DS-Talk

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 21.04.10 21:37

Ich wette mal der fette DS ünterstützt kein WPA2. Wie siehts da bei dem DSi aus?

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 21.04.10 22:49

@ParA"DoX
Der DS unterstützt kein WPA, das weiß ich aus Erfahrung. Der DSi unterstützt WPA, aber um online zu spielen (mit DS-Titeln) wird weiterhin eine WEP-Leitung benötigt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 21.04.10 23:49

Darkfire schrieb:@ParA"DoX
Der DS unterstützt kein WPA, das weiß ich aus Erfahrung. Der DSi unterstützt WPA, aber um online zu spielen (mit DS-Titeln) wird weiterhin eine WEP-Leitung benötigt.

Das ist ja mal voll schlecht. Da hab ich extra mein Wlan sicherer gemacht und jetzt bringts eher nachteile xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 22.04.10 0:01

In dem Sinne lege ich dir ans Herz, zu überlegen ob du dir vielleicht den USB WiFi-Connector kaufst. Die 40 Euro lohnen sich aber nur, wenn du mit dem DS öfters online spielen willst. Sonst würde ich dann freiwillig offline bleiben, wie ich es beispielsweise bei der Xbox 360 tue. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 22.04.10 0:14

Aber wie soll ich dann gegen dich Kämpfen xD
naja der wechsel zu WEP und dann wieder zu WPA2 dauert nur 3 Mausklicks

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 22.04.10 0:17

Ach, ich würde das auch gerne so einfach haben, aber da mein werter Bruder da nicht mitspielt, fällt das natürlich flach. Wenn das bei dir "so einfach" ist, dann solltest du das tun und kurzfristig diese Sicherheitslücke dazu verwenden, um mich herauszufordern. Wenn alles gut läuft, bin ich morgen Abend auch bereit für ein Duell. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 22.04.10 16:40

Verkauft bzw. unterstützt NoE diesen Nintendo WiFi-USB-Connector eigentlich noch? Ich hatte da imho mal gelesen, dass der Support eingestellt wurde.

Tja, wenn ich mir mal einen DSi XL (oder 3DS) zulegen werde, werde ich mir lediglich einen W-LAN-Stick holen, der dann aber auch nur in Verwendung ist, wenn ich über ein W-LAN ins Internet gehen muss. Ansonsten bleibe ich bei meinen CAT-Kabeln und lasse (von meinem Bruder) lieber Löcher durch die Wände, Decken und Böden bohren. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 22.04.10 18:43

@Dr. Sooom
Soweit ich weiß, ist die Produktion des Connectors eingestellt. Bei Amazon habe ich wohl dann einen des Restbestandes gekauft. Unterstützt wird er wohl noch in geringerweise. Man bekommt zumindest Auskunft, wenn man beim Support anruft. Neue Updates etc. wird es aber anscheinend nicht mehr geben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 22.04.10 18:50

Tja, es würde sich ja nur die Frage stellen, ob dieses Teil dann zu Windows 7 x64 kompatibel ist, oder halt eben nicht. Und da setze ich lieber auf einen 08/15-USB-W-LAN-Adapter/-Stick.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 22.04.10 18:52

@Dr. Sooom
Der Connector ist nicht mit Windows 7 kompatibel. Das hat mir der Mitarbeiter von Nintendo noch am Telefon gesagt. Da ich eh Windows XP nutze, stört mich das nicht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 22.04.10 18:58

Mich aber. Ich müsste dann diesen USB-W-LAN-Adapter in einer VM durchspeißen. D.h., dass ich zusätzlich dann noch die VM starten müsste, sofern der "normale" XP-Modus nicht funktionieren sollte. Ne, ich glaube nicht, dass ich mir das antun werde. Ich werde zwar meinen jetzigen Stand-PC virtualisieren, aber ich glaube, dass ich mit einer 08/15-Lösung besser fahren könnte.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Andy2600 am 22.04.10 21:47

@Dr. Sooom
Ich kann dir nur von dem (originalen) Teil abraten.
Es fährt runter und hoch wie es will und gräbt sich tief ins System rein.
Schon Installation musste ich 5-6 mal starten und dabei Firewall und Virenscanner abschalten.

Und das Teil wird nicht mehr von Nintendo angeboten bzw. produziert.


Zuletzt von Andy2600 am 24.04.10 1:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 22.04.10 22:29

@Andy 2600
Kann mich da deiner Erfahrung leider nicht anschließen. Der WiFi-Connector funktioniert bei mir einwandfrei und hat noch nie Probleme gemacht. Dazu muss ich auch sagen, dass ich keine Firewall nutze (macht meinen PC irgendwie viel zu langsam) und AntiVir hat noch nicht gemeckert. Aber wie gesagt, Dr. Sooom entscheidet sich ja wenn für einen WLAN-Stick und nutzt die WEP-Verbindung.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 23.04.10 1:21

Genau so wird es sein, Darkfire. Ich stecke dann den Stick nur an, wenn ich mit dem DS online gehen will. Ansonsten bleibt mein System komplett geschlossen (bis auf den DSL-/Telefonanschluss).

PS: Meinen Nick schreibt man immer noch mit drei Os – siehe Logo. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Harvest am 25.05.10 12:40

Mystery of the Emblem: Hero of Light and Shadow
...ist der Titel des neuen Fire Emblem-Teils den Nintendo heute ankündigte.

planet-ds.de schrieb:Das Strategie-Spektakel „Fire Emblem - Shadow Dragon“, mit welchem Nintendo die beliebte 2D-Serie auf dem DS eröffnete, wählten wir 2009 redaktionsintern zu unserem zweitbesten Jahresspiel. Nun haben Taktik-Fans erneut Grund zur Freude: Auf der japanischen Fire Emblem-Website kündigte Nintendo „Fire Emblem: Monshou no Nazo Hikari to Kage no Eiyuu“ an, welches sich frei mit „Mystery of the Emblem: Hero of Light and Shadow“ ins Englische übersetzen ließe. Warum ausgerechnet jetzt, und nicht zur E3?

Auch diese Fire Emblem-Umsetzung scheint jedenfalls keine Neuheit, sondern ein Remake des 1994er-Spiels („Fire Emblem: Monshou no Nazo“) für das Super Famicom zu sein - damals der dritte Serienableger. Als Entwickler zeichnen sich wieder Intelligent Systems (Advance Wars, WarioWare) verantwortlich.

Einen ersten Trailer zeigt Nintendo auf der asiatischen Spielehomepage. Sollten weitere Informationen ans Licht gelangen, bringen wir euch selbstverständlich auf den neusten Stand.

LINK
Wieder eine Ankündigung vor der E3, langsam zweifel ich daran das es auf der Messe noch wirkliche Überraschungen geben wird.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Shorty am 25.05.10 17:50

Das wurde auch Zeit! Wie viele hier wissen, bin ich ganz besonders großer Fan der Serie und habe jeden auf Deutsch oder Englisch erhältlichen Teil mit großer Freude gespielt und werde deshalb wohl auch von Teil 12 keinesfalls enttäuscht werden.

Etwas nachdenklich stimmt mich jedoch, das Teil 3 meines Wissens nach bereits hauptsächlich ein Remake von Teil 1 war und über das Buch 2, eine Fortsetzung der Story verfügte. Da die Remakes von Teil 1 und 3 auf der selben Konsole laufen, wäre es ja irgendwie sinnlos, Buch 1 erneut reinzunehmen, oder? Demnach würde uns eines der kürzesten Fire Emblems überhaupt erwarten.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 25.05.10 18:46

Ich freue mich auch über die Ankündigung. Shadow Dragon habe ich zwar noch nicht durchgespielt, aber vielleicht mache ich das irgendwann. Irgendwie scheint es bei mir so, dass ich bei Fire Emblem die Lust verliere, sobald ich 40 Charaktere im Team habe. Mal sehen, wie es dann beim nächsten DS-Ableger wird.

@Shorty
Ich kann mir vorstellen, dass die Grundhandlung und die Handlungsorte aus dem ersten Teil übernommen werden (ggf. auch erweitert) und die Fortsetzung (also das wahre FE3) verlängert wird.

@Harvest
Ja, ich frage mich auch, was Nintendo damit bezwecken will. Ich meine, wenn nacher wieder so wenig bzw. keine Coregames angekündigt werden, wird die Firma wieder schlecht im Rampenlicht stehen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 26.05.10 4:59

Fire Emblem ist ja aber nicht das Aushängeschild von Nintendo. Daher wundert mich diese Ankündigung irgendwie auch überhaupt nicht. Wenigstens wäre dies ein weiterer DS-Titel auf meiner Einkaufsliste.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von AleX Page am 02.06.10 19:58

Heute wurde bekannt das der DSi nicht nur in Japan eine Preissenkung bekommt, sondern auch hier in Europa. So wird der DSi in Großbritannien ab dem 18. Juni für 119.99 Britischen Pfund zu haben sein, was umgerechnet 143.97€ sind

In Japan war es natürlich der Preis des DSi XL ab 19. Juni auf ca. 160€

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Odin am 02.06.10 20:09

Ich habe meinen DSi zum Release für 179,99€ gekauft...

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 02.06.10 20:42

Also könnte er bei uns bald nur noch so um die 150,00 EUR kosten. Wäre schon mal ein attraktiverer Preis. Na ja, ich wart' die E3 ja sowieso noch ab, daher darf er noch ruhig weiterfallen. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Odin am 02.06.10 21:44

Dr. Sooom schrieb:Also könnte er bei uns bald nur noch so um die 150,00 EUR kosten. Wäre schon mal ein attraktiverer Preis. Na ja, ich wart' die E3 ja sowieso noch ab, daher darf er noch ruhig weiterfallen. Wink
Du hast doch ohnehin vor, auf den 3DS zu warten, oder nicht? Gibt es zum 3DS bisher überhaupt nähere Infos, was Release u. ä. angeht?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 02.06.10 23:02

@Odin
Es heißt, dass er Ende des Jahres in Japan erscheinen soll. Kann mir vorstellen, dass er dann im Frühjahr auch bei uns raus kommen wird. Ein möglichst zeitnaher Release mit den nächsten DS-Ausflügen der Pokémon ist natürlich nur rein "zufällig".

@Dr. Sooom
Warte unbedingt auf den 3DS. Jetzt noch einen DSi zu kaufen, halte ich für unangebracht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 02.06.10 23:07

@Dr.Sooom
Du warst doch nicht so begeistert vom 3DS, wegen deinem Auge oder irgendwie sowas. Hast dich doch umentschieden?

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 03.06.10 9:59

Nein, ich habe mich noch nicht entschieden. Es kommt ganz auf die Größe der Displays an. Zudem sehe ich ja nur am linken Auge, sodass mir der 3D-Effekt komplett egal ist. Daher warte ich die E3 ab, um an mehr Daten zu gelangen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 7:02


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten