[3DS] Tales of the Abyss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[3DS] Tales of the Abyss

Beitrag von Luke-san am 31.10.11 14:50

Tales of the Abyss ist nie in Europa erschienen und erscheint am 25. November endlich in Europa.
Einige Tales of Fans meinen das Abyss besser ist als Symphonia.
Leider erscheint es nur auf Englisch aber freut euch das es ueberhaupt in Europa erscheint.

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Tales of the Abyss

Beitrag von Dr. Sooom am 31.10.11 16:54

Tja, neben Professor Layton vs. Phoenix Wright wäre dies ein weiterer 3DS-Titel, den ich mir holen würde. Aber bis ich mir einen 3DS (XL) kaufe, verstreichen mindestens noch ein, wenn nicht gar zwei Jahre oder noch mehr.

Dass der Titel nicht lokalisiert wurde, ist zwar schade, stört mich jetzt aber auch nicht sonderlich.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Tales of the Abyss

Beitrag von Darkfire am 31.10.11 19:40

Ich werde Tales of the Abyss voraussichtlich für's NMag testen, sofern ich aus zeitlichen Gründen es nicht doch noch jemand anderem auf's Auge drücke. Die Nachricht, dass es nicht übersetzt wird, stört mich persönlich. Eine Übersetzung kostet nicht viel und würde einerseits die Verkäufe (zumindest in derselben Relation) steigern, zudem wären die Kunden weitaus zufriedener. Aber das scheint den Firmen ja egal zu sein.

Aber auch wenn es nur auf Englisch erscheint, freut es mich auch, dass es überhaupt hier erscheint. Hoffen wir mal, dass Tales of Graces auf Deutsch übersetzt wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Tales of the Abyss

Beitrag von Harvest am 31.10.11 22:50

Luke-san schrieb:Leider erscheint es nur auf Englisch aber freut euch das es ueberhaupt in Europa erscheint.
*freu*
Einerseits muss ich Darkfire zustimmen, eine Übersetzung kostet echt nicht die Welt, zumindest in finanzieller Hinsicht. Wenn es aber die selbe Textmenge wie andere Tales-Teile besitzt, kostet es einiges an Zeit. Da liegt dann aber auch der Haken. Ich hab keine Lust ein so großes Spiel komplett in englisch zu spielen. Ich beherrsche englisch zwar perfekt, aber bei einem solchen Umfang vergeht einem auch irgendwann die Lust.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Tales of the Abyss

Beitrag von Ikar am 07.05.12 13:53

Habe das Spiel seit Release und anfangs war ich eher wenig begeistert - irgendwie fande ich die Story langweilig und wirr, sodass ich mich hoechstens alle paar Tage mal zu ner halben Stunde Spielen aufraffen konnte. Seit einigen Tagen aber, seitdem ich die 12h Marke ueberschritten hatte, hat mich die Story richtig gepackt. Wie bei einem guten Buch, kann ich es kaum noch aus der Hand legen.

PS: Eine deutsche Uebersetzung waere bei diesem Spiel schon etwas aufwendiger als bei den aelteren DS Spielen, da doch ein sehr grosser Teil (alle Hauptdialoge) eine Sprachausgabe haben

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Tales of the Abyss

Beitrag von Darkfire am 07.05.12 14:33

Also eine Sprachausgabe in Deutsch wäre bei diesem Titel sicherlich nicht möglich gewesen, da J-RPGs hierzulande ja leider eher in Nischengenre sind und Titel wie Mass Effect, Dragon Age und Co. den Markt dominieren. Es ging uns da eher über deutsche Bildschirmtexte, welche man sicherlich hätte anbieten können - dann wären die Verkaufszahlen auch höher gewesen, wobei ich jetzt nicht weiß, wie gut sich TotA verkauft hat.

Übrigens habe ich den Titel im letzten Jahr einige Stunden für den Test gespielt. Ich weiß noch nicht, ob ich mich dazu aufraffen werde, auch den Rest des Spiels zu erleben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Tales of the Abyss

Beitrag von Ikar am 07.05.12 14:50

Je nachdem wie lange du gespielt hast, solltest du vielleicht noch einmal ein paar Stunden dranhaengen. Bei mir waren die 12 h wirklich eine krasse Grenze zwischen nahezu langweilig und oede, und spannend und mitreissend. Fuer welche Seite/ welches Magazin testest du denn, kannst du mir einen Link zu dem Test schicken?

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Tales of the Abyss

Beitrag von Darkfire am 07.05.12 18:51

@Ikar
Ich schreibe zum einen für das NMag, wo ich auch den Test zu Tales of the Abyss veröffentlicht habe. Und zum anderen habe ich 2010 mit einem Freund ebenfalls noch eine Seite im Blogformat namens Gameplay Gamers gegründet. Über einen Besuch von dir würde ich mich natürlich auf beiden Seiten sehr freuen. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Tales of the Abyss

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:04


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten