Grand Theft Auto Five

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grand Theft Auto Five

Beitrag von Darkfire am 26.10.11 10:39

Guten Morgen liebe Gemeinde,

derzeit habe ich zwar nicht so viel Zeit, mich diesem Forum zu widmen, aber als ich eben den Newsletter von Rockstar Games erhalten habe, musste ich mich einfach mal kurz hier einloggen, denn am 02.11.2011 zeigt der Konzern erstmals einen Trailer zu Grand Theft Auto Five (bzw. V). Der Trailer wird wohl auf dieser Seite hier zu sehen sein: KLICK.

Es kann also weiterhin spekuliert werden, wo der Titel angesiedelt sein wrid. Allerdings erinnert mich der Five-Schriftzug doch zu sehr an San Andreas. Ich denke also, man wird in San Andreas (wahrscheinlicher wäre aber nur Los Santos) unterwegs sein. Meine Hoffnungen bestehen aber weiterhin darin, dass wir Niko Belic spielen werden können - den Typen habe ich in GTA IV einfach nur gemocht und da man am Ende im Appartment ja zwei Flug-Tickets nach San Andreas finden konnte, ist das vielleicht auch gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Was denkt ihr darüber? Was sind eure Erwartungen an Grand Theft Auto Five?

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Bobby am 26.10.11 11:03

Also gegen Nico als Protagonisten hab ich auch nix...aber sollte Rockstar der Linie treu bleiben wird es wohl Vice City werden, die Abfolge LC, VC, SA war ja schon von anfang an gleich Smile

Mir wäre Vice City vll. sogar lieber, nur dieses mal nicht in diesem 80er Neon ^^ Naja am 2.11. wissen wir mehr

Bobby

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 24
Ort : Bottrop

http://bombbit.blog.de/

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Buu Huu am 26.10.11 22:54

Also ich möchte auf jeden Fall eine große Stadt und ein Release in Absehbarer Zeit (denn sowas wie "Coming Spring 2013" fände ich blöd..) Achja und eine Version ab 16 *lol*

San Andreas wäre schon geil, aber noch ein bisschen zu leblos.. GTA IV ist eigentlich schon gut genug von der Stadtgröße Wink

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Harvest am 02.11.11 18:16

Da ist er der Trailer zu Grand Theft Auto Five und damit ihr erst den Trailer schauen könnt und ich nix verrate, schreibe ich danach in Spoiler weiter. Wer fertig ist darf drauf klicken Wink


Spoiler:
Es wird also wirklich San Andreas und dann auch noch eins das so gut aussieht. Ich meine allein der Trailer ist einer der bestaussehendsten der letzten Jahre. Großartige Arbeit, Rockstar! Es gibt auch schon einige (bisher unbestätigte) Gerüchte aus denen man entnehmen kann das GTAV eigentlich all das bietet was San Andreas so groß gemacht. Von Kleinigkeiten wie Auto-Tuning über Gang-Wars bis hin zum anhäufen von Kohle (Empire-Bulding wie in GTA SA?). Auch alle 3 Stadtteile sollen laut diesen gerüchten enthalten sein und sogar noch größer werden als in GTA SA. Hoffen wir nur das Rockstar die Städte auch mit Leben füllt und uns dort ordentlich was zu tun gibt. Ich bin jedenfalls hin und weg und hoffe das wir schon bald einen Release-Termin bekommen.

PS: Plattformen sind noch nicht bekannt, mich würde es aber nicht wundern wenn die Wii U leer ausgeht. Das ist einfach Nintendos-Image, da könnt ihr sagen was ihr wollt. Aber gekauft hätte ich es eh für die 360, selbst mit Wii U.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Darkfire am 02.11.11 19:43

@Harvest
Also bisher sah man ja nur Ausschnitte von Los Santos, also ganz San Andreas kann ich mir nicht vorstellen. San Fierro und Las Venturas werden aber vielleicht als Add-Ons nachgeliefert.

Jedenfalls bin ich nicht besonders angetan von dem Trailer. Ja, es sieht alles richtig schön aus und alleine weil es ein GTA ist, wird das Spiel gekauft, aber was zeigt der Trailer schon groß? Nur die durchgeknallte Spielwelt, keine neuen Elemente, nicht einmal der Held wurde vorgestellt und auch ein Release-Datum wurde nicht genannt. Das ist für mich eher ein Teaser-Trailer, als ein waschechter Trailer - da erwarte ich schon mehr.

Ich denke aber, dass ich zur PC-Fassung greifen werden, sofern diese am Release Date auch erhältlich sein wird - ansonsten wird es wohl die PS3-Ausgabe (damit ich das Game auch mal online spielen kann und Microsoft kein Geld dafür in den Rachen schieben muss). Sollte das Game allerdings auch für die Wii U kommen, werde ich mal schauen, was sie dort anders machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie GTA V auch für die Wii U rausbringen. Chinatown Wars kam ja auch erst für eine Nintendo-Konsole raus und floppte meiner Meinung nach halt nur daran, dass sie die Power des DS nicht ausgenutzt haben und die Fanbase vermutlich eher ein 3D-GTA als ein 2D-GTA haben möchte (zumindest kenne ich kaum jemanden, der die 2D-Teile besser findet).

Nun denn - Grand Theft Auto Five wird sicherlich ein klasse Spiel, aber erst einmal will ich Informationen, mit denen ich etwas anfangen kann. Punkt. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Harvest am 02.11.11 20:33

@Darkfire: Der Vollständigkeit halber: Los Santos und das Outback. Es war ja u.a. auch der Mount Chiliad zu sehen sowie einige Felder. Das macht einen großen Teil von San Andreas aus. Sehe keinen grund der gegen Fierro, Venturas und die Wüste spricht. Klar es wird groß, aber ist Rockstar nicht gerade dafür bekannt? Ich denke schon das wir die beiden Städte sehen werden. Wer Rockstar kennt weiß das da sowieso noch eine ganze Reihe von Trailern kommt, weshalb man sich bei diesem Teaser (und mehr sollte es auch nicht sein) erstmal nur auf das konzentriert hat, was ich oben erwähnte.

Wenn man den Gerüchten glauben kann (bisher hat sich einiges davon bewahrheitet!) heißt der Protagonist Adrian und ist Amerikaner mit spanischen Wurzeln. Dieser startet angeblich in Los Santos, was ein Grund dafür sein könnte weshalb wir in diesem Teaser-Trailer bisher nur LS gesehen haben.

Aber gut, was genau alles stimmt werden die nächsten Monate zeigen. Bis zum Release vergeht sicher noch knapp ein Jahr.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Darkfire am 03.11.11 19:06

Jops, ich bin schon gespannt, was sich Rockstar da noch alles ausdenken wird. Ich rechne übrigens nicht vor Sommer 2013 mit dem Titel.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Harvest am 03.11.11 23:00

Laut dieser News wird es doch nicht ganz San Andreas sondern eben nur Los Santos und das Outback. Ich hab mir mal die Karte des alten San Andreas geschnappt und geschaut mit was wir rechnen können und es ist trotzdem noch eine ganze Menge. Zumal das alles umfangreicher wird. Es soll ja das gößte GTA werden. Schaut euch die Karte an und denkt euch Fierro, Venturas und die Wüste weg. Dann bleibt trotzdem der Großteil von San Andreas erhalten, zumal es ja bis zum Mount Chiliad geht und in dem Bereich wirklich nur Fierro wegfällt. Wenn Rockstar das jetzt noch größer macht ist ein Größenunterschied praktisch gar nicht vorhanden.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Darkfire am 04.11.11 0:40

Jops, wie gesagt: Im Trailer wurde ja auch nur Los Santos gezeigt und das da auch ein wenig Drumherum kommt, konnte man ja sehen. San Fierro und Las Venturas kommen höchstens später als Add-Ons dazu und selbst da sehe ich noch etwas schwarz, aber ich lasse mich gerne eines Gegenteils überzeugen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Buu Huu am 05.11.11 20:40

Man sieht aber an mehreren Stellen, dass dieser Trailer in San Andreas spielt. Einmal an einem Lastwagen und einmal auf einem Nummernschild...

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Harvest am 05.11.11 21:45

Buu Huu schrieb:Man sieht aber an mehreren Stellen, dass dieser Trailer in San Andreas spielt. Einmal an einem Lastwagen und einmal auf einem Nummernschild...

Weil Los Santos eben in San Andreas liegt. Was ich oben geschrieben habe (nur Santos und Outback) ist von Rockstar bestätigt. Dafür soll die Spielwelt von GTA V 2,5mal so groß werden wie die von Red Dead Redemption. Womit wir wieder bei der ursprünglichen Größe eines San Andreas wären, wenn nicht sogar noch viel größer! Von daher ist das Fehlen von San Fierro, Las Venturas und der Wüste durchaus zu verschmerzen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von TheRedLagoon am 28.02.12 0:07

Hach ja, Grand Theft Auto V, wie ich mich doch darauf freue^^ Täglich geb ich mir den Trailer, einfach um so die Wartezeit ein wenig zu überbrücken. Ich finds schon ein wenig schade das Los Santos der Mittelpunkt sein wird, habe ich mich doch vor der Ankündigung über diese Gerüchte aufgeregt. LA war in letzter Zeit einfach zu oft Schauplatz von Videospielen, da hat man nach L.A. Noire und Midnight Club: Los Angeles (beide auch noch von Rockstar selbst xD) doch eigentlich genug davon. Und dann hab ich mir den Trailer angeschaut und naja, einmal lass ich es noch durchgehen, denn es scheint doch das lebendigste, größte und realistischste GTA aller Zeiten zu werden! Wieso ich diese Dinge vermute? Nun, wer sich den Trailer täglich seit dem erscheinen anschaut, dem fallen halt so einige Dinge auf Very Happy Rockstar Games verspricht das größte GTA aller Zeiten zu schaffen und ich denke es könnte endlich San Andreas und The Ballad of Gay Tony vom Thron bekommen. Rockstar Games ist keine dumme Firma, sie wissen was sie mit GTAIV falsch gemacht haben (was man ja ganz klar an TBoGT sieht) und werden hoffentlich den Meilenstein bringen, der die Stärken von Teil IV und San Andreas vereinen wird - und eben das lässt der Trailer und die Ankündigung vermuten: Die Rückkehr von zig Fahrzeugklassen ist quasi sicher (Kampfjet, Luxusjet, Jetski, Fahrrad), die Story scheint einen ernsten Charakter zu haben, allerdings mit einem dicken Twist der sich rein ums Geld drehen wird (siehe Ankündigung und Voice-Over des Trailers) und das alles wird man hoffentlich schön abgedreht verpacken. Ich will hier kein neues Saints Row 3, denn dieses hat mir gezeigt das mir ein gewisser Ernst der Lage doch wichtig ist, San Andreas ist und bleibt bis heute das bessere Spiel und ebenfalls das bisher beste Open World Game, welches jemals produziert wurde. Ich drücke die Daumen so sehr das Rockstar North mit Five den ultimativen Hit abliefern wird, der diese Konsolengeneration gebührend dem Ende entgegenläutet. Klar, noch steht nicht einmal das Releasedatum fest, aber ich bin mir sicher das kurze Zeit nach dem Release von Max Payne 3 die GTAV Infowelle dick losbrechen wird. Ich erwarte großartiges, bin gehypt ohne Ende und verlasse mich auf Rockstar Games' Verständnis von Stil, Coolness und Charakter. Wenn alles richtige zusammenspielt (und das wird es, da bin ich mir einfach sicher!), haben wir das beste GTA aller Zeiten zu erwarten! Smile

Übrigens habe ich bereits einmal um die 50 Minuten über GTAV spekuliert, etwa einen Monat nach erscheinen des Trailers, dass könnt ihr hier hören (auch wenns wohl niemanden interessiert, ich bin einfach ein zu intensiver Fanboy xD):


TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Darkfire am 28.02.12 0:14

@TheRedLagoon
Ich weiß, das ist zwar nicht der richtige Thread dafür, aber ich würde mich doch sehr darüber freuen, wenn du mal erläutern würdest, warum du GTA IV nicht so sonderlich prickelnd fandest. Ich stand dem Spiel im Vorfeld damals (falls du dich noch erinnerst) ja auch skeptisch gegenüber, da GTA für mich immer so eine Art brutaler Comic war. Aber der realistischere Look und die durchgehend stimmige Handlung fand ich awesome. Ballad of Gay Tony hat dann noch die Missionen nochmals vielschichtiger gemacht und war somit nochmal einen Tacken besser als das "Hauptspiel". GTA IV hat mir aber insgesamt von allen GTAs am besten gefallen und ich hoffe sehr, dass GTA V ähnlich aufgebaut wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von TheRedLagoon am 28.02.12 0:23

Ich find GTAIV im nachhinein auch ziemlich gut, aber man bemerkt ja überall wie die Fans den Titel auseinander nehmen, zu beginn hab ich da durchaus dazugehört. Man hat halt zu stark auf Realismus gesetzt, GTA war im Kern immer eine arcadige Reihe. Die langsamere Spielgeschwindigkeit, die starke Reduzierung der Fahrzeugauswahl und Nebenaktivitäten, dieses höllische angerufen und eingeladen werden, der sinnlose Erhalt von Geld (wenn ich nichts im Spiel kaufen kann, brauch man es mir auch nicht vorne und hinten reinzuschieben :/), das fürchterliche Fahrzeughandling und das sehr düstere Ende. Alles Faktoren die einen alt eingesessenen Fan erstmal ordentlich abschrecken und durchaus zum Groll veranlassen. Ich kann mittlerweile darüber hinwegsehen und werd sogar ganz gerne von meinen Kumpels angerufen und eingeladen, aber hey, ich gehöre da eindeutig zu einer Minderheit. GTA hat sich da zu ernst genommen, wo es nicht sein sollte. Ich hoffe ja das Teil V da eine Balance schaffen kann, denn ich mochte das ernste Storytelling und den realistischen Grafikstil des Spiels, nur hat man halt in allen anderen Aspekten einen gewaltigen Rückschritt gemacht. Ich will eine im Kern ernste Story, mit viel Sarkasmus und Ironie und Missionen die mich zum Spielen einladen - so wie es eben TBoGT gezeigt hat.

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Grand Theft Auto Five

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:22


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten