer Leerlauf bringt das Spiel nicht voran und uns keinen Spaß.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 21:11

Als ich damals GTA2 bei einem Freund gespielt habe, kam ich damit gar nicht klar und fand das Spiel einfach nur mies. Als ich dann Mafia gespielt habe, brauchte ich bald auch schon Ganster-Frischfleisch und habe mir GTA: Vice City besorgt, was ich ebenfalls geliebt habe. GTA3 kam ebenfalls noch dazu und GTA: San Andreas ebenfalls. GTA IV war sogar der Grund, warum ich mir eine Xbox 360 gekauft habe. Chinatown Wars fand ich nicht so berrauschend. 2D GTAs mag ich einfach nicht, wenn das ganze in einer größeren, freiläufigeren 3D-Welt möglich ist.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von Unia am 28.02.10 21:16

Darkfire schrieb:Als ich damals GTA2 bei einem Freund gespielt habe, kam ich damit gar nicht klar und fand das Spiel einfach nur mies.
Findest du es auch heute noch schlecht, oder hat sich deine Meinung inzwischen geändert? Ich finde GTA 2 großartig. Den Teil habe ich länger gespielt als Vice City.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 21:17

Diese Meinung besteht bis heute. Habe das Spiel beim selben Freund vor zwei Jahren nochmals kurz gespielt und nein! Ich komme mit 2D GTA-Spielen überhaupt nicht zu recht. Die "Erfindung" von 3D hat GTA zu dem gemacht, was es sein soll. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man sich bei Chinatown Wars dann wieder auf 2D besinnt hat. :/

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von Buu Huu am 01.06.10 18:07

Ich bestitze GTA Vice City Stories ,Liberty City und Chinatownwars für die PSP.
GTA 2 finde ich auch mies,da ich da garnicht durchgestiegen bin.
VCS ist für mich der beste Teil und macht echt Spaß
LCS ist in Sachen rumfahren noch besser,allerdings mag ich die Missionen nicht so.....
CTW ist zwar ganz cool,aber macht auf Dauer nicht soviel Spaß.

GTA4 finde ich am besten,allerdings habe ich keine ps3 oder xbox360 und mein XP zieht das ganzbestimmt nicht ^^

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von AleX Page am 01.06.10 18:27

Bis auf die Handy (?), Handheld und Stories habe ich alle mal gespielt.

Beim ersten war es einfach nur ein WOW O.O und es wurde viel schei*e damit gebaut aber kaum ernsthaft gezockt.
GTA 2 durfte ich dann für nen freund durchzocken, weil er damit gar nicht klar kam. Persönlich gefiel es mir recht gut und saß bestimmt Wochen davor.
Mit GTA 3 der schritt in die dritte Dimension und es war sagenhaft, zwar konnte man nicht mehr Passanten an rülpsen, aber das konnte ich verschmerzen. Mein zweitliebster GTA Teil
Der Höhepunkt war Vice City, das 80er Feeling, der Trash, die Story einfach alles. Viele kleine Nebendinge die man tun konnte, fast perfekt.
GTA San Andreas war dann der nächste logische Schritt. Noch größer noch mehr. Das Setting sagte mir aber weniger zu, klar war es geil Claude wieder zusehen ^^ , aber neben The Truth waren das schon die Highlights und das man endlich Schwimmen konnte Smile
Das erste GTA für die current Gen war dann Optisch hübsch, da es auch mein erstes PS3 Spiel war. Im Spielfluss selbst gab es aber ein paar dinge die den Spielspaß nach unten gedrückt haben..

Ein Phänomen, welches ich das GTA Phänomen nenne ist das sammeln von XXX sachen und am ende sind auf seiner eigenen Liste alle Päckchen (Muscheln, Hufeisen, Tauben, Graffitis,) abgehackt aber es fehlt einem genau noch eins. Sowas ist zum heulen.. Zuletzt war mir das bei Prototype passiert

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:32


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten