DS-Talk

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 08.04.11 20:49

Fragt mal in die Runde: Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Dragon Quest VI: Geistige Gefilde? Der deutsche Titel ist ja jetzt schon seit 2009 bekannt, 2011 schreiben wir und das Spiel ist immer noch nicht in Sicht? Denkt ihr, Square Enix wird es in Europa überhaupt noch veröffentlichen?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Odin am 08.04.11 21:25

Darkfire schrieb:Fragt mal in die Runde: Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Dragon Quest VI: Geistige Gefilde? Der deutsche Titel ist ja jetzt schon seit 2009 bekannt, 2011 schreiben wir und das Spiel ist immer noch nicht in Sicht? Denkt ihr, Square Enix wird es in Europa überhaupt noch veröffentlichen?
Theoretisch ist es in Sicht. Klick! Aber eben nur theoretisch. Denn wer weiß, ob es nicht doch noch verschoben wird oder die Entwickler auf eine Version für den 3DS umsteigen?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Luke-san am 12.04.11 19:45



Zuletzt von Luke-san am 12.04.11 21:55 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 12.04.11 20:13

Danke für diese erfreuliche Info. Bitte gebe demnächst bei solchen kurzen Sätzen auch noch die Quelle an. Hab nämlich auf die Schnelle nur eine französische Seite entdeckt, die mir den 20. Mai bestätigen konnte. Jetzt weiß ich jedenfalls, was ich nächsten Monat über zocken werde. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 13.04.11 17:10

So - habe heute Nacht eine Pressemail von Nintendo bekommen. Das Spiel erscheint bei uns am 20. Mai und wird den Titel "Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten" tragen. Der Titel "Geistige Gefilde" wurde also wieder verworfen. Im Grunde macht das ja auch nichts, mir gefallen beide Namen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 21.04.11 15:07

Mein letzter Post zu Miles Edgeworth: Ace Attorney: Investigations wurde ja durch den Server-Ausfall letztes Wochenende gelösht. Ich werde ihn später aber sicher nochmals neu aufsetzen. Jetzt aber mal zu ein paar anderen Sachen:

1. DSi-Sound – Musik-Wiedergabe:

Gestern Abend habe ich mal eine MP3-Datei mittels dem VLC Media Player in eine AAC-Datei konvertiert. Ob die Dateiendung nun M4A oder MP4 lautet, ist der Software egal, bei der Wii (Foto-Kanal) gehen nur M4A-Dateien. Heute hab ich dann noch zwei weitere MP3-Dateien konvertiert und auf die 2 GB große microSD-Karte kopiert. Die Wiedergabe klappte auch soweit problemlos, auch bei längeren Podcasts (1,5 Stunden).

Ein Problem gab's dann aber schon bei der Konvertierung, und zwar wurden die ID3-Tags nicht übernommen. Da es jetzt nur drei Titel waren, habe ich mittels Mp3tag alles neu eingegeben. Einige chinesische Zeichen wurden sogar am DSi angezeigt. Bei manchen stand aber auch nur ein ?-Symbol dort. Wenn nun Tags in den AAC-Dateien vorhanden sind, werden alle Dateien in einem Ordner nach der Track-Nummer unabhängig des Albums sortiert und anstelle des Dateinamens wird der Titel angezeigt.

Wie man diese Sortierung ändern kann, weiß ich nicht. Vermutlich geht das auch gar nicht. Bei den Tags werden Titel, Interpret, Album, Track-Nummer (x von y, zB "5/12") und das Veröffentlichungsjahr angezeigt, nicht aber das Genre oder das Cover. Sämtliche Zusatz-Effekte (zB Geschindigkeit, Tonhöhe, 8-Bit-Spiel, Einspielen von Aufnahmen oder Soundeffekten) sind reine Spielerei und nicht der Rede wert. Wenigstens kann man in Summe bis zu 210 Titel in drei Favoriten-Listen (Top 10, Vorlagen, Diverse) einordnen.

Angemerkt sei noch, dass das Ansteuern von längeren Audiodateien durchaus ein paar Sekunden an Wartezeit verursacht. Bei mir waren es ca. 7 bis 8 Sekunden, um die Wiedergabe bei ~1:10:00 (h:mm:ss) fortzusetzen. Und auch die ständigen Meldungen nerven, bei denen man eh nur auf Okay drücken kann. Dies kommt bei der Favoriten-Einordnung und im Optionen-Menü zum Tragen.

2. Dr. Kawashima's Gehirn-Jogging: (1. Ableger)

Der Kerl nervt nur mit seinem Gelaber. Echt. Ich will ein Sudoku weitermachen und darf vorher mal drei Zeichnungen anfertigen, um sie nachher zu vergleichen. Nachher ging ich wieder aus dem Sudoku raus und gleich wieder rein. Und? Genau, ich musste eine Frage beantworten, die er mir am 12. November 2010 stellte. Aus "Wii-Shop-Update" wurde halt "Nintendo-Update", aber der Kerl geht einem auf den Senkel. Ich will doch nur ein Sudoku weitermachen!

Interessant ist an dieser Stelle, dass ich damals (Okt./Nov. 2010) das 9-mal-9-Feld noch besser erfassen konnte. Dies ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Eine einzige Zahl kann ich noch entziffern (Übersichts-Ansicht), aber wenn ich die benachbarten betrachten möchte, ist's vorbei mit der Orientierung. Und den Text am linken Bildschirm kann ich überhaupt nicht mehr entziffern, da zu viel weiß. Der schwarze Text wird dann wegen dem Katarakt zu einem Grau und folglich nicht mehr wirklich lesbar.

3. Mario Kart DS:

Weißer Text auf blauen Hintergrund ist für mich eher suboptimal, da ich ihn weder am 4,2"-Display noch am TFT-Monitor vernünftig lesen kann. Zudem habe ich kaum eine Orientierung beim Fahren, sodass ich bereits mittels dem unteren Bildschirm (Karte) fahre. Naja, vielleicht ändert sich das nach der Katarakt-OP ja wieder. Ah, und ich bin mit meinem DS nicht online, daher auch kein FC.

4. Rhythm Paradise:

Für diesen DS-Titel bin ich zu schlecht. Damals (Okt. 2010) hörte ich beim Tennis-Spiel auf und letzten Samstag wollte ich's wieder versuchen. Ein Erfolg blieb aus. Der Titel wird jetzt dann wohl etwas verstauben – einer von vielen.

... So, das reicht jetzt mal für's Erste. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 22.04.11 10:26

Laut dieser News wurde die Produktion des DS Lite eingestellt. Dies verwundert mich jetzt aber nicht wirklich, da bereits drei neuere Modelle (DSi, DSi XL und 3DS) auf dem Markt sind. Wann wurde eigentlich der "alte" DS eingestellt?

Nebenbei erwähnt wurde auch die PSPgo von Sony eingestellt. Dafür haben sie ja jetzt ihr Xperia Play. Ob sich das auch so "gut" verkaufen wird? Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 22.04.11 15:19

@Dr. Sooom
Also soweit ich mich erinnere, sind die letzten DS-Modelle die es zu kaufen gab die, bei denen entweder Mario Kart DS oder eines der Nintendogs-Spiele beilagen. Ich denke mal, die Produktion wurde also kurz nach Veröffentlichung des DS LIte eingestellt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 02.05.11 6:18

Da mein Post zu ME:AA:I vom 17. April 2011 durch den Server-Ausfall eliminiert wurde, hier nun eine Neufassung:

Miles Edgeworth: Ace Attorney: Investigations am 15. April 2011 um 16:00 Uhr durchgespielt!

Am 2. Februar 2011 fing ich mit ME:AA:I an und konnte ihn Gott sei Dank schlussendlich noch am 15. April 2011 beenden. Ich spielte diesen DS-Titel genauso wie AJ:AA auf dem TFT-Monitor (~16"), jedoch nicht mehr so intensiv. So gab's am Ende der 3. Episode eine Pause von zehn Tagen und während der 5. waren es krankheitsbedingt nochmals fünf Tage.

Von der Story her ist ME:AA:I wesentlich länger als zB Apollo Justice: Ace Attorney (AJ:AA), zumal sie ab der Mitte der 5. Episode nochmal immens an Fahrt gewinnt. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher als bei AJ:AA, was jetzt aber nicht an der Sprache lag. ME:AA:I wurde bei uns ja leider nicht lokalisiert, sodass man amerikanisches Englisch beherrschen sollte. Ein kleines Vokabular muss man sich sowieso aneignen, was aber on-the-fly bei mir zumindest von statten ging.

Der Ablauf zwischen Ermittlung und Kreuzverhör wurde bei ME:AA:I nun gelockert, da man selber nie als Staatsanwalt im Gericht steht und dort ein Kreuzverhör führt. Weiters kann man bei ME:AA:I im Gegensatz zu AJ:AA keine Fingerabdrücke mehr vergleichen oder Luminol-Tests (Blutreste finden) durchführen, was sehr schade ist. Die neuen 3D-Areale sind ausreichend gelungen, wobei man hier ebenfalls zuerst alles in einem Raum finden muss, damit die Story weitergeht.

Das neue Logik-System (Logic) ist nett, mehr leider auch nicht, da man nur zwei Gedanken miteinander verbinden kann und höchstens sechs auf einmal vorhanden sind. Und wenn man Orte genauer untersucht, so muss man nun mit Hilfe von Beweisen einen Widerspruch finden (Deduce-Funktion). Und hier kam's u.a. dazu, dass ich kurz in einem Walkthrough reingeschaut hatte.

Nun die Frage: ME:AA:I als Einstiegs-Titel? Klare Antwort: Jein. Wer gute Englisch-Kenntnisse aufweist (Oberstufe/Matura/Abitur), der kann mit ME:AA:I in das Ace-Attorney-Universum eintauchen. Jedoch rate ich jenen trotzdem Phoenix Wright: Ace Attorney und PW:AA: Justice for All zuvor komplett durchzuspielen, da man dann die Charaktere besser kennt und einige Anspielungen erst verstehen wird können. Sie sind aber keine Voraussetzung für die eigentlichen Episoden bzw. für die Story. Ansonsten darf ich hier auf meine Meinung vom 13. Jänner 2011 verweisen, an der sich nichts im Punkto Einstiegs-Titel geändert hat.


... So, und nun habe ich die fünf DS-Titel durchgespielt, weswegen ich mir auch einen DSi XL am 11. Oktober 2010 gekauft hatte. Die Rede ist von der Professor Layton-Trilogie und den beiden Ace Attorney-Ablegern. Bei der Phoenix Wright-Trilogie besitze ich ja schon die jeweilige WiiWare-Version. Das war mein Ziel und ich konnte es noch erreichen – Gott sei Dank.

PS: und jetzt hoffe ich mal, dass mir dieser Text nicht abhanden kommt. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von conan-kun am 02.05.11 9:43

Am besten als Word Datei speichern ;-)

Ich muss sagen er klingt ziemlich ähnlich zu deinem alten Text, das find ich ja mal richtig cool, wie gut du dich nocht dran erinnert hast Very Happy

Ich muss endlich mal mir PW:TaT zulegen ... schätze wenn man die ersten 2 Teile gespielt hat, muss der dritte auch noch sein xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Harvest am 07.06.11 23:04

Auf dem DS sieht es dieses Jahr relativ mager aus, abgesehen vom Prof. Layton-Trailer gibt es bisher nur einen Trailer zum kommenden Kirby-Spiel "Mass Attack".



Zuletzt von Harvest am 07.06.11 23:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 07.06.11 23:09

Ich dachte zuerst YEAH! Kirby aber WTF ist das. Sieht bisschen aus wie Loco Roco. Wieder ein Kirby das kein echtes Kirby ist. Die hoffnung stirbt mit Kirby Wii, aber das sieht glücklicherweise "normal" aus. Bisschen wie New Super Mario(Kirby) Bros.

Kirby Mass Attack werd ich mir dann wohl nicht kaufen. Schade. Armer Kirby.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 08.06.11 1:03

Mir hat der Trailer ganz gut gefallen. Es werden verschiedene Ideen verarbeitet, die mich teilweise an alte Videospiele erinnern - und sowas liebe ich ja. Aber ob das mit Kirby funktioniert... ich weiß nicht. Aber Kirby's Epic Yarn schlägt ebenfalls aus der Reihe und funktioniert. Mal sehen, was für Informationen zu dem Spiel demnächst noch durchsickern.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 08.06.11 1:09

Ich bestreite nicht das es nicht Funktionieren könnte oder keinen Spaß macht aber ich will Kirby so einfach nicht sehen. Kirby ist für mich ein kleiner rosa klops der Sachen einsaugt. Und nicht sowas.

Das wäre eher was für Pikmin gewesen oder gar was komplett neues.

Sicherlich macht auch ein Mario Ego-Shooter spaß aber das will sicherlich keiner sehen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 08.06.11 1:11

Ich bekomme gerade ein Bild im Kopf, wo Mario mit einem Pümpel aus der Ego-Perspektive Gumbas kleinhaut (eine Hommage an Half-Life 2 mit Rohrzange). Das wäre bestimmt witzig. Aber da ja bereits ein Spiel für die Wii in Entwicklung ist, wirst du ja auch so schon zufrieden gestellt! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 12.07.11 14:41

An dieser Stelle darf ich auf einen 35-Frage-umfassenden Blog-Eintrag zum Thema "Seheinschränkung und DSi XL" aufmerksam machen. Hier mal die Einleitung:

Dr. Sooom schrieb:9. Juli 2011
Seheinschränkung und DSi XL

Am Montag, dem 11. Oktober 2010, kaufte ich mir nach jahrelanger Überlegung und wissend, dass der Nintendo 3DS im März 2011 auf dem Markt kommen wird, doch noch einen blauen Nintendo DSi XL, um noch in den Genuss von fünf DS-Titeln kommen zu können. Doch wie konnte ich nun die Texte auf den beiden 4,2"-Displays lesen?

weiterlesen…
Viel Spaß beim Lesen. Wink

Solltet ihr noch Fragen haben, so könnt ihr sie mir auch hier stellen, wenn ihr wollt.

PS: Und vergesst nicht euch die beiden anderen Blog-Einträge dieser Reihe ebenfalls durchzulesen. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 05.10.11 18:30

Na das hat aber gedauert. R4-Module sind nun auch in Frankreich laut dieser News illegal. So gehört sich das.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 27.11.11 10:08

Ganz neben bei erwähnt sei an dieser Stelle, dass ich vorgestern bei McDonald's nachgefragt habe, warum ich mit dem DSi XL keine IP-Adresse vom DHCP-Server, der für das offene W-LAN-Netz zuständig ist, bekomme. Die Antwort kam indirekt: Man muss erst eine Website ansteuern und dort bestätigen, dass man das Netz nutzen möchte (vgl. Freifunk-Netz). Folglich kann ich mit meinem DSi XL das offene W-LAN-Netz von McDonald's nicht nutzen.

Jetzt bleibt mir nor noch mein Nachbar oder die Anschaffung eines W-LAN-Routers (inkl. GBit-LAN-Ports), damit ich endlich auch mit diesem Teil kurz online gehen kann. Vielleicht zeigt sich mein Nachbar ja kooperativ, da ich lediglich sein W-LAN-Netz für max. eine Stunde benötige (Professor Layton-DLCs, Firmware-Update und Zelda:4SA).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 15.03.12 16:40

Schön, einen DS-Titel kann ich zurzeit noch "spielen", und zwar Electroplankton. Nun ja, nachdem ich mit Zuhilfenahme von diesem Wikipedia-Artikel alle zehn (!) Modi durchgegangen bin, ist nach rund drei Stunden die Luft komplett raus. Das Konzept hinter diesem Titel ist zwar interessant, aber auch äußerst schnell verbraucht. Irgendwie schade, dass ich dafür 19,90 EUR gezahlt habe, da er imho nicht mehr als 10,00 EUR wert ist.

PS: Selbstverständlich war ein Headset am DSi XL angeschlossen, um den Sound vernünftig genießen zu können.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 11.05.12 23:52

Einige von euch werden es sicherlich mit bekommen haben. Nintendo wird in den Staaten den Preis des DSi senken und sofern ich mich richtig erinnere, werden die Preise in Europa ebenfalls angepasst werden. Im Moment denke ich sogar darüber nach, mir zusätzlich zu meinem DS und 3DS einen DSi XL zu kaufen.

Der Grund liegt dabei auf der Hand. Ich konnte im letzten Jahr auf der RPC 2011 Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten auf einem DSi XL spielen und ich hätte nicht gedacht, dass ein großer Bildschirm sich dermaßen positiv auf das Spielerlebnis auswirken könnte. Ich komme zwar wunderbar mit dem kleinen Bildschirm des DS aus, doch durch das größere Bild (wobei die Auflösung dann ja nur gestreckt und nicht verändert ist) kommt ein deutlich besseres Feeling auf.

Wie denkt ihr darüber? Reicht euch euer DS/DS Lite/DSi/3DS oder habt ihr sogar einen DSi XL? Abschließend hätte ich auch noch eine Frage an alle DSi-XL-Besitzer: Seid ihr mit dem System zufrieden? Wie hoch ist die (gefühlte) Akku-Laufzeit des Geräts?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 12.05.12 1:25

Die Akku-Laufzeit des DSi XL ist höher als jene des DS Lite und des DSi, da der Akku größer und somit Leistungsstärker ist. Ohne W-LAN-Verbindung (im Einstellungs-Menü deaktivierbar) und bei einer Helligkeitsstufe von 4 bis 5 dürfte er wohl durchaus 5 bis 6,5 Stunden schaffen. So genau kann ich dir das jetzt leider nicht sagen, da ich ihn meistens am Stromnetz betrieben habe.

Die Helligkeitsstufe 5 ist die hellste mit ~ 200 cd/m². Für den normalen Spielgenuss zu Hause am Tag sollte aber 4 völlig ausreichen. Wenn kein Umgebungslicht vorhanden ist, würde ich sogar auf 3 herunterschalten wollen. Die Helligkeit lässt sich mittels SELECT und den beiden Lautstärke-Tasten jederzeit ändern. Für das Aktivieren/Deaktivieren des drahtlosen Netzwerks (W-LAN-Verbindung) gibt es hingegen keine Tasten-Kombi, zumindest ist mir keine bekannt und im Handbuch las ich diesbezüglich ebenfalls nichts.

Ich an deiner Stelle würde aber die 130,00 EUR lieber in eine 2 TB externe HDD und in Acronis True Image Home 2012 stecken, da ich stark davon ausgehe, dass Nintendo einen überarbeiteten 3DS mit größeren Bildschirmen auf dem Markt bringen wird. Aber vor der E3 2012 wirst du dir bestimmt keinen DSi XL zulegen wollen. Daher solltest du diese zumindest einmal abwarten, wovon ich auch ausgehe. Und von einem größeren 3DS hast du logischerweise dann mehr als von einem DSi XL.

Siehe hierzu auch meinen Blog-Eintrag: Seheinschränkung und DSi XL

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 25.06.12 16:39

Mir persönlich ist heute (und auch schon vor einigen Wochen) vereinzelt aufgefallen, dass Nintendo manche Titel zu Budget-Preisen in der "Pyramide" anbietet (dürfte jeder Einzelhandelsgänger kennen, ansonsten erkläre ich es später gerne mal) - so habe ich heute Golden Sun 3 für nur 20 Euro gesehen. Wenn Nintendo das doch mal mit jeden ihrer Titel machen würde.

Derzeit interessiert mich ja vor allem New Super Mario Bros. (DS) - diesen Titel möchte ich in Anbetracht des 3DS-Nachfolgers gerne noch nachholen und eventuell auch noch einige andere Titel wie Brain Academy oder Dr. Kawashimas Gehirntraining.

Aber jetzt einmal zu euch - was haltet ihr von dieser Entwicklung?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Ikar am 25.06.12 18:37

Ich finde diese Entwicklung gut. Aber Preise von Videospielen sind nochmal eine ganz andere Geschichte...Ich finde allgemein Preise fuer Konsolen eine Frechheit, sei es PS3, XBOX, DS, 3DS, PSP, PS Vita, und Wii. Es gibt Spiele mit sehr hohem Entwicklungsaufwand, bei denen ich die Preise nachvollziehbar finde. Z.B. Heavy Rain, GTA IV, oder auf dem 3DS vielleicht sowas wie Kid Icarus, oder ein Zelda auf dem DS. Aber warum zum Teufel muss man fuer Spiele wie Metal Gear Solid 3DS (ein Port), und etliche Puzzlespiele den gleichen Betrag hinblaettern? Z.B. ein Picross, so gut es auch sein mag...

Zu Big Brain Academy und Kawashima:
Ich wuerde dir es eher nicht empfehlen, die Spiele sidn schon sehr alt und waren damals eine Art Modeerscheinung. Bisschen Spass gemacht hatte es damals schon, aber heute wuerde ich darueber nur noch muede laecheln. Und der Erfolg und Hype dahinter ist wohl dadurch begruendet, dass Leute meinten, sie koennten ernsthaft ihre Gedaechtnisleistung durch diese Spiele steigern...

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 25.06.12 20:04

@Ikar
Genau aus dem Grund würde ich mich ja über kostengünstige Pyramiden-Ausgaben dieser Titel freuen, denn den Vollpreis zahle ich dafür sicherlich nicht. Es geht aber auch um den Aspekt, dass ich Sammler bin und da würde ich dieses Stück Nintendo-Software auch gerne in meine Sammlung einfügen. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Ikar am 25.06.12 20:13

Oke, in eine Sammlung gehoert das Gehirnjogging Spiel dann auf jeden Fall, schliesslich ist es quasi der Grundstein zu Nintendos Erfolg mit dem DS und der Urvater der Minispielsammlungen

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: DS-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 7:03


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten