[3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Dr. Sooom am 30.09.11 7:43

In der GCN-Version von Zelda:OoT war dem so. Bei der Master Quest-Variante solltest du nämlich immer ausreichend Bomben, Pfeile, Magie usw. dabei haben, da ein paar Rätsel dies fast schon erfordern. Die Art und Weise, wie du zu einem Bossgegner in einem MQ-Dungeon kommst, ist komplett anders, und das nicht nur wegen der Spiegelung bei der 3DS-Version, sondern vor allem wegen der Rätsel. Der eigentliche Spielablauf ändert sich aber nicht (Deku-Baum -> Dodongos Höhle -> Lord Jabu Jabus Bauch -> usw.).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Odin am 30.09.11 16:43

Corgamer schrieb:Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich es erst normal spiele oder gleich im Master Quest^^
Die Frage kannst du eigentlich gleich wieder knicken. Um nämlich das Master Quest spielen zu können, musst du es erst durch einmaliges "Normal-Mode"-Durchspielen freischalten. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Darkfire am 30.09.11 17:58

@Corgamer
Ich weiß leider nicht, ob Samurai Warriors über deutsche Texte verfügt, aber bei einem Spiel, wo du dich größtenteils eh nur durch Horden von Gegnern schnetzelt, ist das doch eigentlich relativ egal. ^^ Aber schade, dass du keine Prügler magst - Street Fighter IV 3D Edition ist nämlich verdammt gut. ^^

Ansonsten solltest du halt dein Geld sparen und dir im Winter gleich zwei oder drei 3DS-Titel kaufen, wie Super Mario 3D Land und Mario Kart 7.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Corgamer am 02.10.11 16:38

@Darkfire

So wer ich's wahrscheinlich machen. Als Resident Evil Fan würde mich höchstens noch der Mercenaries Teil für den 3DS interessieren, aber abgesehen von dem Problem der eingeschränkten Spielstandlöschung, soll es ja auch nicht soo das tolle Spiel geworden sein.

In OoT bin ich jetzt jedenfalls auf dem Weg zu Jabu-Jabu. Kann es sein, dass der normale Modus leichter geraten ist, als noch beim N64? Gohma im Deku Baum zum Beispiel ging jedenfalls überraschend schnell down.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Gast am 02.10.11 19:06

Meines Wissens nach wurde der Schwierigkeitsgrad nicht verändert und Gohma geht bei mir gleich schnell down, egal ob N64 oder 3DS. Nur die Hühner attakieren schneller wenn man sie schlägt! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Zonalar am 02.10.11 20:12

Ich habs jetzt auch mal angespielt und kann keine signifikanten Änderungen feststellen. Da ich ja sowieso vor etwa 1 Jahr Zelda OoT aufm N64 durchgespielt habe, hab ich überhaupt kein Interesse an diese Aufbereitung.


Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Darkfire am 03.10.11 2:26

@Corgamer
Also ich empfand das bei Gohma auch schnell, habe jetzt aber nicht meine Schläge mitgezählt. Ich weiß nur, dass sie kein einziges Mal bei mir an die Decke gekrabbelt ist (das war zumindest auf dem Nintendo-Event in Köln so gewesen, bei der Verkaufsversion, was vermutlich die gleiche Version ist, habe ich es nicht mehr in Erinnerung).

Sollte ich das Spiel nochmal spielen - wovon ich in den nächsten drei bis vier Jahren nicht von ausgehe, von Ocarina of Time habe ich erstmal die Schnauze voll - werde ich das nochmal beobachten. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Odin am 04.10.11 9:54

Ich habe es mittlerweile mal geschafft, mich durch den Schattentempel durchzukloppen. Was da ja wohl am meisten stört (mich zumindest) sind "Schatten von der Decke" bzw. die seit The Legend of Zelda [NES] bekannten Grabscher. Momentan stehe ich mit Master Key bewaffnet am Eingangsbereich herum.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von conan-kun am 04.10.11 15:23

Ich bin im Grunde durch .. ich kann mich nur momentan nicht für den Endkampf motivieren ... wie oft ich den schon gemacht habe ... xD
Aber danach kommt dann ja noch MasterQuest, also so schnell wird mich der Titel nicht los Very Happy

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Corgamer am 04.10.11 16:30

@Odin: Wie fandest du den Schattentempel denn?
Für mich ist er zusammen mit dem Waldtempel der beste Dungeon des Spiels auch wenn er hier und da ein wenig nervt und linear ist.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Odin am 04.10.11 17:08

@Corgamer: Da muss ich dir zustimmen, der Schattentempel bietet zusammen mit dem Waldtempel die wirklich beste Atmosphäre. Sowohl grafisch als auch musikalisch sind die beiden Dungeons echt top! Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Zonalar am 04.10.11 18:59

Ich wusste nie, welchen Tempel ich zuerst machen musste. Den Schattentempel oder den Wüstentempel? (oder wie hiess der?) Oder war das eig. egal? Very Happy

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Dr. Sooom am 04.10.11 20:34

Der Tempel in der Wüste ist der Geistertempel.

Im Prinzip ist's egal, welchen du zuerst machst, da mir jetzt spontan keine Stelle beim Geistertempel einfällt, an der man die Schwebestiefel bräuchte. Naja, wobei es da schon eine in der Aula (Statue mit den zwei Armen) geben könnte. Dort musst (oder solltest) du nämlich auf die linke Hand von der Statue (Blick von der Statue aus) springen, um dort Zelda's Wiegenlied (= Triforce-Symbol ist auf dieser Hand zu sehen) zu spielen. Aber vielleicht kommt man dort auch ohne Schwebestiefel (sofern die jetzt wirklich so heißen) dorthin.

Wenn du dir aber die Anordnung der Amulette im Status-Bereich des Pause-Bildschirms anschaust, dann weißt du zugleich auch, dass der Schattentempel eigentlich vor den Geistertempel kommen müsste.

Man kann aber auch zB den Wassertempel vor dem Feuer- und Waldtempel beenden, wenn man sich die entsprechenden Items (Pfeil und Bogen, Eisenhammer) aus den jeweiligen Tempel zuvor holt, aber die Bosse noch nicht besiegt. Man muss aber diese drei Tempel (Wald, Feuer und Wasser) abgeschlossen haben, da ansonsten die Cutscene für den Schattentempel in Kakariko nicht eingeleitet werden kann.

PS: Und an dieser Stelle frage ich mich echt, warum ich so viel weiß, obwohl ich diesen Titel seit Jahren nicht mehr gespielt habe.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Corgamer am 12.10.11 16:59

Welchen Tempel fandet ihr denn am schlimmsten?
Ich finde den Feuertempel grausam und zusammen mit dem Wassertempel bilden sie für mich den Tiefpunkt des Spiels. Wenn man ihn durchschaut hat ist der Wassertempel eigentlich ganz simpel und schnell zu meistern, aber beim Ersten oder Zweiten Durchgang kann ich verstehen, wenn manche Leute ihn nicht abhaben kann.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Darkfire am 12.10.11 17:12

Man muss beim Wassertempel eigentlich immer nur spiralförmig umher gehen und immer wenn man nicht weiterkommt, muss man sich diese Stelle für später aufheben. Wenn man so vorgeht, ist er relativ schnell gemeistert (habe das auch so beim ersten Durchgang gemacht).

Ich bin jedenfalls kein großer Fan vom Deku-Baum und Jabu Jabus Bauch. Der ganze OoT-Anfang ist meiner Meinung nach zu gestreckt und Jabu Jabus Bauch ist einfach nur nervig (s. Prinzessin).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Corgamer am 13.10.11 13:34

Den Deku-Baum fand ich vom Dessign her klasse. Aber der Bauch des Jabu-Jabus hat das gleiche Problem wie sein großer Bruder, der richtige Wassertempel. Wenn man weiß wie er aufgebaut ist, ist er ganz easy. Very Happy

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von conan-kun am 13.10.11 21:48

conan-kun schrieb:Ich bin im Grunde durch .. ich kann mich nur momentan nicht für den Endkampf motivieren ... wie oft ich den schon gemacht habe ... xD
Aber danach kommt dann ja noch MasterQuest, also so schnell wird mich der Titel nicht los Very Happy


So hat ca. ne Woche gedauert bis ich mich dann doch motiviert hatte, jedenfalls ist OOT damit beendet xD

Dafür bin ich jetzt schon 5 mal im Deku Baum bei Masterquest gestorben >-< Irgendwie peinlich, es ist ja nicht so, dass ichs nicht schon mal gespielt hätte, aber die Erinnerung ist gleich null Very Happy

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Corgamer am 16.10.11 18:23

@ conan-kun
Wie weit bist du denn nun im Master Quest?
Ich hab gerade eben auch den normalen Modus beendet und befinde mich auf den Weg zum Deku-Baum. Richtig Angst habe ich schon vor den richtig großen Tempeln wie den Wald- oder Feuertempel. Mal sehen wie sehr mich das Spiel fordern wird.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von conan-kun am 17.10.11 17:04

Ich hab den Dekubaum durch und dann erstmal keine Lust mehr gehabt, weil ich mich so blöd angestellt habe, obwohl ich es ja hätte kennen müssen ^^''

Spielst du MasterQuest zum ersten Mal? Dann sollte dich das Spiel schon ordentlich fordern, wenn ich mich richtig erinnere, aber das ist immer so ne Sache xD
Es ist in jedem Fall alles noch schaffbar Very Happy

Die Skulltullas sind ja auch wieder ganz anders gesetzt <-< die können mir diesmal gestohlen bleiben xD


conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Corgamer am 17.10.11 17:17

Ja, ich spiele es zum Ersten Mal im Master Quest. Auf Sachen wie goldene Skulltulas oder alle Herzteile sammeln, werde ich mich in dem Modus nicht konzentrieren. Es reicht mir schon es einfach nur durchzubekommen^^.
Bin jetzt auch auf dem Weg zum Schloß.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:20


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten