Pandora's Tower

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pandora's Tower

Beitrag von Dr. Sooom am 26.03.12 3:22

Am Freitag, dem 13. April 2012, erscheint hierzulande das letzte große Highlight für die Wii. Die Rede ist hier von Pandora's Tower, ein Action-RPG, welches bereits am 26. Mai 2011 in Japan erschienen ist. Entwickelt wird es von Ganbarion, die sich bereits u.a. für diverse One Piece-Videospiel-Umsetzungen verantwortlich zeichneten.

Laut diesem Wikipedia-Artikel ist Pandora's Tower auch unter dem Titel "Pandora's Tower: Until I Return to Your Side" bekannt. Anhand des Untertitels lässt sich bereits ahnen, dass sich die Story um zwei Charaktere drehen wird. Hier nun ein Auszug aus dem NMag-Preview zu diesem Titel, der die Story detaillierter beschreibt:

NMag schrieb:Pandora's Tower erzählt die Geschichte des Kriegers Aeron und seiner Geliebten Helena. Durch einen bösen Fluch ist Helenas Leben bedroht. Nach und nach verwandelt sie sich immer mehr in ein? Monster, wenn Aeron nicht etwas dagegen unternimmt. Die einzige Heilung ist das frische Fleisch von Monstern und anderen bösartigen Kreaturen, wie die geheimnisvolle Frau namens Mawda zu erzählen weiß. Doch Aeron darf sich nicht zu viel Zeit lassen, denn die Verwandlung von Helena schreitet immer schneller voran. Aerons Aufgabe besteht nun darin, die 13 Türme zu bereisen und von dort das heilende Fleisch zu holen. Je nachdem, wie schnell und fürsorglich Aeron bei dieser Mission ist, fällt auch das Ende das Spiels aus. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Handlungsabschlüsse.
Das komplette NMag-Preview könnt ihr hier nachlesen.

Am 13. April 2012 erscheint Pandora's Tower zudem auch noch in einer limitierten Auflage. Diese enthält neben dem Spiel an sich noch ein Steel-Case und ein Art-Book.

Und zur Einstimmung hier noch der europäische Launch-Trailer zu Pandora's Tower:



Was haltet ihr von diesem Titel? Werdet ihr ihn euch zulegen?

Bei mir ist die Antwort kurz und knapp: Die Limited Edition wurde vorbestellt und der Titel wird nur kurz angespielt, genau so wie bei Xenoblade Chronicles, Zelda:SS und The Last Story.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Pandora's Tower

Beitrag von Darkfire am 27.03.12 16:15

Also ich werde mir den Titel auf jeden Fall holen, habe sogar gerade noch - während einer Windows-7-Neuinstallation (dazu mehr an anderer Stelle) - den Bericht von der N-Zone durchgelesen. Das Spiel hat eine interessante Story und die Tatsache, dass man mehrere Türme bereisen muss, erinnert mich in gewisserweise schon stark an den Super-Nintendo-Klassiker Terrangima.

Ich muss aber nur mal schauen, wie ich mit meinen Spielen bis April hin komme. Ich habe nämlich noch vor, ein paar andere (Rollen)spiele zuvor durchzuspielen, aber Ende April muss ich wegen Risen II unbedingt damit durch sein. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten