Soul Calibur V

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soul Calibur V

Beitrag von Harvest am 11.05.11 18:14

Auf dem Namco Bandai LevelUp-Event bestätigte der Entwickler endlich das, was seit Wochen vermutet wird: Soul Calibur V kommt 2012 auf PlayStation 3 und XBOX 360. Teil V soll eine Art neustart der Serie sein. Es spielt 17 Jahre nach Siegfrieds Ending in Soul Calibur IV. Hauptakteur der Story ist diesmal Patroklos, der Sohn von Sophitia. Neben ihm wird es zahlreiche neue Charaktere geben, da viele der alten Teile nicht mehr dabei sind (wie gesagt, es ist ein Neustart). Abgesehen davon wurde bereits bestätigt das es auch hier wieder einige Gastcharaktere geben wird.

Das Kampfsystem von SoulCalibur V soll insgesamt etwas schneller laufen als noch imv ierten teil. Namco Bandai versucht sich trotzdem am alten System zu orientieren, nur das dieses jetzt etwas schneller laufen soll. Auch im Online-Modus, welcher noch etwas ausgebaut wird, soll dies eine tragende Rolle spielen. Ausserdem gibt es wohl keine großen Zweihänder mehr, sondern nur noch kurze Schwerter (warum soll wohl in der Story geklärt werden).

Quelle

Abschließend noch der Announcement-Trailer:


Gedanken, Erfahrungen, Freude oder doch eher Abneigung dürfen nun niedergeschrieben werden Very Happy

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Soul Calibur V

Beitrag von ParA"DoX am 11.05.11 19:01

Harvest schrieb:Ausserdem gibt es wohl keine großen Zweihänder mehr, sondern nur noch kurze Schwerter (warum soll wohl in der Story geklärt werden).

Vermutlich weil einfach alle neuen Charaktere zu schwach sind die neuen Schwerter zu heben xD

SC ist einer meiner Lieblings Klopperei Spielen. Schade das wohl viele alte Charaktere verschwinden und durch neue ersetzt werden. Zu 90% verschwinden dann bestimmt auch diejenige welche ich gut finde. Grafisch sah das ja nicht wirklich besser aus als teil IV. Ich lass mich überraschen. Dauert ja eh noch etwas.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Soul Calibur V

Beitrag von Darkfire am 11.05.11 20:25

Der Trailer reißt mich nicht gerade vom Hocker - das liegt wohl aber auch daran, dass ich mit der Serie nie wirklich etwas anfangen konnte. Meine einzige SC-Erfahrung beruht auf ein paar Stunden mit dem zweiten Teil. Der Neustart könnte für mich vielleicht ja etwas interessant sein, aber mal schauen - irgendwie finde ich es doof, dass man sich auf neue Charaktere konzentriert. Würde Capcom das mit Street Fighter machen, wäre ich aber ganz schnell weg. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Soul Calibur V

Beitrag von dragondoener1 am 11.05.11 21:58

Bin nicht so der Kampfspiel-Fan, also ist mir das Spiel eigentlich relativ egal

dragondoener1

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Soul Calibur V

Beitrag von Unia am 11.05.11 22:05

Den Schritt mit den Schwertern kann ich aber nachvollziehen. Bei SC4 gabs doch diesen einen Kerl (Nightmare?), der so ein gigantisches Schwert hatte. Der war zu stark und hatte zu viel Reichweite. Und weil's in einem Beat 'em Up ja extrem aufs Balacing ankommt, finde ich den Schritt gut.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Soul Calibur V

Beitrag von Dr. Sooom am 12.05.11 4:46

Nightmare mag zwar eine gute Reichweite haben, ist dafür aber relativ langsam.

Solange sie nicht wieder einen Über-Charakter wie bei Soulcalibur IV (der Schüler ist gemeint) einbauen, überlege ich mir vielleicht einen Kauf. Mehr als 30,00 EUR würde ich dafür aber auch nicht mehr ausgeben wollen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Soul Calibur V

Beitrag von Harvest am 03.06.11 14:11

Der im Teaser angekündigte Gameplay-Trailer ist endlich da:


Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Soul Calibur V

Beitrag von Bobby am 03.06.11 14:46

Also im Vergleich zum vierten Teil sehe ich da jetzt kaum Sprünge...weder im grafischen noch im Gameplay Neutral

Wird wohl nur was für Anhänger der Serie und Sammler

Bobby

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 24
Ort : Bottrop

http://bombbit.blog.de/

Nach oben Nach unten

Re: Soul Calibur V

Beitrag von Harvest am 16.08.11 11:50

SoulCalibur V Gamescom 2011-Trailer

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Soul Calibur V

Beitrag von Harvest am 21.10.11 15:19

Der erste (und einzige?) Gastcharakter von Soul Calibur V ist bekannt gegeben worden! Nachdem es schon seit einigen Tagen Gerüchte über sein mitwirken gibt, wurde es heute endlich bestätigt.

Neu dabei:


Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Soul Calibur V

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:09


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten