Eure Podcast-Empfehlungen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Andy2600 am 14.04.10 22:49

Ich empfehle mal die neueste und sehr gute Folge vom GameOne Plauschangriff mit dem Thema: Rare

http://gameone.de/blog/2010/4/der-gameone-plauschangriff-rare

U.A. mit Simon Smile

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Lausebub am 10.08.10 13:21

Jetzt kommt mal eine laaange Liste an Podcast die höre. Denn alle die ich höre sind gleichzeitig auch Empfehlungen!

Bits und so - Timo Hetzel und co. fachsimpeln über die Welt der Technik, diskutieren über neue Ankündugen, berichten über ihre neuen Errungenschaften, weinen über die aktuelle politische Situation und "picken" jede Woche ihre aktuellen Lieblingsapps und -Programme.
Games und so- Time Hetzel und co. fachsimpeln über die Welt der Videospiele, diskutieren über neue Ankündigunen, berichten über ihre Videospielerfahrungen, weinen über die aktuelle politische Situation und "picken" jede Woche ihre aktuellen Lieblingsapps und -Spiele.

....Razz

consol.AT Podcast - Jede Woche diskutieren die österreichischen Redakteure über das was sie gespeilt haben, die neuesten News und haben manchmal auch Spezialthemen und Gäste. Oft gibt es auch Gewinnspiele und sie Veranstalten mit den Hörern Kino-Events. Das alles geschieht unter dem Einfluss von einem "Getränk der Woche", welches meißtens Red Bull Colo oder Coke Zero in 0,15l Döschen ist. Der Podcast ist echt - Tränen (Leo), Märchenkacke (Alex) und perversen Bemerkungen (Hans Peter).
P.S.: Am Ende stirbt der Hund.

Game One Plauschangriff - Ich nehme mal einfach an, dass die meißten hier schon etwas über den Podcast geschrieben haben. Informativ, lustig und besonder lang (4h+)! Manchmal Budi und Simon, aber mit sind Gregor, Nils, Etienne, Trant und Wolf sogar lieber - Nichts gegen die beiden, aber langsam werden die eiden langweilig. Wink

Flimmerfreunde - Bernd Begemann, Kay Otto und Ben Shadow reden Woche für Woche über ausgewählte Topic die alle mit der Welt der Filme zu tun haben. Sie sind schweinisch, pervers, tun auf schwul und einfach nur unterhaltsam. Gib mir Fünf!

GamerWG - Podcast - Dieser Podcast ist den meißten hier wohl auch bekannt. Mit den ehemaligen Spielecast-Moderatoren Gregor und Maurice, aber auch mit zwei anderen Stimmen wird jede Woche über ein Thema, das mit 'Videospielen zu tun hat, geredet. Die, die damals den Spielecast mochten, was ich einfach mal annehme, werden an diesem Podcast auf jeden Fall Gefallen finden.

Giant Bombcast - Ein englischsprachiger Podcast über Videospiele...oder so. Nicht umsonst ist JEDES mal der Explicit-Tag bei iTunes drauf. Höhö. Razz

GoNintendo.com - Schöner Podcast, heir dreht sich alles um Nintendo und ein wenig Off-Topic, immer wieder hörenswert.

M!-Cast Mausrufezeichen funkt - Der Podcast sollte euch auch bekannt sein. Fast genauso schweinisch wie Flimmerfreunde nur geht es hier auch um Videospiele und Titten. Wink

Rawiioli Podpüree - Ohne Worte. Ne, 2: Gude Laune!!!

Und jetzt wird Lustig. Alle folgenen Podcasts sind englischsprachig und drehen sich um das Sammelkartenspiele Magic the Gathering von Wizards of the Coast:

Monday Night Magic
The Mana Pool
The Magic Sock
Limited Recources
The Prototype
ManaScrew
DrawGo Radio
Creepcast
Yo! Mtg taps
MtgSplosion
MTGRadio
Djinn`s Playground

Höhö!

Lausebub

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 23
Ort : Wien, Österreich

http://www.twitter.com/Lausebub

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Buu Huu am 10.08.10 18:55

it den ehemaligen Spielecast-Moderatoren Gregor und Maurice

Gregor Question Wer is n das?



aber auch mit zwei anderen Stimmen wird jede Woche über ein Thema

Ronny Thomas und Anton...
Ich zähle 3 ^^

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Lausebub am 10.08.10 23:18

@Buu Huu: He, ich bin auch nur ein Mensch. Razz Ich meine Georgios und 3. Razz

Lausebub

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 23
Ort : Wien, Österreich

http://www.twitter.com/Lausebub

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Buu Huu am 11.08.10 18:19

^^
Jaja schon ok.Musste nur meinen Senf dazugeben Razz

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Odin am 06.09.10 20:54

Kennt jemand einen / mehrere Podcasts zu Themengebieten wie z.B. Nanotechnologie? Wenn ja, bitte was empfehlen. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Andy2600 am 06.09.10 21:08

Also Chaosradio und Chaosradio Express behandelt viele Themen aus Technik und Gesellschaft. Kann ich nur empfehelen :-)

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Odin am 06.09.10 21:13

Andy2600 schrieb:Also Chaosradio und Chaosradio Express behandelt viele Themen aus Technik und Gesellschaft. Kann ich nur empfehelen :-)
Da werd ich doch gleich mal reinschauen, vielen Dank. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

podcast

Beitrag von Zonalar am 30.07.11 23:04

Mein absoluter Favorit - wenns um Spiele, Spielkultur und es um hinter den Kulissen geht - ist der Spieleveteranenpodcast!
Alte Herren, die über die besseren Zeiten reden! Was will man mehr!

Wenn ich mehr über die Ereignisse in WoW und anderen MMO's geht, setze ich auf den Buffed-Cast! Engagiert seit über 250 Folgen!

Wenn ich meinen Wissenstand rund um Technik erweitern will, höre ich mir die endlosen Folgen von Chaosradio und Chaosradio Express an.
Wissen, aus der Mitte der Hackerszene. Wenn man die Welt aus Binär-Augen sehen will Smile

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Dr. Sooom am 30.07.11 23:47

@Zonalar: Danke für den Tipp bzgl. Chaosradio. Solange es nicht solch ein Apple-Podcast à la "Bits und so" ist, werde ich ihn mir demnächst mal anhören.

Ach, und noch was: Ich habe deinen Post hierher verschoben, da er komplett deplatziert war.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Zonalar am 30.07.11 23:55

Oh Danke. Hab's selbst gerade gesehen, dass ich am völlig falschem Ende des Forums gepostet habe Very Happy

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Dr. Sooom am 03.08.11 2:43

@Zonalar: Weißt du zufällig, wo man die Folgen 1-8, 11-12 und 14 vom Chaosradio herunterladen kann? Im Archiv-Feed sind sie genau so wenig, wie auf dem Server. Die restlichen Folgen (16,4 GB) habe ich bereits heruntergeladen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Unia am 03.08.11 14:18

Ich empfehle mal den M! in Japan Podcast. Zwei extrem sympathische Moderatoren berichten über Japan, hauptsächlich über Videospiele, aber auch über Kultur, Musik und andere Kuriositäten aus dem Land der aufgehenden Sonne. Hoch interessant!

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Darkfire am 03.08.11 17:42

@Unia
Das klingt doch mal interessant, zumindest für mich. Werde mir den Podcast bei Zeiten anhören. Danke. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Unia am 26.09.11 23:23

So, mal wieder eine kleine Empfehlung meinerseits:

Zur Zeit höre ich oft den Hoaxilla Podcast. In diesem Podcast befassen sich zwei sehr nette, junge Menschen mit dem Aufklären von Mythen, Verschwörungstheorien und Geschichten, die man auf Parties erzählt bekommt, wovon aber eh keine stimmt. Wink Die Themen sind ganz unterschiedlich, mal befassen sie sich mit dem Monster von Loch Ness, mal mit Chemtrails, mal mit Erdbebenmaschinen. Natürlich sind die Sendungen super recherchiert und wer auch nur ein bisschen was für den skeptischen Blick auf div. Alltagsmythen übrig hat, sollte sich mal ein Folge antun.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Darkfire am 27.09.11 14:50

@Unia
Danke für den Vorschlag. Hört sich sehr interessant an und kommt sofort auf meine Anhör-Liste. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Darkfire am 10.01.13 0:18

Ich buddel diesen Thread mal aus, da ich für meine Ganbare-Goemon-Recherche über den Podcast Retrozirkel gestoßen bin. Ich fand die Stimmen bei dem Podcast zu Mystical Ninja sehr sympathisch, die Fakten wurden fundiert präsentiert und noch dazu gab es Hintergrundwissen über Japan. Tolle Sache!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Ikar am 10.01.13 4:16

Was ich auch gerne hoere ist Geekbox (http://www.geekbox.net/about/). Hauptsaechlich geht es um Videospiele, aber auch andere aktuelle heisse Themen, wie neue Filme etc. werden besprochen. Wie zum Beispiel Django Unchained im neuesten Podcast.

Apropros, der Film ist einfach nur klasse! Mein Film des Jahres!

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:20


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten