gamescom 2011

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

gamescom 2011

Beitrag von Darkfire am 27.07.11 17:53

Hallo liebe Forenuser des NextGen-Forums!

Vom 17. - 21. August ist es wieder soweit - die Gamescom 2011 öffnet ihre Pforten (am 17. ist nur Einlass für die Presse) und präsentiert uns die Spiele-Neuheiten der nächsten zwei Jahre. Hits wie Deus Ex 3, Xenoblade, Final Fantasy XIII-2 und Co sind nur drei der Titel, die auf der Gamescom gezeigt werden. Die eine oder andere Überraschung wird es auf der Messe, die mit viel Tamtam ins Leben gerufen wurde mit Sicherheit auch. Zudem soll auch Charles Martinet wieder auf der Messe rumlaufen. Ein freudiges Wahu!

Aber wie steht es mit euch? Wart ihr in den letzten beiden Jahren auf der Messe oder ist es dieses Jahr das erste Mal, dass ihr die Messehallen in Köln-Deutz unsicher machen werdet? Auf welche Spiele freut ihr euch besonders und was für eine Überraschung erwartet ihr? Lasst uns teilhaben an eure Erinnerungen, Meinungen und Erwartungen im Thread des Monats August. In diesem Sinne: Lasst die Gamescom beginnen und...

Viel Spaß beim Diskutieren!

Darkfire


Zuletzt von Dr. Sooom am 31.07.11 8:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Alter Titel: "Gamescom 2011")

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Harvest am 28.07.11 15:25

Irgendwie interessieren mich dieses Jahr überwiegend die RPGs der Messe. Da wären TES V-Skyrim, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Mass Effect 3 und das von dir genannte Final Fantasy XIII-2 (ja wirklich!!!). Leider muss ich bei allen Games auf den Release warten da ich dieses Jahr nicht nach Köln fahre. Ist weder zeitlich noch finanziell machbar im Moment. Wünsche aber allen anderen viel Spaß und hoffe das ihr eine Menge Berichte schreiben werdet Wink

PS: Übrigens hab ich irgendwo gelesen das Charles Martinet nur bis Samstag da ist. War wohl auch der Grund weshalb ich mir letztes Jahr kein Autogramm abholen konnte Neutral

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von AposCal am 28.07.11 17:02

Ich werd dieses Jahr zum ersten Mal zur GamesCom fahren, aber wirklich informiert habe ich mich noch nicht, wer dort so alles vertreten ist und was so vorgestellt wird (ich persönlich hoffe zumindest auf nen Stand von NCSoft / ArenaNet zwecks Guild Wars 2).
Ich schau mich einfach mal überall um, denke dass die vier Tage da gut ausreichen werden. Very Happy

Wer ist Charles Martinet? xD

AposCal
Sieger des 6. und 7. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

http://aposcalypticum.funpic.de

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Darkfire am 28.07.11 17:43

@AposCal
Schäm dich, dass du Charles Martinet nicht kennst! Razz Er ist der Synchronsprecher von Super Mario und Konsorten (also Luigi, Wario etc...) - so, jetzt haben wir das Loch in deiner Gamer-Allgemeinbildung bei dir geschlossen. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Der Freizeitwebel am 28.07.11 17:54

AposCal schrieb:I(ich persönlich hoffe zumindest auf nen Stand von NCSoft / ArenaNet zwecks Guild Wars 2).
Guild Wars 2 wird auf der Messe auf jeden Fall spielbar sein, das wurde schon bestätigt.

Ich wollte dieses Jahr eigentlich mit ein paar Kumpels, mit denen ich regelmäßig online spiele, nach Köln fahren. Leider ist daraus nichts geworden, weil die Hälfte von uns keine Zeit hat. Aber naja, das wichtigste bekommt man auch so mit.

Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von AposCal am 28.07.11 19:14

Ach, mit den Namen hatte ich es noch nie wirklich... Very Happy Aber danke.^^
Wurde bestätigt? Okay. Ich hab schon fast befürchtet, dass man es dieses Jahr nicht nochmal anspielen kann, weil die Demo ja schon letztes Jahr dort präsentiert wurde. Very Happy

AposCal
Sieger des 6. und 7. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

http://aposcalypticum.funpic.de

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Darkfire am 29.07.11 10:07

Soweit ich weiß, wird es einen Guild-Wars-2-Stand geben. Der Entwickler hat das Spiel sofern ich mich richtig entsinne, nicht auf der E3 gezeigt, weil dort ja nur die Presse und Fachbesucher den Titel anspielen konnten. Sie wollen das Spiel aber direkt dem Endkonsumenten präsentieren.

Ich bin gespannt, ob das was wird. So viel halte ich bisher nicht von dem Titel.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Buu Huu am 03.08.11 21:45

Also ihr müsst in jedem Fall ordentlich Ps Vita testen! Razz (muhahaha spielt für mich >Smile ) Und natürlich euern Eindruck hier posten Smile

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Darkfire am 04.08.11 9:38

Vita werde ich vermutlich nicht anpacken, da ich keine Einladung zum Sony-Event bekommen habe (die haben mit Sicherheit dieselbe miese Location wie im letzten Jahr, die einfach viel zu klein ist). Wenn es die in der Public Area geben sollte, werde ich bei Zeiten da mal vorbeischauen - nur mein Terminplan ist in diesem Jahr voller denn je.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Berserkerix am 10.08.11 20:20

Ich werde dieses Jahr das 2. mal auf der Gamescom sein und das 3. mal auf einer Videospielmesse überhaupt.

Bis jetzt habe ich keinen Tag bereut und das einzigartige Flair in den Hallen ist einfach nur Geil Very Happy die Licht und Soundeffekte, die Stimmung und die vertrauten Gesichter der Pixelfiguren.

Wer von euch kommt noch dieses Jahr? Smile

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Secretkey am 11.08.11 13:42

Dieses Jahr bin ich nicht dabei - letztes Jahr hat Nintendo meiner Meinung nach mit einigen starken Wii- und DS-Titeln ein wirklich gutes Lineup geboten, aber dieses Jahr sieht es aus Nintendo-Sicht nicht besonders rosig aus (und mich interessiert nun mal bloß die Nintendo-Seite), zumal die Wii U nicht anspielbar sein wird - was zugebenermaßen abzusehen war.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Darkfire am 11.08.11 16:48

Und bei mir sieht es so aus, dass ich nur von Mittwoch bis Freitag auf der Messe rumgeistern werde. Die Messeleitung hat den Presseleuten jetzt auch noch den Samstag geklaut - das bedeutet noch mehr Stress auf drei, statt auf dreieinhalb Tage verteilt, zudem ich in diesem Jahr mehr Termine denn je habe. Immerhin wird es jetzt hoffentlich nicht so viel Leerlauf geben, wie im letzten Jahr - zudem bin ich ja auch noch am Dienstag auf dem Microsoft Play Day und der Electronic Arts PK.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von GAMEPADdy am 11.08.11 20:30

Ich bin von Mittwoch bis Samstag in Köln. Nachdem wir letztes Jahr nur einen Termin bei Nintendo bekommen haben, weil ich mich zu spät gekümmert habe (*hust*), sind es dieses Jahr ein paar mehr und wir haben tatsächlich ein bisschen was zu tun. Aber das ist ja Arbeit, die man gerne macht. Smile
Ansonsten freue ich mich auch noch auf die vielen Leute, die ich treffen werde. Hach, keine ganze Woche mehr, langsam werd ich hibbelig. ^^

@Eric: Was heißt, die Messeleitung hat uns den Samstag geklaut? oO

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Darkfire am 12.08.11 10:10

@GAMEPaddy
Während die Business Area im letzten Jahr samstags noch geöffnet war, bleibt diese in diesem Jahr geschlossen. Sprich du konntest keine Termine mit Publishern für den Samstagmorgen ausmachen und hast somit nur drei, statt dreieinhalb Tage Platz um die Termine zu legen.

Daraus resultiert sich bei mir, dass ich mittwochs vier, donnerstags viereinhalb und freitags sechs Stunden Freizeit zwischen den Terminen habe - wohlgemerkt in meist 30-90 minütigen Abschnitten. Sprich man ist kaum in der Play Area, darf sich wieder in den Business-Bereich begeben. Na ja, immerhin hat sich bei mir eben ein (unwichtiger) Termin verabschiedet, da er verlegt werden musste, ich da aber schon mal keine Zeit habe. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Gast am 17.08.11 20:42

Woah, ich kann - völlig unerwartet - auf die gamescom! Das wäre dann das erste mal auf einer Spielemesse, nein, überhaupt auf einer Messe für mich. Sind eigentlich alle Aussteller die ganze Zeit da?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Gast am 18.08.11 23:28

Sorry für den Doppelpost, aber damit man meine Frage überhaupt bemerkt: haben alle Titel schon eine Vorabwertung und wenn nein (was ich glaube), kommen dann alle nicht gewerteten Titel in den 18-Bereich? Nur so, mit 14 kann man (leider?) nicht überall hin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Der Freizeitwebel am 19.08.11 1:17

Luigifan schrieb:Sind eigentlich alle Aussteller die ganze Zeit da?
Zum größten Teil: Ja. Besonders die großen Aussteller sollten eigentlich immer da sein.

Luigifan schrieb:Sorry für den Doppelpost, aber damit man meine Frage überhaupt bemerkt: haben alle Titel schon eine Vorabwertung und wenn nein (was ich glaube), kommen dann alle nicht gewerteten Titel in den 18-Bereich? Nur so, mit 14 kann man (leider?) nicht überall hin.
Die meisten Demos und Trailer, wenn nicht alle, haben eine Alterseinstufung. Schließlich wollen die Aussteller ja auch, dass möglichst viele Besucher ihre Spiele sehen. 18er- und 16er-Spiele sind oft in abgetrennten Bereichen, alles darunter steht offen herum.

Anmerkung: Zum letzten Mal war ich 2008 auf der gamescom (damals noch Games Convention), von daher könnten meine Informationen etwas veraltet sein. Wink

Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Gast am 19.08.11 15:48

@Der Freizeitwebel: Danke, jede Info ist mir wichtig! Ich denke mal soviel wird sich nicht geändert haben. Hoffentlich sind eventuelle Warteschlangen nicht so lang...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 20.08.11 0:20

Da ich gerade dabei bin, sämtliche News abzuarbeiten, möchte ich euch gerne auf diese hier aufmerksam machen, in der Microsoft all seine "Neuheiten" schön zusammengefasst anpreist. Beim schnellen Durchschauen ist mir jetzt aber nichts besonderes aufgefallen, worüber ich mich freuen könnte. Kann aber auch daran liegen, dass ich die englische Sprachausgabe noch nicht langsamer gestellt habe. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Darkfire am 20.08.11 11:48

Die Gamescom war in diesem Jahr eine völlige Katastrophe. Bei der Koelnmesse arbeiten nur Debütanten, so kommt es mir zumindest vor. Während der Mittwoch noch ganz angenehm war (da ja die ganzen Otto-Normal-Spieler an diesem Tag keinen Einlass haben), konnte man es ab Donnerstag nicht mehr auf der Messe aushalten. Es war noch voller und noch lauter als in den letzten beiden Jahren. Aus dem Grund habe ich mich am Donnerstag und am Freitag auch nur ein bis zwei Mal unter's Volk gemischt, um mir zumindest mal die ganzen Stände anschauen zu können. Zumindest konnte ich so Risen II anspielen - übrigens das einzige Spiel im Consumer-Bereich, bei allen anderen Games hätte ich stundenlang warten müssen und dafür habe ich erstmal nicht die Geduld und dann habe ich ja auch noch eine Menge Termine gehabt, die ich wahrnehmen konnte bzw. durfte.

Für die nächsten Jahre wünsche ich mir unbedingt, dass man einen zweiten oder gar einen dritten Tag, der nur für Pressemenschen und Fachbesucher gedacht ist. Die Messe wächst und wächst, aber keiner bedenkt, dass mehr Spiele, mehr Aussteller auch wirklich mehr Arbeit bedeutet für die einzelnen Medien. Ich konnte somit nicht alles anschauen und anspielen, was ich auch gerne gemacht hätte. Für The Old Republic und Mass Effect 3 hätte ich zwar jeweils einen Fast Pass gehabt, aber bevor ich einen Hörschaden davongetragen hätte, habe ich mich lieber wieder schnell verzogen. Immerhin habe ich somit im Business-Bereich viele Leute getroffen - unter anderem (erstmals!!!) Maurice und Andreas von der gamerWG, den Gamefusion-Leuten, Christian und Alxeander von Press A Button, die NTower-Crew (erstmals den guten Digiflash!!!), die Fail Gamers (hier erstmals wbloop!!!), Malte und Conny von NPower und, und, und... Auf dem NTower-Community-Treffen ging es auch drunter und drüber, besonders mit Mazzle, Dane und den restlichen Fail Gamern ging es schon ordentlich ab (ihr hättet dabei sien müssen). Schade nur, dass ich Bersekerix nicht getroffen habe, obwohl er ja eigentlich zum Essen kommen wollte. Hoffentlich sieht man sich dann im nächsten Jahr. Smile

Ich fand es wirklich toll, dass man die ganzen Leute mal wieder getroffen hat und dass es im Business-Bereich wirklich anständig zu ging. Sprich kein Krach, kein Gedränge und ein ordentliches Miteinander (mal abgesehen davon, dass irgendein Idiot bei Sega einen 3DS mitgehen hat lassen, wie ich gestern erfahren habe). Aber wenn die Messeleitung nicht mal ersetzt wird oder zumindest mal versucht, ordentlich zu arbeiten. Es muss eine Änderung her, sonst ist es nicht nur für Pressemenschen ein Desaster. Ich konnte somit auch keinen Messerundgang mehr aufzeichnen, da sonst die Digicam meines Vaters wohl drunter leiden müsste. Einzig allein beim Microsoft PlayDay habe ich ein paar Videos gemacht, die ich demnächst auch hochladen werde (für Gameplay Gamers). So... und jetzt bin ich mal auf eure Meinungen zur Messe gespannt. Haut in die Tasten, Leute!!!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 20.08.11 17:39

@Darkfire: Du bist nicht der einzige, der sich bereits über zu viele Leute beschwert.

Mittlerweile wurden heute auch noch der Einlass zahlreicher Besucher gestoppt. Zudem wurde der Verkauf von Tages-Tickets eingestellt. Mehr Infos gibt's hier.

Ich bin mal auf die Besucherzahlen gespannt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von ParA"DoX am 21.08.11 1:37

Ja das hab ich auch mitbekommen. Diesmal bin ich wirklich froh nicht da gewesen zu sein. Außerdem hat mich nicht wirklich was interessiert bzw. man hat vieles eh schon auf der E3 gesehen.

Ich denke nächstes Jahr wäre es interessanter. Würde gerne mal Wii U spielen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 21.08.11 2:13

Beim News-Durchforsten bin ich auf den Live-Stream von der diesjährigen EA-Pressekonferenz auf der gamescom gestoßen. Hier bitte:



Ich werde sie mir nicht anschauen, da es scheinbar eh kaum etwas interessantes für mich gab, zumindest beurteile ich dies jetzt von den News-Headlines aus, die es während dieser PK gab.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Gast am 21.08.11 21:29

War eigentlich jemand auf dem Retrostand? Gehörte so bei mir mit zu den Highlights, vor allem da ich den Virtual Boy endlich mal anspielen konnte. ER wurde extra aus der Vitrine geholt! Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Odin am 21.08.11 23:35

@Luigifan: Virtual Boy!? OMG! Ich hoffe für dich, dass deine Augen noch in Ordnung sind.


Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: gamescom 2011

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:13


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten