[3DS] 3DSWare-Talk

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von conan-kun am 07.09.11 20:52

Danke Odin^^

Jetzt kann ich im Menü rumscrollen, wie ich lustig bin, hab mitlerweile auch den blauen Bumerang bekommen.

Ich glaube nur so langsam werde ich anfangen Zelda1 und 2 mit Lösungshinweisen ausm Netz zu spielen ... mir geht diese Sucherei aufn Keks ... es hat ewig gedauert bis ich den zweiten Dungeon gefunden habe und ich meine nicht, dass man irgendwo Hinweise dafür bekommen hätte ...

Und in Zelda2 komm ich schon am Anfang nicht weiter, in jeder Höhle werd ich umgebracht, so ganz ohne Lampe xD
Und was anderes als Höhlen und 2 Städte find ich nicht .... ^^'''

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 07.09.11 21:32

@conan-kun: Wenn du durch die nordöstlich der Stadt Rauru (da bekommst du in einem Haus den Schildzauber) gelegenen Höhle gehst, ist oben rechts in der Wüste der 1. Palast. Der Pfad in Richtung Süden (auch in der Wüste) führt inkl. einer Kampfsequenz auf dem Wegabschnitt zum ersten Herzcontainer. ^^

Wenn du bei Zelda II irgendwelche Nöte hast, bin ich dein Lösungsbuch. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 28.10.11 12:55

Da sind sie ja – die Details zum kommenden eShop-Update. Klingt so weit schon mal nicht schlecht. Vor allem die QR-Funktion dürfte wohl so einiges an Zeit sparen.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 28.10.11 18:21

Also ich finde es gut, dass Downloads nun auch im Standby-Modus bzw. im Hintergrund ablaufen werden (zumindest würde ich das so jetzt daraus lesen). Auch das mit dem Einsehen von Bewertungen finde ich gut (allerdings sollte man beachtet, dass der Wortlaut auf "gute Bewertungen" hörte, sprich Spiele mit schlechten Bewertungen werden wohl ihre Bewertungen eventuell nicht anzeigen).

Dass man die Shop-Inhalte vom Web aus einsehen kann, finde ich gut. Allerdings verstehe ich nicht, warum man sich Spiele übers Web kaufen kann, aber halt nur auf dem 3DS herunterladen kann. Der Kaufprozess an sich dauert ja maximal zwei Sekunden, ist also irgendwie unnötig.

Über eine verbesserte Übersicht stand da aber leider noch nix, da sollte Nintendo zu erst einmal dran arbeiten. Zudem sollte das Angebot an Titeln erweitert werden, da sind mir einfach zu wenige VC-Spielchen.

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 28.10.11 20:27

@Darkfire: Der Kaufprozess dauert vielleicht nur 2 Sekunden, aber der 3DS ist nicht immer griffbereit...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 29.10.11 6:14

Zudem gibt's dasselbe auch schon bei der Xbox 360. Du kannst dir auf der Website die Titel kaufen und wenn du dann die Konsole einschaltest, werden gleich sämtliche Titel heruntergeladen. Eventuell wird man hier beim 3DS noch kurz den eShop hierfür aufrufen müssen, damit die Titel im Standby-Modus schlussendlich heruntergeladen werden können. An und für sich ist die Kauf-Option via Web eine feine Sache, sofern sie denn auch von jedem Land aus funktioniert (zB Österreich).

Imho könnten sie aber auch gleich noch Paysafecards unterstützen, da diese recht leicht erworben werden können, was bei den eShop-Karten ja nicht der Fall ist.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luke-san am 29.10.11 15:17

e-Shop Karten gibt es jetzt auch beim Media Markt.
http://3ds.nintendo-online.de/news/9277/eshop-karten-nun-auch-bei-media-markt-erhaeltlich/

Zum Update:Besonders freue ich mich auf die 3DS Spieledemos im e-shop.

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 29.10.11 20:13

Okay, in diesem Sinne gab es wohl nur Lieferschwierigkeiten (welche es bei Papier, inklusive Bedruckung, sowie Code-Zuweisungen eigentlich nicht geben dürfte) und die Karten werden demnächst überall erhältlich sein. Ich bin aber mal gespannt, ob vereinzelte Ketten wie Saturn trotzdem noch was drauschlagen (so kostet bei meinem Saturn eine 3000-Nintendo-Points-Karte schon mal 34,95 Euro).

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 10.11.11 21:13

Die zehn GBA-Titel des Botschafter-Programms werden laut dieser News auf 2012 verschoben. Irgendwie kommt's mir so vor, als hätte Nintendo zu wenig Angestellte.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 10.11.11 21:25

Das überrascht mich nicht, schließlich war das meines Wissens nach schon länger bekannt. Finde ich zwar schade und ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, doch kommen für mich in den nächsten Wochen genug Spiele raus und da hätte ich für die GBA-Spiele keine Zeit.

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 10.11.11 22:31

In dem Fall könnte Nintendo wenigstens endlich mal die Vollversion der NES-Titel rausrücken...

Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 11.11.11 10:35

@Odin
Das sind doch alles Vollversionen, die man sich da bereits runterladen kann, oder habe ich da was verpasst? Das einzige, was da noch fehlt, wäre doch die zusätzliche 3DS-Speicherfunktion, oder?

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 11.11.11 16:45

Darkfire schrieb:Das einzige, was da noch fehlt, wäre doch die zusätzliche 3DS-Speicherfunktion, oder?
Genau darum geht es mir. ^^ Würde die weiterhin fehlen, wäre es auch nicht allzu tragisch, denn beim NES selbst war es ja auch nie anders. Very Happy

Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 11.11.11 20:46

Odin schrieb:
Darkfire schrieb:Das einzige, was da noch fehlt, wäre doch die zusätzliche 3DS-Speicherfunktion, oder?
Genau darum geht es mir. ^^ Würde die weiterhin fehlen, wäre es auch nicht allzu tragisch, denn beim NES selbst war es ja auch nie anders. Very Happy
Nich nur, es wird auch einen simultanen Mehrspieler geben. Ballon Fight wird sich lohnen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 12.11.11 12:03

@Luigifan
Okay, dann sollten sie das aber auch bei den GameBoy-Spielen wie Double Dragon etc einführen, da wäre mir das sogar weitaus wichtiger.

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 12.11.11 12:13

Ja, da haste recht. Vielleicht tun sie es mal updaten, die Funktion gibt es ja.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 14.12.11 15:15

ntower.de schrieb:11:58 - 14.12.2011- Weil Nintendo den Preis des Nintendo 3DS schon kurz nach dem Release gesenkt hatte, kam der japanische Hard- und Softwarehersteller auf die Idee, all den verprellten Fans und Frühkäufern ein paar Spiele zu schenken. Im Rahmen des sogenannten Botschafter-Programmes standen so bereits zehn NES-Klassiker zum Download im eShop bereit. Bis zum Ende des Jahres wollte Nintendo uns aber auch mit zehn GBA-Games glücklich machen. Bis heute waren nur fünf der zehn Spiele bekannt, nun hat der Konzern die restlichen an die Öffentlichkeit gebracht.

Die zehn GBA-Spiele sind:

Fire Emblem: The Sacred Stones
F-Zero Maximum Velocity
Kirby & The Amazing Mirror
Mario Kart: Super Circuit
Mario VS Donkey Kong
Metroid Fusion
The Legend of Zelda: The Minish Cap
Wario Land 4
WarioWare.Inc: Minigame Mania
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3

Ab dem 16. Dezember werden all diejenigen, die am Botschafter-Programm teilnehmen, die Spiele im eShop herunterladen können. Inwieweit sie auch anderen Käufern zugänglich gemacht werden, ist nicht bekannt.
Quelle

Ich bin mit der Auswahl an GBA-Spielen vollkommen zufrieden, meine Gebete wurden quasi erhört. Als erstes wird wohl Minish Cap durchgezockt werden. Und endlich komme ich auch mal in den Genuss eine Fire Emblem-Titels.

Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 15.12.11 19:10

Ich bin mit den GBA-Spielen tausendmal mehr zufrieden, als mit den NES-Titeln. Von Yoshi's Island habe ich zwar die SNES-Ausgabe und brauche den Titel somit eigentlich nicht mehr und The Legend of Zelda. The Minish Cap kenne ich ja auch schon, aber sonst sind das alles Titel, die ich noch nicht gespielt habe und das ist genug Anreiz, den 3DS in den nächsten Wochen ein paar Mal mehr einzuschalten (zumal er derzeit sowieso fast täglich in Betrieb ist).

Finde es nur schade, dass nur ein Fire-Emblem-Titel dabei ist. Ja, es ist besser für die facettenreiche Auswahl, aber ich bin derzeit halt am überlegen, ob ich mir die noch original zulegen sollte. Das sind einfach so Titel, die hätte ich gerne im Regal stehen. ^^

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 15.12.11 20:50

Was die GBA-Spiele angeht, hoffe ich ja dass eine Widescreen-Funktion integriert ist. Das 4:3 - Bild der NES-Titel selbst ist schon etwas klein.

Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 16.12.11 13:13

Nun ja, der GBA war ja schon fast Widescreen, also um dies bisschen werden sie das Bild wohl nicht strecken....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 17.12.11 3:01

Bitte werft doch mal einen Blick auf die Auflösungen.

GB/GBC: 160 x 144 Pixel (10:9)
GBA/GBA SP: 240 x 160 px (4:3)
DS/DSi: 256 x 192 px (4:3, beide Screens)
3DS: 400 x 240 px (5:3, Top-Screen), 320 x 240 px (4:3, Touchscreen)

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 07.01.12 10:26

Jetzt macht es Nintendo aber kompliziert. Dass man zwei Spiele in einem gewissen Zeitraum gekauft und registriert haben muss, kann ich ja noch verstehen, aber dass man dann für Kid Icarus 3D noch einen Downloadcode bekommt, irgendwie nicht. Das Konto müsste dementsprechend doch geupdatet sein, dass man den Titel einfach in Menü "Heruntergeladene Software" wie bereits bei den GBA- und NES-Spielen heruntelraden kann - nun denn, jetzt darf ich wohl noch einige Zeit auf den Code warten.

Wer leidet mit? ;D

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Andre1991 am 07.01.12 11:10

Ich hab den Code gleich am 05.01. erhalten und konnte es dann auch so herunterladen... Smile

Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 08.01.12 10:11

@Andre1991
Wann hast du denn deine E-Mail-Adresse da angegeben?

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Andre1991 am 08.01.12 14:25

Ich hab mich am letztmöglichen Tag angemeldet... war das letzte Woche Samstag?
Na ja und die E-Mail ist bei mir im Spam-Ordner gelandet... die hab ich dann rausgefischt und losgezockt.

Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 7:04

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten