[3DS] Pokémon X & Y

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Ikar am 09.01.13 1:41

Nein, es sind keine Platzhalter! Habt ihr schon die Nintendo Direct gesehen? Wenn nicht: http://www.nintendo.com/nintendo-direct/archive/01-08-2013/

Schaut selbst, will nicht zuviel verraten Wink


Zuletzt von Dr. Sooom am 09.01.13 20:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Alter Titel: "Pokemon X and Y")

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Harvest am 09.01.13 12:01

Ich muss gestehen ich bin das erste mal seit langem positiv überrascht von Nintendo. 3D-Pokémon-Editionen gehören wohl zu den Dingen, welche sich Fans seit Jahren wünschen. Auch ich bereue jetzt noch meinen 3DS verkauft zu haben. Zum Design der bisher gezeigten Pokémon kann ich nur sagen, das mir die Starter eigentlich allesamt ziemlich gut gefallen, die beiden legendären Cover-Pokémon sehen hingegen etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Zu den Namen kann ich nur sagen das Nintendo die richtige Wahl getroffen hat. Die Farben und Edelmetalle/-steine gehen langsam einfach aus. Wollt ihr etwa Pokémon Pink/Türkis oder Pokémon Lapislazuli/Amethyst? Ich nicht. XY wird häufig in diversen Medien verwendet und ausserdem ist so klar das die Spezialedition Pokémon Z heißen wird (mit XY 2 rechne ich nicht).

Damit es auch hier im Forum zu finden ist, hier der Announcement-Trailer:


Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Darkfire am 09.01.13 14:41

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von den beiden Editionen halten soll. Es ist im Grunde (schon wieder) das gleiche Spiel. Klar ist die Optik wieder einmal hübscher ausgefallen und ich werde es mit ziemlicher Sicherheit auch spielen, aber ich wünsche mir lieber wirkliche Gameplay-Erweiterungen (neue Typen zum Beispiel, auch wenn ich selbst nicht weiß, was man da noch ergänzen kann).

Ich freue mich aber auf den Release in diesem Jahr. Mal sehen, ob ich S/W und S/W2 bis dahin durchgespielt bekomme. ;o

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Ikar am 09.01.13 15:32

Ein Z wird es mit Sicherheit geben, da stimme ich zu! Ja, in dem letzten Jahren gab es ungewoehnlich viel Pokemon, deswegen werde ich auch mal Black2 / White 2 auslassen.
Ich freue mich allerdings sehr, da sonst fuer mich fuer den 3DS eigentlich nicht viel angekuendigt ist. Das einzige, das mich momentan interessiert ist sonst die Fortsetztung von 999.

Ich finde die Starter auch sehr gelungen. Zum allerersten Mal finde ich sogar Wasser gut. Und optisch sieht's auch interessant aus; hatte eher ein aufgebohrters Black and White vom Look her vermutet. Auf lange Sicht, wird man wahrscheinlich als Nostalgiker den klassischen 2D Look vermissen (wie bei den guten alten Zelda Titeln), aber momentan freue ich mich auf ein wenig frischen Wind!

Meine groessten Kritikpunkte and den bisherigen Pokemonspielen war immer, das der Schwierigkeitsgrad viel zu leicht war, und dass die Gegner die Attacken wirklich rein zufaellig ausgefuehrt haben (so kam es mir jedenfalls immer vor). Ich hoffe Letzteres wurde ueberarbeitet.
Mittlerweile fuehle sogar ich mich ein wenig zu alt fuer Pokemon, aber troztdem kommt bei mir immer wieder diese kindliche Begeisterung auf. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir damals mit meinem Geschwisterchen vor vielen Jahren Perl und Diamant zusammen mit Nintendo DS' geholt habe. War wirklich eine coole anschliessende Ferienzeit.
Leider trennt mich nun der grosse Ozean von meiner kleinen Schwester, aber dank Skype und der Internetkonnektivitaet der neueren Pokemontitel wird auch das naechste Weihnachten sicherlich spassig!

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von lug_san am 02.02.13 22:48

als ich hörte das eine neue pokemon edition rauskommt war ich sofort feuer und flamme
besonders toll finde ich die veränderung von der vogelperspektive in die 3. mann perspektive
wurde auch mal zeit
aber cool wäre auch ein pokemon spiel für ps3

lug_san

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.02.13
Alter : 30
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Ikar am 09.02.13 15:29

Pokemon fuer die PS3? Das wird es genauso wenig geben wie Zelda und Mario fuer die PS3.

Frueher wollte ich auch immer ein Pokemonspiel (ein "richtiges") auf einer stationaeren Konsole, aber irgendwie finde ich, dass die Hauptreihe gut auf den Handhelds aufgehoben ist.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von lolsammaster am 07.03.13 20:48

Ich freu mich schon riesig drauf. Echtes 3D O.o wie cool

lolsammaster

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.03.13

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von ParA"DoX am 18.05.13 4:19

Ich habs mir sofort vorbestellt und werde mir dafür auch einen 3DS XL kaufen Razz

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:45


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten