Monster Hunter Tri

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 26.04.10 16:07

Wurmbienenlarven bekommst du überall wo es auch honig gibt
leuchtkäfer bekommst du in dem "geheimen" Felyne gebiet (in 4) mit nem Käfernetz.

Kristallknochen bekommst du in dem Halbkreisförmigen dunkelgrauen Gebiet in der mitte (da wo es so dunkel ist) dafür musst du Spitzhacken mitnehmen, da stehen dann mehrere Rot/Rosa Abbaufelsen (aber auch sonst überall wo du diese Abbaustellen findest)

Ja in Monster Hunter wird alles sehr Stiefmütterlich behandelt, learning by doing, aber das macht auch einen gewissen reiz aus und streckt zum teil auch die Spieldauer enorm

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Luke-san am 26.04.10 17:11

at Dark Fire:du musst die Kugeln auf seinen Kopf werfen
(normalerweise reichen 2 Kugeln bei den meisten Monster)

Ich habe sowohl einen männlichen Charakter mit dem Namen Hikari (auf deutsch Licht) und einen weiblichen Charakter(Sophie) erstellt

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 01.05.10 13:03

Ich besitze das Spiel nun auch seit gestern und bin bis jetzt positiv angetan. Der Singleplayer macht seit der (gerade abgeschlossenen) Großer-Jaggi Jagt langsam richtig Laune und der Arenamodus rockt ja sowieso alles weg^^
Nur hängen wir im Moment noch an dem dritten Quest, der mit diesem zweibeinigen Dino mit dem gepanzertem Schädel, fest. Hat jemand Tipps parat? Wink
Die Wii-Steuerung funktioniert sehr flüssig, ich war überrascht wie schnell man sich an den neuen Controller anpassen kann, da haben die Entwickler echt saubere Arbeit geleistet.

Den Onlinemodus habe ich noch nicht getestet, aber ich hoffe das ich bald ab und zu eurer Gruppe betreten kann Smile

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 01.05.10 16:57

Ich habe eben auch mal wieder ein wenig "Monster Hunter Tri" gespielt. Seit Montag hatte ich einfach keine Lust mehr auf das Spiel gehabt, aber jetzt kommen langsam ein paar bessere Quests. Trotzdem kann man die (fast ausschließliche) Monogamie des Aufgabendesigns nicht von der Hand weisen. Heute schaffe ich es leider nicht mehr online zu spielen, aber vielleicht hat ja morgen Mittag jemand Lust dazu? Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Onk3lM0 am 03.05.10 15:38

Nun ich habe mir die komplett-Box bei City CD in Osnabrück gegönnt und bin seit dem fleißig am jagen Very Happy . Mal ne Frage: Wie schalte ich neue Inhalte wie z.B. die Morph-Axt frei (ist mein erstes Monster Hunter Spiel)? Durch die Gildenquests oder wie?
Ach ja noch etwas: ich wollte heute das erste mal online zocken, doch die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Weiß einer ob das an den Servern liegt?

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 03.05.10 15:42

@Onk3lM0
Um die Geschichte voran zutreiben, musst du fast ausschließlich die Quests der Gilde lösen. Irgendwann bietet diese Axt auch der Schmied an, glaube sobald du alle Quests der 1-Stern und 2-Sternestärke gelöst hast.

Zu den Servern: Die Wartungsarbeiten fallen dienstags von sieben bis elf Uhr vormittags an, daran wird es (sofern nicht außerplanmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen) wohl nicht liegen. Probiere es später vielleicht einfach mal wieder. Meine Wii hat manchmal auch das Problem, dass sie sich nicht mit dem Netz verbinden möchte bzw. mal währendessen abschmiert und ich den jeweiligen Kanal neustarten muss, um die Online-Verbindung wiederherzustellen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 03.05.10 18:38

Darkfire schrieb:@Onk3lM0
Um die Geschichte voran zutreiben, musst du fast ausschließlich die Quests der Gilde lösen. Irgendwann bietet diese Axt auch der Schmied an, glaube sobald du alle Quests der 1-Stern und 2-Sternestärke gelöst hast.
So hatte ich das auch gelesen, aber bei mir wurde die Morph-Axt erst freigeschaltet, als ich alle 1,2 und die meisten 3 Sternequests gemeistert hatte.
Vielleicht hängt es auch noch mit den im Spiel vergangenen Tagen zusammen oder sie wird erst mit dem Qurupeco freigeschaltet. Keine Ahnung.

Achja, wo wir schon bei Morph-Äxten sind: Benutzt die eigentlich jemand von euch ?

Ich habe mich jetzt nicht näher mit ihr beschäftigt, aber in der Arena spielt sie sich wie eine Mischung aus Hammer und Großschwert ohne Abwehrhieb. Eine interessante Mischung, aber ich persönlich benutzte ja lieber meinen altbewährten Hammer, der ordentliche Haudraufkraft mit einer gewissen Beweglichkeit (zu Kosten der Defensive) vereint.
________

Ich habe übrigens meine Angst überwunden und meinen ersten König Ludroth im Storyquest erledigt. War gar nicht so schwer wie gedacht, aber ernsthafte Kämpfe unter Wasser sind schon heftig. Mit dieser Trägheit und dem mickrigen Ausweichmanöver komme ich noch nicht so ganz zu recht.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 03.05.10 19:01

@Mic
Also das Großschwert und Co. habe ich schon auf der Role-Play-Convention ausprobiert, allerdings haben diese mir gar nicht zugesagt. Sind mir einfach zu schwerfällig bzw. zu langsam. Ich kämpfe am liebsten mit Schwert und Schild. Damit kann man sich gut bewegen und ausweichen - auch unterwasser.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Onk3lM0 am 04.05.10 12:14

Mal en paar Fragen:

1. Kennt jemand eine Seite wo die Materialien und ihre Fundorte aufgelistet sind?
2. Falls nein: Kann mir jemand sagen wo es Eiskristalle gibt. Auf der Insel/im Moga Wald finde ich die irgendwie nicht (ich wollte mir die Jäger Ausrüstung schmieden)
3. Kann man offline auch in andere Gebiete reisen wie z.B. in die Wüste usw.? Und wenn ja wie?

Nun das waren jetzt ja eine ganze Menge Fragen Laughing

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 04.05.10 13:11

Onk3lM0 schrieb:Mal en paar Fragen:

1. Kennt jemand eine Seite wo die Materialien und ihre Fundorte aufgelistet sind?
2. Falls nein: Kann mir jemand sagen wo es Eiskristalle gibt. Auf der Insel/im Moga Wald finde ich die irgendwie nicht (ich wollte mir die Jäger Ausrüstung schmieden)
3. Kann man offline auch in andere Gebiete reisen wie z.B. in die Wüste usw.? Und wenn ja wie?

Nun das waren jetzt ja eine ganze Menge Fragen Laughing

1. Ich zumindest kenne keine gute Seite, auf der alle Materialien aufgelistet sind. Aber auch gerade dieses probieren und erkunden macht für mich den Reiz an Monster Hunter aus Wink

2. Die bekommt man, wenn ich mich nicht irre, aus der Höhle in der Wüstenregion.

3. Ja, viele der späteren Offline-Quests spielen in anderen Gebieten. Durch die 50 Minuten Zeit pro Quest hat man auch genug Zeit dort seltene Rohstoffe oder ähnliches abzubauen. Die Wüste beispielsweise wird mit den Stufe 2 Quests freigeschaltet.
Die anderen Gebiete werden also durch die Quests freigeschaltet, leider kann man sie meines Wissens nach auch nur in diesen betreten.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Onk3lM0 am 04.05.10 14:11

Danke für die schnellen Antworten Very Happy
Nun ich habe mir das Jägerequipment eínfach gekauft.
Als ich beim Schmied war fiel mir zum ersten mal das Dekorationsmenü auf.
Natürlich habe ich mir gleich mal ein Gegengiftjuwel mit Gift+1 und Lähmung-1 geschmiedet. Damit habe ich mein Schwert aufgerüstet. Hat mein Schwert jetzt Giftschaden (im Sinne von DoT/Statusveränderungen bei Monstern)?
Ich habe schon gegooglet aber in anderen Foren wird nur erwähnt, dass der-und-der sich ein Giftschwert gebastelt hat. Leider steht niergendswo wie.
Wär schön wenn ihr mir nochmal helfen könntet Very Happy

MfG Onk3lM0

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 04.05.10 15:47

Gift +1 bringt rein garnichts. Wenn du mal mit dem Zeiger (B-Taste Drücken) auf die Eigenschaften gehst siehst du was diese bewirken. Bei Gift ist sowieso nicht der Giftschaden gemeint sondern die Giftresistenz. Aber um diese zu aktivieren brauchst du mindestens 10. Also 10 Solcher Gegengiftjuwelen. Für 15 bekommst du dann Giftresistenz+

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Onk3lM0 am 04.05.10 22:25

Danke für die Antwort Very Happy .
Gibt es denn dann eine Möglichkeit das meine Waffen Giftschaden zu verursachen?

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 04.05.10 22:32

Ja, aber dafür brauchst du dann ein Giftschwert.
Das bekommst du entweder irgendwann wenn du dein Schwert verbesserst und/oder du ein Giftmonster tötest und dann aus den Materialien ein Giftschwert bastelst.

Ich glaube aus nem Rathian kann man ein Giftschwert machen.
Nur weiß ich nicht wann ein solches Monster im Spielverlauf auftaucht.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Onk3lM0 am 04.05.10 22:48

@ParA"DoX vielen Dank für die schnelle Antworten zu so später Stunde. Ich hab mein Schild und Schwert jetzt aufgelevelt. SuS->SuS+->Soldatendolch.
Jetzt sammle ich die Materialien um das nochmal zu verbessern. Weiß sonst einer ab wann SuS eine Fähigkeit bekommt, wie Gift,Schlaf o.ä.?

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 04.05.10 23:07

@ParA"DoX
Mir ist Rathian schon zwei, drei Mal während normaler Quests über den Weg gelaufen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 05.05.10 16:07

Dann bist du wohl etwas weiter als ich.

Hab heute ein Paket bekommen, hab mich echt gefragt von wo das ist, hatte ja nichts bestellt. Dann hab ich gelesen N.o.E., Großostheim.
YAY!!! Nintendo!! xD
Quoropeco ist angekommen. Leider ist der nicht so toll wie die anderen zwei. Sieht eigentlich aus wie ne dicke rote blase, mehr erkennt man nicht.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 05.05.10 18:38

Meins ist leider noch nicht angekommen, wird dann hoffentlich Ende der Woche noch bei mir eintrudeln. Einfach nur das Gefühl zu bekommen, dass man an mich gedacht hat. Very Happy

Ich habe aber mal eine Frage: Gestern wollte ich alleine einen König-Ludroth töten, habe allerdings kläglich versagt. Ich besitze ein Schwert, welches Wasserstrahlen absondert. Ist das überhaupt zu empfehlen? In der Monsterbeschreibung steht ja, dass der König-Ludroth Wasser absorbiert. Trotzdem habe ich ihm den Schwanz schon abschlagen können und irgendwann hat er auch angefangen, agressiver vorzugehen, damit sein Ende nicht eintreten wird (was er ja auch geschafft hat). Wie siehts aus? Kann ich mit meinem Schwert weiter so angreifen oder sollte ich mir lieber eine andere Waffe besorgen?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 05.05.10 19:53

Mein einziger Tipp ist:
Nicht sterben! xD

Wenn der Schwanz ab ist und er aggresiver wird heißt es zwar nicht umbedingt das er gleich den Löffel abgibt aber das man beim ersten Kampf gegen ein neues kräftiges Monster verliert ist leider fast vorprogrammiert. Man hat oft die falsche ausrüstung oder eine zu schlechte, man kennt das Monster nicht, die Schwachstellen nicht und die Angriffe nicht. Weich lieber einmal zu viel aus als einmal zu wenig.

Aber wie meinst du das dein Schwert absorbiert Wasser?

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 05.05.10 21:03

Darkfire schrieb:
Ich habe aber mal eine Frage: Gestern wollte ich alleine einen König-Ludroth töten, habe allerdings kläglich versagt. Ich besitze ein Schwert, welches Wasserstrahlen absondert. Ist das überhaupt zu empfehlen? In der Monsterbeschreibung steht ja, dass der König-Ludroth Wasser absorbiert. Trotzdem habe ich ihm den Schwanz schon abschlagen können und irgendwann hat er auch angefangen, agressiver vorzugehen, damit sein Ende nicht eintreten wird (was er ja auch geschafft hat). Wie siehts aus? Kann ich mit meinem Schwert weiter so angreifen oder sollte ich mir lieber eine andere Waffe besorgen?

Den einzigen Tipp den ich auf Lager hätte, wäre abwarten und beobachten. Wenn du seine Verhaltensweise ein wenig verinnerlicht hast, ist der König-Ludroth gut schaffbar. Vor jeder Rolle oder Sprint kommt ja eine spezielle Animation, wenn du die kennst, bist du ihm immer einen Schritt vorraus. Kurz nach dem Angriff hast du dann genug Zeit ihm im wahrsten Sinne des Wortes in den Rücken zu fallen. Wenn du ihm in den Schädel schlägst reagiert er wesentlich schneller.
Im Wasser schlage ich ihm immer in die untere Magenregion, wenn du etwas Glück hast, trifft er dich in dieser Position nicht und schwimmt einfach über dich drüber.

Und du musst vor allem geduldig sein, vor allem im Wasser sieht man es dem Ludroth häufig nicht wirklich an, dass er schon völlig am Ende ist. Immer schön ausweichen und draufhauen also^^


Eine andere Waffe brauchst du nicht unbedingt, wenn du gut mit dem Schwert umgehen kannst, ist die Schnelligkeit ein größerer Vorteil als eine ordentliche Schlagkraft.
Aber wenn du eine andere Waffe testen willst: Mit meinen Kriegshammer (bin noch nicht sonderlich weit) habe ich jetzt schon einer stattlichen Anzahl König-Ludroths den Schädel zertrümmert Wink

Achja, der Leviathan hat übrigens eine Schwäche für Feuerattacken, vielleicht kann dir das weiterhelfen.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Darkfire am 05.05.10 23:19

@ParA"DoX
Nein, in der Monsterbeschreibung vom König-Ludroth steht, dass seine Schuppen Wasser absorbieren. Und meine Waffe wurde durch Überreste von einem König-Ludroth hergestellt, deshalb schießt diese Wasserstrahlen bei der Berührung ab. Logischerweise müsste meine Waffe das Vieh ja heilen, was aber anscheinend nicht der Fall ist. Und ich wollte halt wissen, ob ich mit einem anderen Schwert mehr Schaden anrichten kann. Die Taktik nicht zu sterben, ist mir da schon lange bekannt. Bisher hatte ich bei den Monstern auch keine großen Probleme, war sozusagen mein erstes Mal wo mich eines der größeren Viecher offline fertig gemacht hat (online sind sie ja noch viel stärker).

@Mic
Wo bekomme ich denn im Anfangsstadium des Spiels gute "Bauteile" für ein Feuerschwert her?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 06.05.10 1:29

@Darkfire
Ah okay, hab ich wohl falsch verstanden.
Und das mit der Taktik nicht zu sterben war mehr so ein scherz xD

Da es bis jetzt keine Feuermonster gibt siehts schlecht aus aber da du schon auf ein Rathian gestoßen bist stolperst du vlt auch mal ausversehen über ein Rathalos. Aus dem lassen sich so einige Feuerwaffen bauen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Mic am 06.05.10 13:48

Darkfire schrieb:
@Mic
Wo bekomme ich denn im Anfangsstadium des Spiels gute "Bauteile" für ein Feuerschwert her?

Also der Qurupeco macht ja Feuerschaden und ich kann aus ihm einen Feuerhammer basteln, laut nem Monster Hunter Wiki lässt sich aus seinen Materialien auch ein Schwert bauen, dass ich offensichtlich aber noch nicht freigeschaltet habe. Aber ich vermute mal, wenn die Information korrekt ist, dass das Schwert/Schild auch Feuerschaden macht.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von ParA"DoX am 06.05.10 14:38

Ach ja stimmt. Der Quoropeco hat da doch so Zündsteine? in seinen Armen die er immer zusammenschlägt und dann nach vorne Stürmt. Die muss man abschlagen/beschädigen dann bekommt man die und kann daraus evtl was basteln.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Luke-san am 06.05.10 17:36

Welchen Rank seid ihr schon online?

Ich bin schon Rank 12(hab schon mit jemanden von meiner Freundesliste ein Gobul,die 4 Grossjaggi Quest mit einem Flugsaurier(als Belohnung bekamen wir zirka 1200 Punkte) und zwei Mal einen Grossbaggi besiegt)

Einen Rathian zu besiegen hab ich zweimal versucht aber er ist zu stark
(obwohl ein Gobol ist auch eine harte Nuss für meinen Level)

Hab endlich das Langschwert freigeschalten(man muss ein Gobul besiegen)

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:34


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten