Verfilmungen von Videospielen

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Verfilmungen von Videospielen

Beitrag von Odin am 18.05.11 11:30

Hat "Final Fantasy - Die Mächte in Dir" überhaupt irgendetwas mit der Spielreihe selbst zu tun?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Verfilmungen von Videospielen

Beitrag von Darkfire am 18.05.11 20:33

@Odin
In "Die Mächte in dir" gibt es einige Elemente, die so auch in den Spielen auftauchen. Die Story ist aber eigenständig.

@Dr. Sooom
"Die Mächte in dir" ist doch kein Realfilm. Dieser Film war der erste Film überhaupt, der ausschließlich am Computer entstanden ist.

@Buu Huu
Könntest du deine Frage spezifizieren? Ich weiß gerade nicht so wirklich, wie ich die verstehen kann. Das wäre nett. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Verfilmungen von Videospielen

Beitrag von Dr. Sooom am 18.05.11 20:45

@Darkfire: Die Schauspieler sind aber real. Und ein paar kleine Areale ebenfalls. Dass aber viel CGI vorkommt, ist mir schon klar. Oder irre ich mich jetzt auch noch im Bezug auf die Schauspieler? confused

Nachtrag: Sorry, ich hatte mich geirrt bzw. ich ließ mich in die Irre führen. Siehe hierzu diesen Wikipedia-Artikel. Trotzdem sieht dieser Film realistischer aus als Final Fantasy VII – Advent Children. Und das wäre auch meine Kern-Aussage gewesen.

Zur Sicherheit hier mal der Trailer zu Final Fantasy – Die Mächte in Dir:


____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Verfilmungen von Videospielen

Beitrag von Darkfire am 18.05.11 21:12

@Dr. Sooom
Da hast du natürlich absolut recht. Da der Film ja auf keinem Spiel basiert, konnte man sich bei den Charakteren frei orientieren und da der Film ja auch in "unserer" Welt in der Zukunft spielen soll, ist diese realistische Darstellung nur ein weiterer Punkt dazu. Bei FF VII musste man sich ja auf die Optik des Videospiels beschränken. Da hast du mit deiner Kern-Aussage schon in gewisser Weise recht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Verfilmungen von Videospielen

Beitrag von Darkfire am 25.05.11 19:14

Bei mir ist heute übrigens der Film "Like A Dragon" eingetroffen, der auf dem PS2-Spiel Yakuza basiert. Sobald Yakuza durchgespielt ist, wird der Streifen sofort konsumiert. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Verfilmungen von Videospielen

Beitrag von Dr. Sooom am 17.06.13 17:15

Am 14. Juni 2013 war es endlich soweit und Phoenix Wright: Ace Attorney erschien hierzulande in Deutsch und Japanisch auf DVD und Blu-ray.

Ich hatte mich über den Inhalt dieses Films vorher nicht informiert gehabt, umso interessanter wurde er dann auch zugleich, als ich heute binnen der ersten zehn Minuten sofort erkannte, um welche Story sich dieser Film drehen wird. Und eines konnte dieser Film ebenfalls binnen der ersten zehn Minuten erreichen: Mich voll und ganz überzeugen. Die anschließenden zwei Stunden Unterhaltung waren einfach der volle Genuss für jeden "Ace Attorney"-Fan. Dieser Streifen ist ein absolutes Muss für Fans dieser Videospiele-Reihe und auch all jene, die mit dieser Reihe nichts anfangen können, bekommen eine absolut sehenswerte Videospiele-Adaption von satten 129 Minuten geboten, die kaum eine Videospiel-Verfilmung erreichen kann. Es ist unfassbar, wie viele Details sie aus dem ersten Ableger der PW:AA-Reihe (exkl. Fall 3) umgesetzt und eingebaut haben. Absolut empfehlenswert! Ich will eine Fortsetzung!

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Verfilmungen von Videospielen

Beitrag von Darkfire am 17.06.13 22:09

@Dr. Sooom
Vielen Dank für diese Information. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass dazu ein Film überhaupt in der Planung war. Jetzt warte ich nur noch auf die Zuteilung eines Pressekontakts und dann wird der Film angefragt. Im Falle einer positiven Rückmeldung gibt es dann Anfang Juli auch auf Gameplay Gamers ein Review dazu. Wie du vielleicht weißt, konnte ich mit Trials & Tribulations nicht ganz so viel anfangen, da mir das Spielkonzept teils unlogisch umgesetzt erschien. Ich bin aber gespannt, wie der Film im Endeffekt auf mich wirkt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Verfilmungen von Videospielen

Beitrag von Dr. Sooom am 18.06.13 8:01

Der Streifen behandelt nicht die Geschehnisse aus PW:AA:T&T, sondern nur jene aus PW: AA. Ein kleiner Logik-Fehler kommt zwar im Film vor, das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Und dass der "Steel Samurai" als "stählener Samurai" bezeichnet wird ebenso. Ansonsten kann ich für diesen Film nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Und wenn ich die Untertitel irgendwie so exportieren könnte, dass sie als reiner Text vorliegen würden, so würde ich nur allzu gerne das Bonus-Material mit über 50 Minuten Länge durchgehen wollen. Mal schauen, was sich da machen lässt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Verfilmungen von Videospielen

Beitrag von Kadavar am 16.12.13 14:02

Ein alter Schuh, aber vom Witz her ausgezeichnet, wie auch das Game (Postal)


Kadavar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Verfilmungen von Videospielen

Beitrag von Julius am 30.05.14 11:02

Ich kenne leider keine wirklich gute Verfilmung. Wünschte, da würde sich mal was richtig Gutes ergeben. Warcraft wurde jetzt ja abgedreht, sehr gut. Das könnte was werden :-)

Julius

Julius

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.05.14
Alter : 25
Ort : Kaufbeuren

Nach oben Nach unten

Re: Verfilmungen von Videospielen

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:44


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten