Role Play Convention 2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Role Play Convention 2012

Beitrag von Darkfire am 29.04.12 18:26

Hallo NextGen-Community!

In diesem Jahr findet ebenfalls wieder einmal die Role Play Convention statt. Unter dem Slogan "Dark Waters" wirbt die Messe in diesem Jahr unweigerlich mit der Anwesenheit von Koch Media, welche sehr wahrscheinlich ihr neues Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes, Risen 2: Dark Waters, vorstellen werden. Der Titel ist zwar bereits seit einigen Tagen erhältlich und wird von Rollenspielfans sicherlich schon ausgiebig gezockt, doch wer sich noch nicht im Klaren darüber ist, ob er zu Risen 2 greifen soll oder nicht, wird hier vor Ort zumindest die Chance haben, einmal in die Welt von Risen 2 einzutauchen. Es werden auch andere Hersteller von PC-Spielen vor Ort sein, beispielsweise Gameforge. Ich bin gespannt, ob letztere mit Star Trek: Infinite Space auf der Messe vertreten sein werden. Wie viele wissen, sollte der Titel bereits letzten Herbst starten, doch dann gab es wohl das eine oder andere finanzielle Problem und wie es um den von mir sehnlich erwarteten Titel steht, weiß derzeit wohl niemand. Mal sehen, ob man mir da vor Ort Auskunft geben kann.

Nintendo ist in diesem Jahr leider nicht mit dabei. Das ist sehr schade, denn wenn man vielleicht etwas zügiger mit der Entwicklung von Fire Emblem gewesen wäre, hätte man hier sicherlich einen super Titel, den man dann direkt in Deutschland vorstellen könnte. Der Release des Spiels ist hierzulande sowieso schon wieder ungewiss, wie ich vor ein paar Tagen in der einen oder anderen News miterlebt habe. Man hätte auch gut für Inazuma Eleven 2 Werbung machen können, denn der Titel erscheint direkt zwei Wochen später. Ich möchte jetzt aber nicht nur das Fehlen Nintendos beklagen, denn mir fehlen auch andere wichtige Firmen wie Square Enix. Aber wenn einfach keine Massenmarktrollenspiele anstehen, dann bringt eine Präsenz auf so einer Messe eben nichts. Dafür freue ich mich auf AV Visionen, von denen ich ja schon ziemlich viele Animes rezensiert habe und auch noch rezensieren werde.

Jetzt seid ihr aber wieder dran. Was haltet ihr von der RPC im Allgemeinen? Werdet ihr in diesem Jahr vor Ort sein? Welche Erwartungen habt ihr vor allem, was möchtet ihr euch anschauen? Falls ihr nicht vor Ort sein könnt, aber gerne über ein spezielles Thema eine Berichterstattung wünscht, so nehmt euch ruhig die Zeit und verfasst einen Post. Eventuell wird eure Frage dann in meinem Bericht fürs NMag oder auch auf Gameplay Gamers beantwortet. Eventuell kann man sich vor Ort (ich werde sehr wahrscheinlich am Samstagmorgen bis zum frühen Nachmittag anwesend sein) auch kurz treffen und über das eine oder andere Messenthema plaudern.

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire


____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2012

Beitrag von Darkfire am 06.05.12 22:38

Es ist sehr schade, dass sich hier wohl niemand zur Messe geäußert hat. Aber dafür kann ich etwas zur Messe sagen. Es liefen mit großer Wahrscheinlichkeit dutzende Menschen mit einem 3DS herum, denn ich war noch nicht einmal in der Halle drin, da hatte ich schon zehn von maximal zehn StreetPass-Begegnungen gehabt. Echt schade, dass ich das erst mittags zuhause bemerkt hatte. So hätte ich bestimmt sehr viele Puzzle-Teile auf der Messe kriegen können - nun ja, beim nächsten Mal denke ich hoffentlich dran. Lustigerweise habe ich wohl Serious Kano irgendwo unter den Leuten getroffen, sagt zumindest mein 3DS. Echt schade, dass dieser sich hier nicht blicken lässt, sonst hätte man sich sicherlich mal treffen können.

Jedenfalls habe ich zur Messe auch schon einen Bericht geschrieben, der aber wohl erst morgen online gehen wird (NMag, Link folgt). Aber wer sich selbst noch ein paar Eindrücke holen möchte, dem empfehle ich doch glatt meine beiden Rundgänge über die Messe. Unkommentiert, damit auch die Atmosphäre wie dort anwesend rübergebracht werden kann.




____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten