[3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Darkfire am 23.04.12 16:47

Hallo Community,

ebenfalls in der Pipeline steckt der Titel Theatrhythm Final Fantasy aus dem Hause Final Fantasy. Eigentlich halte ich ja nichts von Titeln, die ein Franchise geradezu ausschlachten und dann noch mit gar unmenschlichen Namen daherkommen, doch bei Theatrhythm Final Fantasy sieht das ganze dann schon wieder ganz anders aus. Der Titel ist quasi ein Abenteuer quer durch die Hauptreihe von Final Fantasy, doch nicht im klassischen Rollenspielsinne. Stattdessen erfahren wir die besten Stücke von Uematsu und Co. aus dreizehn Teilen Final Fantasy und müssen dabei in gewisserweise Quick Time Events ausführen, welche dann in einem Musikspiel verarbeitet sind. Das Spektakel sieht in etwa so aus:



Wer die Hauptreihe also komplett gezockt hat (wozu ich mich glücklicherweise zählen darf) wird seine wahre Freude an dem Spiel haben, zumal der Soundtrack in jedem Teil ziemlich gut, wenn nicht sogar sensationell war. So kann man Soundtrackhören sehr gut mit einem Spiel in Verbindung bringen. Gibt es irgendwelche Tracks, die ihr unbedingt im Spiel haben möchtet? Wie steht ihr zu solchen Spin-offs? Teilt uns eure Meinung mit!

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Dr. Sooom am 24.04.12 0:39

Naja, solange es nur ein reines Reaktionsspiel à la Guitar Hero ist, wird es wohl nur bei einigen (absoluten) FF-Fans ankommen. Auch wenn mir einige Tracks bekannt sind, rechtfertigt dies noch keinen Kauf.

Wenn der Titel jedoch noch über eine Art Story-Modus (vgl. Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers) verfügen würde, so würde dies mein Interesse zumindest ein klein wenig steigern. Reviews zu diesem 3DS-Titel werde ich mir so oder so durchlesen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Darkfire am 04.06.12 17:36

Es gibt mittlerweile einen neuen Trailer, der im Rahmen der E3 veröffentlicht wurde:



Ich freue mich darüber, dass der Release des Spiels bereits im nächsten Monat ist. Als großer Final-Fantasy-Fan komme ich um das Spiel einfach nicht herum.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Darkfire am 15.07.12 22:58

Da ich weiß, dass unser Odin das Spiel schon hat und ich gerade im Wii-/DSi-/3DS-Online-News-Thread gesehen habe, dass wohl via DLC auch Musikstücke angeprisen werden, wollte ich da einfach mal fragen, ob man sich die Stücke (vor dem Download) auch kurz anhören kann. Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:04


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten