Dragon Quest X (Online)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dragon Quest X (Online)

Beitrag von Darkfire am 05.09.11 8:36

Anmerkung von Harvest:
Hab die Beiträge mal vom Wii-Talk abgespalten um einen Thread für Dragon Quest X zu eröffnen. Da wird ja in nächster Zeit sicher noch einiges an Infos folgen.



Original-Post von Darkfire
Ich habe mir gerade den Livestream von Square Enix angeschaut, wo sie Dragon Quest X endlich mit einem Trailer und Spielszenen gewürdigt haben. Es sieht bisher ganz nett aus, auch wenn es mich noch nicht so ganz umgehauen hat. Ich bin gespannt, was die Infos sagen werden, denn Japanisch kann ich bekanntermaßen nicht (wirklich).

Derzeit würde ich mich ehrlich gesagt auch eher die Dragon Quest: 25th Anniversary Collection interessieren. Diese wird aber vermutlich nie nach Europa kommen, oder denkt ihr, Square Enix würde sich den Aufwand machen, fünf (bzw. sechs) alte Spiele zu übersetzen?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Quest X (Online)

Beitrag von Luke-san am 05.09.11 8:54


Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Quest X (Online)

Beitrag von Darkfire am 05.09.11 17:35

Okay... hört sich für mich nicht so prickelnd an. Ich fand Dragon Quest IX schon nicht so toll und jetzt wird das nochmal gestärkt. Wann kann man denn von Square Enix nochmal ein waschechtes Rollenspiel wie früher erwartet, dass ausnahmsweise mal kein Remake ist? Aber erst einmal abwarten, vielleicht funktioniert das Spiel ja trotzdem.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Quest X (Online)

Beitrag von Harvest am 05.09.11 18:38

Dragon Quest Online... hm klingt vielversprechend, wenn da nicht als Plattform Wii und Wii U angegeben wären. Als richtiges (PC-)MMO würde es vielleicht funktionieren aber ein Dragon Quest mit Online Co-op ist wieder so Casual und Party getrimmt.

Darkfire schrieb:Ich fand Dragon Quest IX schon nicht so toll und jetzt wird das nochmal gestärkt.
Selbiges gilt bei mir für Square Enix im allgemeinen. Das Unternehmen baut einfach zuviel Mist in letzter zeit. Würden sie mal wieder ein richtig oldschooliges JRPG bringen, gings vielleicht auch wieder bergauf. Aber die Hoffnung das DQX ein solches wird ist wohl gestorben. Naja dennoch mal schauen wie es wird.

EDIT
Ok hab mir gerade nochmal einige News dazu durchgelesen und es klingt doch irgendwie interessant. Von verschiedenen Rassen bis hin zum Handwerk scheint ja vieles dabei zu sein was ein MMO so ausmacht. Also wenn auf dem Touchscreen der Wii U eine Tastatur eingebaut wird oder es Voicechat gibt, kann das durchaus klappen. Man darf halt kein "übliches" Dragon Quest erwarten. Ich glaube mit dem Gedanken an ein MMO kommt man eher weiter Smile

Werde das Spiel definitiv im Auge behalten.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Dragon Quest X (Online)

Beitrag von Darkfire am 06.09.11 20:43

Im Auge werde ich das Spiel auch behalten, aber diese Meldung hat mich heute dann doch schon sehr schockiert. Ich habe halt die Sorge darum, dass Square Enix mal wieder kein vernünftiges Abo-Modell hinbekommt. 15 Euro + 1 Euro für jeden weiteren Charakter hat man ja bei den beiden Final-Fantasy-Online-Rollenspielen blechen müssen - das ist einfach zu viel!

Aber vielleicht bekommen wir Europäer die Kosten ja erst gar nicht, wie es damals auch bei Monster Hunter Tri war. Da waren auch erst nur die Japaner die Leidtragenden. Square Enix sollte das Spiel aber meiner Meinung nach lieber nur für Wii U rausbringen. Da jetzt extra zwei Versionen auf den Markt zu schmeißen macht finanziell vielleicht Sinn, aber beide Versionen werden dann wohl nictht die volle Aufmerksamkeit bekommen, die sie auch verdienen. So wäre das zumindest ein super Wii-U-Start-Titel.

Aber ich gebe dir recht, Square Enix macht (außer Remakes) nichts vernünftiges mehr. Aber wie oft will ich Final Fantasy IV noch (durch)spielen? Wie oft möchte ich Dragon Quest I&II spielen? Ich finde Remakes klasse, da so jedes Alter in den Genuss toller Games kommt und die Versionen kosten ja auch keine Unsummen an Kohle. Aber anstatt eines Final Fantasy XIII-2 sollte SE lieber mal wieder ein richtig klassisches Final Fantasy machen, oder Dragon Quest, oder ein ganz neues Spiel. Seit Sakaguchi und Uematsu weg sind, geht es bei den doch drunter und drüber.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Quest X (Online)

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:31


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten