Monster Hunter Tri

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Unia am 14.05.10 21:05

Ich habe heute von meinem Kumpel, der übrigens auch hier Mitglied ist, mehr oder weniger erfahren, dass ich von Monster Hunter Tri überhaupt keine Ahnung habe. Ich habe mit meiner Lanze immer nur die gleichen Angriffe gemacht, also einfach nur zugestochen. Aber man kann ja auch Schildschläge ausführen, einen Schlag aufladen und einen Rumdumhieb machen. Tja, so kanns gehen. Wenigstens weiß ich jetzt Bescheid. Razz

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Gast am 14.05.10 21:32

@Darkfire:
Dass es geht weiß ich auch... ich wollte auch eigentlich Fragen ob es sinnvoll ist... Oder muss man da wieder rumfuchteln wie son verrückter? Geht es vllt. mitm Gamecube Controller???
Sorry dass iich die Frage erst falssch gestellt hab...
/editt:
Entweder bin ich verdammmt müde oder mein Tastaturtreiber ist kaputt... Oo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 14.05.10 21:58

Der Gamecube-Controller ist nicht mit Monster Hunter Tri kompatibel. Und du musst keine Sorge haben, auf der Wii musst du nicht wie ein verrückter fuchteln. Jeder Knopf auf der Wii Remote wird auch verwendet. Das einzige, wo du die Wii Remote schütteln darfst, ist der Moment wo du deine Waffe ziehen möchtest oder einen Sprungangriff starten willst. Man kommt aber auch super ohne diese Aktion aus! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 14.05.10 22:22

Darkfire schrieb:Der Gamecube-Controller ist nicht mit Monster Hunter Tri kompatibel. Und du musst keine Sorge haben, auf der Wii musst du nicht wie ein verrückter fuchteln.
Naja, man kann ja auch wie ein Verrückter fuchteln Wink
Statt den A-Knopf zu drücken kann man auch die Wii-Mote schwingen, ich bevorzuge übrigens die Schüttelvariante, das geht mir einfach leicher von der Hand.

Wir haben übrigens gerade unsere Online-Session beendet, zwar waren wir gegen Ende nur noch zu zweit und ich habe mich deshalb nicht getraut einen Rathian-Quest anzunehmen, aber es hat schon ziemlich Spaß gemacht.
Aber eines ist mir gerade negativ aufgefallen... das Spiel hat wohl einen Wortfilter, so wurde aus einem "Damn there's a Rathian!!" ein "**** there's...". Ich kann ja verstehen wenn man ein paar herbe Wörter blockiert aber ein "Damn" oder "Fuck" zu blocken halte ich bei diesem Spiel für sinnlos.
Es gibt schon Momente in MH Tri in denen man sowas loswerden möchte^^

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von CoreGamer89 am 14.05.10 22:45

Mir hats auch Spaß gemacht. Bin immer gern dabei.
Muss allerdings zusehen das ich meine Knochenklinge auflevel. Das Ding prallt mir noch zu oft am Qurpeco oder König Ludroth ab. scratch

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 14.05.10 23:21

@Mic
U. a. auch aus diesem Grund verwende ich ausschließlich Wii Speak. Selbst wenn die Qualität manchmal etwas zu Wünschen übrig lässt, ist das immer noch die einfachere, schnellere und bequemere Variante.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 14.05.10 23:40

Darkfire schrieb:@Mic
U. a. auch aus diesem Grund verwende ich ausschließlich Wii Speak. Selbst wenn die Qualität manchmal etwas zu Wünschen übrig lässt, ist das immer noch die einfachere, schnellere und bequemere Variante.

Da benutz ich aber lieber die Tastatur. Da kann ich sicher sein das ich auch verstanden werde xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 15.05.10 1:17

Versteh ich nicht. Wenn kein "OK" oder "Repeat it" von der Gegenseite kommt, kann man doch auch so sicher sein, dass man verstanden oder nicht verstanden wurde.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 15.05.10 12:20

Hat vielleicht jemand Lust auf ein Mittag-Monster-Metzeln?^^
Heute Abend bin ich voraussichtlich doch nicht da und muss mir nun meine tägliche Dosis Monster Hunter Online verpassen, würde mich freuen, wenn einer von euch mit mir die Waffen schwingen würde.

Wenn jemand Lust hat, meine ID steht in der vorherigen Seite des Threads.



Edit: Huch, den Wii-Verabredungsthread gibts ja auch noch... Ich entschuldige mich für das voreilige Posten und bitte die Mods darum, den Post gegebenenfalls zu verschieben.


Zuletzt von Mic am 15.05.10 12:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Shorty am 15.05.10 12:29

Kann mir eigentlich dieses Sterne-System im Singleplayer erklären? Also ab wann mir neue Quests zugänglich werden...

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 15.05.10 12:32

Shorty schrieb:Kann mir eigentlich dieses Sterne-System im Singleplayer erklären? Also ab wann mir neue Quests zugänglich werden...
Sobald du ein paar Quests erledigt hast, erscheint ein sogenannter "Dringender Quest" bei dem du dann irgendein großes Monster verkloppen musst, nach erfolgreichem Abschluss schaltest du dann die Quests der nächsthöheren Sternezahl frei.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Shorty am 15.05.10 12:34

Muss ich denn alle Key-Quests erledigen, damit die Urgent Quest erscheint?

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 15.05.10 12:36

Öhm, denke schon, wobei ich nicht wirklich sicher bin, ob es überhaupt mehrere Key-Quests gibt, aber im Grunde genommen hast du mit deiner Vermutung recht^^

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Shorty am 15.05.10 12:42

Ja, gibt es. Ein bisschen Medienkompetenz im Bezug auf Suchmaschinen habe ich dann ja auch. Klick.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Luke-san am 15.05.10 12:48

Ich spiele Mh3 online in einer Stunde(muss vorher noch was essen)

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 15.05.10 19:55

Naja ich mach einfach immer alle Quests und dann kommt schon irgendwann eine Dringende. Leider gibt es in diesem Monster Hunter zu viele Fangquests :/

Auf PSP gabs sowas so gut wie überhaupt nicht. Da wars immer "Tot oder lebendig" xD wobei lebendig immer mehr Rohstoffe brachte.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Onk3lM0 am 16.05.10 19:09

@Unia: Naja, ich würde nicht sagen,dass du keine Ahnung von Monster Hunter hast. Very Happy Ich hab halt sehr viel mehr Monster Hunter gezockt, da meine Wii ja auch in meinem Zimmer steht. Die verschiedenen Angriffe habe ich auch nur durch das Hanbuch erfahren, welches ich immer lese, bevor ich ein Spiel anfange, da dort die Steuerung erklärt wird, und manchmal auch Tipps drin stehen, die den Einstieg erleichtern Smile

@Topic: Ich habe mich dann mal auf Wunsch eines Freundes dem König Ludroth gestellt und habe jämmerlich versagt. Ich hatte es mit der Morph-Axt versucht, weil die äußerst stark ist, aber agil ist man damit nicht besonders. Nunja aber auch Darkfire hatte ja seine Probleme mit dem Vieh (glaube ich zumindest, dass du das warst Wink ). Ich versuche ihn nochmal zu plätten und nehme diesmal mein altbewärtes SuS Smile .

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von CoreGamer89 am 17.05.10 17:48

Ich hab nun einen Königs Ludroth (offline) umgelegt und bin jetzt beim Barrot. Einen Erfahrungsversuch gestartet. Fazit: Ab jetzt gehts wohl los, wo reines Draufhauen wohl nicht mehr so sinnvoll sein werden. Beim nächsten Versuch nehm ich mir mal paar Fallen mit.

Wer ist heute online dabei? Hab ab jetzt Zeit.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Onk3lM0 am 18.05.10 19:40

CoreGamer89 schrieb:Ich hab nun einen Königs Ludroth (offline) umgelegt und bin jetzt beim Barrot. Einen Erfahrungsversuch gestartet. Fazit: Ab jetzt gehts wohl los, wo reines Draufhauen wohl nicht mehr so sinnvoll sein werden. Beim nächsten Versuch nehm ich mir mal paar Fallen mit.

Wer ist heute online dabei? Hab ab jetzt Zeit.

Ich bin den König Ludroth heute zum dritten mal angegangen, nachdem ich weder mit der Morph-Axt, noch mit dem Großschwert weitergekommen bin hab ich mir meinen Attentäterdolch (SuS) geschnappt und ihn so lange bearbeitet bis er endlich zusammenbrach. Mann das war mal ein zäher Brocken. Bin jetzt auch beim Barrot. Online bin ich dabei, habe auch Wii Speak Very Happy . Wer also Lust auf ne Runde hat, der kann mir ne PN schicken, wann es losgehen soll. Bitte aber am besten ein paar Stunden vorher oder noch besser, am Vortag Smile

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von CoreGamer89 am 18.05.10 21:41

Hab den Barrot eben erlegt. Und wie vermutet: Ja man sollte anfangen Strategien zu entwickeln. Reines draufhauen wär zu schwer gewesen. Hab ihn schließlich mit meiner letzten Fallgrube den Gar ausmachen können.

Jetzt bin ich beim Gobul. Hab noch keinen Versuch gestartet. Denk aber das der mit vielen Tränken und Schockfallen machbar ist.

Und wer online bock hat, bitte ne Nachricht an mich oder einfach hier reinschreiben. Hab Urlaub. Smile

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Shorty am 18.05.10 21:54

Wo ich das hier gerade lese: Ich muss ganz klar zugeben, dass ich mit SuS deutlich besser bin als mit irgendeiner anderen Waffe. Sind die Dinger wirklich so gut, oder kann ich einfach nicht mit den ultimativ langen Angriffsanimationen dieser Riesenprügel umgehen?

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 18.05.10 22:18

Den Gobul halte ich übrigens für viel einfacher als den Barroth (dem ich mittlerweile aber auch gut überlegen bin.). Vor allem unter Wasser ist der Kugelfisch ziemlich vorhersehbar und mit etwas Geduld schafft man den auch ohne Fallen oder Ähnlichem.

@Shorty: Ich denke letzteres ist wahrscheinlicher^^ Aber du hast schon recht, es erfordert etwas Übung, bevor man gut mit einer Morph-Axt oder einer Lanze umgehen kann, da hier einfach die Mobilität fehlt, die man auch in vielen anderen Spielen gewohnt ist.
Die Waffen sind aber alle recht gut ausbalanciert, es kommt größtenteils einfach auf die persönlichen Vorlieben an. Ich zum Beispiel benutze in Monster Hunter Tri, unter anderem da meine geliebten Doppelschwerter weggefallen sind, nur Hämmer und komme damit wunderbar zurecht.
Mit der Lanze aber kann ich überhaupt nicht umgehen, man muss eben erst immer die Rhythmen der Waffen genau kennen, bevor man richtig mit ihnen kämpfen kann.
Mit den Waffen verhält es sich quasi wie mit den Monstern, sobald man sich ihr Muster eingeprägt hat, sind sie nicht mehr so furchterregend Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 18.05.10 23:46

Ich kann mit SnS nicht umgehen xD
Und solang ich kein Langschwert hab muss ich mit Großschwert kämpfen und das gelingt mir sogar sehr gut. Natürlich gibts bessere im umgang mit dieser Waffe, liegt mir ja auch nicht so sehr.

Ich werde morgen so ab 14:00 Uhr Monster verkloppen gehen. Wer mitmachen will darf das gerne tun.

PS.: Taktik sollte man bei allen Monstern haben, egal ob es nur ein Großjaggi ist oder ein Azurener Rathalos

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von CoreGamer89 am 19.05.10 11:32

Ich bitte dich, beim Groß Jaggi braucht man doch keine Taktik. IMMER DRUF!

Ich bin dabei um 14 Uhr.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 19.05.10 13:16

CoreGamer89 schrieb:Ich bitte dich, beim Groß Jaggi braucht man doch keine Taktik. IMMER DRUF!

Ich bin dabei um 14 Uhr.

Ja später braucht man bestimmt keine Taktik für das ding, aber wenn man was wann und wie es angreift sieht das doch besser aus als wen man von so nem low vieh getroffen wird xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:32


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten