Nintendo Gamecube

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nintendo Gamecube

Beitrag von Harvest am 27.02.10 20:28

Die einen sagen Playstation 2, die anderen sagen XBOX, ich sage der GameCube war die beste Konsole der letzten Generation, zumindest vom Spieleaufgebot her. Auch wenn er nicht die leistungsstärkste Konsole war (was man von Nintendo ja gewohnt ist, so hat er doch eine Menge Leute unterhalten. Zeit diese Konsole mal zu ehren.

Ich hab mir den Gamecube damals direkt zum Release geholt. Dazu gabs noch Luigis Mansion, einen sehr genialen Titel wie ich finde. In den darauffolgenden Jahren hat es der Gamecube spielend leicht geschafft die Konsole mit den meisten Spielen bei mir zuhause zu werden. Für keine anderen Spiele habe ich soviel Zeit geopfert wie für Zelda: The Wind Waker, Tales of Symphonia, Paper Mario - D.L.v.Ä., Super Mario Sunshine, usw.

Doch wie war das bei euch? Fandte ihr das Spieleaufgebot des GC auch besser als das der Konkurrenz? Wann habt ihr euch euren Gamecube ins Haus geholt? Nutzt diesen Thread einfach um frei über den kleinen Spielewürfel zu diskutieren!


Zuletzt von Harvest am 30.04.10 23:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 20:45

Ich habe mir den Gamecube auch zum Release geholt. Der dritte Mai 2002 war für mich ein ganz besonderer Tag. Neben Luigis Mansion kam auch noch Star Wars Rogue Leader dazu. Am Abend bin ich dann erst einmal auf Geisterjagd gegangen und habe anschließend noch einen Versuch gestartet, den Todesstern in die Luft zu jagen. Aber schon bald kamen neue tolle Spiele wie Super Smash Bros. Melee und Pikmin dazu. Im Winter noch Super Mario Sunshine, Star Fox Adventure und Co. dazu. Für mich ist der Würfel neben dem Super Nintendo definitiv die beste Nintendo-Konsole, die es jemals gab. Auf kaum einer anderen Spiele hat man qualitativ so hochwertige Spiele gefunden, wie auf dem Gamecube. Besonders hier habe ich eine echte Rollenspielperle (Skies of Arcadia Legends) entdeckt, die ich nicht mehr aus meinen Gedächtnis missen möchte. Auch heute fehlt mir noch das eine oder andere Spiel, das noch dazu kommen soll. Ich bin gespannt, ob ich meine GCN-Sammlung jemals voll bekommen werde. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Zonalar am 28.02.10 3:30

Der Gamecube war meine erste eigene Konsole^^ Meine Geschwister haben sich die Playstation 2 und XBox geholt, aber ich den genialen Gamecube! mit Picmin (1+2) und Harvest Moon hatte ich sehr viel Spass gehabt. Aber seit ich beide Memorycards verloren hab, verstaubt sie bei mir im Regal... Ich hasse diese Memorycards... Sie waren zuklein für Harvest Moon UND Picmin 2 auf eine Card!
Ich werde das Nintendo bis in alle Ewigkeit übelnehmen.

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Dr. Sooom am 28.02.10 9:16

Da hättest du dir eine 251 Block große Memory Card von Nintendo holen sollen und nicht 2 x 59. Für wenig Geld bekommst du allerdings noch viel größere Speicherkarten von Drittherstellern.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 11:23

Ganz genau. Wenn man sich mehrere Spiele holt, die zusammen größer als 59 Blöcke Speicher verschlucken, dann sollte man direkt zu einer 251er Karte greifen. Insgesamt verfüge ich über vier (oder fünf?) 59er Karten und zwei 251er Memory Cards. Eine von letzteren ist aber vielleicht zu 10% voll. Das wird wohl für meine letzten Spielanschaffungen in Zukunft sicherlich reichen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 17:09

Findet ihr nicht auch das Super Mario Sunshine ein total unterbewertetes Game ist? Habs letztens nochmal durchgezockt und fands großartig, gerade aufgrund des im Vergleich zu Mario Galaxy viel höheren Schwierigkeitsgerades.

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 18:28

Unterbewertet? Also auf Gamerankings hat das Spiel mehr als 91% kassiert und das passt bei dem Titel auch super. Große Welten, ein tolles Spielprinzip, viel zu entdecken, ein wirklich angemessener Schwierigkeitsgrad - dafür wenig Abwechslung (optisch betrachtet). Also die Wertung passt super in meinen Augen. Dafür zähle ich Galaxy neben Secret of Mana und Final Fantasy VII zu den überbewertesten Spiele aller Zeiten. Es kann nicht sein, nur das ein Spiel so viel Abwechslung bietet, so gut bewertet wird. Galaxy mangelt es an vielen Dingen meiner Meinung nach, trotzdem aber ein tolles Spiel.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 18:40

Ja klar die 91% passt schon, aber wenn man mal 10 Leute nach ihrem Lieblings 3D Mario fragen würde, würden 9 von den 10 Leuten garantiert nicht Super Mario Sunshine nennen. Irgendwie blieb das Spiel immer ein wenig hinter den anderen zurück und das find ich nicht gerechtfertigt, halte es vom reinen Gameplay für das bessere Spiel als Mario 64.

btw: Würde es euch stören dem "Alte Nintendo-Konsolen-Forum" auch noch NES, SNES und co hinzuzufügen?

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Dr. Sooom am 28.02.10 18:44

nicki5000 schrieb:btw: Würde es euch stören dem "Alte Nintendo-Konsolen-Forum" auch noch NES, SNES und co hinzuzufügen?
Als Unterforen können wir das später immer noch hinzufügen. Solange die Konsolenbezeichnung vor dem Titel steht und noch keine Unübersichtlichkeit vorliegt, belassen wir es mal so.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 18:48

Der Gamecube war eigentlich die beste Konsole aber da ist wohl etwas mit den Drittherstellern schief gelaufen :/
Einer der besten Controller, Freakiges design (mit Tragegriff WTF, hat der eig was gebracht?) komische Farben, geniale Bootsequenz, Wavebirds, dämliche Memorycards, nutzlose peripherie, winzige CDs, wenige großartige Spiele, Multiplayerspaß...

mein Lieblingsspiel:
1080° Avalanche

jetzt bekomm ich doch direkt lust darauf.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 18:50

@ParA"DoX
Ehrlich gesagt, ich auch. Hab mir das Spiel letzten Sommer noch gekauft, aber nur eine Stunde lang gespielt. Müsste ich mir die Tage mal wieder reinschieben, genauso Wave Race: Bluestorm. Muss ich auch mal wieder zocken.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Harvest am 28.02.10 19:03

Was waren eigentlich eure absoluten Highlights auf dem Gamecube? Mir fallen da spontan die bereits in meinem ersten Post genannten Titel ein.

-Paper Mario 2
Für mich einfach die perfekte Mischung aus Humor, Spielspaß, einen gewaltigen Schuss Nintendo und einer schönen Spielwelt.

-Tales of Symphonia
...war neben FF das bis dato epischste Rollenspiel das ich gespielt habe. Allein der gigantische Umfang (2 Welten, massig Sidequests, hohe Spielzeit) war schon der Kaufgrund schlechthin.

-Zelda: The Wind Waker
Von vielen gehasst und doch geliebt. Der Stilwechsel war mal eine wilkommene Abwechslung. Ich hab das Spiel jedenfalls mehr als einmal durchgespielt.

-Mario Smash Football/Mario Kart Double Dash/SSB Melee
Meine Multiplayer-Highlights auf dem GC und gleichzeitig die Spiele mit der höchsten Spielzeit. Hier hab ich unzählige Stunden mit Bekannten/Freunden/Verwandten verbracht.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Zonalar am 28.02.10 19:03

@ParA"DoX Ich habe den Gamecube immer rüber zum Kollegen geschleppt und mit ihm lange Stunden verbracht! Der Haltegriff hinten fand ich der Hammer! Er hat es mir ermöglicht nur mit einer Pulli-Tasche auszukommen, und keinen idiotischen Plastiksack rumzutragen^^

Die Konsolen können ruhig Haltegriffe habn.

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 19:10

1080° Avalanche
Ich stand vor dem Regal und wollte ein Spiel: SSX oder 1080°
Ich hab lang überlegt und musste dann einfach Nintendos eigenes Spiel kaufen und ich habs kein bisschen bereut.
Hab dann einige Monate später SSX ausgeliehen aber das war einfach nur Müll im gegensatz zu 1080°
Es gibt wenig Fahrer, wenig Strecken aber verdammt nochmal es hat so viel spaß gemacht und sah einfach super aus, warte schon lange auf 1080° Wii (bitte ohne Bewegungssensormüll)
1080° Avalanche ist mein Lieblings (Fun)sportspiel, da kommt nichtmal Shaun White dagegen an.

FF Cristal Cronicles
Ja teure kabel und jeder braucht nen GBA aber ich fands herlich. Tolle Grafik, schöne Charaktere (teilweise xD) und man kann Mogrys anmalen und Haare schneiden. Ein traum wird wahr. Ist zwar kein klassisches FF und wohl auch nicht so sehr beliebt aber ich fands immer toll.

na super jetzt hab ich auch noch lust auf FF xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Harvest am 28.02.10 19:17

Dr. Sooom schrieb:
nicki5000 schrieb:btw: Würde es euch stören dem "Alte Nintendo-Konsolen-Forum" auch noch NES, SNES und co hinzuzufügen?
Als Unterforen können wir das später immer noch hinzufügen. Solange die Konsolenbezeichnung vor dem Titel steht und noch keine Unübersichtlichkeit vorliegt, belassen wir es mal so.
Man könnte ja prinzipiell einfach einen Thread (ähnlich diesem hier) aufmachen. Haben wir denn irgendwelche NES und SNES Experten die sich dafür bereit erklären? Wenn nicht werde ich das gerne wieder übernehmen,a uch wenn ich gestehen muss das ich weder ein SNES noch ein NES besitze (wobei letzteres schon, aber ich hab keine Spiele dafür. Lange Geschichte Wink).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 19:25

So meinte ich das eigentlich auch Very Happy

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Unia am 28.02.10 20:00

Der gute alte Gamecube war meine allererste Konsole überhaupt! Kaum vorstellbar, ich habe mir den Wunderwürfel nur wegen Super Smash Bros. Melee gekauft. Das konnte man nämlich im örtlichen Supermarkt anspielen. Also immer wenn Muttern einkaufen war schnell an die Konsole gestellt und gezockt. Der Gamecube gehört aber auch zu 50% meiner Schwester. Ich konnte damals, als 8-Jähriger, kaum solche Unsummen aufbringen, also habe ich meine Schwester mit eingespannt und haben den Gamecube beim Mario Barth-Laden gekauft.

SSBM war aber nur einer der Titel, die ich auf dem GC bis zum Kollaps gespielt habe. Mit zu meinen Lieblingsspielen gehört auf jeden Fall auch noch das grandiose Mario Smash Football, welches ich immernoch als besser erachte als den Wii-Teil. Auch noch super war Harvest Moon: Magical Melody. Das war das erste Spiel der Reihe, das ich gespielt habe. Das hat super viel Spaß gemacht.

Ein paar alte Gamecube-Perlen muss ich aber auch nachholen. Super Mario Sunshine habe ich noch nie gespielt, genauso wenig wie Metroid Prime.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 20:04

Ebay an, Bestellung einleiten, Bestellung annehmen, PC aus, Gamecube an, zocken!

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 20:35

@ParA"DoX
Also die Bewegungssteuerung ist nicht immer schlecht - Shaun White: Snowboarding (beide Titel) spielen sich auf der Wii super. Zwar weiß ich persönlich nie, welche Tricks ich gerade ausführe etc. (zu faul in die Anleitung zu gucken), aber sonst geht das Spiel voll ab. So könnte auch 1080° sein, da hoffe ich aber, dass es alternativ auch eine Classic Controller-Steuerung geben wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Harvest am 28.02.10 20:45

nicki5000 schrieb:Ebay an, Bestellung einleiten, Bestellung annehmen, PC aus, Gamecube an, zocken!
So ähnlich gehts mir auch. Ich spiel seit einigen Tagen auch wieder vermehrt GC, der Thread hier hat das ganze sogar noch gefördert. Besonders Mario Smash Football und Paper Mario 2 sind regelmäßig im Laufwerk.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 21:36

Darkfire schrieb:@ParA"DoX
Also die Bewegungssteuerung ist nicht immer schlecht - Shaun White: Snowboarding (beide Titel) spielen sich auf der Wii super. Zwar weiß ich persönlich nie, welche Tricks ich gerade ausführe etc. (zu faul in die Anleitung zu gucken), aber sonst geht das Spiel voll ab. So könnte auch 1080° sein, da hoffe ich aber, dass es alternativ auch eine Classic Controller-Steuerung geben wird.

Ich will dann aber nicht rumfuchteln sonder geziehlt Tricks machen.
Ja wenigstens als alternative würde ausreichen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 21:48

Ja, aber guck in die Anleitung! Wink Das Spiel hat ja schon genügend Tricks, die halt durch verschiedene Bewegungen (müssen nicht mal stark sein) ausgeführt werden! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von MarkedOne am 28.02.10 22:15

Den Gamecube habe ich sogar noch an meinem Fernseher angeschlossen.
Definitiv einer Konsole die ein hochwertiges Spieleangebot besessen hat, auch wenn ich zu den Leuten gehöre, denen der Super Mario Titel garnicht gefallen hat.
Spiele wie SSBM,Paper Mario 2, Resident Evil 4, Eternal Darkness und Killer 7 usw. zeichnen für mich diese Konsole aus.
Ebenso wie Ivo bin ich der Meinung, dass diese Konsole (neben dem Sega Megadrive) den besten Controller aller Spielekonsolen hat. Very Happy

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Striker am 01.03.10 13:53

MarkedOne schrieb:Ebenso wie Ivo bin ich der Meinung, dass diese Konsole (neben dem Sega Megadrive) den besten Controller aller Spielekonsolen hat. Very Happy
Ganz meine Meinung, mir gefällt übrigens das Orginal mit Kabel besser als der Wavebird...

Striker

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Dr. Sooom am 01.03.10 15:24

Welche Dritthersteller-GCN-Controller könnt ihr eigentlich empfehlen? An einen Original-Controller noch ranzukommen, ist ja nicht so einfach.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Gamecube

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:43


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten