gamerWG

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

gamerWG

Beitrag von TheRedLagoon am 28.02.10 1:00

Hi!

Wir sind die gamerWG. Das sind Anton, Ronny, Georgios und Maurice. Zusammen produzieren wir vier einen wöchentlich erscheinenden Podcast rund um die Welt der Videospiele. Das Konzept? Wir halten uns an keinen festen Aufbau, sondern sprechen frei über ein ausgewähltes Thema. Stellt euch vor wir vier würden zusammen am WG Küchentisch sitzen und über Spiele sprechen. Das ist die Atmosphäre der gamerWG, von Gamern für Gamer. Ab und an finden sich dann auch Gäste bei uns ein, welche die Diskussionen bereichern und unsere WG am laufen halten.

Wieso sind wir auch hier im NextGen Forum? Viele unserer Hörer sind ehemalige Hörer der Konsolen-, bzw. des Spielecasts. Und da die gamerWG kein eigenes Forum bekommen wird, arbeiten wir mit diesem Forum zusammen, um unserer Hörerschaft eine Austauschplattform zu bieten. Wir wünschen euch hier viel Spaß beim diskutieren und beim Hören unserer Podcasts. Wieso hört ihr nicht direkt in die aktuelle Folge rein?

Haut rein!

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Tobu Akuri am 28.02.10 14:23

Was für eine Überraschung, dass die gamerWG jetzt Partner dieses Forums wurde Wink
Nein jetzt mal im Ernst: Super Idee.
Ich werde jetzt wohl Stammhörer werden. Very Happy

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Georgios am 28.02.10 16:29

Tobu Akuri schrieb:Was für eine Überraschung, dass die gamerWG jetzt Partner dieses Forums wurde Wink
Nein jetzt mal im Ernst: Super Idee.
Ich werde jetzt wohl Stammhörer werden. Very Happy

Wir haben uns echt gefreut das wir durch diese Partnerschaft gemeinsam sagen können:
"Ja wir bieten allen aus unserer ehemaligen Community eine neue Heimat"

Dabei soll die GamerWG jede Woche für Unterhaltung im Form eines Podcasts geben. Das NextGen Forum bietet die Plattform für alle User vom Spielecast/ der GamerWG und das ist toll.

Hier könnt ihr ab sofort also auch über unsere Sendungen diskutieren, uns Themen vorschlagen oder einfach nur neue Ideen geben.

Ich freue mich...

Georgios

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Iserlohn

http://icarus-heaven.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Biker 2.0 am 01.03.10 16:04

Ja der gamerwg podcast ist jetzt nach dem spielecast eigentlich PFLICHT geworden Cool

Biker 2.0

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 25
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Digiflash am 01.03.10 20:42

Der aktuelle Podcast der gamerWG war mal wieder einsame Spitze! Es hat wirklich wieder Spaß gemacht zuzuhören, Maurice war ja der Ober-Nerd xD Macht weiter so =)

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Dr. Sooom am 01.03.10 20:58

Aber soweit ich weiß, gibt es sieben, und nicht nur sech verschiedene Steine beim "normalen" Tetris. Folglich dürfen wir Anton und Maurice jeweils gleich mal zehn Punkte wieder abziehen. Wink

PS: Ich bezog mich auf die Ausgabe #40 des GamerWG-Podcasts.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von realiZe am 01.03.10 21:04

Dr. Sooom schrieb:Aber soweit ich weiß, gibt es sieben, und nicht nur sech verschiedene Steine beim "normalen" Tetris.
Stimmt Cool

realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Tobu Akuri am 01.03.10 21:12

Aber soweit ich weiß, gibt es sieben, und nicht nur sech verschiedene Steine beim "normalen" Tetris. Folglich dürfen wir Anton und Maurice jeweils gleich mal zehn Punkte wieder abziehen. Wink
Und mir war so als ob sie Georgios 10 Punkte abgezogen hatten. Kann mich aber auch geirrt haben Very Happy

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Georgios am 02.03.10 20:16

Ja mindestens 10 Punkte hat man dem Armen Georgios unterschlagen Wink

Georgios

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Iserlohn

http://icarus-heaven.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Tobu Akuri am 02.03.10 20:43

Georgios schrieb:Ja mindestens 10 Punkte hat man dem Armen Georgios unterschlagen
Nee doch nicht:P
ich hab noch mal nachgehört. es stimmt (leider) wirklich.
Aber falls es dich tröstet, ich wusste nur die Bits/Bytes Antwort. Very Happy

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Georgios am 02.03.10 20:55

Ja die meisten Fragen waren echt nicht leicht. Aber es hat mir total viel Spaß gemacht! Generell ist die GamerWG das Beste Format bei dem ich je mitgemacht habe. Eine solche Atmosphäre im Team hinter den Kulissen habe ich noch nie erlebt.

Georgios

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Iserlohn

http://icarus-heaven.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Tobu Akuri am 02.03.10 21:42

Man merkt euch den Spaß auch stark an.
Ich selber hab den Spielecast immer nur so nebenbei gehört und oft garnicht wirklich zugehört. Aber bei der Folge gamerWG haben mich die Leute auf der Straße teilweise komisch angeguckt, weil ich immer über irgendwelche Gags schmunzeln musste. Very Happy

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Ronny am 02.03.10 21:44

Juhuuuu!
Ich bin auch hier :-)

Ah, was freue ich mich über eure rege Anteilnahme, euer Interesse und eure Begeisterung.
Kann kaum auf nächste Woche Freitag warten. NEWS!

(und ja... Es sind 7 Steine!)

Ronny

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.03.10

http://gamerWG.org

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Striker am 02.03.10 21:44

Die Frage über Dead Rising wusste ich, spricht das jetzt für oder gegen mich? lol!

Striker

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von GAMEPADdy am 03.03.10 16:30

Die Ausgabe "Zimmer frei" war die erste Episode der gamerWG, die ich gehört habe, und ich fand sie wirklich super. Habe Euch natürlich sofort abonniert und freue mich jetzt immer auf neue Folgen. Smile

Dieses ganze Quiz-Konzept hat mir so gut gefallen, dass ich finde, es sollte einen eigenen Videospiele-Quiz-Podcast geben. Erinnert sich jemand an "Spiele ohne Grenzen"? Deren Klappentextraten hätte ich mir auch tagelang anhören können. ^^

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Dr. Sooom am 03.03.10 16:52

Aus "Spiele ohne Grenzen/Wunderlampe spielt" wurde nun "Konsolerie. Das aber nur so am Rande.

btt: Ich habe mir bereits schon alle Folgen der gamerWG zu Gemüte geführt... und er gefällt mir durchaus. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Darkfire am 03.03.10 20:07

Ich oute mich an dieser Stelle mal als Noch-Nicht-gamerWG-Hörer. Schande über mich, aber da ich anscheinend ja eine Alternative zum Spielecast brauche und ich ja zumindest schon einmal von Maurice und Georgios weiß, dass sie supergute Arbeit leisten, kann ich mich ja auf die ersten Episoden freuen. Sobald die ganzen Buffedcasts durchgehört sind, steht gamerWG auf dem Speiseplan. Razz

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Gast am 03.03.10 20:32

Gibt es euch eigentlich bei iTunes??? Ich werd mal schauen...
Darkfire... wieso hörst du den BuffedCast? MMORPG Gamer oder EX MMORPGler?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Darkfire am 03.03.10 20:33

@RocknRollPixel
Der Buffedcast ist ja nicht nur für MMORPGs, sondern auch für ganz normale RPGs da, wenn auch weniger. Aber ich spiele auch ein MMORPG und das beste (meiner Meinung nach natürlich) auf dem Markt: Der Herr der Ringe Online.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Gast am 03.03.10 20:36

Ich hab ja leider kein Geld für sowas...^^ bzw. zu wenig Zeit...
Achja: GamerWG bei iTunes ist abboniert. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Harvest am 03.03.10 20:38

RocknRollPixel schrieb:Gibt es euch eigentlich bei iTunes??? Ich werd mal schauen...
Darkfire... wieso hörst du den BuffedCast? MMORPG Gamer oder EX MMORPGler?
Da muss ich aber auch mal einspringen. Gut ich mag zwar ein ehemaliger WoW-Spieler sein aber ich höre bestimmt nicht nur wegen WoW den buffedcast. Beim buffedCast passt einfach alles: Sie behandeln stets interessante Themen (und damit meine ich wie Darkfire schons agte nicht nur MMOs. Letztens war erst Bioshock 2 drin) und haben zudem Moderatoren mit Ahnung und sehr angenehmen Stimmen. Ich glaube ich höre niemandem lieber zu als Annette Wieden, Björn von Bredow und dem guten alten ZAM. Der buffedCast ist meiner Meinung nach der gelungenste Podcast Deutschlands. Punkt Aus! xD

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Gast am 03.03.10 21:01

Also früher als ich den gehört hab haben wir ihn den WOWCast genannt... kann sein dass sich das geändert hat...
Ich bin ja auch EXWoWler...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Harvest am 03.03.10 21:06

RocknRollPixel schrieb:Also früher als ich den gehört hab haben wir ihn den WOWCast genannt... kann sein dass sich das geändert hat... Ich bin ja auch EXWoWler...
Das mag (zumindest teilweise) auch heute noch sos ein. Da er ja in 2 Blöcke (WoW & alles andere) aufgeteilt ist. Also WoW nimmt auch immer noch den größten Teil in Anspruch aber ich finde das ist einfach nur ein sinvoller Schritt, zumal das Spiel nunmal die größte Spielerzahl aller MMORPGs hat! Es bringt ja nichts einen Cast über MMORPGs zu produzieren und über den Platzhirsch nur 5 Minuten lang zu berichten.

Aber wenn mand en Cast als Gesamtpaket sieht, ist er trotz alledem sehr gelungen. Ich jedenfalls höre ihn mir immer wieder gerne an um mich auch über andere MMOs als WoW zu informieren und bin froh das es trotz alledem noch einen großen Anteil an Berichten zum beliebtesten MMO gibt!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Darkfire am 03.03.10 21:09

Für die Download-Zahlen ist der WoW-Anteil gerechtfertigt, persönlich finde ich ihn aber übertriben. Man kann ja auch über WoW berichten, aber den Umfang über dieses *hust* grottige *hust* MMORPG kann man ruhig mal runterschrauben.

Hinweis: Wenn es jetzt noch etwas zum Thema gibt, bitte im "Was hört ihr für Podcasts?"-Thread posten. Hier ist nicht der Ort dafür! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von ParA"DoX am 03.03.10 22:02

Ich werd mir die Tage mal den GTA "Sendung" anhören, hab bis jetzt nur den Zimmer Frei Episode gehört, die hat mir aber schon sehr gut gefallen.
Nachdem ich ihn gehört hab schreib ich rein wie ich ihn fand =)

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: gamerWG

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:34


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten