Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 29.03.10 20:26

Hinweis: Das Spielecast-Forum und die beiden Websites (inkl. allen Posts) wurden nun von mir (hoffentlich) vollständig gesichert!

Hier mal ein paar Daten:

VerzeichnisDateienOrdnerGrößeKomp. Gr.Status
Forum83.7374.8701,03 GB38,8 MBzT vollst. gesichert und kontrolliert
Website5.181739130 MB39,0 MBvollst. gesichert und kontrolliert

Update: 9. April 2010 13:10 Uhr:

Das Voll-Backup am Stand-PC konnte mittlerweile erfolgreich durchgeführt werden (inkl. Archiv-Validierung), sodass die 88.918 Dateien folglich nun auch gesichert wurden. Aufgrund dieses Voll-Backups habe ich nun sämtliche Dateien in insgesamt 32 handliche 7z-Archive gepackt, wodurch sich der Speicherbedarf beträchtlich senkte. Da von den Websites an sich ja auch Screenshots angelegt wurden, konnten infolgedessen bei diesen Archiven natürlich eine nicht so hohe Kompression erreicht werden, als bei den reinen HTML-, CSS- und JS-Dateien.

An dieser Stelle sei ausdrücklich erwähnt, dass ich nicht mehr weiter auf Vollständigkeit prüfen und die einzelnen HTML-Dateien aus dem Spielecast-Forum kontrollieren werde. Den aktuellen Zustand könnt ihr in diesem Post nachlesen.

Sollte jemand von euch die Lust verspüren und diese Arbeit machen wollen, dann darf er/sie sich gerne bei mir via PN/ICQ/MSN/Skype melden.

Ich habe nicht vor, die 7z-Archive auf meinem Webserver zum Download bereitzustellen!

Wenn jemand von euch einen bestimmten Thread aus dem Spielecast-Forum haben möchte, so werde ich diesen selbstverständlich für 48 Stunden zum Download via Dropbox als 7z-Archiv zur Verfügung stellen. Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass der- bzw. diejenige ein registrierter Benutzer des Spielecast-Forums war.

Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht tun, da ich nicht weiß, ob Magnus überhaupt damit einverstanden sein wäre. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher. Hoffe, ihr könnt dies nachvollziehen.

Restlicher Post vom 29. März 2010 20:26 Uhr:

Okay, jetzt mache ich mal kurz eine Pause und nachher kontrolliere ich zuerst mal, ob überhaupt alle Dateien vorhanden sind und sich diese im richtigen Ordner befinden. Erst dann werde ich die Dateien selber überprüfen (öffnen), um zu sehen, ob alles korrekt gespeichert wurde.

Aber: Ich bezweifle, dass ich dass bis Donnerstag alles schaffen werd können.

Was ich mit den Daten machen werde, weiß ich jetzt noch nicht genau. Demnächst steht sowieso wieder ein Voll-Backup meines Stand-PCs an, sodass sie zumindest schon mal gesichert werden.


Zuletzt von Dr. Sooom am 09.04.10 13:40 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Tabelle aktualisiert und erweitert (Spalten: Komp. Gr. und Status) und weiteren Text hinzugefügt)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Digiflash am 30.03.10 17:48

Zum Glück hast du jetzt alles gesichert, denn die Spielecast-Server werden heute Nacht abgeschaltet! Einfach so und ohne Abschiedscast oder so...schon schade^^"

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 30.03.10 18:15

Heute? Ich dachte erst in der Nacht zum 1. April 2010. (Schockier' mich bitte jetzt bloß nicht. Wink )

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Digiflash am 30.03.10 19:34

Laut Twitter-account "Spielecast" heute Nacht Wink

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 30.03.10 22:12

Okay, ich kontrolliere jetzt noch kurz auf Vollständigkeit. Mehr kann ich dann leider nicht mehr tun. Und gleich mal sorry, sollte nachher irgendein Thread aus dem Forum dann fehlend sein. (Hoffentlich hat Ivo die Datenbanken gesichert.)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 31.03.10 0:16

So, die folgenden Foren wurden vollständig gesichert:

f2, f6, f12, f24, f26, f27, f28, f29, f32

Ich weiß, da fehlen noch ein paar, aber das Kontrollieren macht ja sooo viel Spaß. (Deshalb hat sich niemand gemeldet...)

Ich kontrolliere jetzt mal die restlichen Dateien auf Vollständigkeit weiter...

Edit:

Zudem wurde noch folgendes vollständig gesichert und kontrolliert:

  • Index-Seite
  • 83 Seiten Foren-Übersichten
  • Regeln
  • 14 Seiten User-Auflistung
  • 1.000 User-Profile*
* Die 1.000 HTML-Dateien wurden nicht kontrolliert, sondern nur auf Vollständigkeit geprüft.

... aber heute will ich einfach nicht mehr kontrollieren. Sämtliche Threads, die mehr als – sagen wir mal – 50 Seiten aufweisen, wurden sowieso während des Speicherns auf Vollständigkeit geprüft (zB der Thread "Wii-Talk").

Sollte irgendwo noch ein Thread oder eine Seite eines Threads fehlen, so werde ich dies natürlich protokollieren – aber nicht mehr heute. Ich geh jetzt dann ins Bett, in der Hoffnung, dass mir diese Nacht nicht wieder tausende von Zahlen durch den Kopf schwirren, so wie in der letzten Nacht. Das war echt nicht mehr schön.


Zuletzt von Dr. Sooom am 09.04.10 13:22 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : f12 der Liste hinzugefügt und 2. Liste aktualisiert)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Das Konsolenpodcasts - Archiv

Beitrag von Cedi am 31.03.10 12:52

Guten Tag,

Ich höre Konsolenpodcasts schon seit dem Nintendocast Nr.14.
Ich habe mir alles angehört, und bin so fasziniert, dass ich ein Archiv gemacht habe/machen werde.
Ich besitze bereits einen Server, mit Domain.
Allerdings läuft auf dem Server mein Projekt, aber ich mache eine Subdomain:
Die URL Lautet: http://konsolenpodcasts.xgf-fun.de/
Dort wird das Archiv enstehen.
Wer mir helfen will, alles hochzuladen, der möge sich bei mir melden.
Ich fange bereits damit an, und lade die einzelnen Folgen hoch.
Die Ganzen Folgen habe ich fast Komplett auf meinen Rechner abgespeichert.
Ich hoffe auch, dass wenigstens Ivo, oder Magnus (Oder sogar Stefanie ^^) ein neues Projekt aufmachen.
Achja Villeicht werden Mein Kumpel & Ich uns mal zusammenraufen, und mal einen neuen Cast machen, über ein Thema eurer Wahl Smile .

Cedi

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Darkfire am 31.03.10 14:10

@Cedi
Die Partnerseiten-Bereich ist wirklich nur für Partnerseiten gedacht. Da ich dein Vorhaben aber gut finde, habe ich es mal in den "Abschied vom Spielecast"-Bereich geschoben. Wenn jemand Interesse hat, dir bei deinem Vorhaben zu helfen, wird sich hier bestimmt jemand finden! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Cedi am 31.03.10 15:23

OK Vielen Dank. Sry wegen dem Falschen Berreich.
Das Archiv ist nun Vollständig, dank meiner Langeweile, und Puttys Wget Commando Very Happy .
Ich mache nachher noch die Videocasts rein, und dann noch die KKKs.
Schönen Tag noch Wink.

So ich habe nun einige Domains bekommen:

• xboxcast.de.ki
• playstationcast.de.ki
• nintendocast.de.ki
• konsolenpodcasts.de.ki
• spielecast.de.ki

Alle Domains führen zu dem Archiv.
Diese Domains sind in ca. 30 Minuten Online zu finden !.

/Edit 2 :
Öch nein Sad :
http://spielecast.de/ :

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Cedi

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Buu Huu am 02.04.10 14:45

Will noch jemand Rapidshare links von den Podcasts? Habe sie aber nicht selber geuploadet Wink

Nintendocast:
rapidshare.com GGC1DJ

Konsolenpodcast:
rapidshare.com KJND0G

Playstationcast:
rapidshare.com J9XXVI

Xboxcast:
rapidshare.com FNN2QV

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 09.04.10 13:43

Ich werde nicht mehr weiterkontrollieren. Zudem wurden die Dateien in 7z-Archive gepackt. Weitere Informationen stehen in diesem Post.

Und die Konsolenpodcasts-/Spielecast-Übersichts-Tabellen wurden nun ebenfalls aktualisiert.

Download: KPC-SC (238 KB, pdf, 10 Seiten)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:22


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten