Eurovision Song Contest 2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eurovision Song Contest 2012

Beitrag von Blauer Schatten am 01.05.12 11:32

Ich bin seit dem Jahr 2000 ein großer Fan des Eurovision Song Contests und schaue diese Veranstaltung jedes Jahr live vor dem Fernsehen. Auch dieses Jahr bin ich natürlich wieder mit dabei. In den Jahren von 2004-2010 habe ich alle Sieger richtig vorhergesagt.
Nur letztes Jahr lag ich mit Estland leider vollkommen daneben. Ich hätte nicht gedacht, dass Aserbaidschan gewinnt. Nun ja, wie dem auch sei. In diesem Jahr sind wieder einige gute Beiträge dabei. Natürlich gibt es wie jedes Jahr auch Schrott. Ich persönlich mag den Beitrag von Italien und denke, dass das Land nach dem überraschenden Erfolg vom letzten Jahr wieder gute Chancen auf eine Top-Platzierung haben wird. Mit dem Song aus Deutschland kann ich nicht viel anfangen, aber ich denke, es wird für eine Platzierung im Mittelfeld reichen. Wir müssen ja nicht schon wieder gewinnen. In den nächsten Jahren können wir wieder ein wenig Schrott hinschicken. Wink

Werdet ihr euch auch den Song Contest ansehen und habt ihr euch schon ein paar Lieder angehört oder lasst ihr euch überraschen?

Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 26
Ort : Hessen

http://www.linienfuehrung.com

Nach oben Nach unten

Re: Eurovision Song Contest 2012

Beitrag von Darkfire am 01.05.12 17:17

Ich schaue mir den Contest definitiv nicht an. Ich bin kein großer Fan von Musikveranstaltungen, doch ich finde die Ergebnisse am Ende immer sehr spannend an den Zuschauer vermittelt und da schaue ich dann eventuell auch mal kurz rein und höre mir dann auch gerne mal das Gewinnerlied an.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eurovision Song Contest 2012

Beitrag von Dr. Sooom am 01.05.12 18:48

Auch mich lässt dieses Event völlig kalt, zumal ich den Eindruck habe, dass sich die Ostblock-Staaten sowieso stets sich gegenseitig Punkte zustecken, sodass ich hier nicht von einem fairen Contest ausgehen kann.

Tja, und was Österreich dieses Jahr wieder macht... mir fehlen die Worte. Hört einfach mal selber rein.



Aber auch den deutschen Song finde ich genau so schlecht. Naja, ich steh' halt nicht auf dieses Pop-/Rap-/Rock-Zeugs, was sowieso mittlerweiel fast immer gleich klingt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Eurovision Song Contest 2012

Beitrag von Darkfire am 02.05.12 14:21

@Dr. Sooom
Ich weiß echt nicht, wie ein Land so einen Song freigeben kann, mit dem es an so einem europaweiten Wettbewerb teilnimmt. Wenn der deutsche Titel genauso schlecht ist (ich kenne ihn wohl zum Glück nicht), dann will ich mir den gar nicht anhören.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eurovision Song Contest 2012

Beitrag von Dr. Sooom am 02.05.12 16:14

Ich hab mir den deutschen Song jetzt mal rasch rausgesucht.



Okay, meine Aussage von zuvor muss ich leicht revidieren. Der deutsche Song ist zwar etwas besser als der österreichische, gefallen tut er mir aber genau so wenig. Er klingt einfach wie eine billige Schnulze und nahezu völlig gleich.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Eurovision Song Contest 2012

Beitrag von Darkfire am 02.05.12 20:40

Ich fühle mich jetzt einfach mal genötigt, dass ich mir das Video angucken muss und ja, der deutsche Song ist tatsächlich besser. Aber mir ist eher irgendwie zu ruhig für so einen Wettbewerb.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eurovision Song Contest 2012

Beitrag von Dr. Sooom am 24.05.12 8:45

Habe soeben aus der ZIB 2 (Zeit im Bild = Nachrichtensendung des ORF) mitbekommen, dass Österreich den Vorrunden-Entscheid zum Eurovision Song Contest 2012 (müsste vorgestern gewesen sein) nicht überstanden hat. Alles andere hätte mich aber eh sehr verwundert. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Eurovision Song Contest 2012

Beitrag von conan-kun am 27.05.12 14:24

Na ein 8ter Platz ist doch ein Ergebnis, mit dem man ganz gut leben kann Very Happy

Schweden hat aufjedenfall verdient gewonnen, Russland fand ich auch richtig genial xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Eurovision Song Contest 2012

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:30


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten