PS3-Talk

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 19.05.10 18:56

Naja meine PS3 stand früher unter dem Fenster und hatte wirklich von allen seiten Luft. Zudem sind die Fenster nicht ganz dicht, altbau eben. Leider war sie dann im Frühjahr immer Gelb (Pollenbefallen) und bei Regen feucht. Aber dafür war sie immer kalt.

Man sollte dafür sorgen das die Luft sich gut verteilen kann, also nicht in ecken Stellen. Aber deiner PS3 wird schon nichts passieren, meine lebt ja auch noch. Muss mal testen wie warm es bei meiner eingeschachtelten PS3 ist. Ich merk das irgendwie, das es kälter im Raum ist wenn die PS3 aus ist.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Andy2600 am 19.05.10 19:48

Thema gebrannte DVDs auf der PS3.

Also die DVDs aus unserem DVD-Rekorder funktionieren sehr gut.
Jedoch selber gebrannte laufen nicht. Finde ich schon schade Sad

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 19.05.10 20:04

Hm.. kommt drauf an als was du sie gebrannt hast. Theoretisch müsste es als Video DVD funktionieren. Werd ich mal nachher ausprobieren.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von AleX Page am 21.05.10 13:55

Ob die PS3 es abspielt hängt von dem Format ab. Bei gebrannten DVDs würde ich sie lieber als Xvid Avi kodieren und dann auf die Konsole packen. So hab ich die kompletten 12 South park Staffeln, 5 Dr. House Staffeln und 4 How I Met Your Mother Staffeln. Davon ab einige Konzerte Musikvideos von Youtube (MP4) und ein paar Filme

Wieso wandelst du die DVDs nicht einfach um? Ohne zuviel zu sagen VOB datei mit AutoGK in Xvid umwandeln und schon läuft es Smile
Es laufen auch direkt VOB dateien nur lädt die PS3 dann ewig beim Spulen. Hab selber SAW 5 als 4GB VOB auf der PS3 -.-


Kurz gegoogelt. Diese Formate müssten Laufen:

Über die PS3 lassen folgende Formate direkt Abspielen

Video
MPEG-1
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MEPG-4 AVC
MPEG-4 SP
DivX
Xvid
VC-1 (WMV)

Musik
ATRAC (.oma .msa .aa3)
AAC (.3gp .mp4)
MP3 (.mp3)
WAV (.wav)
WMA (.wma) - Seit FW 1.6

Bilder
JPEG
GIF
PNG
TIFF
BMP


Wer sich das alles einfacher machen möchte kann auch einfach die VOB datei oder das Format welches nicht läuft mit dem PS3 Video 9 umwandeln Smile Was meiner meinung nach aber in einer schlechteren Qualität passiert

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 21.05.10 14:05

Wenn man es als Daten DVD brennt funktioniert eher weniger. Wenns dann aber als Video DVD angezeigt wird (Goldfarbener DVD Icon) dann müsste es eigentlich gehen. Ich such grad ne gebrannte DVD xD leider hab ich sowas kaum.

EDIT: Okay Daten DVD geht auch (auch hier ist der Icon Golden, dann sind CDs silber? xD) Dann kommts echt nur auf das Format an.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von AleX Page am 21.05.10 14:13

Daten DVDs gehen, das wusste ich. Der Vampir hier im Haushalt hat so einige Splatter Gore Movies *schauder* und mal läuft Film x und mal xy nicht. Es ist also komplett Format abhängig.

Wie es mit Video DVDs aussieht weiß ich aber auch nicht..

PS. Wer kopiert heute noch DVDs 1*1?

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Cel_Shaded am 21.05.10 19:43

AleX Page schrieb:Wer kopiert heute noch DVDs 1*1?
Schon mal was von Backup gehört Razz

Man könnte doch den ganzen Kram auch mittels PS3 Media Server on the fly beim Streamen entsprechend enkodieren. Mach ich auch so und funktioniert ganz gut.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von AleX Page am 21.05.10 20:42

Cel_Shaded schrieb:
AleX Page schrieb:Wer kopiert heute noch DVDs 1*1?
Schon mal was von Backup gehört Razz

Man könnte doch den ganzen Kram auch mittels PS3 Media Server on the fly beim Streamen entsprechend enkodieren. Mach ich auch so und funktioniert ganz gut.

Also bei mir sehen Backups anders aus Very Happy Da ich weiß in was ich die DVD umwandeln muss kann ich komplett alles "mitnehmen" auch die netten "Raubkopierer sind Verbrecher".

Spoiler:
So hat bei mir Dr. house 1 -5 32,2GB und würde auf 4 Double Layer DVDs passen, HIMYM 1-4 mit 19,2GB auf 1 Blu Ray, 13 Staffeln South Park 26,6GB und passt auch auf eine Blu Ray ..

Das ist meine art von Backup. DVD kaufen und sofort einlesen, danach verstaubt die DVD im Schrank, und mit externer Festplatte mit einem Handgriff auf der PS3..


Was das Streamen angeht habe ich aufgegeben. Es wurde mal mit Winamp Remote versucht aber ohne erfolg und Ohne Windows 11 macht es das nicht leichter Wink
Wie meinst du das den mit dem enkodieren beim Streamen? Bleibt der Film dann auf der HDD? Ansonsten wäre das Ewige DVD Wechseln auf dauer schon nervig Crying or Very sad

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Andy2600 am 21.05.10 21:04

Danke für eure Hilfe Smile

Habe alle Folgen des Nintendocasts auf DVD und wollte sie halt anhören bzw. ansehen.
Naja jetzt habe ich es per USB-Stick auf die Festplatte übertragen.
Irgendwann muß ne neue Platte her...

Das Streamen ist gut und schön, aber besonders bei Videos und Musik ruckelt es nach einiger Zeit. Das ist komisch, weil mein Rechner nur 5 m entfernt steht.

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Cel_Shaded am 21.05.10 21:24

@ AleX Page
Ich kann auch DVDs in AVI, mp4, usw. konvertieren, aber so hat man halt auch die Rohdaten auf der (externen) Platte Wink

Mittels des Programms PS3 Media Server kann man jedes halbwegs bekannte Format (Auch Ordner mit DVD Backups, matroska, usw.) relativ einfach übers Netzwerk auf die PS3 bringen, ohne lange zu konvertieren. Denn die Software enkodiert das Eingangsformat on the fly kurz vor dem Beginn des Streams in ein passendes Format und puffert es in einem kleinem Cache im Arbeitsspeicher (Dual Core CPU mit mindestens 2 GHz vorausgesetzt). Man sollte dann aber nicht vorspulen, sondern lieber die gewünschte Zeit direkt einstellen. Der Cache wird nach dem das Programm geschlossen wurde wieder gelöscht und die Ursprungsdatei bleibt dabei komplett unverändert. Bei HD Filmen kann es aber bei W-LAN ruckeln, da die PS3 nur den 802.11 b/g-Standard unterstützt und der nicht so viele Mbit in der Sekunde übertragen kann wie man für die riesen Bitraten von HD Filmen eigentlich bräuchte. Das kann nur der neuere n-Standard. Über ein Kabel LAN hat man aber keine Probleme, da läuft alles super flüssig. Die Software bietet einem übrigens auch an, die Bitrate also die Qualität des Ausgangsmaterials zu verringern und damit Ruckeln zu verhindern, funktioniert auch ganz gut.

Hoffe ich konnte einige Fragen zum Streaming auf die PS3 klären Smile

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 21.05.10 21:35

Ich hab alles auf ner externen drauf und bis jetzt hat die PS3 auch noch (fast) alles Wiedergegeben.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Cel_Shaded am 21.05.10 21:38

Für sowas hatte ich früher zusätzlich zur externen noch Linux...

...jetzt nicht mehr.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von AleX Page am 21.05.10 21:41

Dann möchte ich aber mal wissen wo du die ganzen rohdaten lagerst? Selbst meine 1TB wäre mir dafür zu schade.. Naja vllt liegt das auch alles daran das ich von früher Torrents gewohnt war wo direkt der Film anfing ohne groß schnick schnack Twisted Evil Sollte ich aber mal mehr Speicher zur verfügung haben ist es sicher eine Option. sunny sunny sunny

Was das Streamen angeht ist mein PC schon in der Vorrunde ausgeschieden. Der alte Kasten Anno 2002 mit 2 GHz und 1 GB Ram ruckelt schon bei Twitter. Dann wird der das Streamen nicht mehr gebacken bekommen. Und für die Leute die ihren PC so wenig wie möglich anhaben ist das dann auch eher nichts.. Aber danke, wieder was dazu gelernt Very Happy


Zuletzt von AleX Page am 21.05.10 22:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : SOnnenshcein Edit :))

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Cel_Shaded am 21.05.10 21:52

@ AleX Page

Momentan noch auf ner 1TB Platte, die wird aber langsam voll.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Odin am 22.05.10 23:44

Ich brauche demnächst auf jeden Fall eine 2,5" Festplatte mit mindestens 250GB für die PS3, damit da auch mal was drauf kann. Denn mit der momentan Situation (40GB HDD intern) bin ich absolut unzufrieden, da mir der Platz definitiv nicht mehr reicht.
Ich weiß nur nicht, welches Modell von welchem Fabrikant ich da nehmen soll. Am liebsten wäre mir eine 2,5" 500GB mit 5400 rp/m - 7200 rp/m zu einem möglichst humanen Preis.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 23.05.10 2:11

Ich hab ne WD Scorpio mit 250 GB und die macht bis heute keine probleme. Hab sie paar wochen nach dem kauf der PS3 geholt. Mit (ebenfalls) 40 GB kommt man echt nicht weit. Hab damals noch relativ viel Geld dafür bezahlt. Waren glaub so 60-80€.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Odin am 23.05.10 10:53

Ich denke mal, 2,5" mit 250GB sollten ja heute auch relativ günstig zu kriegen sein. Möglicherweise sogar dieses Modell mit 500GB. Wobei auch eine 1TB-HDD verlockend ist, wenn doch nur der Preis von 197,90€ nicht wäre.


EDIT: Kann man die Trophycard eigentlich auch manuell updaten, ohne mit der PS3 online gehen zu müssen?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Aran Jäger der II. am 23.05.10 11:14

Wie manuell? Meinst du das du die jeweiligen Trophys einfach anklickst und sie dann bekommst? Das würde dem Missbrauch doch Tür und Tor öffnen ^^

hmmmm.... Aran JAeger Trophys:
Bronze:1000
Silber:500
Gold:250
Platin:100

^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Odin am 23.05.10 11:17

Aran Jäger der II. schrieb:Wie manuell? Meinst du das du die jeweiligen Trophys einfach anklickst und sie dann bekommst? Das würde dem Missbrauch doch Tür und Tor öffnen ^^

Einfach anklicken bringt mir ja auch nichts. Außerdem kann man so ja nicht - sollte man selbst schauen wollen, welche man denn alle hat - die Übersicht behalten, man betrügt sich ja selbst. Die Sache ist nur die, dass meine PS3 nicht permanent mit dem www verbunden ist.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Cel_Shaded am 23.05.10 12:14

Man kann die Trophy Cards NUR manuell updaten (zumindest die von Sony). Das nervt tierisch, weil ich jedesmal auf eu.playstation.com gehen muss und mich da anmelden muss.

Ich hab übrigens ne 320 GB Platte von WD in meiner PS3. Die hat so um die 40-50 Euro gekostet.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Aran Jäger der II. am 23.05.10 12:16

Du musst dafür aber trotzdem online gehen mit der PS3 Wink

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Cel_Shaded am 23.05.10 12:19

Das weiß ich nicht, aber da ich das Ding eh fast jeden Tag einschalte und automatische Anmeldung aktiviert hab, erübrigt sich das für Mich Smile

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von AleX Page am 23.05.10 23:55

Aran Jäger der II. schrieb:Du musst dafür aber trotzdem online gehen mit der PS3 Wink
Naja es ist kein großes Ding mal eben bevor man die Konsole ausmacht auf Trophäen Synchronisieren gehen. Weil das muss auf jeden Fall sein zur Aktualisierung. Das mit der Offiziellen Playstation.com Seite ist mal so mal so, sie den Trophy Card Thread Wink

und was die HDDs angeht reicht mir als viel zocker und Musik, Serien, Filme auf der PS3 lagernder eine 320GB. Bei mittlerweile über 30PSN Games und vieles ausgeliehenen und paar eigene hab ich noch knapp 90GB Frei.. Ausgeliehene Spiele werden anschließend aber wieder Deinstalliert und Savegames auf den PC gepackt als Backup... Festplatte habe ich diese Samsung M6 HM320JI

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von AleX Page am 26.05.10 11:28

Es sind zwar Nach wie vor nur gerüchte aber in den letzten WOchen nimmt das PSN+ bzw ein Premium PSN immer mehr gestallt an.

Ein Jahr soll weniger als 50 Pfund kosten, man soll sich Inhalte Kostenlos aus dem PSN laden ( Minis PS1 Klassiker), Demos früher bekommen und einige Sonerangebote und DLCs exklusiv.

Wie es letztendlich aussehen wird werden wir zur E3 erfahren.

Spoiler:
News vom 17. Mai 2010 - 15:04 Uhr
VG247 hat von einer “höher gestellten” Quelle erfahren, dass Sony während der E3 das sogenannte Premium-PSN ankündigt. Der Service soll weniger als 50 Pfund pro Jahr kosten und einige Features mit sich bringen. Beispielsweise darf sich der Abonnent einmal pro Monat ein kostenloses PSN-Spiel aussuchen, wobei er die Wahl zwischen “zwei und vier Titeln” hat.

“Macht man eine Rechnung und geht davon aus, dass PSN-Spiele durchschnittlich 6 bis 9 Pfund kosten, dann hat man den Break-even-Point über das Jahr hinweg überschritten”, so die Quelle.

Weiterhin soll ein Spotify-ähnlicher Musik-Streaming-Service angekündigt werden. Es wird vermutet, dass dieser im Hintergrund genutzt werden kann, während man spielt.

Der oft gewünschte Cross-Game-Voice-Chat soll dagegen kein Bestandteil eines Premium-Dienstes werden. Entsprechende Gerüchte seien falsch, heißt es weiter: “Ich kann zu 100 Prozent sagen, dass es nicht der Fall sein wird. Es ist nichts in diesen Paketen enthalten, was reguläre PSN-User benachteiligt.”

News vom 25. Mai 2010 - 17:49 Uhr
Laut einer Joystiq-Quelle wird Sony das sogenannte Premium-PSN im Rahmen der kommenden E3 ankündigen. Selbiges berichtete vor einigen Tagen VG247.

Gleichzeitig nannte die nicht näher genannte Quelle einige Details zu diesem Service, der - sofern die Gerüchte stimmen - PSN+ getauft wird. So darf sich der Abonnent auf eine rotierende Auswahl kostenloser PSP-Minis und PS1-Klassiker freuen. Weiterhin ist von exklusiven DLCs, preislich reduzierten PSN-Angeboten und frühzeitigen Demos die Rede.

PSN+-Abonnenten nehmen zudem am kürzlich angekündigten “PlayStation-Schutz-Plan” teil und erhalten Zugang zum lang erwarteten Cross-Game-Voice-Chat. Weitere Features sollen nach dem Launch folgen, wie beispielsweise die Möglichkeit, Speicherstände online abzulegen. Weiterhin ist das Auto-Update-System im Gespräch.

Ob diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen oder nur heiße Luft sind, werden wir während der E3 2010 erfahren, die vom 15. bis 17 Juni in Los Angeles stattfindet.

News vom 26. Mai 2010 - 06:57 Uhr
Andrew House, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, stellte sich jüngst einigen Fragen der Community. Unter anderem ging es um das Thema ‘kostenpflichtiges PlayStation Network’, das erst gestern die Gerüchteküche anheizte.

“Ich kann versichern, dass das PSN in seiner jetzigen Form ein kostenloser Service bleiben wird”, so sein Statement. “Ein Netzwerk dieser Art haben unsere Konkurrenten nicht zu bieten. Es dient nicht zuletzt auch dazu, unsere Loyalität gegenüber der PlayStation-Community unter Beweis zu stellen.”

“Wie Kaz Hirai jedoch bereits vor einigen Monaten verraten hat, ist es unser Bestreben, neben dem derzeitigen kostenlosen Service einen Premium-Service zu etablieren. An diesem Vorhaben hat sich nichts geändert. Wir werden schon in Kürze mehr zu diesem Thema verraten.”

Zudem bestätigte er, dass “Gran Turismo 5″ kein Mythos ist. “Es sieht schon jetzt atemberaubend aus und wird auch in Kürze erscheinen”, so House.

Alle weiteren Fragen bzw. Antworten könnt ihr hier einsehen.

Wäre ein Premium PSN für euch interessant?

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 26.05.10 17:48

Hm naja ist mal abzuwarten ob das dann wirklich soooo viel bringt. Und wenn man dann zugriff auf alle PSone Spiele und minis hat dann lad ich mir einfach mal alle runter und kündige dann das Abo xD oder wie soll das Funktionieren?

Und den XGameChat brauch ich nicht, ich benutzt nichtmal den internen bei Spielen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: PS3-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 6:59


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten