[3DS] Fire Emblem: Awakening

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[3DS] Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Darkfire am Di 24 Apr 2012, 13:31

Hallo Leute,

eines der nächsten Nintendo-Spiele ist mit großer Sicherheit Fire Emblem: Awakening für Nintendos 3DS. Optisch hebt sich die Reihe immer mehr ab, denn ich persönlich finde, dass die Grafiken und Effekte mit zum schönsten gehören, was wir auf dem 3DS bisher gesehen haben. Das gepaart mit dem typischen Gameplay und dem tollen Soundtrack, kann hier eigentlich nur ein tolles Strategie-Rollenspiel vor der Tür stehen. Es wird in Fire Emblem: Awakening auch eine Weltkarte geben und wenn mich nicht alles täuscht, wäre dies das erste Mal in der Geschichte des Franchises. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie man die neuen Features mit den alten verknüpft, doch ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Intelligent Systems das ohne Probleme hinbekommen wird. Viel mehr interessieren mich eher die Download-Inhalte, denn Fire Emblem: Awakening ist der erste Titel der Reihe und das erste Spiel von Nintendo, welches wohl auf dieses Konzept setzen wird. Iwata hat ja mal versprochen, dass DLCs nur Sinn ergeben, wenn sie das Spiel auch sinnvoll bereichern und man nicht nur damit probiert, Geld zu scheffeln. Mal sehen, was die ersten Japaner dazu sagen, nachdem sie es jetzt seit letzter Woche spielen können.

Hier ist der Trailer von der Nintendo-Direct-Sendung vom 22.02.2012:



Und hier ist noch ein (japanisches) Video zum Gameplay des Titels:



Leider steht noch kein genauer Termin für Europa fest. Angekündigt wurde der Titel zumindest für 2012. Der letzte DS-Ableger hat es leider noch nicht einmal in die Vereinigten Staaten geschafft. Vielleicht kommt der Westen als einer der letzten DS-Titel doch noch die Möglichkeit, in den Genuss des Titels zu gelangen. Glauben tue ich nicht mehr dran, doch wünsche ich es mir sehr. Ebenso groß ist der Wunsch nach Fire Emblem: Awakening. Aber hier stehen die Chancen schon deutlich besser. Wie sind eure Meinungen zu dem Titel?

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Dr. Sooom am Mi 25 Apr 2012, 03:14

Wie viele DS-Ableger von Fire Emblem gibt's denn überhaupt? Hierzulande ist ja "nur" Fire Emblem: Shadow Dragon erschienen.

Zu FE:A: Werde ich mir nahe dem Release-Zeitraum zulegen, nicht dass ich es zwei Jahre später nur noch schwer bekomme. Die restlichen fünf Fire Emblem-Ableger, die in Europa erschienen sind, besitze ich ja bereits.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 2911
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 27
Ort: Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Darkfire am Mi 25 Apr 2012, 13:33

Soweit ich weiß gibt es nur Fire Emblem: Shadow Dragon und Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow für den DS. Für letzteres gibt es hier im Forum ja auch schon einen Thread von 2010. Von weiteren Titeln ist mir nichts bekannt (auf dem DS).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Ekans am Sa 16 März 2013, 12:44

Wow, das Spiel hat ja bei den Kritikern eingeschlagen wie eine Bombe und die Verkaufszahlen sind in Amerika auch größer als je zuvor. Wird wohl das erste Spiel seit mehreren Jahren, dass ich mir am Launchtag holen werde.

Ekans

Anzahl der Beiträge: 3
Anmeldedatum: 18.02.13

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten