Welches OS nutzt Ihr?

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Cel_Shaded am 27.02.10 21:24

So, hier kann jeder seine sich momentan in Benutzung befindlichen Betriebssysteme eintragen und darüber reden.

Ich fange mal an:
Auf meinem Notebook läuft Windows 7 Home Premium 64 bit und bin sehr zufrieden damit, denn da war vorher Vista drauf und das war die Hölle.
Auf meiner PS3 befindet sich momentan neben der Firmware noch Yellow Dog Linux um die Multimediafunktionen meiner SONYA noch mehr zu erweitern.
Außerdem nutze ich noch auf einem PC aus dem Jahre 2004 Windows XP Home und kann mich nicht beklagen.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Siemi93 am 27.02.10 21:40

Win7 aufm Laptop (läuft iwie SCHLECHTER als Vista)
WinXP aufm desktop PC

Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 23
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Cel_Shaded am 27.02.10 21:47

Siemi93 schrieb:Win7 aufm Laptop (läuft iwie SCHLECHTER als Vista)

Hast du upgegradet, oder die Platte formatiert und Windows 7 komplett neu insatlliert?


Zuletzt von Cel_Shaded am 27.02.10 21:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : fataler Rechtschreibfehler)

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Mic am 27.02.10 21:51

Auf meinen Netbook läuft nach wie vor Windows XP, obwohl ich schon des öfteren mit Unbuntu liebäugelt habe.
Auf meinen PC läuft auch noch XP, aber nur aus dem Grund, dass ich ihn sowieso so gut wie gar nicht mehr benutzte und daher ein Upgrade sinnlos wäre.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von MarkedOne am 27.02.10 21:53

Bei mir läuft nun das dritte Jahr Windows Vista Home Premium 64 Bit und ich bin noch immer zufrieden. Wink

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Striker am 27.02.10 22:27

Snow Leopard king

Striker

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 22:30

Ich nutze seit 2003 erfolgreich Windows XP. Aktuell im SP3. Vista hat mich überhaupt nicht interessiert (als Gamer auch nicht sonderlich geeignet) und Windows 7 werde ich mir aber in den nächsten Monaten zulegen. XP hat es ja nicht so mit 4 GB Ram, wenn man nicht eine 64 Bit-Version benutzt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von ParA"DoX am 27.02.10 22:58

Windows XP auf meinem EEEPC
hab auch noch ubuntu auf der PS3 das nutz ich aber relativ selten

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Shockdeath am 27.02.10 23:01

Ich nutze Windows 7 in der 64 Bit-Version. Ich bin völlig zufrieden damit.

Shockdeath

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Mr.Mister am 27.02.10 23:10

Snow Leopard. Und wie soll es auch anders sein: Ich bin sehr zufrieden damit!

Mr.Mister

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Gast am 27.02.10 23:46

...


Zuletzt von m13rde am 02.03.12 18:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Zonalar am 28.02.10 2:35

Ich Tigere mit meinem gimpigen 10.4.11 herum, welche schon 4+ Jahre alt ist. Es is schrecklich. Er crasht sich in regelmässigen Abständen selbst, in dem er den ganzen Bildschirm eindunkelt und in viele Sprachen steht:
"Drücken sie für ein paar Sekunden den Knopf beim Mac und starten sie ihn neu."
-.-
nen halbes gigabyte RAM und PPC o.O

ich kann kein Anderes Spiel mehr spielen ausser Warcraft III >.<

...zum Glück hab ich grosse Geschwister, die öfters weg sind^^

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Andre1991 am 28.02.10 2:57

Im Haus hab ich zur Zeit WinXP, Win7 und Snow Leopard. Letzteres ist mein Favorit!

Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von TheRedLagoon am 28.02.10 2:58

Habe auf meinem PC Windows XP mit SP2 laufen und bin vollkommen zufrieden. Sobald sich aber die möglichkeit ergibt an einen neuen Rechner zu kommen, wird wohl auf Windows7 umgestiegen^^

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Siemi93 am 28.02.10 8:50

Cel_Shaded schrieb:
Siemi93 schrieb:Win7 aufm Laptop (läuft iwie SCHLECHTER als Vista)

Hast du upgegradet, oder die Platte formatiert und Windows 7 komplett neu insatlliert?

War n upgrade von vista mit dem HP-Upgrade Kit..
werd ma mit Formatierung probiern müssn.. Wink

Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 23
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Secretkey am 28.02.10 9:48

Hatte auf meinen Laptop von vorneherin Vista und ich werde sicherlich nichts anderes drauf machen...am Ende explodiert er mir noch oder irgendeine andere Teufelei entsteht Wink

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 28.02.10 10:49

Stand-PC (seit 2002):WinXP Pro SP3
Notebook (seit 2004):WinXP Pro SP3
Virtual PC/VirtualBox:diverse Windows- und Linux-Versionen

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Digiflash am 28.02.10 11:11

Ich nutze Windows 7 Ultimate 32-Bit und bin sehr zufrieden damit. Damit läuft mein Notebook sogar besser als mit Vista! Nur Firefox beansprucht manchmal die Hälfte(!) des Arbeitsspeichers was ich sehr merkwürdig finde...

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Tobu Akuri am 28.02.10 14:39

Ich benutze Windows 7 in der 64 Bit Version. Am Anfang war ich echt enttäuscht, weil es nicht besser war als Vista und meiner Meinung nach ein sch*** Taskleistendesign hat. Nach ner halben Stunde hab ich es hinbekommen eine Startleiste zu haben. Diese ist aber leider nach fast jedem boot-Vorgang wieder weg Sad
Also hätte ich besser bei Vista bleicben sollen, wenn mein PC nicht jeden Abend so eine art Altersschwäche bekommen hätte Very Happy Heißt es ging so ziehmlich nichts mehr, hat sich dauernd aufgehangen und "keine Rückmeldung" ausgegeben.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Cel_Shaded am 28.02.10 16:32

Siemi93 schrieb:
Cel_Shaded schrieb:
Siemi93 schrieb:Win7 aufm Laptop (läuft iwie SCHLECHTER als Vista)

Hast du upgegradet, oder die Platte formatiert und Windows 7 komplett neu insatlliert?

War n upgrade von vista mit dem HP-Upgrade Kit..
werd ma mit Formatierung probiern müssn.. Wink

Mein Notebook ist auch von HP, ich glaub vorinstallierte Betriebssysteme sind bei Hewlett Packard wohl mit Vorsicht zu genießen. Denn mein vista hat mir schon nach dem zweiten Tag damals nen bluescreen angezeigt. Nur ne Kahlrasur mit anschließender Installation von Windows 7 Home Premium 64 bit OEM hat da geholfen Wink .

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 17:32

Windows 7 32 bit, läuft auf jeden Fall besser als Vista und gefällt mir vom Look her viel besser als XP, für mich das beste OS seit Jahren.

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 17:37

Cel_Shaded schrieb:Mein Notebook ist auch von HP, ich glaub vorinstallierte Betriebssysteme sind bei Hewlett Packard wohl mit Vorsicht zu genießen. Denn mein vista hat mir schon nach dem zweiten Tag damals nen bluescreen angezeigt. Nur ne Kahlrasur mit anschließender Installation von Windows 7 Home Premium 64 bit OEM hat da geholfen Wink .

Oder es liegt daran das Vista shity ist xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Siemi93 am 28.02.10 18:11

Jetz ma ohne MS-Bashing:
Vista fand ich ehrlich gesagt nich so schlimm und läuft auch gut, wenn die HW entsprechend power hat...
den Laptop nutze ich sowieso nur für Internet und so, daher bekam ich von den Einbußen nicht so viel mit Wink

Mit Win7 hatte ich jetz kompatiblitätsprobleme mit Skype und iTunes und so...
Hab aber noch nie n format bei vista/win7 gemacht
kann vllt ma jmd sagn wies da läuft?

Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 23
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 28.02.10 18:13

Die Hersteller schmeißen genug unnützen Müll rauf. Daher mein Tipp: Immer komplett bei Null anfangen und ein frisches, nacktes OS installieren. Nachher noch die Treiber checken, Updates einspielen und Virenscanner installieren. Anschließend halt noch die Programme, die man halt so braucht, installieren. Fertig.

Achja, und unbedingt eine reine System- und eine reine Datenpartition anlegen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Cel_Shaded am 28.02.10 18:48

Siemi93 schrieb:Hab aber noch nie n format bei vista/win7 gemacht
kann vllt ma jmd sagn wies da läuft?

Also ich habs bei der Installation von Windows 7 gemacht, da kann man davor auswählen, ob man alles runterhauen will.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Welches OS nutzt Ihr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:10


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten