Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von Mazzle am 28.02.10 19:49

Puhhh... ein Lieblingsort ist schon was anderes als eine Lieblingssequenz oder Abschnitt in einem Spiel.

Genial finde ich z.B. Bob Ombs Bombenberg in Super Mario 64. Wenn man die Flugkappe aufsetzt auf die Fluginsel geht, sich mit der Kanone in die Lüft schießt und herumfliegen kann. Ein wunderbares Gefühl der Freiheit der Dreidimensionalität.

Oder die Chozo Ruinen, in denen man so viel entdecken und erkunden konnte. Die Atmo war brilliant, vor allem die Musik.
Alles sah wirklich aus wie eine alte Verlassene Kultrustätte mit Geheimgängen ohne Ende.

Oder in Wind Waker als man zum ersten mal ins Schloss Hyrule kommt. Es isz zwar alles schwarz/weiß aber das verpasst dem ganzen ein Retro-Gefühl und gibt dem ganzen Spiel dort ein unglaubliches Zelda-Feeling.
Es gibt sicherlich noch mehr Orte, aber gerade fallen mir keine ein die ich besonders hervorheben möchte.

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von Rafi am 28.02.10 19:56

Für mich gibt es zwei Orte, die ich niemals vergessen werde: Prismania City aus Pokémon Rot/Grün/Balu/Gelb/Feuerrot/Blattgrün und Dukatia City aus Pokémon Gold/Silber/Kristall/HeartGold/SoulSilver. Für mich waren diese beiden Städte damals die absoluten Liebelingsorte. Gepaart mit den unzähligen Stunden, ich ich in die Pokémon-Spiele gesetzt habe, ist diese Erinnerung geblieben.

Rafi

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von psychohali am 03.06.10 10:00

die gesamte hölle aus dantes inferno, und die parkhausszene aus wet.

psychohali

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 27
Ort : Cologne

http://www.facebook.com/less.me

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von Odin am 03.06.10 10:11

Da fällt mir grad was ein! Erinnert ihr euch noch an Tomb Raider IV: The Last Revelation? Da war man ja im Grabmal des Seth unterwegs, welches bei mir viel an Eindruck hinterlassen hatte. Smile
Ich würde es so beschreiben: "Ein schöner Ort!"

EDIT: Überaus beeindruckt bin ich heute noch vom Tempel des Horus und der Königspyramide von Khufu.

EDIT 2: Habe versucht, TR IV: TLR zu installieren. Leider lässt sich das Spiel nicht trotz erfolgreicher Installation nicht starten? Ist Windows 7 zu doof dafür?


Zuletzt von Odin am 04.06.10 14:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von TheGodsGuitar am 03.06.10 19:03

Habe gerade zu diesem Thema einen Blogeintrag verfasst.

Auslöser dazu war eben auch genau dieser Thread im Forum und meine Erkundung dieses Ortes am heutigen Morgen.

Zu finden ist das Ganze hier und es wird wohl demnächst als eine Art Serie bei The FailGamers laufen.

Also schaut mal vorbei Wink

So long,
Marvel

TheGodsGuitar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : Duisburg

http://twitter.com/thegodsguitar

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von conan-kun am 03.06.10 21:40

Bei San Andreas muss ich mich dazugesellen.

Ich erwische mich immer wieder dabei, wenn mir langweilig ist meine komplett musiksammlung auf zufallswiedergabe im WMP laufen zu lassen und mit einer NRG500 (hieß die so?) durch die riesige Welt dort zu brettern ... xD

Ansonsten halte ich mich gerne in Speicherstationen auf Razz

Aber ich muss sagen es macht unglaublich viel Spaß diesen Thread hier zu lesen. Die Art wie ihr diese Orte beschreibt weckt sehr schöne Erinnerungen. Grade bei Tomb Raider IV z.b. wie weiter oben genannt.
Und die Chozo Ruinen ...

Fällt mir noch was dazu ein ... ich glaube nicht xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von AleX Page am 04.06.10 13:54

So Pauschal könnte ich gar nicht sagen welcher mein Lieblingsort ist. Zum einen habe ich mehr als die hälfte aller Zeit auf Rennstrecken verbracht und den Rest aufgeteilt im GTA Universum und Jump'N'Runs.

Deswegen wäre mein Favorit Merkator, die Hauptstadt aus dem Landstalker Universum. Habe ewig in Zeit in dem Kasino verbracht :] Und immer wieder die Priester verärgert ^^

Der letzte Abschnitt in Brütal Legend war einer der letzten Spiele Spieleorte die einfach zusammen passten, da macht es richtig Spaß durch die Gegend zu fahren.

Als Rennfahrer ist auch ganz Klar Paradise Island ein genialer Ort, vor allem mit dem Bike über die Landstraße heizen macht einfach nur glücklich.

Neben der Laguna Seca drehe ich auch gern in Sao Paulo, am Hungaroring und in Monza meine Runden.

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von Aran Jäger der II. am 04.06.10 21:58

Ich glaube der Planet der Kroganer in Mass Effect 2 Der Planet kann einfach perfekt rüberbringen wie die Kultur und Historie der Kroganer ist. Und der "Planet" Omega ist auch sehr passend.(Auch ME2)

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von Unia am 04.06.10 22:46

Aran Jäger der II. schrieb:Ich glaube der Planet der Kroganer in Mass Effect 2 Der Planet kann einfach perfekt rüberbringen wie die Kultur und Historie der Kroganer ist. Und der "Planet" Omega ist auch sehr passend.(Auch ME2)
Eigentlich sind alle größeren Städte eine Pracht. Außer vielleicht die Citadel, die gefiel mir im ersten Teil um einiges besser. Aber Illium ist auch sehr schön gestaltet.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von Aran Jäger der II. am 04.06.10 23:11

ohja genau Illium wie konnte ich Illium vergessen ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von CoreGamer89 am 04.06.10 23:44

Die erste Bosswelt aus Super Mario Land. In der Pyramide.
Zoras Höhle aus Ocarina of Time.
Dukatia City aus Pokemon Silber.
Die Toilette aus Banjo-Kazooie. (Das Badezimmer)
Chozo Ruinen aus Metroid Prime.
Draußen vorm Hotel von Super Mario Sunshine.

Mein absoluter Lieblingsort ist allerdings das komplette Banjo-Kazooie-Tooie Land. (3 Teil ausgenommen)

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Sicher in ihrer Schale ist die Perle eine Sklave der Strömung

Beitrag von Aran Jäger der II. am 21.08.10 22:18

Mir ist ein Ort eingefallen den ich am allerliebsten mag. Und zwar die Akuda Bar aus Beyond Good & Evil.

Wenn man in die Fußgängerzone von Hillys kommt Schnappt man gleich ein Gespräch auf das das Iris Netzwerk Verräter sind und die Alpha Abteilung die tollen Kämpfer für Freiheit. Da man meist schon weiss das die Alpha Abteilung die bösen sind ist man etwas genervt von dieser Leichtgläubigkeit. Man geht weiter und wird von Fernsehbldschirmen angeschrien seine Heimat zu beschützen und der Alpha Abteilung beizutreten. Dann erreicht man (endlich) das Haus mit der Überschrift Akuda-Bar

(Video beim lesen laufen lassen:)

Der kleine Gang in dem man eintritt hat eine sehr schöne grüne Farbe die Decke sieht etwas dunstig aus. An der Theke bedient ein freundlicher Stier die Leute der einem auch gleich einen Tipp gibt. Links kann man an einem kleinem Tisch eine Mischung aus Billiard und Flipper spielen die Spaß macht und einem Geld bringt. Im hinterem Ende der Bar hocken ein paar finster wirkende Gestalten die anscheinend viel zu verbergen haben. Wenn man ein Stockwerk höher geht sieht man einen deprimierten Betrunkenen dem von der Alpha Abteilung alles genommen wurde. Zudem ist hier der Hütchenspieler Peepers der eine Vorliebe für Pfeifen hat. Wenn man ihm das Passwort (Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung) nennt, gibt er einem die Chance einen Türcode zu gewinnen. Er sagt einem das man sich "vor allem den schönen geräumigen Schrank" anschauen solle.Wenn man diesen benutzt stellt man heraus das es ein Geheimgang zur Hauptzentrale des Iris Netzwerkes ist. Hier trifft man die rechte Hand des Anführers, eine blaue humanoide Katze und einen eher stillen Mechaniker der für die Verarbeitung der Daten zuständig ist.Peepers gehört natürlich zu den Verschwörern. Alle Charaktere sehen aus als ob sie aus der alternativen Szene kommen (eher Reggae und ähnliches). Nur die rechte Hand sieht relativ normal aus.

Ich glaube besser habe ich mich noch an keinem Ort gefühlt es ist wie heimkommen. ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von Warriv am 07.12.10 20:15

Kokiri-Wald als junger Link. Hat mich damals so in den Bann gezogen und ist bisher ungeschlagen.

Final Fantasy 8, als Squall den Traum bekommt, in die Rolle von de Soldaten schlüpft der dann in dem einen Dorf gepfelegt wird. nicht nur die ff8 musik war einfach atemberaubend, aber diese szene bleibt irgendwie. und das weisenhaus in ff8

Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Euer absoluter Lieblingsort in Videospielen

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:10


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten