[3DS] 3DSWare-Talk

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 09.07.11 12:24

Er sollte lieber Österreich einstellen, da PEGI-Rating. Ggf. erspart er sich dadurch eine Hinweis-Meldung. Bzgl. den Sprach-Versionen und erneuten Kauf kann ich im Moment noch nichts sagen. Ich müsste das auf der Wii mit zB Phoenix Wright: Ace Attorney testen (testen, nicht erneut kaufen).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gast am 09.07.11 13:14

@Darkfire: Danke, das ist ein kluger Gedanke, aber du hast eins vergessen: im Original konnte man die Sprache ja nicht umstellen, somit ist jede Sprachversion eine eigene Software, und genauso wird sie auch im eShop vermarktet. Sprich, "Link's Awakening (D)" ist anders zu "Link's Awakening (F)", und muss auch dementsprechend einzeln heruntergeladen werden und kann nicht den anderen ersetzten. Somit ist mein Traum von der deutschen Insel... geplatzt. Alles wurde überprüft. Danke nochmals, Darkfire!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 09.07.11 13:47

@Luigifan: DAnke für den Hinweis. Jetzt kann ich mir die Arbeit im Wii-Shop mit PW:AA sparen, da es dort genau so ist. Bei der Software-Bezeichnung steht auch deutsch dort.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 10.07.11 8:33

Hm... also ich kann mich entsinnen, dass irgendwer im Spielecast-Forum das Prloblem damals mit A Link to the Past hatte. Und das sind ja auch zwei Sprachversionen und bei ihm hat es damals anscheinend geklappt (weiß jetzt aber natürlich nicht, wer das jetzt noch war...). Wird die Software denn, wenn du das Gerät auf Deutsch(land) umgestellt hast, mit den 6,00 Euro angeboten?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gast am 10.07.11 10:38

Ja, es steht dann "Software erwerben" oder so ähnlich. Schade dass ich im Spielecastforum nicht so aktiv war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 10.07.11 19:38

Wird denn auch nach einem Betrag verlangt? Soweit ich mich erinnere, steht das auch bei kostenfreier Software.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gast am 10.07.11 20:48

Jep, klar: die ganzen 6 Euro.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 11.07.11 13:27

Okay, dann wird es wirklich so sein. Echt sch... :/ Eventuell könntest du noch Nintendo eine Mail schicken, dass sie dir die englische Fassung sperren und dir im Gegensatz die dt. Version freischalten. Ich glaube zwar nicht, dass das Wirkung zeigen wird, aber es wäre zumindest die einzige Alternative, die mir jetzt so einfallen würde.

Oder du kaufst es dir nochmal auf Deutsch, aber so viel Text hat das Spiel ja eh nicht. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gast am 11.07.11 18:35

In Nintendos E-Mail-Support setzte ich keine Hoffnungen mehr. Das haben die richtig vermasselt bei mir. Und du hast Recht, ein Neukauf würde sich nicht richtig lohnen. Ist schon schade dass es keine deutschen Inhalte gibt, obwohl es eine kleine deutschsprachige Minderheit gibt. Ach ja; "Nintendo Video" wurde angekündigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 22.07.11 23:11

Hier findet ihr das "Iwata fragt"-Interview zum eShop des 3DS. So viel vorweg: Es gab auch schon wesentlich interessantere Interviews bei dieser Reihe. Den Informationsgehalt kann man diesmal leider schon an einer Hand abzählen. Irgendwie schade.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 23.07.11 8:55

@Dr. Sooom
Ich will mir jetzt nicht den ganzen Text durchlesen, aber hat Nintendo gesagt, warum sie auf ein neues Kartensystem setzen und warum es bis heute noch keine eShop-Karten gibt?

Langsam ist mir das nämlich wirklich zu doof. Der 3DS erkennt Nintendo-Points-Karten, wenn man deren Codes eingibt, will sie aber nicht aktivieren (was mir im Vornherein schon klar war) - ich verstehe einfach nicht, wo das Problem sein sollte, ein einheitliches System mit einem Pool an Karten zu entwickeln. Nintendo macht sich selbst echt das Leben schwer.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 23.07.11 15:15

Auf dieses Thema sind sie jetzt nicht direkt eingegangen, aber auf die verschiedenen Steuersätze in den verschiedenen Ländern. Da nun der Kontostand nicht mehr in Nintendo-Points, sondern in der Landeswährung angezeigt wird, muss auch der Steuersatz dementsprechend korrekt sein. Laut dem Interview werden 25 Länder zurzeit unterstützt. Welche das genau sind, wurde nicht erwähnt. Dafür wurde auf die Problematik bzgl. der Steuersätze eingegangen.

Mich persönlich verwundert das schon etwas, da es genügend "Kredit"-Unternehmen gibt, die das problemlos hinbekommen (vgl. Paysafecard). Wenn NoE Paysafecards unterstützen würde, hätten sie ein Problem weniger.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 25.07.11 10:53

Aus Käufersicht finde ich übrigens, dass Nintendo auch Paypal einführen darf.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Cel am 25.07.11 11:00

Nicht schlecht. Das würde ich auch sehr begrüßen. Ich hab ja schon ernsthaft überlegt, mir eine Kreditkarte auf Guthabenbasis zu holen, aber so langsam tauchen die eShop-Karten ja auf ... Smile

Cel

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 28
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 28.07.11 13:30

Schon gewusst? Mit dem bald kommenden Preissturz ist eine bestimmte Bedingung verknüpft, die denen, welche bereits einen 3DS haben, sehr entgegenkommen sollte.

nintendolife.de schrieb:
It's official: Nintendo's 3DS Virtual Console service is getting Game Boy Advance games.

However, they will not be available to anyone who buys a console after the 3DS price drop on 12th August. Here's the deal.

Any North American 3DS owner who picked up the console before 11th August and accessed the eShop will be classed as an "eShop Ambassador" and is eligible to 20 free downloadable games. From 1st September, these Ambassadors will be able to download 10 NES games for free, including Super Mario Bros., Donkey Kong Jr., Balloon Fight, Ice Climber and The Legend of Zelda. These NES games will be available to purchase separately to anyone who's not an Ambassador later in the year.

The Game Boy Advance games make up the second half of the promotion. Again, same rules of entry apply — connect your 3DS to the eShop before 11th August — and again there will be 10 titles to download, including Yoshi's Island, Mario Kart: Super Circuit, Metroid Fusion, Mario vs. Donkey Kong and WarioWare, Inc.: Mega Microgame$. However, these games will be exclusive to Ambassadors, with Nintendo saying it has no plans to make these available to the general public.

This deal is also open to Europe, Australia and Japan.

So there you have it. Buy a 3DS, register it before 11th August, get 20 free games including Game Boy Advance games. Is this a fair deal to make up for the impending price drop? Let us know your thoughts in the comments below.

Since Nintendo 3DS launched in the United States on March 27, more than 830,000 people in the U.S. alone have purchased one to enjoy 3D visuals without the need for special glasses. These Nintendo 3DS owners represent some of Nintendo’s most loyal customers, and Nintendo is rewarding them for getting in on the action early with 20 free downloadable games from the Nintendo eShop.

These free games are available to anyone who owns a Nintendo 3DS system and uses a wireless broadband Internet signal to connect to the Nintendo eShop at least once before 11:59 p.m. Eastern time on Aug. 11. These users will automatically be registered in the Nintendo 3DS Ambassador program. The program contains two elements:

Starting Sept. 1, Nintendo 3DS Ambassadors will be able to download 10 NES™ Virtual Console™ games at no charge and before they are available in the Nintendo eShop to the general public. These games, including Super Mario Bros.™, Donkey Kong Jr.™, Balloon Fight™, Ice Climber™ and The Legend of Zelda™, are slated to become paid downloadable games, but Ambassadors get them early for free. Once the paid versions of the games are posted to the Nintendo eShop later in the year, the updated versions will be available to Ambassadors for download at no cost.

By the end of 2011, Nintendo will provide Ambassadors with 10 Game Boy Advance Virtual Console games. These include games like Yoshi’s Island™: Super Mario™ Advance 3, Mario Kart™: Super Circuit, Metroid™ Fusion, WarioWare™, Inc.: Mega Microgame$ and Mario vs. Donkey Kong™. These games will be available exclusively to Ambassadors, and Nintendo currently has no plans to make these 10 games available to the general public on the Nintendo 3DS in the future.

Quelle

Besteht also bei Nicht-3DS-Besitzern Interesse an diesem richtig schönen Geschenk (klar, es dient als Kaufanreiz, was auch sonst), solltet ihr euch überlegen, euren 3DS vor Ablauf der Registrierungsmöglichkeit zu besorgen und dementsprechend natürlich dann auch zu registrieren.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 28.07.11 17:39

@Odin
Sehe ich auch so. Teilweise bekommt man den 3DS auch jetzt schon für 200 Euro und ich glaube nicht, dass es in Deutschland einen niedrigeren Preis geben wird.

Ich finde diese Aktion von Nintendo jedenfalls super und freue mich schon auf 20 kostenlose Spiele. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 28.07.11 18:00

@Darkfire: Von den 20 kostenlosen Spielen sollen wohl erstmal die NES-Titel kommen, GBA-Titel folgen noch. Dennoch super Sache, wenn man bedenkt, wie viel Schotter man - zumindest im Fall der NES-Titel - einspart (sofern man diese nicht bereits auf der Virtual Console der Wii geholt hat). ^^

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 28.07.11 19:10

Ist mit "Yoshi's Island" die GBA- oder die S-NES-Version gemeint? (Ich sollte die englische Sprachausgabe mal etwas langsamer stellen.) Ansonsten scheint das Angebot relativ gut zu sein. Ich gehe aber stark davon aus, dass all diese Titel spätestens ein Jahr später für alle zur Verfügung stehen werden. Es wäre für Nintendo äußerst schlecht, wenn sie dies nicht täten. Aber in dieser Pressemitteilung müssen sie ja sagen, dass nichts geplant ist, um jetzt noch mehr Käufer ansprechen zu können.

Wie viel soll eigentlich der 3DS ab/nach dem 11. August 2011 kosten? Die UVP von NoE liegt ja bei 249,99 EUR. Amazon schießt hier ja mit lausigen 202,50 EUR fast schon den Vogel ab. Sehr viel günstiger geht's aktuell wohl eh nicht mehr.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gast am 28.07.11 20:19

Die GBA-Version ist gemeint. Der 3DS soll hinterher 170€ kosten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 29.07.11 10:12

@Dr. Sooom
Es ist definitiv die GBA-Version gemeint, da SNES-Titel nicht einmal angekündigt sind.

@Luigifan
170 Euro wäre die direkte Umrechnung, aber zu 100% nicht der finale Preis. So würde der 3DS umgerechnet aus jap. Preisen ja 130 Euro kosten. Das Teil wird hierzulande mit Sicherheit 199 Euro kosten, mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Tobbi am 29.07.11 12:14

Nene, der Preis um die 170€, 180€ ist schon richtig. Nintendo hat angekündigt, den Preis auch in Europa um etwa 30% zu senken.

Was mich nur stört, ist, dass die GBA Titel exklusiv für die Erstkäufer sein sollen, d.h. sie können von Neukäufern auch nicht gegen Geld erworben werden. (So ist zumindest bis jetzt der Plan).

Grade gesehen: Amazon listet den 3DS auch bereits für 168,99€, dieser wird dann am 12.8. erscheinen/versendet: http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Konsole-Preissenkung-12-8-2011/dp/B005EY7XJI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311934401&sr=8-1

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 29.07.11 13:53

Also das finde ich mal echt günstig. Würde ich direkt zuschlagen wenn ich nicht schon einen hätte. Die 202€ für den "normalen" 3DS finde ich aber auch nicht schlecht. Zumal man ja noch 20 Spiele früher oder später dazubekommt.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 29.07.11 18:42

ParA"DoX schrieb: Zumal man ja noch 20 Spiele früher oder später dazubekommt.
Darauf würde ich mich mal nicht verlassen. Denn wie in der News angegeben, sollen diese 20 Gratistitel exklusiv für die Botschafter erhältlich sein. Ob und wann sie später noch downloadbar sind, steht in den Stern Stern Stern.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Tobbi am 29.07.11 21:01

Odin schrieb:Darauf würde ich mich mal nicht verlassen. Denn wie in der News angegeben, sollen diese 20 Gratistitel exklusiv für die Botschafter erhältlich sein. Ob und wann sie später noch downloadbar sind, steht in den Stern Stern Stern.

Richtig, und jeder, der sich bis zum 12. August mit dem eShop verbunden hat, gehört zu diesen Wink

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 30.07.11 1:07

Tobbi schrieb:Richtig, und jeder, der sich bis zum 12. August mit dem eShop verbunden hat, gehört zu diesen Wink
Du bist also auch so einer, hm? Wink Ich freu mich schon wie ein Schneekönig drauf. Hoffentlich aber wird es noch mehr Informationen bzgl. der jeweils 5 verbleibenden NES- und GBA-Titel geben. Aber da gäbe es einiges, was ich mir wünschen würde.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:25


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten