Resident Evil 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Resident Evil 6

Beitrag von Harvest am 19.01.12 23:59

RESIDENT EVIL 6 ANGEKÜNDIGT
Nach all den Gerüchten in den letzten Wochen, war es ja abzusehen das früher oder später was kommt. Resident Evil 6 erscheint am 20.11. diesen Jahres. Einen Trailer mit deutschen Untertiteln gibt es auch schon. Plattformen sind PS3 und 360 sowie etwas später noch der PC. Die Protagonisten sind Leon S. Kennedy und Chris Redfield. Im Trailer wird zudem noch ein möglicher dritter Protagonist gezeigt, der interessanterweise von Ashley aus Resident Evil 4 (die alte die immer um Hilfe schreit xD) begleitet wird. Das Spiel verbindet die von vielen vermissten Horror-Elemente aus den früheren Teilen mit der Action von Resident Evil 4 und 5.



Zuletzt von Harvest am 29.01.12 17:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Resident Evil 6

Beitrag von Darkfire am 20.01.12 22:59

Als ich gestern während der abendlichen Harald Schmidt Show plötzlich in der Pause Facebook unsicher gemacht habe, hat ja so gut wie jeder in meiner Freundesliste den Link zum Trailer gepostet. Dann musste ich ihn mir natürlich auch anschauen und ich bin hin und weg. Der Titel sieht (für mich) richtig gut aus, auch wenn es größtenteils wohl nur Renderszenen waren, und ich werde auf jeden Fall zugreifen, da das Sonnenlicht wohl nicht mehr eine der Hauptrollen einnehmen wird.

Trotzdem ist es schade, dass Capcom wohl weiter den actiongeladenen Weg gehen möchte. Ich mochte zwar Teil 4 (der neben Okami und Super Smash Bros. Brawl meiner Meinung nach zu den besten Wii-Spielen gehört, auch wenn es im Grunde genommen nur ein Port ist) sehr, doch ist es langsam an der Zeit, mal wieder ein traditionelles Resident Evil zu spielen. Aber wie gut, dass das in den nächsten Tagen eventuell ja mit Revelations geschehen wird. Fest steht: Dieses Jahr wird das Resi-Jahr! ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Harvest am 22.01.12 1:38

Hab mal einen Thread dazu erstellt, folgt ja in nächster Zeit sicherlich noch mehr. So wie jetzt zum Beispiel. Seit der Veröffentlichung des Trailers gabs es zahlreiche Trailer-Analysen und auch noch einige Infos von Capcom. Das wichtigste habe ich hier mal zusammengefasst:

-Der dritte Protagonist soll laut Capcom mit einer der bekannteren Personen aus dem Resident Evil-Universum verwandt sein. Fans sind bisher davon ausgegangen das es sich bei diesem Söldner um Hunk handelt, Capcoms Aussage würde das aber widerlegen. Quelle

-Der unbekannte wird NICHT von Ashley Graham aus Resident Evil 4 begleitet. Bei der jungen blonden Dame handelt es sich um Sherry Birkin, Tochter von William Birkin aus Resident Evil 2. Quelle

-Bei Leons Partnerin handelt es sich um Helena Harper, eine Regierungs-Agentin. Quelle

-Ada Wong soll ebenfalls spielbar sein, jedoch erst nachdem man die Story von Leon und Chris beendet hat. Quelle

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Corgamer am 10.09.12 17:26

Soo, nun ist es nicht mal mehr ein Monat hin bis zum Release. Erst jetzt kommt bei mir ein wenig Hype auf und ich freu mich schon richtig auf das Game. Selbst wenn es nur ein guter Action-Shooter werden sollte.
Ist eure anfängliche Begeisterung mittlerweile abgeklungen, oder zählt ihr auch schon die Tage bis Oktober Very Happy

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Darkfire am 10.09.12 20:58

Ich habe mir das Spiel auf der Gamescom 2012 angesehen und bin von Resident Evil 6 auch schon richtig angetan. Ich finde es zwar schade, dass Capcom den Weg noch stärker in Richtung Action einschlägt, aber ich bin mir dennoch sicher, dass am Ende ein gutes Spiel herauskommt. Vor allem, da der Titel ja deutlich länger sein wird als Resident Evil 5 und auch die Unterteilung in Kampagnen finde ich hier gar nicht mal so schlecht (zumal durch die verschiedenen Menüs pro Charaktere ja versucht wird, jeweils ein völlig anderes Game zu sugerieren).

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel direkt zum Release kaufen werde. Ich komme ehrlich gesagt nicht mehr so oft zum Spielen wie früher und ich habe hier noch einige Titel, die ich vorher gerne abarbeiten will. Da warte ich wohl eher, bis der Preis um 30-50% gefallen ist. Dann schlage ich aber wohl spätestens zu. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Corgamer am 19.09.12 19:12

Die Demo zu Resident Evil 6 steht jetzt nun auch der breiten Masse zur Verfügung. Ich weiß nicht, ob das noch behoben wird, aber irgendwas ist mit der Kamera/Steuerung funktioniert noch nicht ganz richtig. Außerdem finde ich, dass die Kamera ein wenig zu nah am Charakter steht, wodurch ein Großteil der Übersicht verloren geht. Spielt sich irgendwie fast schlechter, als zum Beispiel der 5. Teil, bei dem die Steuerungsmöglichkeiten noch stark eingeschränkt waren. (Wobei ich prinzipiell nichts gegen die Steuerung aller alten RE Teile hatte. Das ist das erste Mal, dass sie mir bei der Spieleserie negativ auffällt.)
Vielleicht ist es auch nur reine Gewöhnung.

EDIT:
Hab mich jetzt doch entschieden erst einmal ein paar Reviews abzuwarten und dem Spiel ein bisschen Zeit zu geben.

2. EDIT:

Die Bewertung von 4players (von denen kann man halten was man will) ist schon ziemlich vernichtend.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/28437/75642/Resident_Evil_6.html

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:35


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten