Schließung des NextGen-Forums per 1. Juli 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schließung des NextGen-Forums per 1. Juli 2013

Beitrag von Darkfire am 01.05.13 20:21

Guten Abend werte NextGen-Community,

es fällt mir nicht leicht, diese Zeilen zu schreiben, doch ein Sprichwort besagt, dass man, wenn es am Schönsten ist, aufhören sollte. Nur liegen die schönsten und besten Zeiten des Forums schon weit zurück. Wir haben mit verschiedenen Mitteln und Wegen, wie etwa neuen Partnerschaften und gezieltes Einladen von neuen Usern, versucht, das Forum am Leben zu halten. Leider führten diese Aktionen langfristig zu keinem Erfolg. Ich sehe die letzten Wochen und Monate nicht als verschenkte Zeit an, denn auch in dieser Zeit habe ich das Forum jeden Tag mit Freude besucht; auch wenn dann nur ein bis zwei Posts täglich erschienen sind.

Meine komplette Abschiedsrede entnehmt ihr bitte dem aktuellen Newsletter, der zu einem späteren Zeitpunkt hier ersichtlich sein wird. Wer nichts mit vielen Worten anfangen kann, und solche Leute soll es geben, denen sei gesagt, dass das Forum pünktlich zum 1. Juli 2013 geschlossen wird. Ein Besuch des Forums ist danach immer noch möglich und ihr könnt untereinander, wenn ihr in Kontakt bleiben wollt, immer noch Nachrichten austauschen, doch es wird dann nicht mehr möglich sein, neue Beiträge im Forum zu verfassen. Diese Option wird den Administratoren und Moderatoren vorbehalten sein. Weiterhin reaktivieren wir heute noch unsere NextGen-Gruppe auf Facebook, wo alle User ebenfalls weiterhin in Kontakt bleiben können.

Ich wünsche euch zum Abschied, wie könnte es auch anders sein, mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire


Zuletzt von Dr. Sooom am 02.05.13 0:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Link zum Newsletter hinzugefügt.)

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Schließung des NextGen-Forums per 1. Juli 2013

Beitrag von Dr. Sooom am 02.05.13 0:06

Meine Abschiedsrede, die unfairerweise um rund ¼ länger als jene von Darkfire geworden ist, könnt ihr in der achten Sonder-Newsletter-Ausgabe unter Punkt 3 nachlesen. (Jene von Darkfire ist unter Punkt 2 ersichtlich.)

Jetzt sind wir aber auf eure letzten Worte gespannt. Also: Haut in die Tasten! Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Schließung des NextGen-Forums per 1. Juli 2013

Beitrag von Corgamer am 04.05.13 19:05

Eigentlich ist es natürlich Schade, dass das Forum schließt, aber wegen den doch eher raren Aktivitäten der User (zu meiner Schande gehöre ich auch dazu) ist es nur verständlich. Dennoch finde ich es erstaunlich wie lange sich doch die familiäre Videospiele-Community, alleine bestehend aus einem Unterforum eines Podcasts, erhalten konnte.
Zumindest bleiben uns die Kommentar zum Schmöckern erhalten Smile

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Schließung des NextGen-Forums per 1. Juli 2013

Beitrag von Ikar am 02.06.13 19:28

Ja, alles geht nun mal auf die ein oder andere Art und Weise zu ende. Sehr schade, aber auch nachvollziehbar.
Ich zaehle ja eher zu den neueren Leuten hier, und es war seitdem ich dazugestossen bin, nicht sooo viel los hier. Aber das mochte ich eigentlich. Habe eigentlich sehr sehr wenig Zeit mich mit Videospielen zu beschaeftigen, lieben tue ich dieses Hobby aber trotzdem, und ich wollte irgendeine Plattform, auf der ich mich mit Gleichgesinnten austauschen konnte, ohne dass ich durch Berge von Posts den Ueberblick verliere wenn ich fuer ein paar Tage nicht ins Forum reinschaue.
Und das hatte ich hier: Gleichgesinnte Videospielhobbyisten, interessante Meinungen, und gute Diskussionen.

Danke an die Leute, die den Laden hier am Laufen gehalten haben!

Musste gerade an die guten alten Nintendocast-Zeiten denken und musste leider feststellen, dass ich die alten Episoden nicht mehr habe. Ich habe eine Internetseite mit Downloadlinks gefunden: http://dl.dropboxusercontent.com/u/252006/spielecast.html, allerdings funktionieren die links leider nicht (mehr). Weiss jemand von Euch, wie ich an die alten Folgen herankommen kann?

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Schließung des NextGen-Forums per 1. Juli 2013

Beitrag von Darkfire am 02.06.13 20:34

@Ikar
Ist das derselbe Link, der auch auf der Homepage vom Nintendocast / Spielecast angeboten wird? Falls ja, dann schicke doch einfach mal eine Mail an Magnus Kleditzsch (die E-Mail-Adresse findest du am Fuß der Seite), dass er doch bitte die Datei überprüfen möchte.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Schließung des NextGen-Forums per 1. Juli 2013

Beitrag von Ikar am 03.06.13 0:54

Scheint der gleiche Dropbox account zu sein. Werde ihm schreiben.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Schließung des NextGen-Forums per 1. Juli 2013

Beitrag von Ikar am 05.06.13 6:38

Super, das ganze hat sich geklaert, Magnus hat mir den Link zu der Seite mit dem Torrent-Downloadlink geschickt: http://mgns.de/spielecast/

Irgendwie war ich vorher auf http://dl.dropboxusercontent.com/u/252006/spielecast.html gelandet und dachte das waere das letzte Ueberbleibsel vom Spielecast gewesen.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Schließung des NextGen-Forums per 1. Juli 2013

Beitrag von Harvest am 29.06.13 11:24

Hallo liebe Community, Admins und Mod-Kollegen,

als ich von der Schließung des Forums erfuhr war ich anfangs schon traurig. Einen Großteil von euch kenne ich bereits seit vielen Jahren. Angefangen hat es damals im Nintendocast-Forum, wo wir uns Tag für Tag zusammenfanden um über aktuelle Games und andere Dinge zu diskutieren. Über die Jahre ist die Community immer weiter gewachsen und mit ihr das Forum. Ich erinnere mich an viele Diskussionen zur E3, meine Foren-Mags, aber auch an die ein oder andere Auseinandersetzung, die jedoch immer schnell geklärt wurde. Wir waren eben eine richtige Community in der Zusammenhalt an erster Stelle stand. Das war etwas was ich immer bewundert habe, da man dies nicht in vielen Online-Foren findet.

Mit der Schließung des alten Forums mussten wir uns Gedanken machen wie es weiter geht. Nun diese Antwort fanden Darkfire und Dr. Sooom und erschufen kurzerhand ein neues Forum, jenes das ihr hier vor euch seht. Als dann die Anfrage kam ob ich den Posten als Mod für den Bereich Nintendo haben will, brauchte ich natürlich nicht lange überlegen und habe direkt zugestimmt. Leider hat man auch gemerkt das bei vielen die Luft raus war und nach wenigen Beiträgen nicht mehr viel kam. Das ist einerseits verständlich, andererseits aber auch sehr schade. Aber dafür haben wir ja viele neue Mitglieder bekommen. Also machten wir einfach weiter wie bisher, wobei man natürlich merkte das es über die Jahre immer weniger wurden und wir irgendwann an einem Punkt ankamen, an dem man sich ernsthaft Gedanken über die Zukunft des Forums machen musste. Dieser Tag liegt gar nicht so lange zurück und welche Entscheidung getroffen wurde, wisst ihr ja nun.

Deshalb möchte ich euch allen, den neuen sowie alten Mitgliedern, für eine tolle Zeit hier danken. Keiner von uns ist aus der Welt, wir sehen uns sicher das ein oder andere mal auf den facebook-Seiten des NextGen-Forums. Denkt einfach an die tolle Zeit die wir hier hatten und gar nicht so sehr an die Tatsache das es nun vorbei ist. Damit wünsche ich jedem von euch alles Gute und viel Spaß beim spielen!

Euer Harvest

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Schließung des NextGen-Forums per 1. Juli 2013

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:27


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten