Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Aran Jäger der II. am 28.02.10 15:30

So jetzt ist es offiziell auf www.spielecast.de wurde der Abschiedsbeitrag geschrieben wer ihn geschrieben hat ist nicht ersichtlich (vermutlich Magnus) in diesem tauchen ein paar Moderatoren auf (Zitat:"(nicht jeder Moderator taucht hier auf. Die Liste war optional für die Teammitglieder)") Hier der komplette Text ohne die Moderatoren:
So Long and Thanks for all the Fish
Nach fünf Jahren Konsolenpodcasts und Spielecast haben wir uns dazu entschieden, das Projekt endgültig zu beenden. Richtig gelesen: Der Spielecast hört auf, die Konsolenpodcast- und Spielecast-Server Ende März abgeschaltet.

Tausendfachen Dank an unsere grandiose Community, die uns über all die Jahre treu zur Seite stand und jede Sendung mit konstruktiver Kritik und Lob überschüttet hat. Danke!! Wir haben uns wegen euch jede Woche enthusiastisch hinter die Mikrofone geschwungen & unendlich viele Stunden in das Projekt gesteckt.

Und wer noch nicht genug von uns hat, sei beruhigt, denn viele Moderatoren werden in neuen Projekten weiterpodcasten.

Eines ist also sicher: Wir verschwinden nicht! Für alle, die auch in Zukunft die volle Portion ihrer Lieblingsstimme brauchen, haben wir hier eine kleine Liste zusammengestellt:

Lustigerweise sieht man die Kommentare nur wenn man direkt auf das Thema klickt die Kommentarleiste wie beim Podcast sind nicht vorhanden.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Digiflash am 05.03.10 22:56

Die Website(s) werden Ende März offline gehen...sichert euch deswegen unbedingt alle Ausgaben! Besonders die Nintendocast-Ausgaben kann man sich immer wieder anhören^^ Jemand hat alle Casts auf Rapidshare hochgeladen, zu finden sind die Links bei Twitter Razz

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Darkfire am 05.03.10 23:05

Ich sollte mittlerweile auch alle Ausgaben auf dem Rechner (und auf DVD gebrannt) haben. Es war einfach eine tolle Zeit, die ich nicht aus meinem Leben verdrängen möchte. So habe ich ja richtig viele tolle Leute wie euch kennengelernt.

@Aran Jäger der II.
Man kann spekulieren, warum das mit den Kommentaren und der Meldung so auf der Website ist. Aber mal ehrlich... wir alle denken doch das selbe, deshalb brauch ich das hier auch nicht zu erläutern.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Secretkey am 06.03.10 8:36

Ich finde die Art und Weise, wie sich der Spielecast verabschiedet hat...auf eine gewisse Weise einfach nur heftig. Wenn ich mir überlege mit welchem Tam-Tam der Nintendocast damals seinen letzten Podcast gefeiert hatte und mit welchen Bemühungen der Spielecast eingeführt wurde, so erscheint mir die jetzige Bekanntgabe des Endes dieses Projektes geradezu lächerlich. Stellt euch mal die Situation aus der Perspektive eines Podcast-Hörers vor, der noch nicht im Forum angemeldet war! Für ihn ist bloß diese wirklich kleine Abschiedsmeldung ersichtlich, ohne Hintergründe oder andere Motive (ich rede nicht davon, dass man hätte alles verraten müssen) und das war's. Nach immerhin 67 Folgen hätte da weitaus mehr kommen müssen, aber (und ich will hier niemanden etwas unterstellen) es würde ganz gut in das Bild von Magnus passen, was man sich mittlerweile bezüglich solcher Aktionen hätte machen können. Es fällt mir aber wirklich schwer, glauben zu wollen, was für einen Abstand auch schon das Team zueinander und zu dem Projekt aufgebaut hat, wenn nicht ein Mal ein kurzer Abschiedscast eingeplant wird. Es ist einfach kaum zu glauben, wenn man sich vorstellt, wie gut das Team noch zu Nintendocast-Zeiten harmoniert hat. Aber wenn ich sowas lese -:
Ivo schrieb:Vorweg noch an Max und Magnus, falls ihr das hier löscht dann finde ich das echt nicht ok, ich kann mir gut vorstellen das Magnus einfach eine News auf die Seite stellen würde wo kurz und knapp das Aus verkündet wird(natürlich mit deaktivierten Kommentaren).
- dann wird einem schnell klar, wie sehr sich das wohl gewandelt hat. Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn Ivo diesen Beitrag nicht verfasst hätte.

Wisst ihr, eigentlich könnte mir das völlig egal sein, da ich den Spielecast ohnehin nicht verfolgt hatte. Ich kann mich lediglich an etwa 5-6 Ausgaben am Anfang erinnern, die ich wirklich aktiv gehört hatte. Gerade Ivo und Burkhart im Doppelpack haben echt einen guten Eindruck gemacht. Aber mehr habe ich vom Spielecast nicht erlebt - doch irgendwie ist es mir eben nicht egal, weil es eben auch das Nachfolgeprodukt des Nintendocasts darstellte und teilweise von den selben Leuten betrieben wurde und dieses Projekt widerum hat mich eben einige Jahre meines Lebens hindurch begleitet. Deswegen tut es mir vor allem für das Team leid und weniger für das Projekt. Ich werde die Gelegenheit jetzt auch nicht mehr nutzen, um mir noch irgendwelche Episoden des Spielecasts runterzuladen und nachzuholen - dafür ist mein Interesse einfach zu gering. Es ist einfach schade, dass es so enden musste, wie es eben endete...

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Computer356 am 06.03.10 10:55

Ich glaub ich bin zu blöd welcher feed beinhaltet alle Konsolenpodcast Folgen und nicht nur 50?

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Darkfire am 06.03.10 11:39

@computer356
Lade dir deine fehlenden Episoden einfach direkt über die Website runter. Das sollte am einfachsten sein.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Computer356 am 06.03.10 11:50

Nein da ich alle noch mal Lade da die Folgen alle irgendein Fehler haben.

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Darkfire am 06.03.10 11:53

Dann lade doch am besten erst einmal eine Folge testweise runter, nicht das der Fehler bei dir liegt sondern an der Datei. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Computer356 am 06.03.10 11:57

Hab ich schon er kann die Datein öffnen und abspielen aber z.B nicht auf mein iPod kopieren. Und zudem will ich sie auf einer externen HD sichern und das kann bei USB 1.0 sehr lange dauern...
Und deshalb will ich sie mit einem anderen Computer nochmal laden...

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Darkfire am 06.03.10 12:00

Okay, das ist dann sinnvoll. Das mit dem Ipod finde ich aber lustig. ^^ Aber bitte verzeih mir meine Schadenfreue, ich kann mit Apple einfach nichts anfangen und solche Probleme hatte ich mit meinem mp3-Player noch NIE. Sorry, aber der musste sein. Razz Hoffe trotzdem, dass du das Problem lösen kannst.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Mic am 06.03.10 12:18

Computer356 schrieb:Hab ich schon er kann die Datein öffnen und abspielen aber z.B nicht auf mein iPod kopieren.
Echt nicht? Also ich habe die Ausgaben auch nur teilweise aus iTunes geladen und den Rest über die Webseite, dennoch kann ich alle Ausgaben auf meinem iPod wiedergeben.
Einfach die mp3 Dateien in iTunes importieren und auf den iPod laden...?

Funktioniert es denn bei keinem Cast oder nur bei bestimmten Episoden nicht?

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Computer356 am 06.03.10 12:25

Nach ner Weile kommt dann Kopier Versuch ist fehlgeschlagen Volumen ist weder Lesbar noch beschreibbar.

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Darkfire am 06.03.10 12:54

Falls so etwas möglich sein sollte (müsste eigentlich): Sichere dir doch deine Ipod-Daten und formatiere das Gerät anschließend. Vielleicht funktioniert das Kopieren und Abspielen ja danach.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Computer356 am 06.03.10 13:11

Nee.
Das liegt eher daran das ich mit den daten schon auf 3 computern war.

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Darkfire am 06.03.10 13:58

Warum sollte sich eine Datei verändern, nur weil diese schon auf drei Computern gespeichert war?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 06.03.10 15:12

Ich würde auch sagen, dass der Flash-Speicher deines iPods defekt ist. Sichere alle Daten und formatiere ihn. Wenn aber ein paar Chips defekt sind, nutzt dir das auch nichts mehr. Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem ersten 128 MB USB-Stick. Da musste einfach ein neuer her.

PS: Warum sind bei dir noch USB 1.1 Schnittstellen im Einsatz?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Computer356 am 06.03.10 15:17

Nur bei meinem Mac der ist 10 Jahre alt.
Flash Chip kann nicht kapput sein weil wenn ich Fotos und apps synce kommt das nicht!

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 06.03.10 15:31

Naja, dann schmeiß mal ein paar Dateien vom iPod runter, sodass du mehr Platz hast. Bei meinem alten USB-Stick trat dieses Problem erst auf, wenn eine bestimmt Menge an Daten auf dem Stick waren. Tja, und nach ein paar Wochen ging gar nichts mehr.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Computer356 am 06.03.10 15:35

Hab grad noch 6 GB da ich keine Musik mehr draufbekomm xD

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 06.03.10 16:54

Und du kannst nicht direkt über den Explorer (o.ä. am Mac) auf das Dateisystem deines iPods zugreifen, oder? Wenn nicht, dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen, sorry.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Computer356 am 06.03.10 17:13

Nein das geht nicht.
Hab aber jetzt den Feed :-)

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Andy2600 am 07.03.10 14:21

Ich hoffe auch Ivo kommt irgendwo unter bzw. wir hören ihn irgendwo nochmal!
Er hat für mich viel vom SCast und NCast ausgemacht.

Habe auch etwas schlechtes Gewissen, denn das Scast-Forum war ja sein Forum, dass er permanent (k.A. wie das heisst) programmiert hat.

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Dr. Sooom am 07.03.10 14:47

Naja, er hat "lediglich" das PunBB-Forum an das Design der Konsolenpodcast- und der Spielecast-Website angepasst, was allerdings auch schon eine aufwändige Arbeit darstellt. Ich bin ja mal gespannt, ob sie das Forum ebenfalls noch vernünftig sichern. Mein Angebot (geschlossenes Forum auf meinem Webserver hosten) steht zumindest noch offen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Digiflash am 07.03.10 15:14

@Dr. Sooom: Kannst du Ivo diesbezüglich nochmal anschreiben? Bevor es zu spät ist^^ Das Forum muss gesichert werden!

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Computer356 am 07.03.10 15:46

Ja seh ich auch so!

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschied vom Spielecast der letzte Blick zurück

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:26


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten