PS3-Kaufberatungsthread

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PS3-Kaufberatungsthread

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 11:51

Ihr wisst nicht genau welche Festplatte Ihr einbauen sollt, welches HDMI Kabel Ihr benötigt oder ob sich eine Tastatur lohnt? Ihr möchtet wissen ob Spiel XY deutsche Bildschirmtexte hat oder ob sich der kauf von Spiel YX aus dem PlayStation Store lohnt?

Dann kann euch hier sicherlich geholfen werden.

Festplattenfrage:
Ihr könnt grundsätzlich jede beliebige 2,5"(Zoll) S-ATA Festplatte einbauen ohne Garantieverlust.
Stellenweiße wird behauptet das man aber keine HDD mit 7.200 U/min einbauen sollte da sie erstens lauter sein soll und zweitens angeblich wärmer wird und die Lüfter dafür nicht ausgelegt sind.

Ich persönlich habe eine 250 GB HDD WD Scorpio mit 5400 U/min.

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Kaufberatungsthread

Beitrag von Dr. Sooom am 28.02.10 11:57

Ich frage mich gerade, ob ein allgemeiner, konsolen-übergreifender Thread nicht angebrachter wäre.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 12:06

Meinst du nur für Sony's Konsolen oder allgemein alle Konsolen?
Bin mir nicht sicher ob sich so viele noch eine PS1 oder PS2 bzw spiele dafür kaufen werden.
Und bei allen Konsolen ist das nur wirrwarr.

- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 12:06

Ein PS3-Kaufberatungsthread geht in Ordnung. So kann man in jedem Thread speziell auf die Konsole eingehen und muss ggf. nicht dauernd suchen, falls mal gleichzeitig zwei Leute sich eine Konsole kaufen sollten.

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 28.02.10 12:22

Okay, stimmt auch wieder. Dann lassen wir's so.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rafi am 28.02.10 19:47

Was ich absolut empfehlen kann, ist ein UK-Import von Mirror's Edge für die PS3. Dort gibt es diesen Blockbuster nämlich für sage und schreibe 6,99£. Zusammen mit der Versand kommt so auf einen Preis von ~10€. Und das beste: Das Spiel ist multilingual, d.h., dass auch auf der englischen Disk die deutsche Sprachausgabe enthalten ist. Wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld.

Rafi

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Schaf am 12.04.10 20:41

Heyho miteinander,

ich überlege gerade ob ich mir noch eine PS3 als Zweitkonsole zulegen soll. Mir geht es dabei eher um die Exklusivtitel wie Little Big Planet, Heavy Rain, Last Guardian, Fat Princess und dergleichen. Vielleicht warte ich noch bis Move rauskommt, ich habe keine Wii mehr und solche Spielereien sind für Besuch immer ganz nett. Dennoch hätte ich da schonmal ein paar Fragen, falls ich ich kurzfristig zu einem Kauf hinreißen lasse:

Ich habe kein USB Headset - kann ich da einfach irgendeines dazu holen, oder muss ich was besonderes beachten?

Meinen Ton höre ich über meine Uraltanlage mit diesem schwarzen und roten Stecker, brauche ich dafür noch adaptar oder verbindungskabel?

Hat die ps3 slim nen Ethernetkabeleingang? (Habe kein wlan)

Kann ich die Konsole aus UK kaufen und mir einfach ein anderes Stromkabel besorgen?

Danke schonmal, ich weiß zwar, dass ich das auch alles selbst recherchieren könnte, aber hier weiß ich wenigstens gleich Bescheid und kann mich auf die Infos verlassen.

Das Schaf

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX am 12.04.10 21:27

Das Schaf schrieb:Heyho miteinander,

ich überlege gerade ob ich mir noch eine PS3 als Zweitkonsole zulegen soll. Mir geht es dabei eher um die Exklusivtitel wie Little Big Planet, Heavy Rain, Last Guardian, Fat Princess und dergleichen. Vielleicht warte ich noch bis Move rauskommt, ich habe keine Wii mehr und solche Spielereien sind für Besuch immer ganz nett. Dennoch hätte ich da schonmal ein paar Fragen, falls ich ich kurzfristig zu einem Kauf hinreißen lasse:

Ich habe kein USB Headset - kann ich da einfach irgendeines dazu holen, oder muss ich was besonderes beachten?

Meinen Ton höre ich über meine Uraltanlage mit diesem schwarzen und roten Stecker, brauche ich dafür noch adaptar oder verbindungskabel?

Hat die ps3 slim nen Ethernetkabeleingang? (Habe kein wlan)

Kann ich die Konsole aus UK kaufen und mir einfach ein anderes Stromkabel besorgen?

Danke schonmal, ich weiß zwar, dass ich das auch alles selbst recherchieren könnte, aber hier weiß ich wenigstens gleich Bescheid und kann mich auf die Infos verlassen.

Die PS3 hat ein Ethernetkabeleingang.
Bei der PS3 liegt ein Kabel bei mit Rot/Weiß/Gelb, also Ton und Video. HDMI kabel, wenn du denn eins brauchst musst du extra kaufen, kannst den Ton dann aber Über die Rot/Weiß Stecker ausgeben.

Über den rest sag ich mal nichts, sonst stimmts nachher vllt nicht, aber ich denke das (fast) alle USB Headsets gehn werden.

- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 16.05.10 0:16

Ich will möglichst billig eine PS3 kenne mich mit ihr aber relativ wenig aus ^^ . Ich werde mit ihr aber relativ wenig Online sein und sie nur für die Exklusiven Spiele (vor allem Heavy Rain und Little Big Planet) benutzen DLC und Online Spiele will ich auf ihr nicht benutzen. Habt ihr zufälllig eine Idee wo ich eine für relativ wenig Geld herbekomme (es eilt nicht werde sie vermutlich eh erst in anderthalb Monaten kaufen).

edit: Achja Ebay bitte nicht als Option ansehen ,danke ^^

Übrigens lustig Sony ist die Marke die ich von allen drei am wenigsten leiden kann aber trotzdem besitze(oder besser werde besitzen) ich alle ihre Konsolen ausser der PSP.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX am 16.05.10 1:09

Aran Jäger der II. schrieb:Übrigens lustig Sony ist die Marke die ich von allen drei am wenigsten leiden kann aber trotzdem besitze(oder besser werde besitzen) ich alle ihre Konsolen ausser der PSP.
Das sehe ich mal als persönliche beleidigung an xD aber mir gehts da genauso mit der Xbox. Ich bin jedesmal am verzweifeln wenn ich im Menü unterwegs bin. Ein kumpel von mir der auch ne Xbox hat und da wirklich viel spielt der lässt sich da alles von seiner Freundin machen, weil er auch nicht mit den Menüs klarkommt. Das sagen mir aber fast alle die ne Xbox360 haben.

Aber zu deiner Frage.
Ähm... Amazon UK? Da es dem Euro aber immer schlechter geht würd sich das vlt garnicht lohnen. Keine Ahnung was die da zurzeit kostet.

- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 16.05.10 18:52

Pfff typisch Sony Fans die kommen mit der kleinsten Komplexität nicht klar Wink

Edit: Gibt es vielleicht mehrere Modelle mit verschieden großer Festplatte?

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 30.05.10 9:41

Rafi schrieb:Was ich absolut empfehlen kann, ist ein UK-Import von Mirror's Edge für die PS3. Dort gibt es diesen Blockbuster nämlich für sage und schreibe 6,99£. Zusammen mit der Versand kommt so auf einen Preis von ~10€. Und das beste: Das Spiel ist multilingual, d.h., dass auch auf der englischen Disk die deutsche Sprachausgabe enthalten ist. Wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld.
Ist schon etwas her, dass du darauf hingewiesen hattest, jedoch besteht das Angebot noch. Folglich habe ich mich hinreißen lassen und soeben eine Bestellung rausgeschickt. Smile Freu mich schon drauf.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX am 30.05.10 16:09

Mehr ist es meiner meinung auch garnicht wert. Meistens ist das Spiel einfach nur Konfus aber darüber können wir dann wo anders weiter reden xD

- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Nach oben Nach unten

Beitrag von Harvest am 27.09.10 22:42

Das dürfte viele überraschen, aber: Ich bin ja bis heute am überlegen ob ich mir nicht eine PS3 zulegen soll. Zwar betone ich immer wieder das ich Sony auf den Tod nicht ausstehen kann, besitze aber eine PSone und eine PS2. Das ist dann wohl so ne Art Hassliebe xD

Ich hätte an der Stelle einfach mal ein paar Fragen:

1. Ist zufällig schon eine Preissenkung in Sicht?
2. Wieviel kosten SPiele im Durchschnitt bei Release?
3. Wieviele GB sind notwendig? Ich werde zwar online sein, aber ausser ein wenig DLC und (bisher) 4 Spielen aus dem PSN werde ich mir nichts downloaden.
4. Gibt es das erste Metal Gear Solid (PSone) als Download und hat es deutsche Texte?
5. Weiß zufällig jemand von euch ob es möglich sein wird Final Fantasy XIV auf der PS3 mit einer USB-Tastatur (und am besten noch einer Maus) zu spielen?

Dann hätte ich noch eine Frage welche die PSP und die PS-Classics Final Fantasy VII-IX betrifft. Ich wollte wissen ob es möglich ist von der PSP aus auf das PSN zuzugreifen und diese Titel von dort auf die PSP zu downloaden und auch auf der PSP zu spielen?

Hoffe ihr könnt mir helfen Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 27.09.10 23:09

1. Mir ist dazu nichts bekannt. Zu Weihnachten wird's womöglich aber wieder Bundles bei diversen Händlern geben.
2. Vergleichbar mit denen der Xbox 360, also rund 60,00 bis 70,00 EUR.
3. Mehr als 100 GB sollten es schon sein, da zT Zwangsinstallation diverser Retail-Titel. Du kannst aber eine 500 GB 2,5"-HDD jederzeit einbauen.

Zu 4. und 5. kann ich dir nicht weiterhelfen.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 28.09.10 1:15

Harvest schrieb:4. Gibt es das erste Metal Gear Solid (PSone) als Download und hat es deutsche Texte?
Das im EU-PSN erhältliche Metal Gear Solid (PSone) ist in deutscher Sprache gehalten.

Harvest schrieb:Dann hätte ich noch eine Frage welche die PSP und die PS-Classics Final Fantasy VII-IX betrifft. Ich wollte wissen ob es möglich ist von der PSP aus auf das PSN zuzugreifen und diese Titel von dort auf die PSP zu downloaden und auch auf der PSP zu spielen?
Also ich habe mir bereits FF VII über die PSP aus dem PSN geladen. Der Store lässt sich ganz einfach wie auch über die PS3 im Menü der PSP öffnen, man kann den gleichen Account / PSN-ID wie bei der PS3 nutzen. Alles kein Problem. Zu beachten ist nur, dass der Memory Stick genügend Speicherplatz bietet. Smile Ich für meinen Teil habe derzeit einen 2GB-Stick drin, auf dem sich FF VII + Vagrant Story befinden. Reicht gerade so aus. Leider sind größere Speichersticks recht teuer.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen. ^^

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975

Nach oben Nach unten

Beitrag von Harvest am 28.09.10 10:37

Ok, dann erstmal vielen dank euch beiden. Denke mal Frage 5 kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner ausser Square Enix beantworten ^^

Also als Zweit- bzw. Drittkonsole ist mir das einfach noch zu teuer und wenn ausser Bundles nichts in Sicht ist, lohnt sich das alles noch nicht. Werde wohl noch einige Zeit warten, vielleicht lass ich es auch ganz.

Harvest
Mod | Nintendo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 28.09.10 16:44

@Harvest
Ich teile deine Einstellung, mir ist die PlayStation 3 derzeit nämlich immer noch viel zu teuer. Für ca. 150 Euro würde ich sie mir aber tatsächlich kaufen, dann würde sich die Anschaffung - und ich betone für mich - erst lohnen. Denn bis auf ein paar Spiele (Uncharted 1+2, Yakuza 3...) interessiert mich die Konsole überhaupt nicht. Irgendwann - sei es auch erst in ein paar Jahren - wird dieser Preis kommen (müssen). Und dann schnapp ich mir eine und bin damit genau so zufrieden wie, wenn ich sie mir heute gekauft hätte - und dann hab ich noch was dabei gespart.

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX am 28.09.10 17:11

1. Ist zufällig schon eine Preissenkung in Sicht?
Eigentlich nicht aber ab und zu gibt es Angebote bei diversen Händlern. Beispielsweise 275€ für die PS3 bei Media Markt letzten Monat.

2. Wieviel kosten SPiele im Durchschnitt bei Release?
Eher 50 - 60€, je nachdem welches Spiel es ist und wo du es kaufst. Einkäufe aus dem Ausland sind oft mal +50% günstiger als in DE. Das auch relativ nah am Release. Man muss nur drauf achten das nciht alle UK Spiele auch Deutsch spielbar sind.

3. Wieviele GB sind notwendig? Ich werde zwar online sein, aber ausser ein wenig DLC und (bisher) 4 Spielen aus dem PSN werde ich mir nichts downloaden.
Ich hab eine 250GB HDD und besitze ü 50 Disc Spiele (ca. 1/3 kann(!) oder muss man Installieren) was im schnitt 3-4 GB pro spiel sind. Dazu hab ich noch ü 50 PSN Spiele. Da gehts von unter 100 MB bis 1 Maximal 2 GB pro Spiel zu. Weiterhin hab ich noch massig Addons, DLCs, Updates und 9 GB Musik sowie ca 10 Demos mit ca. 1 GB. Also mein HDD ist relativ voll und ich hab "nur" noch ca. 40 GB frei.

4. Gibt es das erste Metal Gear Solid (PSone) als Download und hat es deutsche Texte?
Es gibt MGS für 9,99€ (Diesen MOnat für PS+ Member für 5€) und es hat deutsche Texte sowie eine im vergleich zum eglischen (welches man nicht auswählen kann) grauenvolle deutsche syncro.

5. Weiß zufällig jemand von euch ob es möglich sein wird Final Fantasy XIV auf der PS3 mit einer USB-Tastatur (und am besten noch einer Maus) zu spielen?
Theoretisch ist dies möglich. Unreal Tournament 3 kann man beispielsweise auch mit Maus und Tastatur spielen. Allerdings ist das auch das einzigste Spiel das dies unterstützt. Wie gesagt, möglich wäre es aber ob das auch umgesetzt wird ist fraglich. Ich hab aber gelesen es soll einen extra Controller geben damit man besser Spielen kann.

Dann hätte ich noch eine Frage welche die PSP und die PS-Classics Final Fantasy VII-IX betrifft. Ich wollte wissen ob es möglich ist von der PSP aus auf das PSN zuzugreifen und diese Titel von dort auf die PSP zu downloaden und auch auf der PSP zu spielen?
Wenn dann würd ich sie über die PS3 runterladen, das geht schneller. Zu deiner Frage. Ja das ist möglich aber das hat Odin ja schon erzählt. Ich spiele, ab und zu, FF8 auf der PSPgo. Leider ruckelt das manchmal bei diversen Aktionen. Das passiert aber auch auf der PS3 (Ist halt nur emuliert). Zudem bietet die PS3 noch Kantenglättung. Dadurch sehen die PSone Spiele auf dem Full HD nicht ganz so grob aus.

Wahrscheinlich hab ich dich nicht davon überzeugt eine zu kaufen xD aber immerhin bist du informiert (Doppelt informiert). Als reine Spielekonsole ist die PS3 wohl wirklich im vergleich zu teuer, besonders als armer Schüler. Wenn man aber gerne BluRays guckt (so wie ich) dann lohnt sich das PS3-BluRay-Player-Komplett-ohne-HDMI-Kabel-Paket schon. Wobei man auch dann einen TV braucht und erstmal Filme. Die sind leider nicht ganz so billig wie DVDs.

- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cel_Shaded am 28.09.10 17:41

Zu Frage 5:
Es gibt von der Firma Splitfish spezielle Mäuse für die PS3, die von der PS3 wohl als normale Controller erkannt werden, aber sich wie herkömmliche Mäuse bedienen lassen. Die werden wahrscheinlich von ein paar dieser extremen ultra-hardcore CoD-Freaks benutzt, sollten aber auch für alles andere funktionieren. Ob du aber im Spiel auch ne Tastatur verwenden können wirst, weiß noch niemand, das obliegt nämlich dem Entwickler.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 28.09.10 17:52

Kleiner Hinweis am Rande: Ab Firmware 3.50 wird unlizenzierte Hardware (USB-Controller) nicht mehr unterstützt, zumindest laut dieser News.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cel_Shaded am 28.09.10 19:05

Das gilt soweit ich weiß nur für einige wenige Controller. Das wurde eh bloß gemacht, weil Sony jetzt Paranoia wegen des USB-Modchips schiebt.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 28.09.10 20:09

@Harvest
Nachträglich zu Final Fantasy XIV: Ich weiß, dass die PC-Version definitiv Chat über Tastatur unterstützen wird. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das auf der PS3 nicht möglich sein soll. Soweit ich weiß, soll man das Spiel ja auch plattformübergreifend spielen können. Daher würde das nur Sinn machen. Traditionell wie Japaner nun mal sind, verzichtet man bei FF XIV allerdings auf einen Voicechat.

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Harvest am 28.09.10 23:22

Also erst nochmal danke an alle Wink

@Para: Ich bin zwar kein armer Schüler und hätte das Geld für eine, aber warten werde ich trotzdem noch.

@Darkfire:
Ich hoffe es. Geht ja nicht nur um den Chat mit Tastatur, würde das ganze Spiel gerne wie am PC zocken, weil ich mir nur schwer vorstellen kann das ein MMO auf einer Konsole wirklich gut gehen kann.

Also vorerst hat sich das Thema erledigt. Ich bleibe weiterhin dem Wii60-Duo treu. Sollte die Konsole aber mal um gut 100 Euro im Preis gesenkt werden, denke ich darüber nach.

Harvest
Mod | Nintendo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 11.03.11 17:35

So - heute habe ich mal ordentlich meinen Lohn für 46,5 (obwohl es eigentlich 49,5 sein müssten, aber das ist schon geklärt) Stunden bekommen und nun ist die Versuchung da: Soll ich mir eine PlayStation 3 kaufen? Ich denke es wird clever sein, erst einmal die E3 (und vielleicht auch noch die Gamescom) abzuwarten, sofern Sony eine Preissenkung ankündigen sollte (was so langsam bitter nötig wäre). Wie denkt ihr darüber?

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 7:03

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben