Nintendo Direct

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 23.04.12 16:57

Hallo Community,

es wurden zwar bereits ein paar Threads zu einzelnen Titeln veröffentlicht, aber ich möchte abschließend gerne noch einen Thread zu Nintendo Direct allgemein veröffentlichen. Ich finde diese neue Informationspolitik, wo wir von Iwata oder anderen wichtigen Personen des Unternehmens über Neuigkeiten und Features in Spielen informiert werden, richtig gut. Das ist viel besser als eine langweilige Pressemitteilung, die dann von unzähligen Magazinen immer und immer wieder aufgewärmt werden. Endlich können auch User direkt aus erster Hand Informationen zu kommenden Titeln erfahren und müssen nicht immer bis zu einer Pressekonferenz (sofern sie für die "Normalsterblichen" überhaupt gestreamt wird) warten, um sofort über Neuigkeiten informiert zu werden.

Diesen Thread soll vorzugsweise dazu genutzt werden, um auf eine neue Sendung aufmerksam zu machen und anschließend darüber zu diskutieren. Falls also mal eine Neuigkeit in keinem Thread besprochen werden kann, dann einfach hier rein damit, um über die Direct-Themen zu quatschen oder eure Wünsche für die nächste Sendung zu äußern. Es gibt immerhin auch Unterschiede zwischen den Kulturen. In Japan wurde zum Beispiel eine Kirby Collection angekündigt, hierzulande nicht. Ich hoffe sehr, dass euch der Thread gefällt und ihr gerne mitreden möchtet.

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 04.06.12 14:47

Ich habe leider erst heute Nacht, wo ich meinen PC bereits ausgeschaltet habe, von einer neuen Nintendo-Direct-Sendung gehört. Diese Sendung befasst sich ausnahmslos mit der Wii U. Es wird der Controller, der ab sofort auf den Namen Wii U GamePad hört, das Social Network Miiverse (ein zunächst Wii-U-exklusives Netzwerk) und ein paar bereits bekannte Features vorgestellt. Ich muss sagen, dass ich diese Sendung mehr als gelungen fand, da man sehr viele neue Inforationen zur kommenden Nintendo-Konsole vernehmen kann. Wer sich auf die E3-Pressekonferenz am Montag stimmungsmäßig einstellen möchte, darf sich gerne eine halbe Stunde lang den Worten von Iwata hingeben. Es lohnt sich.

  • Hier wird (bis auf weiteres) die aktuelle Sendung Nintendo Direct gezeigt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Corgamer am 04.06.12 16:31

Sehr gut finde ich, dass sich Nintendo letztendlich doch für richtige Analogsticks entschieden hat. Die zwei zusätzlichen "Tasten" durch das Hineindrücken der Sticks, macht es auch für Drittentwickler einfacher Spiele zu portieren, da die nachfolgenden Controller der Konkurrenz wohl unweigerlich auch wieder auf diese Eingabeoption zurückgreifen werden.
Der neue WiiU Pro Controller sieht auch sehr gut aus, auch wenn man sich sehr an einem 360 Controller orientiert hat. Nicht zuletzt bei den Schultertasten. Wink

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 04.06.12 16:55

Bei dem Pro Controller ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen, dass man wohl die rechten vier Knöpfe mit dem Stick (im Vergleich mit dem Xbox-Controller) vertauscht hat. Da weiß ich echt noch nicht, ob das so eine gute Idee ist - bevor ich da aber fluche, möchte ich den Controller gerne selbst in der Hand haben. Ich denke halt nicht, dass Nintendo da wohl etwas auf den Markt wirft, was sie nicht selbst ausprobiert haben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 21.06.12 14:34

Hinweis: Morgen um 6:00 Uhr gibt es wieder eine Nintendo-Direct-Ausgabe. Die Sendung soll sich (lt. Nintendo-Power) auf die Wii und den 3DS konzentrieren. Der Link zur Show: KLICK

Ich gehe davon aus, dass man auf der Wii womöglich etwas zur Kirby Collection sagen wird und eventuell Inazuma Eleven Strikers ankündigen wird. Mit etwas Glück erreicht uns ja auch noch die Dragon Quest Collection - aber das glaube ich eher weniger. Der 3DS-Teil wird sich wohl vor allem um New Super Mario Bros. 2 drehen. Ich bin gespannt!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Odin am 21.06.12 19:57

Das heißt dann wohl früher aufstehen. Hoffentlich ist die Sendung nicht zu lange, möchte morgen nämlich gerne früher mit der Arbeit anfangen. Umso eher kann ich ins Wochenende rutschen. Wecker auf 05:30 A.M. stell Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Harvest am 21.06.12 21:17

Ich denke Nintendo wird, wie du bereits gesagt hast, New Super Mario Bros 2 vorstellen und noch ein bisschen was zu Paper Mario Sticker Star und Luigis Mansion Dark Moon erzählen. Was sie hinsichtlich der Wii jetzt noch sagen wollen, frage ich mich aber schon. Will Iwata Kirby vor der ganzen Welt ein Ständchen singen? Und alle: Happy Birthday to you Sing-Smiley

Ich fände es allerdings gut wenn Iwata heute klipp und klar sagt das der Preis von 399 € nicht der finale Preis der Wii U ist! Denn inzwischen machen sich selbst die Journalisten in den Staaten wegen amazon Deutschland verrückt, von den Hasstiraden der "Fans" mal ganz abgesehen Wink


Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 22.06.12 8:34

Ich habe mir die Sendung eben angesehen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Zum einen haben sie einen Nintendo 3DS XL angekündigt (der für mich sehr interessant sein könnte, zumal ein Nintendo DSi XL eh noch auf meiner To-Buy-Liste stand) und dann hat man auch noch endlich Inazuma Eleven Strikers angekündigt. Von Kirby war leider nichts zu sehen, aber sonst gab es halt noch ein paar Release-Daten und Infos.

Dass Super Smash Bros. für die Wii U und den 3DS übrigens jetzt mit von Bandai Namco entwickelt werden, passt mir persönlich im Moment erstmal nicht so wirklich. Aber da Masahiro Sakurai noch als Produzent bei diesem Projekt tätig ist, kann das kaum schief gehen. Im Endeffekt ist es ja auch ein Nintendo-Spiel und Nintendo hält immer ein gewisses Maß an Qualität (diese ist selbst in gewisser Weise auch in Wii Music enthalten, auch wenn das Spiel wohl der schlechteste Titel aller Zeiten ist).

@Harvest
Das hat er leider nicht gemacht. Man muss aber kein Genie sein, dass der Preis von 399 Euro niemals stimmen wird. In der Konsole ist ja quasi nur die Hardware einer Xbox 360 verarbeitet und das einzige, was den Kaufpreis der Konsole um maximal 50 Euro höher schießen lassen könnte, wäre der Controller. Ich rechne wirklich damit, dass die Konsole am Ende 249 - 299 Euro kosten wird. [Eine weitere Diskussion bezüglich des Preises aber bitte im Wii-U-Talk-Thread]

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Harvest am 22.06.12 10:22

@Darkfire: Scheinbar doch, immerhin fällt gerade die halbe Welt darauf rein Very Happy

Hab gerade die ganzen News gelesen und den 3DS XL gesehen. Man ist das Teil hässlich und ausserdem fehlt der zweite Analogstick. Hab ich richtig gehört, es wird kein Netzteil enthalten sein? Fail, die hundertdreiundachtzigste. Die Spiele konnten sich aber sehen lassen. Fire Emblem kommt nach Europa, Animal Crossing leider erst 2013 und Prof Layton und die Maske der Wunder bereits im Oktober. Mal schauen was Namco aus Smash Bros. macht. Jin Kazama (Tekken) und Siegfried/Nightmare (Soul Calibur) als Gastcharaktere? Aber im großen und ganzen war die Show in Ordnung, von dem hässlichen durch pure Willenskraft betriebenen Laptop mal abgesehen Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 11.09.12 21:06

Nintendo hat so eben den Termin für die nächste Nintendo-Direct-Ausgabe bekanntgegeben. Sie startet am 13. September 2012 (also übermorgen) um 16 Uhr. Ich werde auf jeden Fall mit dabei sein, wenn vielleicht der Termin und der Verkaufspreis der Wii U angekündigt wird. Letzteres halte ich persönlich aber noch für utopisch, doch das offizielle Launch Date könnte Nintendo jetzt endlich mal nennen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Corgamer am 13.09.12 16:56

Also diese Nintendo Direkt war zur Abwechslung mal wieder richtig informativ.
Ich frage mich nur wie lange Bayonetta 2 für die Wii U exklusiv bleiben wird.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 04.10.12 16:17

@Corgamer
Ich könnte schwören, dass schon jemand auf deinen Post geantwortet hat. Aber dem ist wohl nicht so und deshalb hole ich das jetzt mal nach: Ich denke, dass Bayonetta definitiv exklusiv für die Wii U erscheinen wird, da Nintendo das Spiel mitfinanziert und aus dem Grund bezweifle ich stark, dass Bayonetta 2 für irgendeine andere Konsole erscheinen wird.

Aber zum Thema: Vor zwei Tagen gab es eine Mini-Ausgabe von Nintendo Direct. Diese befasste sich mit den ersten DLCs zu New Super Mario Bros. 2 - nachdem ich das Video gesehen habe, bin echt entsetzt. Das sind wirklich Spielinhalte, die von Anfang an mit im Spiel enthalten hätten sein sollen.

Außerdem wird es heute Abend um 20 Uhr wieder eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben, welche sich um den 3DS und die Spiele in den nächsten Monaten drehen soll. Ich gehe davon aus, dass Informationen zu Professor Layton, Dr. Kawashima Gehirnjoggig 3D, Animal Crossing und Fire Emblem preisgegeben werden. Ich selbst werde mir die Sendung aber erst später beziehungsweise morgen anschauen. Vorher habe ich leider keine Zeit dafür. Ich wünsche euch aber viel Spaß dabei!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Mic am 04.10.12 19:16

Darkfire schrieb:Diese befasste sich mit den ersten DLCs zu New Super Mario Bros. 2 - nachdem ich das Video gesehen habe, bin echt entsetzt. Das sind wirklich Spielinhalte, die von Anfang an mit im Spiel enthalten hätten sein sollen.

Nintendo hat es wirklich noch nicht ganz begriffen, was einen guten DLC ausmacht. Für Fire Emblem 13 sind beispielsweise schon 11 (!) DLCs erschienen, wobei noch weitere angekündigt wurden.
Und diese DLCs bestehen jeweils aus einem einzigen Level ohne zusammenhängende Story o.ä. und dazu gibts dann noch ein neues Item oder einen neu verwursteten Charakter aus den alten Teilen.

Wenn man das jetzt (wie ja üblich bei Nintendo) 1:1 in Euros umrechnet, kommt man auf 36 Euro für 11 Herausforderungskarten, die absolut nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben oder einen eigenen großen Handlungsbogen umschließen.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 05.10.12 11:54

@Mic
Das wusste ich noch gar nicht. Umso trauriger, was mit meinem wirklichen Lieblingskonzern da nur passiert. Nintendo stand immer irgendwo für eine gute Qualität (einzelne Titel mal ausgenommen) und sowas stört einfach das Gesamtbild. Mal gucken, ob ich da mal eine Kolumne schreibe. ^^

Jedenfalls war die neue Nintendo-Direct-Ausgabe ganz okay. Paper Mario: Sticker Star erscheint bereits in diesem Jahr (auch wenn ich bei dem Titel noch skeptisch bin) und im Download-Bereich gab es auch die eine oder andere Neuigkeit zu hören, die schon sehr japanophil ist. Dafür freue ich mich über Devil Survivor, welches sehr viel Taktik verspricht. In den nächsten Wochen und Monaten gibt es auf Nintendo-Konsolen also viel zu zocken. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 04.12.12 20:45

Um 18 Uhr wird am Mittwoch, den fünften Dezember 2012, eine neue Ausgabe Nintendo Direct auf der Nintendo-Homepage ausgestrahlt. Themen sollen die neuen Spiele für Wii U und 3DS sein, die in den nächsten Wochen und Monaten erscheinen werden.

Ich hoffe auf einen Release-Termin für Fire Emblem, Pikmin 3 und Game & Wario.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Odin am 05.12.12 17:48

Gleich ist es soweit. Nur noch wenige Minütchen, bis die Nintendo Direct losgeht. Ich hoffe ja auch auf einen Release-Termin für Pikmin 3. Auch wenn ich die Vorgänger nie selbst gespielt habe, interessiert mich dieser Titel doch sehr.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 05.12.12 18:48

Ich muss leider ganz klar sagen, dass ich extrem enttäuscht bin. Man hat entweder Informationen aufgewärmt, die eh schon klar waren und Trailer gezeigt zu Spielen, die mittlerweile schon erhätlich sind. Zudem wurden auch viele Titel wieder verschoben und andere (unwichtige) eher unwichtige Titel angekündigt, die dann noch vor diesen erscheinen.

Immerhin ist Wario Land 3 (GBC) ab sofort via eShop erhältlich - wird in Kürze auf jeden Fall heruntergeladen! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Odin am 05.12.12 20:00

Wir haben endlich ein (voraussichtliches) Release Date für Pikmin 3, welches hoffentlich nicht erneut verschoben wird. Sommer 2013 klingt so schon nach langer Wartezeit, da kommt es mir auch sehr gelegen, LEGO City: Undercover im Frühjahr definitiv holen zu können.

Die bewegten Bilder von Chasing Aurora sagen mir sehr zu, ich werde wohl nicht am Kauf vorbeischlittern. Wobei ich beim eShop-Angebot der Wii U noch am schwanken bin, welche Titel ich mir direkt beim Konsolenkauf bzw. nach den Updates zulegen soll/werde.
Mein Gedanke war ja, parallel zur Wii U sowie 2-3 Spielen, noch 15€ oder 30€ eShop-Guthaben zu erstehen. Hat denn jemand schon im eShop gestöbert?

Wario Land 3 interessiert mich ja eigentlich so ziemlich wenig, seit dem zweiten Teil hat die Serie irgendwie abgebaut. Ja, das wollte ich jetzt mal loswerden.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 06.12.12 14:23

Zum eShop: Ja, ich habe mich mal ein wenig umgesehen, aber außer Trine 2 interessiert mich da im Moment nicht und selbst da bin ich am Schwanken. Ich weiß echt, ob ich mehr als zehn Euro für das Spiel (es ist ja nur ein Download!) ausgeben soll.

Zu Wario Land 3: Ich kenne nur die ersten beiden Teile und eben Shaked Dimension, doch Teil 3 und 4 möchte ich mir demnächst gerne mal am Stück auf dem 3DS nachholen. Gehört irgendwie in die Sammlung. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 13.02.13 15:41

Sorry, dass ich die letzte Nintendo Direct hier nicht angekündigt habe, aber morgen wird es schon wieder eine geben. Um 15 Uhr deutscher Zeit am Donnerstag, den 14.02.2012 wird Nintendo etwas zur Zukunft seiner Handheld-Konsole mitteilen wollen. Tja hoffen wir mal, dass es sich dabei nicht nur um Release-Daten von bereits bekannten Spielen handelt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Darkfire am 16.04.13 18:46

Am Mittwoch, den 17.04.2013, wird um 16 Uhr (deutscher Zeit) die nächste Nintendo-Direct-Ausgabe gestreamt. Sie steht im Zeichen des Nintendo 3DS.

Ich erwarte mir nicht allzu viel, da ich in Bezug auf den 3DS derzeit ganz gut gesättigt bin. Es wäre in meinen Augen wichtiger, die Wii U zu pushen, aber dafür spart sich Nintendo (hoffentlich) die Pressekonferenz auf der E3 auf.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:34


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten