Dragon Age

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Odin am 30.10.10 14:34

Das Ganze war eigentlich mehr ein Zufallskauf. Hatte nämlich - nach dem interessierten Threadleben hier - einfach vorhin das Spiel für nette 30€ im Expert Villringer gekauft, weil mein Port Monee noch genau diese Summe preisgab, nachdem ich mir den 4er-USB-Hub geholt hatte.

Der Teamaufbau ist, soweit ich das jetzt verstehe, so wie in den frühen Teilen der Final Fantasy - Reihe?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest am 30.10.10 14:36

Odin schrieb:Der Teamaufbau ist, soweit ich das jetzt verstehe, so wie in den frühen Teilen der Final Fantasy - Reihe?
Wenn du 2 Magier statt 2 Schurken nimmst ja. Denn in FF hatte man ja meist einen Schwarzmagier und einen Weißmagier im Team. Aber Schurken halten schlichtweg mehr aus. Ich spiel selbst einen (mit 2 Einhandwaffen) und bin wunschlos glücklich mit dem.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest am 11.11.10 23:30

@Darkfire: Viel Spaß damit:

dragonage.de schrieb:EA SCHNÜRT DAS ULTIMATIVE WEIHNACHTSPAKET FÜR DRAGON AGE-FANS

Das Warten auf die wahrhaft ultimative Sonderedition von Dragon Age: Origins hat ein Ende! Am 16. Dezember 2010 veröffentlichen EA und BioWare die Dragon Age: Origins Ultimate Edition in Deutschland für PC, PS3 und Xbox 360. Die Ultimate Edition enthält neben dem Hauptspiel das Erweiterungspack Dragon Age: Origins - Awakening sowie sämtliche nach dem Release veröffentlichten Download-Pakete für 29,99 Euro (UVP). Die Ultimate Edition gibt den Spielern die Möglichkeit das gewaltige Dragon Age-Universum zu erkunden, bevor am 10. März 2011 das mit Spannung erwartete Dragon Age II veröffentlicht wird.

Die Dragon Age: Origins Ultimate Edition enthält folgende Zusatzinhalte und Boni zum Herunterladen:

* In Stein gefangen
* Wächter-Festung
* Rückkehr nach Ostagar
* Die Chroniken der Dunklen Brut
* Die Golems von Amgarrak
* Lelianas Lied
* Hexenjagd
* Festtagsgeschenke
* Blutdrachen-Rüstung

Link

Da hat EA sich ja gerade nochmal aus der Sch***e gezogen Very Happy

Es gibt auch einen Trailer zum Spiel, der ziemlich gut gelungen ist (auch wenn die Musik nicht unbedingt passt):

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire am 12.11.10 0:15

Vielen Dank für diesen Hoffnungsschimmer. Werde mir diese Edition definitiv holen - am besten kurz vor Weihnachten, damit ich in den Ferien ordentlich was zum zocken habe. ;o

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Dr. Sooom am 12.11.10 9:29

Hat diese Version auch dann eine deutsche Synchro? Wenn ja, überleg ich mir ebenfalls noch, mir diesen Titel zuzulegen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire am 12.11.10 10:09

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Also wenn EA jetzt doch nur die englische Tonspur / Bildschirmtexte auf die Disc packt, dann bin ich doch sehr enttäuscht. Wie war es denn bei den bisherigen Discs, die in Deutschland erschienen sind. Waren diese multilingual?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest am 12.11.10 10:58

Dr. Sooom schrieb:Hat diese Version auch dann eine deutsche Synchro? Wenn ja, überleg ich mir ebenfalls noch, mir diesen Titel zuzulegen.
Also hier steht was von deutscher Sprache. Denke aber auch nicht das EA die englische Tonspur nimmt, dann würde es auch nicht mehr so lange dauern bis das Spiel erscheint. Denke das es komplett lokalisiert sein wird. Macht euch da mal keine Sorgen Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire am 12.11.10 15:00

Das wollen wir doch mal hoffen. ^^ Ich habe mir jetzt übrigens mal den Trailer angesehen. Also der Song ist zwar okay, aber ich würde niemals ernsthaft einen Rollenspieltrailer mit so etwas unterlegen. Da muss Epik rein!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest am 15.11.10 11:25

Hab gestern Abend das Spiel erneut beendet.

Im großen und ganzen sah es am Ende so aus (nur klicken wer es durchgespielt hat):
Spoiler:
- Mensch-Schurke mit Spezialisierung (nur) auf Duellant.
- Habe Anora selbst geheiratet und wurde König von Ferelden, da sie Königin wurde.
- Habe den Erzdämon persönlich erschlagen, aber wurde durch Morrigans Ritual gerettet.
- Alle Party-Mitglieder bis auf Zevran waren am Ende noch da.
- Habe ca. 94% des Spiels abgeschlossen, lediglich ein paar Sidequests haben gefehlt.
- Leider nicht 100% aller Orte besucht.

Danach habe ich übrigens direkt einen neuen Spielstand in Awakening gestartet und den Charakter importiert. Allerdings ist mir hier ein Fehler aufgefallen:
Spoiler:
Wie gesagt habe ich ja Anora geheiratet und wurde König von Ferelden. Allerdings war es Alistair der nach Vigils Wacht kam und von Mhairi König genannt wurde. Ich wusste bisher nichts von dem Fehler, da ich Alistair in früheren Spielständen immer zum König hab werden lassen (einmal auch mit Anora durch Hochzeit) und er dann folglich auch immer kam.

Werde nach Awakening übrigens einen neuen Origins-Spielstand erstellen, denn ich arbeite nach wie vor an diesem Achievement:



Hätte eigentlich schon vier haben können, aber hatte mit zwei Chars zweimal das gleiche Ende. Es fehlen also noch zwei.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest am 22.12.10 21:34

Na das geht ja schon gut los. Origins und Awakening sind installiert und die Zusatzinhalte auch... eigentlich. Nachdem ich mich auch hier mit meinem (schon auf der 360 angelegten) Account angemeldet habe und mir den DLC ansehen will, bekomme ich erstmal die Meldung das ich nicht autorisiert bin. Auf meinem Profil werden aber alle aufgelistet. Werde den DLC dann jetzt wohl manuell installieren müssen.

@Darkfire: Sag mir mal Bescheid ob du das selbe Problem hast, also wenn es bei dir soweit ist Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire am 22.12.10 22:27

Sofern Abweichungen auftreten, werde ich sie hier natürlich niederschreiben. Ich denke aber es wird irgendwie daran liegen, dass du dich jetzt mit einer anderen Version angemeldet hast. Teile uns aber auch noch bitte mit, ob du das Problem gelöst bekommst. Danke! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest am 22.12.10 22:34

Hab die Lösung schon parat und direkt getestet, es läuft jetzt alles. Lag auch nicht am Spiel sondern an einer Einstellung am PC, die wohl aber bei mehreren Leuten deaktiviert war:

Zur Lösung des Problems

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest am 12.02.11 23:56

Goldstatus erreicht!
Das wars, die Jungs von BioWares Dragon Age-Team dürfen jetzt erstmal Urlaub machen... irgendwo in Thedas natürlich.

Dragon Age II ist fertiggestellt und befindet sich inzwischen im Presswerk. Auch für die PC-Gamer gibt es eine gute Nachricht, denn die Hardware-Anforderungen wurden endlich veröffentlicht (schafft meine Kiste im Schlaf Razz):

Empfohlen:
· Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4 GHz Prozessor, AMD Phenom II X3 Triple Core 2.8 GHz oder gleichwertig
· Arbeitsspeicher: 2GB (4 GB Vista und Windows 7)
· Grafikkarte: ATI 3850 512 MB, NVIDIA 8800GTS 512 MB oder besser
· DirectX 11: ATI 5850, NVIDIA 460 oder besser

Minimum:

· Betriebssystem: Windows XP 32-bit mit SP3, Windows Vista mit SP2 oder Windows 7 64-bit
· Prozessor: Intel Core 2 mit 1.8 GHz, AMD Athlon 64 X2 mit 1.8 GHz oder besser
· Arbeitsspeicher: 1 GB (1.5 GB Vista und Windows 7)
· Grafikkarte: Radeon HD 2600 Pro 256 MB, NVIDIA GeForce 7900 GS 256 MB
· Festplattenspeicher: 7 GB
· DVD-Laufwerk
· Sound: Direct X 9.0c kompatibel Soundkarte Windows Experience Index: 4.5

Quelle: buffed.de

An der Stelle auch nochmal die Info das am 22.03. eine Demo für alle Plattformen erscheint. Einen Tag später gibt es anhand der Demo (und meiner Eindrücke von der gamescom letzten Jahres) ein Preview auf OMG, welches auch gleichzeitig meine Rückkehr einläutet. Denn wie einige bemerkt haben, hab ich mich in letzter Zeit (aus privaten Gründen) sehr rar gemacht.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire am 13.02.11 0:46

Und ich habe zunächst noch den ersten Teil vor mir, der immer noch verschweißt und somit ungespielt auf meinem Schreibtisch liegt. Vor den Sommerferien werde ich für das Spiel wohl auch keine Zeit finden, da einfach zu viel Schule auf dem Programm steht und ich auch noch andere Games vorziehen möchte.

Bin aber trotzdem auf eure Meinungen zum zweiten Teil gespannt - besonders im Verhältnis zum Vorgänger.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest am 22.02.11 18:16

Dragon Age II - Demo jetzt verfügbar
Es ist soweit. Soeben kam in twitter die Meldung von BioWare das die Demo von Dragon Age II absofort verfügbar ist. XBOX 360-Besitzer finden diese auf dem Marktplatz, PC-Spieler können die Demo hier downloaden. Viel Spaß in Kirkwall Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire am 22.02.11 21:39

Hätte schon Bock, die Demo mal zu zocken - doch erstmal steht bei mir (immer noch) der erste Teil samt Awakening an. Wünsche aber allen Spielern viel Spaß dabei! Wink

btw: Habe mir heute die neue Ausgabe der GameStar gekauft und dort wird auf dem Cover wie folgt mit dem Spiel geworben "Das bisher beste Rollenspiel des Jahres - aber schlechter als Origins" - gut, in diesem Jahr kommen ja noch ein paar Titel wie The Witcher II... aber ich bin sehr auf eure (besonders Harvests) Meinung gespannt, wie sich Dragon Age II im Gegensatz zum Erstling schlägt. Die bisher von mir aufgenommenen Informationen aus den Buffedcasts sind nicht so berauschend für mich.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Dr. Sooom am 24.02.11 14:06

So, ich hab jetzt mal etwas in die Demo zu Dragon Age II reingeschaut und muss sagen: "Meine Xbox ist mir zweimal komplett eingefroren!"

Nein, wirklich. Einmal in einer Zwischensequenz und einmal während des Gehens. So etwas darf bei einer Demo einfach nicht passieren. Zudem ist mir die Schriftgröße – wie befürchtet – zu klein.

Tja, ich werde mir vorerst mal das Geld sparen, zumal ich hier sowieso noch zahlreiche andere Titel rumliegen habe.

Eine Frage noch: Muss man Dragon Age durchgespielt haben, bevor man mit Dragon Age II beginnen sollte?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire am 24.02.11 15:20

@Dr. Sooom
Überprüfe aber unbedingt noch, ob es tatsächlich an der Demo lag oder ob vielleicht deine Box Probleme machen könnte. Ich denke übrigens nicht, dass man den ersten Teil zwangsweise gespielt haben muss. Vermutlich wird man eh nur Hintergrundinformationen von früher bekommen, da man ja in die Rolle eines völlig neuen Charakters schlüpft.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Dr. Sooom am 24.02.11 16:29

Nein, die Box ist in Ordnung. Hatte auch keinen RoD oder sonstige Fehlermeldungen. Das Bild blieb einfach stehen und der Xbox Guide ließ sich auch nicht mehr aufrufen. Ich könnte die Demo erneut herunterladen und es erneut versuchen... aber irgendwie fehlt mir da das Interesse.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest am 24.02.11 20:20

Dr. Sooom schrieb:Eine Frage noch: Muss man Dragon Age durchgespielt haben, bevor man mit Dragon Age II beginnen sollte?
Nein musst du nicht. Man trifft zwar einige Leute aus früheren teilen aber diese muss man nicht vorher kennen. Es gibt zwar auch eine Import-Funktion, aber hier geht es nur darum das Entscheidungen in Origins und die Art wie sich Ferelden entwickelt hat erwähnt wird. Also Origins ist praktisch absolut nicht notwendig um Dragon Age II vernünftig zu spielen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Dr. Sooom am 24.02.11 21:33

Okay, danke. Ich behalte mir beide Titel im Hinterkopf, denn die Story könnte durchaus interessant sein.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest am 27.02.11 12:08

Wer die Demo nicht gespielt hat, aber gerne wissen möchte ob Dragon Age II mit seinem Vorgänger mithalten kann, der darf gerne auf den folgenden Link klicken und sich mein Preview auf OMG durchlesen:

Dragon Age II Preview

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest am 30.08.11 19:02

Eine neue Runde, eine neue Chance zu alter Stärke zu finden. Wie bereits vor einiger Zeit erwähnt wurde die Produktion von Dragon Age III längst bestätigt. Auf der PAX verriet BioWare nun erste Details zum Spiel:

gamepro.de schrieb:Das kanadische Entwicklerstudio BioWare hat auf der Messe PAX in Seattle erste Infos zum kommenden Rollenspiel Dragon Age 3 verraten. Auf dem Panel stellten sich BioWares Kreativdirektor Mike Laidlaw, Executive Producer Mark Darrah, Autor David Gaider und Art Director Matt Goldman den Fragen der Fans.

In Dragon Age 2 eskaliert der schwelende Konflikt zwischen den nach Freiheit strebenden Magiern und deren »Aufpassern«, den Templern - die Ausgangslage für Dragon Age 3. Ein offener Krieg zwischen den Lagern bricht aus. Der Held in Dragon Age 3 muss das komplette Land bereisen und Verbündete suchen, um »die Welt vor sich selbst zu schützen«. Eine ähnliche Grundgeschichte bot bereits Dragon Age: Origins, der erste Teil der Serie.

Zum Umfang von Dragon Age 3 zeigten die Entwickler eine Landkarte, die verglichen mit der Spielwelt von Dragon Age: Origins um ein Vielfaches größer ist. Dies muss aber nichts bedeuten, schließlich spielte sich auch Origins trotz großer Landkarte in eher kleinen Arealen ab.

Noch unklar ist, wen man in Dragon Age 3 spielt. BioWare sagte auf dem Panel, die Geschichte des Dragon-Age-2-Helden Hawke sei noch nicht zu Ende erzählt - man könne dies aber per DLC tun. Es gäbe auch die Möglichkeit Hawke und den Grauen Wächter, den Helden aus Dragon Age: Origins, aufeinandertreffen zu lassen. Vermutlich werde man aber einen komplett neuen Helden spielen.

Die Kämpfe in Dragon Age 3 sollen noch taktischer werden als in den Vorgängern. Einen ersten Vorgeschmack darauf lieferte der DLC Dragon Age 2: Das Vermächtnis (zum Test) mit seinen fallengespickten Arenen auf verschiedenen Ebenen. Besonders die kluge Positionierung der Partymitglieder auf dem Schlachtfeld soll in Dragon Age 3 wichtig sein.

Auch entscheidend ist, welche Begleiter der Spieler wann auswählt. Jedes Partymitglied hat verschiedene Boni und Buffs, die die Gruppe aufwerten und je nach Kampfsituation stärken bzw. im schlechteren Fall schwächen. Außerdem werde der Spieler wieder die Möglichkeit haben, seine Partymitglieder optisch und taktisch flexibler zu gestalten. Fans kritisierten an Dragon Age 2 das ewig gleiche Aussehen der Begleiter. In Dragon Age 3 gibt es für jeden Charakter freischaltbare Rüstungen bzw. Kostüme. Zudem erhalten die Partymitglieder ihre Gegenstands-Slots zurück. Die Boni der einzelnen Rüstungsteile haben dabei nichts mit dem Aussehen zu tun, das heißt man kann seine Party ganz nach statistischen Maßstäben ausrüsten - der gewünschte Look der Figuren ändert sich dadurch nicht.

Zur Zukunft der Dragon-Age-Serie verriet BioWare auf der PAX, dass kein MMO im Dragon-Age-Universum geplant sei.

Einen Termin für Dragon Age 3 gibt es noch nicht.

Link

Und alle so: "Yeah ich darf die Welt retten! ....zum gefühlten zehntausendsten mal." BioWare in allen Ehren, aber ein Krieg der die Welt ins Chaos stürzt ist ja jetzt wirklich nicht gerade die revolutionärste Geschichte überhaupt. Das gab es schon, ja zehntausend mal Very Happy

Hoffentlich bringen sie Hawkes Geschichte durch den DLC zu einem Ende. Nochmal brauch ich den nicht... und am allerwenigsten ein neues Dragon Age II. Was her muss ist freie Völkerwahl und eine umfangreiche Welt die sich nicht nur auf eine Stadt bezieht. Kurz: ein zweites Origins. Also macht was draus und natürlich Zeit lassen, DA II wurde durch die kurze Zeit mehr zum Desaster als zum tollen Spiel.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire am 31.08.11 15:31

Ich habe beide Dragon Ages noch nicht gespielt, doch ich glaube, dass ich dir da zustimmen kann. Das, was ich von Teil II gehört habe, brauche ich kein zweites Mal. Der erste Teil wurde ja wirklich hoch gelobt und ich hoffe sehr, dass ich irgendwann mal dazu kommen werden, das Spiel aus der Packung zu nehmen und es spielken zu können. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire am 23.01.13 23:29

Bei mir lag heute - ohne dass ich das Muster geordert habe - Dragon Age: Dawn of the Seeker im Briefkasten. Ich möchte mich nicht unnötig spoilern lassen, weshalb ich mal die DA-Experten unter euch (Harvest!!!) mal fragen möchte, ob der Anime viel vom Spiel verrät oder der auf eine eigenhändige Handlung setzt. Wäre cool, wenn mich hier jemand aufklären könnte, da ich Dragon Age ja noch nicht gespielt habe, dass aber in Zukunft irgendwann einmal machen möchte.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:04


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten