Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Darkfire am 07.03.10 19:47

Ich sehe das auch so, dass das Forum gesichert werden muss. Hauptsache man kann seine alten Beiträge jederzeit nochmal lesen. Da steckt so viel Arbeit und vorallem so viele Erinnerungen drin.

Finds aber doof, dass keiner der Spielecast-Mods (also in dem Sinne ja eigentlich entweder Ivo oder halt Magnus) darauf geantwortet haben. Es dürfte ja nicht wirklich so ein Akt sein, mal eine Antwort zu schreiben und ggf. alles in die Wege zu leiten.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Tobu Akuri am 08.03.10 21:14

Ich glaube Ivo hat mal was davon geschrieben, dass er das Forum sichert. Also auf Externe HDD, was dann so um die 25 GB waren. Vielleicht hilft eine Mail an ihn?

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Computer356 am 08.03.10 21:16

Das ist das Backup des kompletten Servers.

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Tobu Akuri am 08.03.10 21:27

Auf dem doch auch das Forum ist, oder sehe ich das falsch?
Klar in den 25 GB sind auch die Podcasts und anderer Stuff drin, aber das Forum wird auch nichts so klein sein. (von der Datenmenge her)

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Computer356 am 08.03.10 21:30

Klar Forum auch so groß ist das denk ich nicht, ist ja nur Text.

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Cel_Shaded am 13.03.10 14:56

ich hab mir alle Folgen, die mir noch fehlten über den Archiv-Feed gezogen und in einer übersichtlichen Ordnerstruktur archiviert und auf ner externen Festplatte gesichert. Ein paar Videocasts die fehlten hab ich mir dann noch YouTube geholt. Ich hab sogar noch die Startseiten der einzelnen Podcasts und des Forums als Screenshots und HTML-Dateien abgespeichert. heute hab ich dann noch schnell Tuff und Flix mir runtergeladen, dass darf man ja auch nicht vergessen! Derzeit wiegt mein Überordner, der alles enthält 10,5 GB.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 20.03.10 20:21

Wichtiger Hinweis: Das Spielecast-Forum wird nicht archiviert werden!

Magnus und Ivo haben soeben mein Angebot dankend abgelehnt.

Falls jemand von euch irgendwelche Beiträge sichern möchte, dann hat er noch bis zum 31. März 2010 Zeit. Ab dem 1. April 2010 kann es gut sein, dass das Forum nicht mehr erreichbar sein wird.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Harvest am 20.03.10 20:27

Schade das sie abgelehnt haben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und finds verdammt unverschämt uns gegenüber. Wenigstens das hätten sie uns als Erinnerung lassen können. Damit sind sie für mich wirklich komplett gestorben (aber mehr über meine Meinung zum Spielecast Ende, speziell diversen Personen, wenn die Site/das Forum offline geht).

Aber danke für den Hinweis Dr. Sooom. Ich werd dann wohl nochmal sämtliche Poké- und SquareMags sichern, denn die sind sowas wie meine wertvollste Erinnerung an das Forum Wink

Mal sehen, vielleicht werd ich sie überarbeiten und dann Paketweise zum Download bereitstellen, damit wir alle noch eine Erinnerung haben Smile


Zuletzt von Harvest am 20.03.10 21:51 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Secretkey am 20.03.10 21:01

Finde ich extrem schade...das ist meiner Meinung nach sogar ein richtiger Dämpfer. Ich habe schon zu Lebzeiten des Forums gerne mal ältere Beiträge von mir und die Interaktion mit anderen nach einem halben Jahr oder länger gelesen, einfach um noch mal zu erleben, wie das damals eigentlich war. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mich dann, wenn das Forum tatsächlich in den Weiten des Interent-Nirvanas verschwindet, noch viel stärker überkommen könnte. Es gibt doch nichts schöneres, als dann in einem Jahr noch mal ins Forum zurückzukehren und beispielsweise noch mal hautnah mitzuerleben, wie wir damals im Zelda-Thread Minish Cap gehypt haben.

Also, ich finde es aus sentimentalen Gründen einfach nur bescheuert, dass sie dein Angebot nicht angenommen haben. Werde wohl doch so einiges, in Word reinkopieren müssen...

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von henry9112 am 20.03.10 22:17

Muss alles unterschreiben, was Secretkey gesagt hat. Macht einfach nur Spaß, seine Beitrags-Historie durchzulesen, wie in einem alten Tagebuch. Besagtes Minish-Cap-Beispiel ist eine von vielen Episoden, an die ich mich noch gerne erinnere, neben den Hypes nach Pressekonferenzen und anderen Ankündigungen aus der Games-Branche.

Ich überlege gerade, wie ich zumindest meine eigenen Beiträge gut sichern kann.

Was könnte denn das Problem an einer Archivierung sein??

henry9112

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : NRW

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Mic am 20.03.10 23:41

Hmm, das einzige Problem dass ich mir vorstellen könnte, wären irgendwelche Copyrightsachen beim Design oder so...

Aber ich finde es auch sehr schade, dass das Forum nicht archiviert wird, vom Aufwand her kann das ja nicht so schwer sein. Da bleiben dann wirklich nur die Podcasts als Erinnerung No

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 21.03.10 8:17

Ich schau mal, wie ich es am Besten als Client sichern kann. Aber zuerst werde ich mal Übersichtstabellen zu den Podcasts anlegen und hier als PDFs anbieten.

PS: Ich möchte hier die Worte von Magnus nicht zitieren. Kurzum: Sie möchten alles schließen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Digiflash am 21.03.10 8:55

Finde ich extren sch....ade von Magnus und Co. Das Forum war über 2 Jahre für uns eine Art Online-Zuhause, und nu will man endgültig alles "vernichten", obwohl das Angebot bestünde, das Forum zu sichern? Das geht mir nicht in den Schädel und damit ist Magnus in meinen Augen etwas...naja, das sag ich wohl jetzt nicht.
Schade jedenfalls...

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von conan-kun am 21.03.10 9:13

hätten sie denn einen großartigen aufwand gehabt, um das forum auf Dr. Soooms server rüberzubringen? eig doch nich oder Oo ... versteh ich nich wirklich...

vllt wollen sie endgültig mit dem spielecast abschließen, weil es auf schluss zu nur noch enttäuschungen etc. gab, ich mein keiner weiß ja was hinter den kulissen abgelaufen ist ...

so schade das ganze ist, dennoch finde ich es nicht wirklich fair jetzt so auf magnus und ivo etc. rumzuhacken, weil im prinzip habt ihr es ihnen zu verdanken, dass diese ganze community entstanden ist oder? Durch sie habt ihr jetzt immer wieder die möglichkeit eure lieblingscasts zu hören.
Das sie jetzt so "fallen" gelassen werden, weil sie alles endgültig beenden wollen finde ich nicht wirklich schön.

Aber ich hab nochn Vorschlag an die Leuts hier, die alles einzeln sichern wollen, z.b. auf word.
Macht ne Teamarbeit! Es wär doch schwachsinnig wenn z.b. jeder für sich die ganzen Pokemon-Threads speichert.
Es reicht doch wenns einer speichert und das dann untereinander ausgetauscht wird.
Wenn ihr ausmacht, wer welche Bereiche speichert, habt ihr viel schneller alles zusammen, wie wenn jeder einzeln das selbe speichert, was ein anderer auch grade speichert.

Ohje ich drück mich wieder doof aus xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 21.03.10 10:11

Es sind rund 72.000 Beiträge zu sichern. Das sind dann um die 3.000 Seiten.

Die Übersichtstabelle für den Spielecast habe ich fast fertig. Die restlichen erstelle ich gleich noch. Die finalen Dokumente stelle ich dann online.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Darkfire am 21.03.10 12:56

Ich möchte auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben. Wenn das Forum (selbst in geschlossener Form) auf den Server von Dr. Sooom gelegt würde, hätte er mit Sicherheit auch Zugriff auf alle E-Mail-Adressen etc. In dem Sinne würde auch das Datenschutzgesetz Probleme machen. Aber da das wohl keinen der wirklich aktiven Spielecast-User stören wird, finde ich die ganze Nummer schon sehr hart. Aber ganz ehrlich: Von Magnus habe ich persönlich auch nichts anderes erwartet. So handelt der gute Herr Kleditzsch das eben. Aber von Ivo bin ich schon etwas enttäuscht. Wenigstens von ihm hätte ich gedacht, dass er da ein Auge zudrückt.

Ich möchte jetzt auch nicht die Schuld auf die beiden abwälzen und ich weiß auch nicht genau, was sie für Gründe gegenüber Dr. Sooom genannt haben. Ich möchte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese Aktion von Magnus einfach nur kindisch finde und man und uns somit wertvolle Erinnerungen an längst vergangene Tage entzieht. Auch ich würde in ein paar Wochen mal wieder in Erinnerungen schwelgen. Einfach mal schauen, wie es damals angefangen hat, was ich vor zwei Jahren für einen "Mist" verzapft habe, meine Chrono Trigger-Nacherzählung durchlesen, in den genialen Mags von Harvest schmökern... alle diese Erinnerungen bedeuten mir sehr viel. Auf einmal ist dann also alles vorbei... schade.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Unia am 21.03.10 13:16

Es ist so, als ob es das alles nie gegeben hätte. Sehr schade. Die einzigen Errinerungen, die bleiben, sind die Podcasts.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 21.03.10 14:24

So, die Tabellen kann ich euch schon mal zur Verfügung stellen, wobei ich die zum Nintendocast noch vervollständigen muss. Und jene zum Spielecast wird später mal überarbeitet, wenn meine linke Hand wieder funktioniert.

Download: KPC-SC (238 KB, pdf, 10 Seiten)

Edit: Alle Tabellen sind nun vollständig. Die Spalte "Titel" beim Spielecast werde ich nächste Woche überarbeiten.

Edit 2: Seite 9 und 10 des PDF-Dokuments wurden aktualisiert.

... und bzgl. des Forums lasse ich mir noch etwas einfallen.


Zuletzt von Dr. Sooom am 09.04.10 13:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 23.03.10 18:24

Ich sichere gerade das Spielecast-Forum. Wenn mir jemand beim Kontrollieren helfen möchte, so soll er/sie mich bitte via ICQ/MSN/Skype kontaktieren.

Ihr bekommt dann eine Liste mit Dateinamen (txt-Datei). Eure Aufgabe besteht darin zu prüfen, ob ich keinen Thread im Forum und/oder keine Seite im Thread vergessen habe zu sichern.

Dank schon mal im Voraus.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Gast am 23.03.10 18:37

Sorry, ich kann dir da leider nicht helfen. Einerseits finde ich es auch schade, dass es den Spielecast nicht mehr gibt, jedoch hat der mich auf die GamerWG gebracht, und ich bin auch echt froh, dass Georgius und Maurice in die GamerWG "eingetreten" sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 23.03.10 22:35

Ach und noch was: Könnt ihr bitte die Dauer bei den Spielecast-Folgen (Seite 9 und 10) abgleichen? Nicht dass sich dort noch der vierte Zahlendreher eingeschlichen hat. Von Seite 1 bis inkl. 8 passt ja bereits alles. Danke.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 24.03.10 16:18

Und noch zwei Sachen zum Spielecast-Forum-Client-Backup:

1. Ich erstelle keine Screenshots (index.php ausgenommen).
2. Signaturen werden nicht angezeigt.

Ich versuch, dass ich heute noch alles bis auf "Wii", "DS" und "Smalltalk" sichere.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 28.03.10 17:27

So, das Spielecast-Forum müsste jetzt (hoffentlich) vollständig gesichert sein.

Ahh, wollte mir nicht jemand beim Kontrollieren der Dateien behilflich sein? Es sind ja nur lappische 4.844 HTML-Dateien (inkl. 1.000 Profil-Seiten). In Summe sind's hingegen 83.734 Dateien und 4.870 Ordner mit einer unkomprimierten Gesamtgröße von 1,03 GB.

Also: Wer traut sich seine Hand zu heben? Wink

Ich werde nachher noch die einzelnen Posts auf Konsolenpodcasts.de und Spielecast.de speichern. Bei den KPCs wird allerdings das Hintergrundbild, sowie die drei graphischen Menüpunkte, nicht gespeichert. Selbiges gilt auch mit den Grafiken im Header und Footer des SCs.

Screenshots dieser Posts werde ich nicht anfertigen. Screenshots der Home-Seite und auch der anderen Seiten wurden bereits angefertigt und zugleich wurden sie bereits als HTML-Dokument gespeichert.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Darkfire am 29.03.10 11:20

Ich ziehe meinen Hut vor dir. Du hast das wahrhaftig durchgezogen und ich hätte dieses Durchhaltevermögen NIEMALS gehabt. Ich würde dir gerne dabei behilflich sein, aber ich glaube alleine die Einarbeitungszeit würde mich zu viel in Anspruch nehmen. Außerdem warten noch drei Reviews und ein ganz besonderes Preview auf mich, welche fertig geschrieben werden dürfen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 29.03.10 15:53

Zerbricht euch nicht den Kopf darüber. Ich hätte sowieso nicht erwartet, dass mir dabei jemand hilft, da es eine Drecksarbeit ist. Zudem muss ich selber noch eine adäquate Lösung für's Kontrollieren finden, damit's auch schnell geht.

Jetzt muss ich aber noch die 550 Posts der KPCs speichern. Dann hab ich's endlich. (Gestern wollte ich dies nicht mehr tun. Wink )

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:20


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten