Monster Hunter Tri

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 23.04.10 21:26

@ParA"DoX
Ja, ich habe mich auch schon gewundert. Und ja, es ist der Support-Code. Ich finde sonst auch nirgendwo meine sechs-stellige Nummer. Da wünscht man sich echt die Freundescodes zurück. Da war's wenigstens eindeutig. xD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Luke-san am 23.04.10 21:32

im Online Ladebildschirm(nachdem du mit dem Server verbunden bist) gibt es drei Slots
Jeder Slot hat eine ID das heisst pro Charakter eine ID

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 24.04.10 12:54

Also, irgendwie ist das ganze Online-System in Bezug auf das Hinzufügen von Freunden total für den Ar... ja ihr habt richtig gelesen. Wie ich heute bemekrt habe, müssen beide Freunde gleichzeitig online sein, um sich adden zu können. Außerdem hat man ja schon wieder einen Code für ein Spiel. Ich weiß echt nicht, was Capcom sich davon verspricht. Mit Freundescodes hätte das jedenfalls besser geklappt.

Egal, mal sehen wann ich das nächste Mal online spiele. Habe jetzt erst einmal zwei Stunden offline gezockt und bin deshalb auch erstmal "befriedigt". Das Spiel macht zwar Spaß, aber ich versteh den ganzen Hype in Japan und Co. nicht - ja, Japaner sind traditionsbewusst, das ist mir auch klar. Aber mal ehrlich. Warum muss ich wirklich alle zehn Stücke Fleisch hintereinander braten? Warum muss ich jedes einzelne Item einzeln aufheben? Warum kann ich Gegner sizieren, wenn sie dann doch nichts haben? Das geht mir dermaßen auf den Keks, weil darin ein Großteil der Spielzeit gesteckt wird.

Kurzum: Nach ca. sechs Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass meine persönlichen Offline-Erwartungen nicht erfüllt wurden. Auch wenn ich von der GamePro schon wusste, dass das Spiel so seine Macken hat, hab ich nicht erwartet, dass die tatsächlich so extrem ausfallen. Hoffentlich kann das Spiel online noch was reißen, sonst wird der Titel im Regal verstauben und nur alle paar Jahre mal ausgekramt werden.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 24.04.10 13:09

Ja du hast recht offline ist das Spiel nicht soooooo dolle, aber online mit Freunden macht das wirklich unglaublich spaß. Du bist ja auch noch relativ am anfang. Aber irgendwie sind die sachen die du als störend/nervig beschreibst nie ein Problem für meine Freunde und mich gewesen. Vielleicht bist du einfach zu sehr verwöhnt was das multiple aufsammeln von gegenständen angeht xD

Ich bin aber auch etwas enttäuscht, bis jetzt. Hab mir mehr möglichkeiten im Charaktereditor versprochen und von der Grafik hab ich auch mehr erwartet. FÜr mich sieht sie nicht besser aus als auf der PSP... höchstens verwaschener, dafür aber nicht so pixelig. Die menüs beim einkaufen sind etwas dämlich. Iwie hat auf der PSP alles wichtige auf das Display gepasst, man hat mit <- und -> durch die seiten geblättert und konnte mit select den gegenstand ansehen. Naja gewöhnungssache.

EDIT
meine ID XLYGL9
Ich spiel heut Abend mal online.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 24.04.10 13:43

@ParA"DoX
Verwöhnt? Ich glaube nicht, denn das multiple Einsammeln von Gegenständen gehört eigentlich zum Standard. Selbst "Star Ocean: The Lost Hope" (ein japanisches Rollenspiel!!!!) hat das im letzten Jahr hin bekommen. Zur Grafik: Sie sieht schon "gut" aus, aber es gibt dennoch schönere Wii-Spiele.

Meine ID ist übrigens: PX67T9. Wenn alles gut läuft, werde ich heute Abend auch mal online spielen. Vielleicht ja dann mit euch beiden (ParA"DoX und Luke-san) zusammen. Denn online muss das Spiel einfach alles raushauen, was es hat. Ansonsten wird das wohl mein erster und letzter Teil der Monster Hunter-Reihe sein, sofern sie sich nicht weiterentwickeln sollte.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Dr. Sooom am 24.04.10 16:30

@Darkfire: Aber du kannst doch angeln. Dass soll ja auch sooo viel Spaß machen, zumindest laut diesem "Iwata fragt"-Interview zu Monster Hunter Tri.

Und noch 'ne blöde Frage: Hat Monster Hunter Tri überhaupt eine vernünftige Story oder geht's da nur um's Monster-Huntern?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Luke-san am 24.04.10 16:34

es gibt eine Story die aber nicht sehr komplex ist

at DarkFire: Offline ist das Spiel nicht so gut(dient nur zur Einführung in das komplexe Spielsystem), aber MH3 ist eben ein Online-Spiel a la PSO(bei PS Zero muss man Items auch einzel einsammeln und die Tasche ist auch nicht sehr gross)

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 24.04.10 17:48

@Dr. Sooom
Bisher habe ich noch nicht geangelt, kann dazu also noch nichts sagen. Das Angeln in "Harvest Moon: A Wonderful Life" hat mir damals viel Spaß gemacht. Einfach immer mal ein paar Fische nach der harten Arbeit fangen, hat einfach dazu gehört. Nur das war auch ein entspannendes Spiel und es so gut wie alles gepasst.

Aber zur Handlung von Monster Hunter Tri: Du bist einfach ein Jäger und kommst auf eine von Erdbeben geplagte Inseln. In den nachfolgenden Spielstunden erfüllst du einfach nur Quests für die Gilde, erhöhst deinen Jägerrang und lüftest irgendwann das Geheimnis, was hinter den Erdbeben steckt. Es gibt quasi "keine" Story und wenn du Epik und Wendungen im Spielverlauf suchst, bist du bei Monster Hunter Tri falsch. Das Spiel geht hauptsächlich darum, neue, bessere Ausrüstung zu sammeln und online miteinander auf die Jagd zu gehen. Was ich übrigens eben mit ParA"Dox gemacht habe. Zumindest das ist sehr motivierend.

@Luke-san
Das mit der Einführung stimmt 100%ig. Ohne die netten Tutorials und Erklärungen im Journal, wäre ich beim Spiel anfangs etwas aufgeschmissen gewesen. Immerhin das macht der Titel richtig, online macht er aber viel mehr Spaß. Aber nun zum Vergleich mit Phantasy Star Online, das hinkt nämlich ein bißchen, von dem was du schreibst:

In Phantasy Star Online ist es so, dass ein Gegenstand oder ein Geldbetrag als eine Art Item gesehen werden. Sobald du in der Nähe von einem Item bist, wird es anvisiert und ein Tastendruck liegt es in deinem Inventar. Bei PSO ist nun so, dass es da keine Animationen gibt, was durch den Science-Fiction-Hintergrund teils auch logisch ist. Bei Monster ist es so, dass da keine Gegenstände offen herum liegen. Auf dem Boden siehst du beispielsweise eine Erzader und du musst dann auch drei Mal die Animation angucken, um auch drei Erzbrocken zu bekommen. Oder wenn du einmal rohes Fleisch und zwei Knochen von einem toten Monster einsammeln willst, du musst drei mal die selbe Animation mit ansehen, wie der Charakter das Monster seziert. Auf die Dauer schlaucht das ganz schön. Und wie gesagt, andere Spiele wie Star Ocean: The Last Hope haben das vor Jahren auch schon besser gemacht.

Ich will nicht sagen, dass Monster Hunter Tri ein schlechtes Spiel ist, das wäre nämlich falsch. Aber es krankt doch an vielen Ecken an Kleinigkeiten, die heute eigentlich Standard sind. Die Serie hat sich anscheinend auch kaum weiterentwickelt, wenn ich meine jüngsten Erfahrungen von Monster Hunter: Freedom von der PSP nehme.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 24.04.10 18:42

@Darkfire
als du gegangen bist gings erst richtig los xD
Qurupeco zu jagen war schon lustig, leider kam dann ein anderes Monstervieh und das war dann nciht mehr so lustig... haben dann auch verloren. Dann haben wir paar kelbihörner gesammelt und da hat uns dann ein Riesen Jaggi angegriffen. 30 Minuten später, als wir es endlich erlegt hatten kam kurz darauf noch ein Riesen Jaggi, aber dann sind wir geflüchtet und haben die Hörner abgegeben.

PS.: Wii Speak ist etwas doof
Da kommt man mit Tastatur viel besser vorran, weil man dann wenigstens versteht was der andere will xD
War schon recht schwer Darkfire zu verstehen obwohl er nicht nuschelt xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 24.04.10 18:59

@ParA"DoX
Danke, gleichfalls. Ne, ehrlich. Von Animal Crossing war ich damals eine bessere Qualität gewohnt. Vermutlich leidet die Qualität drunter, weil hier anscheinend mehr Daten hin und her gesendet werden (müssen).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 24.04.10 19:05

hast du mich denn gut verstanden?

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 24.04.10 20:00

Ich werde mir das Spiel nach meinen Prüfungen und dem dazu gehörendem Ausnüchterungsprozess auch mal zulegen, also Ende nächster Woche.

Aber davor hätte ich noch ein paar Fragen:

Lohnt es sich überhaupt den Classic Controller Pro zu kaufen?
Ich habe gehört das Spiel lässt sich auch mit der Wii-Mote-Nunchuck-Combo gut spielen, wenn ich mir da die 10 € sparen könnte, wäre das natürlich schon toll.

Hat sich im Vergleich zu den PSP Teilen wirklich so viel getan, wie die Entwickler behaupten?
Ich fand diese nämlich ganz gut und hoffe der Wii Teil schlägt keine allzu andere Richtung ein.

Das wars auch schon, ich hoffe jemand kann mich da ein bisschen aufklären^^

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 24.04.10 20:09

@ParA"DoX
Jein, manchmal ja, manchmal nicht. Die Verbindungsqualität hat sehr geschwankt, muss ich sagen. Ich wollte auch nicht ständig nachfragen oder alles nochmal sagen, aber wie wir gesehen haben, haben wir uns ja auch ohne große Worte super verständigt. Wie ich der Anleitung entnehmen kann, kann man auch eine USB-Tastatur anschließen. Mal sehen, ob ich mir so eine extra für Monster Hunter Tri zulege.

@Mic
Jein. Mir persönlich gefällt die Wii Remote-Steuerung super. Aber es gibt auch zwei Steuerungsmöglichkeiten via Classic Controller (Pro). Mit der einen kam ich letzte Woche auf der RPC nicht besonders gut klar, die andere habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings liegt der Classic Controller Pro super in der Hand und da ich auch sonst sehr viele Virtual Console Games zocke, lohnte sich die Anschaffung für mich in jedem Falle und günstiger kommt man an den CCP im Moment sowieso nicht drin.

Und meines Erachtens hat sich an Monster Hunter Tri im Vergleich mit Monster Hunter: Freedom nicht sehr viel getan, was ich sehr schade finde. Nicht, dass sie das Konzept gleich neu entwerfen sollten, aber ein paar Kleinigkeiten hätten sie schon auswechseln können.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 24.04.10 20:17

Danke für die wirklich schnelle Antwort, ich werde mir das Spiel dann ohne CC Pro holen, schließlich sehe ich in ihm keinen weiteren Verwendungszweck als Dinos jagen.
Die kann ich dann auch gleich mit der Wii Mote kloppen, ist schließlich günstiger.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 24.04.10 20:29

Ich finde die Wiimote steuerung etwas gewöhnungsbedürftig. Auf dem CCPro ist sie genau wie auf der PSP und er liegt wirklich gut in der Hand, könnte sogar noch etwas dicker sein. 10€ sind jetzt nicht wirklich viel aber wenn man sonst keine verwendung dafür hat lohnt es sich dann doch nicht.

Hab eine 08/15 Tastatur angeschlossen und die funktioniert prima

EDIT:
Ich finds irgendiwe schade das wir dann doch so wenige sind die Monster Hunter spielen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 24.04.10 20:38

@ParA"DoX
Ja, ich auch. Aber man kann die Leute schließlich nicht zwingen, sich das Spiel zu kaufen. Gemeinsam in einer Gruppe macht es aber wirklich Spaß, zumindest bekommen wir mit Mic einen weiteren Jäger. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Digiflash am 24.04.10 21:14

Ich besitze das Spiel nun auch und were es nacher gleich mal einlegen. Das ist auch mein 1. Titel der Monster Hunter Reihe und bin schon sehr gespannt. Online werd ich mich wohl erst frühestens Morgen mal begeben.

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 24.04.10 21:21

Ich wünsch dir viel spaß.
Lass dich nciht vom anfang abschrecken, der ist etwas zäh und offline war MH eh noch nie soooo der bringer.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 24.04.10 21:47

@Digiflash
Yeah, dann sind wir ja doch nicht so mehr so wenige. Haben so zumindest schon mal einen vollen Jägertrupp zusammen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Dr. Sooom am 24.04.10 23:39

@Darkfire: Danke für die Info. Ich werde mir diesen Titel zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit folglich nicht zulegen, zumal Puzzle Chronicles (XBLA) neulich, also gestern, mein Interesse durchaus geweckt hatte. Mit dem Kauf dieses XBLA-Titels warte ich aber noch, da ich im Moment andere Sachen erledigen muss.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 25.04.10 1:51

Wow, eben mit ParA"DoX und noch ein bis zwei Unbekannten jeweils einige Quests erfüllt und auch mal große Bossgegner besiegt. Herrlich, diese Kämpfe dauern und dauern, aber irgendwie machen die verdammt viel Spaß. ^^ Online kann mich der Titel auch überzeugen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Luke-san am 26.04.10 12:32

at DarkFire:Die Monsterjagd online mit dir und ParA"DoX Samstag abend hat Spass gemacht
Schon den Grossen Jaggi oder den Flugsaurier gefangen?
Wie fangt man eigentlich Goldfische? Brauch ich eine Angel?

Ich bin immer noch bei den 1 Sterne-Quests(hab die meisten Quests schon geschafft)

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 26.04.10 13:44

@Luke-san
Die Goldenfisch-Quest hat mich auch aufgeregt, habe sie auch heute noch nicht geschafft. Das Angeln funktioniert soweit ganz gut, nur es beißen dauernd andere Fische an. Fürs Angeln braucht man übrigens keine Angel, die hat der Jäger standardmäßig immer dabei. Du brauchst nur Würmer und Co., um an die Fische zu kümmern.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 26.04.10 14:57

Holt euch wurmbienenlarven und Leuchtkäfer (jeweils 2 davon bekommt ihr von kleinen jungen im Dorf) und kombiniert die zu Goldenfischködern. Dann kommen nurnoch Goldenfische.

Hab gestern den Großen Jaggi gefangen (beim erstenmal hab ich ihn ausversehen getötet)

@Luke-san
wir haben mit dir gespielt?
Wie heißt du den ingame?
Bist du Sophie? xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 26.04.10 15:28

@ParA"DoX
Okay, ich dachte das mit dem Spielen wäre dann nur auf dich bezogen gewesen. Jetzt bin ich aber auch neugierig, ob er Sophie ist. xD

Am großen Jaggi habe ich mich eben auch zuschaffen gemacht, vorallem versteh ich nicht, was ich jetzt falsch gemacht habe. Das Ding total geschwächt, Falle ausgebreitet und es ist rein gelaufen. Anschließend fünf von dieser Beruhigungskugeln drauf geworfen und das Ding hat sich trotzdem wieder befreit. Dann hatte ich die Schanuze voll und es getötet.

Dann noch zwei Fragen: Wo finde ich die Materialien für Goldenfischköder? Habe das Zeug vom Jungen nämlich verkauft. Da wusste ich noch nicht, wie wichtig Kombinieren in Monster Hunter Tri ist. Das ist sowieso etwas, was mich total stört. Es wird kaum etwas erklärt, aber egal. Wo gibt es das Zeug? Und wo finde ich in der Sandebene die Kristallknochen?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:59


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten