Pokémon Schwarz und Weiß 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß 2

Beitrag von Harvest am 26.02.12 0:40

Als Junichi Masuda, seines Zeichens Director von Pokémon, zu Beginn dieser Woche sagte das wir uns auf die heutige Ausgabe von Pokémon Smash! freuen dürfen, ging die Diskussion um eine Ankündigung von Pokémon Grau wieder von vorne los. Nun... Pokémon Smash ging so eben zu Ende und auf das was der gute Herr dort angekündigte, wäre ich im Leben nicht gekommen. Zumal es auch einmalig in der Pokémon-Geschichte ist.

Die Pokémon Editionen Schwarz und Weiß bekommen Sequels! Pokémon Grau wurde nicht angekündigt, stattdessen dürfen wir uns auf gleich 2 Spiele freuen: Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2. Diese Spiele werden die Story von Schwarz und Weiß DIREKT FORTSETZEN und nicht wie Editionen ala Pokémon Smaragd oder Platin die ursprüngliche Geschichte (mit einigen Abweichungen) erzählen. Das gab es noch nie zuvor in einer Pokémon-Generation! Cover-Pokémon sind die beiden neuen Formen von Kyurem. Diese Formen sind Verbindungen von Kyurem mit Reshiram (Pokémon Weiß 2) bzw. Zekrom (Pokémon Schwarz 2) und waren heute das erste mal auf dem Plakat des 15. Pokémon Films "Kyurem vs the Sacred Swordsman - Keldeo" zu sehen. Die Namen der beiden "Pokémon-Fusionen" werden im Laufe der nächsten Wochen bekannt gegeben.

Hier noch ein Bild welches die japanischen Logos der Sequels und Kyurems Formen zeigt (ihr könnt bedenkenlos auf Spoiler klicken, wollte nur Platz sparen):

Spoiler:

Einen Wermutstropfen gibt es aber. Wer glaubt das die beiden Spiele auf dem 3DS erscheinen, der muss jetzt ganz stark sein Wink
Pokémon Schwarz und Weiß 2 erscheinen auf dem Nintendo DS. Liegt vielleicht an der Kompatibilität zu den Vorgängern.

Die Spiele erscheinen bereits im Juni diesen Jahres in Japan. Auf pokemon.com/de findet ihr bereits einige Hinweise zum Spiel. Einen ersten Teaser-Trailer gibt es auch schon:


Nein der Post ist noch nicht zu Ende! Very Happy
Auf dem oben verlinkten Film-Plakat wurde kurzerhand noch ein neues Pokémon angekündigt, welches ebenfalls zur 5. Generation gehört. Nach Keldeo dürfen wir nun also auch noch Meloetta begrüßen. Meloetta gehört neben Keldeo und einem dritten bisher unbekannten (gleich mehr dazu) zu den 3 Pokémon die nur über spezielle Events erhältlich sind. Somit verbleibt nur noch eins und das Geheimnis um diese 3 Pokémon ist eigentlich schon ewig gelüftet, denn so neu sind die gar nicht. Um genau zu sein sind die 3 schon ewig bekannt, hatte sie sogar schon zum Start von Schwarz/Weiß irgendwo im Netz gesehen und mich schließlich an das dritte erinnert: Genesect.

Die 3 Event-Pokémon haben die folgenden Typen:
Keldeo - Wasser/Kampf | Meloetta - Normal/Psycho | Genesect - Käfer/Stahl

So, das war jetzt ein bisschen viel für die Uhrzeit, bin aber auch schon fertig. Euch allen eine gute Nacht und viel Spaß beim diskutieren!
_____________________________________________________________________________________________________________

EDIT: Laut Masudas twitter-Account heißen die beiden Formen wohl schlicht und einfach Black Kyurem (Typ: Elektro/Drache)
und White Kyurem (Typ: Feuer/Drache).


EDIT2: Black Kyurem und White Kyurem sollen keine Formen sondern komplett neue Pokémon sein. Man wird sie also
wohl einzeln fangen können und nicht Kyurem durch irgendwelche Items oder dergleichen seine Form ändern lassen können.

_____________________________________________________________________________________________________________

Hinweis: Da es sich um eine direkte Fortsetzung und keine Neuauflage (bspw. Graue Edition) von Pokémon Schwarz und Weiß handelt, habe ich einen komplett neuen Thread erstellt und diesen NICHT mit dem bestehenden Thread zu Schwarz und Weiß verbunden. Sobald die Editionen erscheinen wird dieser Post hier noch um eine Freundescode-Liste erweitert.

Quellen: PokéBeach | Serebii.net | filb | nintendolife | Nintendo Everything | @Junichi_Masuda


Zuletzt von Harvest am 28.02.12 23:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß 2

Beitrag von Darkfire am 26.02.12 16:00

Als ich das heute Morgen gelesen habe, hat mich das schon sehr erstaunt. Ich bin gespannt, wie das Konzept aufgehen wird. Nintendo darf in den nächsten Wochen jetzt gerne ein Infohäppchen nach dem anderen raushauen, aber alleine schon wegen diesen zwei "großen" Titeln beweist Nintendo allerdings, dass sie es mit der DS-Fortführung ernst meinen. Das Mär von der parallelen Existenz (siehe GBA und DS) wiederholt sich also erst einmal nicht. Mal sehen, ob es bei diesen beiden Titeln bleiben wird, oder ob da noch mehr kommt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß 2

Beitrag von TheRedLagoon am 27.02.12 23:39

Da ich derzeit dabei bin immer mal wieder die Schwarze Edition einzulegen und langsam auch mal durchzubekommen (mache mich derzeit auf den Weg zur Liga, da ich aktuell den 8ten Orden erkämpft habe Smile), freue ich mich sehr über diese Nachricht. Schwarz/Weiss hat ne tolle Storyline die mich nach Rot/Blau/Gold/Silber tatsächlich wieder zum Pokémon Spieler gemacht hat. Und da ne Fortsetzung zu bekommen find ich echt klasse - vor allem das sie auf dem DS und nicht auf dem 3DS stattfindet, weil sich mir der Kauf dieses Geräts noch nicht ergibt (zu wenig interessante Spiele für mich bisher). Bin sehr gespannt was daraus wird und wird sofort gekauft wenn ich mit Schwarz durch bin (oder halt zum Release, sollte ich vorher schon durch sein xD). Wer weiß, vielleicht schafft es Nintendo ja irgendwie, dass man seinen Charakter samt Pokémon übertragen kann^^

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß 2

Beitrag von Darkfire am 28.02.12 0:09

@TheRedLagoon
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Über die Infrarotschnittstelle ließen sich die Daten sicherlich übertragen, wobei mir das einfache Kopieren aber besser gefallen würde.

Was Nintendo aber mal ändern könnte, wäre die Anzahl an Speicherplätzen. Ich fände es toll, wenn ich mehrere Reisen auf meinem DS starten könnte, ohne meinen Spielstand zu löschen, wenn ich neustarten (und speichern) möchte.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß 2

Beitrag von Dr. Sooom am 28.02.12 0:30

@Darkfire: Der DSi und der DSi XL verfügen über keine IR-Schnittstellen. Verfügen die Pokémon-Module über solch eine?

Alternativ kann bei den beiden neuen Modulen eine kleine Transfer-Software inkludiert sein (Stichwort: DS-Download-Spiel). Zwar bräuchte man dann für den Transfer an sich immer noch zwei DS-Systeme, aber rein technisch sehe ich da kein Problem.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß 2

Beitrag von Darkfire am 28.02.12 14:22

Ups, ich habe das mit dem 3DS durcheinander geworfen. Ich meinte aber eben den drahtlosen Austausch, dieser ist ja möglich (weiß nicht, wie das jetzt in der Fachsprache heißt).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß 2

Beitrag von Harvest am 28.02.12 23:15

Inzwischen hat Nintendo einen Teaser-Trailer veröffentlicht. Dieser ist zwar ziemlich unspekatkulär, der Vollständigkeit halber habe ich ihn aber dennoch mal im ersten Post eingebettet.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:12


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten